Schönen guten morgen zusammen.... meine letzten Posting für diese Woche...
§Teil 1
Ich habe mir Gestern ein paar Gedanken gemacht zum Thema WCM Umstrukturierung.
Das Thema an sich bleibt sehr umstritten nicht nur in diesem Forum, sondern allgemein an der Börse, in Investorenkreisen usw.
Ich handle entgegengesetzt der allgemeinen Meinung, wenn das Unternehmen brach am Boden liegt ist es Zeit wieder einzustiegen, sofern es Perspektiven gibt.
Deshalb lautet mein Motto 'no risk no fun',wird nicht jedem Gefallen und auf die Allgemeinheit nicht zutreffen.
Kurze Informationen die ich heute früh zusammengesammelt habe, um für mich eine Übersicht zu schaffen. So dann lege ich los....
Fazit zum Jahr 2005
Positive Nachrichten
--------------------------------------------------
WCM AG – Rechtsstreit REBON endlich abgeschlossen
-- finanzielle Entlastung für das Jahr 2006 --
WCM AG – Forderung I. G. Farben durch Vergleich beigelegt
-- finanzielle Entlastung für das Jahr 2006 --
Negativ bleibende Nachrichten
"Belastung für die Aktie"
Bankkredite bis 31. Juli 2007 grundsätzlich verlängert
-- "first one Risiko bleibt immer noch der finazielle Streit mit dem Finanzamt" --
-150 Millionen Euro Forderung stehen zur Debatte-
Bezüglich dessen hat sich da meine Meinung nicht verändert,
am positiven Ausgang des Rechts- und finaziellen Streits halte ich fest.
Zitate vom Herrn Flach spare ich mir hier... habe leider nicht soviel Zeit, um mir diese noch reinzukopieren.
KHS Teilkonzern macht Freude die Zahlen für das letzte Quartal werden sehr positiv ausfallen, immerhin sorgte die "drintec" Getränkemesse für erhebliche Auftragseingänge.
Es wird spannend bleiben wohin es mit diesem Unternehmen noch hinführt.
Die Investitionen in Indien "Wachstumsmarkt schlechthin" werden sich in der Zukunft sehr bezahlt machen.
Viele Baustellen, es würde den Rahmen sprengen die alle aufzuzählen, aber vielleicht mache ich mir nächste Woche die Arbeit.
Die Schätzungen zu den Beteiligungen folgen im Teil 3