Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 320  321  323  324  ...

WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Beiträge: 14.167
Zugriffe: 4.551.140 / Heute: 129
Wirecard AG 0,0188 € +2,17% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%
 
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Lino8888
Lino8888:

@hgschr

18
08.06.20 11:35
Auftrag ausgeführt und hat nur 2 Minuten gekostet.

Sehr geehrte Damen und Herren,
mit erschrecken musste ich gerade ihre Forderung nach einer weiteren Sonderuntersuchung der Firma Wirecard lesen.
Wirecard wurde in den letzten Monaten mehrfach von renommierte Unternehmen geprüft, teilweise forensisch.
Einer weiteren Prüfung würde ich nicht einmal zustimmen, wenn ihr Unternehmen sämtliche Kosten dafür tragen würde.
An dieser Stelle muss wohl eindeutig mal von den Aktionären gesagt werden: genug ist genug
Mit freundlichen Grüßen

Ebenfalls habe ich gestern Abend das Handelsblatt angeschrieben. Mir war nicht bewusst dass die dort wohl keine Kommentare veröffentlichen. Habe mich aber massiv gegen Herrn Holtermanns Berichtserstattung beschwert und ihnen mitgeteilt dass ich in Zukunft ausschließlich seriöse Wirtschafts Zeitungen lese – wozu ich mittlerweile das Handelsblatt nicht mehr zähle

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

WDI Forum für Verantwortungsbewusste Lino8888
Lino8888:

Muss mich korrigieren

2
08.06.20 11:51
Unter Handelsblatt Finanzen auf Facebook kann ich heute doch meinen Kommentar lesen.
Vielleicht musste er erst freigegeben werden – keine Ahnung. Jedenfalls ist am Abend vorher nicht einzusehen. Vielleicht kann mal jemand von euch überprüfen ob ihr den Kommentar auch lesen könnt – steht auch nur einer drin, oder nicht.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste hgschr
hgschr:

Die Argumentation

5
08.06.20 11:51
Meinungs - und Pressefreiheit ist immer gültig. Es gilt aber auch  Paragraph 14 des Grundgesetzes, Eigentum wird gewährleistet sowie Paragraph 18, Missbrauch von Meinungs - und Pressefreiheit. Holtermann wird für seine Meinungsäusserung bezahlt, schädigt mein Eigentum. Und das ständig.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Parallaxe
Parallaxe:

@blackwood @fluxkompensator

2
08.06.20 12:06
Ihr seid ja klasse. Ihr glaubt also, man findet nichts, weil WDI nicht so dämlich sein wird, das in emails oder sonstwie zu dokumentieren? Vielleicht ist das sogar richtig, aber das für mich verblüffende daran ist, dass ihr WDI die Absicht dazu generell durchaus zuzutrauen scheint und primär auf das Nicht-erwischt-werden setzt.  Genau die Denke, die den LV in die Karten spielt.
Übrigens: Was ist mit den gut informierten whistleblowern, die immer wieder interne WDI-Infos, wie etwa Excel-sheets und emails, an die Öffentlichkeit senden? Und ist es tatsächlich so, dass bei einer morning raid noch nie etwas gefunden wurde, weil "so blöd kann man nicht sein"?  Dann hofft mal weiter.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste tpoint75
tpoint75:

FT vs EY

 
08.06.20 12:13
Jetzt sind Ernest & Young dran:  
von Tabby Kinder and Dan McCrum

t.co/DryTTSLNAn?amp=1
WDI Forum für Verantwortungsbewusste blackwood
blackwood:

@ Parallaxe: Nein! Man wird nix finden...

 
08.06.20 12:50
... weil es solche Absprachen nicht gab. Nur meine Meinung.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste getalife
getalife:

@hgschr

4
08.06.20 12:55
Dein Eigentum WIRD gewährleistet. Du hast deine Aktien ja noch, niemand nimmt sie dir weg. Wenn du einen gesetzlichen Anspruch auf einen Kurs suchst, wirst du im Grundgesetz nicht fündig werden.

