Anzeige
Meldung des Tages: Schon +250 % im Plus – warum diese Goldstory gerade erst startet!!

Was treibt den Nasdaq-Future in die Höhe?

Zugriffe: 702 / Heute: 1
SMAX (Perf.) kein aktueller Kurs verfügbar

ztlanger:

Was treibt den Nasdaq-Future in die Höhe?

21.11.01 11:21
Ich verstehe ja warum sich der Nasdaq100-Future bewegt solange noch wenigstens der Vor- (14-15:30) bzw. Nachbörsenhandel (22-24h bei uns) in Amerkia stattfindet. Aber was bewirkt die teilweise doch recht wilden Zacken (z.B. JETZT) zu in einer Zeit wo alle Amerikaner schlafen und nur Europa handelt??

Die paar in Europa ebenfalls gehandelten Papiere können es doch - bei dem doch sicher eher bescheidenen Handelsvolumen - kaum ausmachen. Es geht ja nicht nur in eine Richtung sondern immer fleißig rauf und runter (scheinbar ohne Grund!).

Besonders kursbeeinflussende Meldungen kann ich im Moment auch keine ausmachen. Oder hat einfach "jemand" Interesse über die diversen Optionen abgezockt zu werden, weil ein Anstieg vermutet wird?? Allerdings ist der Kurs ja sicher nicht willkürlich gesetzt, oder? ;-)
Antworten
ecki:

Der nasi future hat einen riesen Hebel zum DAX!

21.11.01 11:33
Wenn das nicht kursbeeinflussend ist, dann weiß ich auch nicht.
Antworten
ztlanger:

etwas schlauer

21.11.01 11:36
bin ich durch:

http://www.ariva.de/board/thread.m?a=all&showthread=1&nr=76398

geworden. Offenbar treibt der reinen Handel den Furure hin und her. Nachdem zur Zeit wo die Amerikaner schlafen, im Wesentlichen die Europäer den Future handeln bewegt er sich in die Richtung, die wir glauben, dass die die richtige Richtung ist (vereinfacht formuliert).

Nachdem sich allerdings die "Wirklichkeit" in Amerika abspielt - garniert mit vorbörslichem Handel - sieht die Realität halt dann doch oft anders aus, was für uns ziemlich verwirrend erscheint......
Antworten
ecki:

Die Amis sind wach, und der future geht auf Vorabe

21.11.01 13:57
ndniveau.

Vor 13:00 Wir der future nur bei uns gemacht. Sobald die Amis aufstehen, machen die, was sie für richtig halten.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SMAX (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  4 Mist, eine verpasste Chance war Gruenspan vin4vin 18.02.09 09:18
  14 PA POWER proxicomi atfk 07.11.06 15:33
  6 AHAG 501330 der nächste Verdoppler? KINI Bank Experte 29.08.03 10:04
    Schnigge hat heute Insolvenz beanragt Slater   18.12.02 13:37
  3 Wer hat Infos? Desaster_Master Desaster_Master 04.11.02 16:45

--button_text--