eigentlich wollte ich vor weihnachten nix mehr schreiben. nun aber soviel:
also hsh, das ist nicht meine erfindung, und genial auch nicht, nur naheliegend, wenn man sieht, was hsh im immo-geschäft so alles hat/tut (agiv etc., alles irgendwie käse)
ausserdem "they are as ambitious as big" (aber auch intelligent?).
zu vogel: vogel will nicht zu bertelsmann, er ist schon dort, und zwar schon lange - aber nicht als angestellter. (war ganz früher mal assi von r.mohn - und lizzy kennt er auch ganz gut - und den thielen).
ich glaube nicht, dass ihn die banken zu wcm geholt haben, sondern KE (old buddies, seit vogels zeit bei pegulan). 888 hat wohl recht, die banken spielen nicht richtig mit(also mit vogel). er hat aber einen "namen", seit mobicom. hier ist er eher quantité négligeable.
zu vergleich wcm mit coba: also, die kann man nicht wirklich vergleichen. coba ist ein "brand-name". international aufgestellt, wenn halt seit ewigen zeiten sch... gemanaged.
aber alle sitzen auf dem zaun und beobachten, wer den ersten zug macht (sandy weill, rampl, ackermann - der sitzt aber eher auf´m baum und schiesst auf den, der den ersten zug tut)
man muss sich den hut von h. flach mal aufsetzen, um zu verstehen, wie für den die welt aussieht:
ivg-problem: ist nicht mehr seins, sondern das der hsh, dz, wgz und rebons. also warum darüber aufregen ?
coba: die meute sitzt auf´m zaun; also auch kein problem mehr; bringt irgendwann mal etwas cash
klöckner: hat geld (an wcm geliehen - "cash-management" nennt man das); sonst kein problem, ausser man will klö verkaufen
vogel: hat bei den banken keinen zug
KE: denkt mal an die großen opern: hat die rolle des kastraten - weiß zwar wie es geht, kann aber nicht mehr, und wenn, dann nur noch im sopran
und flach selbst: hat gut bezahlten job, den sonst keiner machen will, und vor allem: die banken haben ihm doch gesagt, dass sie ihn erstmal nicht in anspruch nehmen werden aus sirius (damit keine wcm-inso); also der kann sich doch zurücklehnen und sogar dem vogel widersprechen - siehe klö. also muss er nur noch sehen, dass er möglichst viele wohnungen versilbert, um immer eine "handbreit wasser unter´m kiel" zu haben.
in ungefähr 50 jahren ist er damit fertig. und wcm saniert. aber mal ehrlich - wollt ihr darauf warten ??
also, wenn ich mal wirklich etwas wissen sollte, dann melde ich mich: "drauß´vom walde komm ich her, ... " (ihr wisst, wie es weitergeht)