Ob du weiter gegen die Presse antwitterst oder nicht, und auch in welchem Tonfall du das tust, ist deine Sache. Ich kaufe in der Zwischenzeit jedes Mal fleißig nach, wenn Kleinigkeiten medial ausgeschlachtet werden, und verkaufe einen Teil davon jeweils wieder, wenn sich die Wogen etwas glätten. Lass uns doch einfach am Ende des Jahres mal Bilanz ziehen, wer von uns beiden wie viel mit seinem Vorgehen erreicht hat :)
WDI Forum für Verantwortungsbewusste difigiano
difigiano:

getalife

17
08.06.20 13:18

vielen longies, wie auch mir,geht es nicht nur um den aktuellen kurs. auch ein aktueller kurs von 170 euro würde bei mir keine verkaufshandlung auslösen.

es geht darum, dass es nur nich nervt wenn presseteilnehmer eine kuh auf der  mit einem pinsel „katze“ auf dem bauch geschrieben wurde, zumindest so genau angesehen wird, so dass die nucht schin in der überschrift von einer katze sprechen. soviel sorgfalt haben auch die schreiberlinge walten zu lassen. wenn sie dies nicht wollen oder können sollen sie die klappe halten.

alleine die ard-börse am freitag schon wieder im zusammenhang mit der durchsuchung vom freitag von bilanzbetrug zu sprechen, da fehlen einem die worte.

für mich stellen meine wtc-aktien eine industriebeteiligung dar. wie einige andere aktien oder auch mittelbare unternehmensbeteiligungen auch, auch ausserhalb der börse und ich ebenfalls eingeschränktes oder kein mitspracherecht besitze. und als solcher empöre ich mich.

als unternehmer erachte ich es als no-go geschäfte zu machen auf kosten von dritten. wenn ich zum teil vorsätzlich unwahrheiten oder zu dämlich bin geschäft unter einhaltung von gewissen normen und werten zu generieren, dann haben diese am markt nichts verloren. ich bezahle mit meiner depotschmelze diese zombies, also empöre ich mich, wie viele andere auch.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste difigiano
difigiano:

und dann noch

10
08.06.20 13:25

...solch freaks wie der papierjurist HI.

so ein thema hier zu eröffnen mit dem untreue-käse.

da fragst dich ob solche juristen schon ma was anderes gemacht haben als klausuren versuchen abstrakt und fern von jeder praxis zu lösen. unglaublich, schüttle noch  immer den kopf.

die hab ich so gefressen wie typen die beim vorstellungsgespräch auf die formulierung aus ihren privatleben achten wie:
wir sind schwanger.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste delfin0402
delfin0402:

Reaktion auf fallende Kurse

3
08.06.20 13:25
Wenn es heute nochmals Richtung 80 € gegangen wäre bzw in den nächsten Tagen, hätte ich nachgekauft bzw. werde nachkaufen. Ich denke diese Stimmung herrscht mittlerweile bei vielen bereits Investierten. Den LV's wird es m. E. immer schwerer fallen gegenzusteuern. Und die Mainstream-Presse entlarvt sich selbst mit Ihren inhaltsleeren immer gleichen Kommentaren.

Wie war das doch gleich, ein US-Finanzinvestor ist Hauptaktion beim Axel-Springer-Verlag ;-)
WDI Forum für Verantwortungsbewusste hgschr
hgschr:

Getalife

4
08.06.20 13:25
Irgendwas ist an dir vorbeigegangen. Ich habe ja meine Aktien noch. Wieviel weniger Wert? Meine Optionsscheine? Sicher wirst du an Vermögen mehr Zuwachs haben als ich. Wenn allerdings jeder Trittbrett fährt, wird das weniger sein, als möglich. Ich gratuliere zu Deiner Einstellung. Profitieren von Manipulierern und von denen, die sich wehren. Du hast halt eben monetäre Werte, die über andere hinausgehen
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Longie
Longie:

Alles wird gut :-)

