| #15323 von cofete | WCM BETEILIGUNGS-UND GRUNDBESITZ-AG |
| Im neuen Spiegel Artikel über " Operation Odessa" bei IVG/Sirius. Tenor:" ...die HSH oder Sal. Oppenheim profitieren von der Schwäche Ehlerdings und kassieren still und heimlich die Vermögenswerte seiner Unternehmen..." Eigentlich keine neuen Informationen - hätte KnackerSeven besser schreiben können. Lediglich die letzten Absätze sind interessant: " Und was macht Ehlerding? Er entspannt sich in seinem großzügigen Landhaus auf Mallorca...Seine persönlichen Schulden lägen " bei ca. € 250 Millionen" , sagte er am vergangenen Mittwoch. Bei einem seiner Kreditgeber, der Bankgesellschaft Berlin, habe er sich schon gegen Gewährung eines Abschlags auf die Rückführung des Kredits geeinigt. Offenbar hat er schon Anfang der neunziger Jahre Vermögenswerte auf seine beiden Kinder übertragen. Wenn ihn die Banken aus der Schuldenfalle lassen, würde sein Nachwuchs im Rahmen eines Vergleichs seinen Beitrag leisten. Er lächelt, während er im Restaurant " Alt Hamburger Aalspeicher" seine Seezunge zerschneidet. Den nicht verzehrten Rest lässt er später für seinen Sohn einpacken. Das sei aber weder alter Geiz noch neue Armut, sondern ein altes Ritual." Den nicht verzehrten Rest lässt er später für seinen Sohn einpacken? | |
| #15325 von PHILIPP_III | WCM BETEILIGUNGS-UND GRUNDBESITZ-AG |
| das ist ein hammerharter artikel im spiegel. da liegt wohl noch mehr geld rum, als angenommen. ehlerding rules! hihi! | |
| #15402 von Mokele | WCM BETEILIGUNGS-UND GRUNDBESITZ-AG |
| kurzes 'Schmankerl', dann bin ich auch schon wieder weg. Habe WCM über Jahre beobachtet. Dann unter 1 EU gekauft, vor kurzem wieder nachgekauft. Meiner Meinung nach immer noch ein Sonderangebot nach dem Motto: Zugreifen solange der Lagerbestand reicht. | |

| WCM BETEILIGUNGS-UND GRUNDBESITZ-AG | |
| In dem Artikel " Odessa" aus dem SPIEGEL haben wir erfahren, dass Ehlerding noch 250 Mio EUR Schulden hat. Im Heft 9/2003 im MM war eine schöne Grafik. Da waren es noch 470 Mio ![]() ![]() Also, von Privatinsolvenz war auch noch nichts zu hören oder ![]() Nicht ohne Grund wird er als ein Hamburger Finanzjongleur bezeichnet! ![]() | |

Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben | WCM BETEILIGUNGS-UND GRUNDBESITZ-AG |
| " Und was macht Ehlerding? Er entspannt sich in seinem großzügigen Landhaus auf Mallorca...Seine persönlichen Schulden lägen " bei ca. € 250 Millionen" , sagte er am vergangenen Mittwoch. Bei einem seiner Kreditgeber, der Bankgesellschaft Berlin, habe er sich schon gegen Gewährung eines Abschlags auf die Rückführung des Kredits geeinigt. Offenbar hat er schon Anfang der neunziger Jahre Vermögenswerte auf seine beiden Kinder übertragen. Wenn ihn die Banken aus der Schuldenfalle lassen, würde sein Nachwuchs im Rahmen eines Vergleichs seinen Beitrag leisten. Ist ja auch klar. Habe ich schon oft angesprochen! Zahlt Karlos - muss Bank Aktien zurück geben. Gibt Bank nix zurück - zahlt Karlos auch nix > Folge: 6stellige Aktien werden vertickert Ganz einfach ![]() Frage: Wenn einer von uns in dieser Lage wäre, würde er auch den Banken nichts schenken - oder? Deshalb glaube ich, wird Karlos hier und da auch über Strommänner seine Aktien über den Markt wieder zurück kaufen. Meine MeinungUnd vorher geht nix Deshalb die Zurückhaltung bei WCM mit guten Nachrichten Deshalb die (geplanten!) HV's erst im nächsten Jahr, weil man davon ausgehen kann, dass die Gläubigerbanken die Sache Ehlerding/WCM 2004 zum Abschluß bringen werden. | |

oder 

Ganz einfach
Meine Meinung