Was zählt

Beiträge: 12
Zugriffe: 1.131 / Heute: 1
Stockskeeper:

Was zählt

 
06.02.02 15:01
Gewinn ist das Ziel eines jeden Investors. Ab und zu vergreift man sich bei seiner Investitionswahl, dann gilt es das beste daraus zu machen. Die Verlierer geben dann auf, beschimpfen die "Schuldigen" und haben aufeinmal gar keinen eigenen Willen mehr. Sie haben sich also nie entschieden, nein, meistens entscheiden andere für Verlierer.

Ein Gewinner muss auch ein Verlierer sein. Nur wer auch gut verlieren kann, kann auch gut gewinnen. Wenn Verluste eingefahren wurden, muss der Wille da sein, sie zu kompensieren. Börse erfordert Taktgefühl und einen eigenen Entscheidungswillen. Nur die mit diesem werden auf der Gewinnerseite stehen, während die anderen immer noch den "Schuldigen" für Ihre Entscheidung suchen und leider die Verlierer bleiben.

Stockskeeper

Stockskeeper:

Wäre nett eure Meinung zu hören ;-) o.T.

 
06.02.02 15:11
Guido:

Der Wille zum Gewinner ist da,

 
06.02.02 15:16
leider harpert es mit den Kursen.
Also doch wieder in die Verliererecke - schnüff!!
Stockskeeper:

Guido, wenn der Wille da ist

 
06.02.02 15:35
reicht das auch. Die Kurse harpern immer. Ich habe mit Ableauctions viel Geld verloren. Willst Du wissen, was ich dann gemacht habe? Ich habe mich entscheiden, bei 55 Cents nochmal zu kaufen, nachdem meine Einstiegskurse zw. 1.50 und 3$ lagen. Jetzt sind sie bei 72 Cents. Was tue ich, ich kaufe weiter. Du musst einfach auf den Markt reagieren. Ableauctions befindet sich im Aufwärtstrend, und Du kaufst einfach neu.

Das ist die Börse: Reaktion und Entscheidung
BAWINKEL:

Aufwärtstrend ???

 
06.02.02 19:37
würde mich mal interessieren wo Du das ableitest.
Habe das ganze Internet nach Ableauctions durchsucht und nichts gefunden.
Über eine fundierte Aussage wäre ich Dir sehr dankbar.

co BAWI
MOTORMAN:

@stockskeeper:

 
06.02.02 19:45
Schön für dich, dass das Nachlaufen bei dir geholfen hat. Schätze aber mal, dass es bei den meisten hier beim Nachkaufen nach Hinten losgegangen ist (wenn ich mal so die Äusserungen mancher hier höre).

Grüße mm
BAWINKEL:

kann man so sagen ! o.T.

 
06.02.02 19:47
bebe:

also ich sehe das anders

 
06.02.02 19:48
hatten wir nicht schon oft das Thema Fehler: Nicht in fallendes Messer greifen.
Beispiel:Zertifikat Hypo 596400 gekauft bei 9,55 - heute stark gefallen 8,25.
Was soll ich tun?  Sind schon alle schlechten Meldungen drin - liegenlassen, oder geht der Spuk weiter dann hab ich heute einen Fehler gemacht. Eigentlich hab ich den schon gestern gemacht, weil mein konzept  nicht aufgegangen ist, folglich hätte ich ohne Schaden rausgekonnt. Nur eines werde ich nicht mehr tun - nachkaufen.   Meinungen ?    Grüße bebe
BAWINKEL:

nachkaufen ?

 
06.02.02 19:56
da man grundsätzlich meistens falsch ein oder aussteigt sollte man gegen das Gefühl handeln. Also Hypozertifikat nachkaufen und warten auf steigende Kurse.
Denn eines ist sicher, Börse hat nichts mehr mit fundamentalen Daten zu tun sondern mit Gefühlen.

Gruß BAWI
bebe:

also

 
06.02.02 20:08
gefühlsmaßig würde ich am liebsten verkaufen, weil der kursrückgang mit hohem Volumen stattgefunden hat. Aber meist liegt man wirklich falsch. Problem ist, der Kurs darf nicht unter die 25€ und  das zertifikat läuft nur bis April. Schaun wir mal, was morgen wird. Allianz kommt morgen.   Grüße bebe
BAWINKEL:

BV unter 25 Euro ?

 
06.02.02 20:16
glaub ich nicht, niemals (ausser die Amis bomben den Irak nieder)
Aber morgen bei der Allianz habe ich kein gutes Gefühl. (kommen wahrscheinlich Upgrates von Analysten was man so mitkriegt)
co BAWI
bebe:

anders als bei der Deutschen Bank, die

 
06.02.02 20:49
auf hohem Niveau vor den Zahlen stand, ist die Allianz im Vorfeld schon ausverkauft. Wenn nicht der DAX schon Schlagseite hätte, wären das für mich Einstiegskurse. Wenn bitte will der Maydorn mal seine Werbung bei NT-V "Nasdaq dreht ins Plus" rausnehmen. Also ich mach Schluß Gute Nacht    bebe
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--