22
08.06.20 13:34
Hallo,
nachdem ich seit Wochen nur „stiller“ Leser in diesem Forum war, möchte ich kurz „Danke“ sagen an alle aktiven Teilnehmer dieses Forums. Es hat sich für mich als einziges informatives Forum herauskristallisiert, bei dem Basher nicht dauerhaft völlig beratungsresistent immer wieder die gleichen Argumente aufwärmen, welche bereits größtenteils widerlegt sind.
Ich hatte mich in 2016 durch die ZATARA-„News“ leider aus der Wirecard-Aktie (bei ca. EUR 40,00) heraustreiben lassen und ich bin ab dem Rückgang im Oktober 2019 sukzessive wieder eingestiegen; diesmal werde ich mich durch Leerverkäufer und der mit ihr zu-/zusammenarbeitenden Presse nicht mehr von meinem Invest beirren lassen. Mein EK liegt bei ca. EUR 113,00; da ich i.d.R. immer langfristig investiere, bin ich sehr zuversichtlich, dass das in ein paar Jahren keine so große Rolle mehr spielt, ob man zu EUR 80 oder EUR 120 eigestiegen ist. Stopp loss ist selbstverständlich keiner gesetzt, dass die LV nichts zum Fischen haben.
Für die Hauptversammlung empfehle ich allen Ihre Stimmrechte nicht verfallen zu lassen, auch wenn es nur ein paar Stimmen sind. Ich überlasse die Stimmrechte bei den Firmen, bei denen ich investiert immer den Stimmrechtsvertretern der Gesellschaft und stimme i.d.R. bei allen Tagesordnungspunkten mit "ja", weil ich den Firmen, denen ich meine Investition anvertraue auch vertraue sinnvolle Vorschläge für die Hauptversammlung zu treffen.

Der DSW habe ich heute per geschrieben, dass die von mir definitiv keine Stimmrechte für keine AG erhalten werden, nachdem der Vizepräsident der DSW auf der Wirecard-Hauptversammlung eine weitere Sonderprüfung fordern will. Wenn schützen die eigentlich ? Ich glaube nur eigene finanzielle Interessen.

Also macht weiter so & habt Geduld, die Zahlen/Daten/Fakten sprechen für mich langfristig auf jeden Fall pro Wirecard !
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8038

WDI Forum für Verantwortungsbewusste Targo
Targo:

@InvestBIG - Respekt !

 
08.06.20 15:01
Hallo InvestBIG - ich habe mir heute die Augen gerieben. Nie im Leben hätte ich diese Kursentwicklung gesehen. Respekt vor deiner Einschätzung !!!!

Könntest du bitte freundlicherweise den weiteren Verlauf der Woche kurz orakeln ?
Das wäre super - Dankeschön
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8040

WDI Forum für Verantwortungsbewusste zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Und ich wünschte auch andere User

4
08.06.20 15:31
würden ihre Gedankengänge erstmal selbst überprüfen und nachgehen, bevor sie hier etwas in den Raum stellen. Ihr agiert wie die  Medien. Keine Eigenrecherche, viel Konjunktiv und viele Fragezeichen und viele Interpretationen.

Aber das nur vorab.
Über HI und warum ich ihm vor seiner Sperre schrieb, er agiere wie die Medien, komme ich noch.

Und habt etwas Nachsicht mit ihm.
Ihm schlägt ja schon eine einzelne Pflaume auf den Magen... und dann noch seine möglichen Buchverluste und das bei ihm, der sich  doch so wissend und unfehlbar gibt ... tztztz ;-)
Und als ein pastapasta, jigajig, orlandus, etc. mit neuem Nickname halte ich ihn auch nicht.
Und für seine kommunikativen, argumentativen und kritikbezogenen Schwächen verschreibe ich ihm ein Rezept, bzw. poste ich ihm noch diverse Hilfestellungen. Alles wird gut :-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8042

WDI Forum für Verantwortungsbewusste Aktientango
Aktientango:

LV Bewegungen vom Freitag 5.6

5
08.06.20 15:48
Laut den Meldungen im Bundesanzeiger haben die HF am Freitag durchaus unterschiedlich agiert. (Leider kann man ja nicht sehen, ob sie bei Xetra oder nach 18 Uhr auf Tradegate aktiv waren oder beides).

Slate Path Capital: erhöht auf 1,75% von zuletzt 1,63%    = +0,12
Samlyn Capital:     erhöht auf 0,96% von zuletzt 0,89%     = +0,07
Maverick Capital:   reduziert auf 1,12% von zuletzt 1,23% = -0,11
Greenvale Capital: reduziert auf 0,65% von zuletzt 0,74% = -0,09
In Summer ergibt das eine Reduzierung von -0,01

Quelle: www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Volkswirt
Volkswirt:

DSW will kein weiteres Öl ins Feuer gießen....

15
08.06.20 15:58
"....Aktionärsschützer wollen Vorlage von Zahlen am 18. Juni abwarten

Die Aktionärsvereinigung will kein weiteres Öl ins Feuer gießen, hält sich für den Fall zusätzlicher Komplikationen aber Optionen offen: „Wir als DSW wollen zunächst die Vorlage der testierten Zahlen am 18. Juni abwarten und anschließend entscheiden, wie wir uns auf der Hauptversammlung positionieren“, sagte Tüngler. „Entscheidungen über eine Sonderprüfung wie auch mögliche Klagen sind bei der DSW noch nicht getroffen.“

Wirecard - das Unternehmen wickelt für Händler und Konsumenten Zahlungen an Ladenkassen oder in Online-Shops ab - selbst will Optimismus verbreiten: „Die Gesellschaft ist zuversichtlich, dass sich der Sachverhalt aufklären wird und die Vorwürfe sich als unbegründet erweisen werden“, heißt es in der kurzen Stellungnahme. Einfluss auf die Geschäfte werden die Ermittlungen nach Einschätzung des Wirecard-Vorstands nicht haben: Er bekräftigte das Ziel eines operativen Gewinns von 1 bis 1,12 Milliarden Euro in diesem Jahr."

Erste Rückzugsgefechte der DSW ?  Unsere Mails könnten geholfen haben   :-)

www.handelsblatt.com/finanzen/...en-kooperieren/25896244.html
WDI Forum für Verantwortungsbewusste 4ACNSW
4ACNSW:

Also,

 
08.06.20 16:09
das ist auch mein Verdacht. Für mich sieht es aus als würde (sorry, Konjunktiv) hinter H.I. ein alter Bekannter aus Zatarra Zeiten alias pasta pasta, jigajig usf. usf. stecken und irgendwie kommt mir das  bei jeckdije auch so vor.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste IFHXI
IFHXI:

Schirp

6
08.06.20 16:22
Sind die heutigen Schirp- Klagen tatsächlich diesem Forum entgangen?

"08.06.2020 / 11:01 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

WIRECARD: Erste Anlegerklagen gegen Ernst & Young

Schirp & Partner reichen an diesem Montag, 08.06.2020, erste Anlegerklagen gegen EY (Ernst & Young GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft) ein. Mitverklagt werden deren verantwortliche Partner, Andreas Budde (EY Nürnberg) und Martin Dahmen (EY München)."
WDI Forum für Verantwortungsbewusste tomcraft
tomcraft:

ist das geil

 
08.06.20 16:25
Der Unsinn von Schilp, ich will hier bewusst keinen Link setzten damit keine Klicks generiert werden, lässt Jeden kalt und dem Kurs ist das schnuppe. Also alle Akteure sind offensichtlich für solche Aktionen nun abgehärtet,  perfekt:-)
WDI Forum für Verantwortungsbewusste tomcraft
tomcraft:

ifhxi

 
08.06.20 16:26
Wir haben uns überschritten, hatte Deinen Beitrag noch nicht gesehen als ich schrieb. Inhaltlich bleibt es aber dabei
WDI Forum für Verantwortungsbewusste difigiano
difigiano:

meiner nicht

4
08.06.20 16:32

...tippe eher auf einen von existenznot betroffenen jura-abbrecher der lediglich einen nachweis benötigt um als „corona-betroffener die 5.000 euro für freiberufler abzuschöpfen. wg. corona als blogger, user ausgegrenzt.

und diese meine ausführung ist nicht ma halb so schräg wie den sein untreue-gewäsch.

WDI Forum für Verantwortungsbewusste Vanille65
Vanille65:

habe gerade beim Handelsblatt angerufen,

2
08.06.20 16:36
jetzt habe ich die mail. Bitte alle dahin schreiben ( gekaufter Journalismus )
Der Server muss überlaufen !  

Seite: Übersicht ... 320  321  323  324  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.950 Wirecard 2014 - 2025 Byblos LucasMaat 24.04.24 17:30
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--