Was passiert dann?

Zugriffe: 625 / Heute: 1
mikkki:

Was passiert dann?

19.07.11 21:49

Kann das Thema Griechenland eigentlich nicht mehr hören und habe dazu jetzt " hunderte" Experten gehört.

Insgesamt ist mir aber nicht ganz klar, was bei einem Bankrott Griechenlands passiert.

Man hört immer man soll in Sachwerte (Auch Aktien) gehen, aber wenn es wirklich zum Bankrott Griechenlands kommt, inklusive Abschreibungen bei den Banken, dann wird es doch auch wohl einen heftigen Crash bei den Banken geben.

Dementsprechend ist der Sachwert "Aktie" doch jetzt auch gefährdet. Aber nur Cash halten ist auch gefährlich.

Wie verhaltet ihr euch in dieser Situation?

mikkki:

Sorry

19.07.11 21:50

Crash bei den Banken, soll Crash an den Märkten heissen.

Dr.UdoBroem.:

Dosenfleisch und Wollpullis!

19.07.11 21:51
ly hat dich lieb!
Scontovaluta:

& dann folgt wieder die Latzhosenphase...

19.07.11 21:53
Meine alte Latzhose hab ich noch!
mikkki:

Ne

19.07.11 21:54

das ist mir zu Steinzeitmenschlich. So wirds nicht und wir hatten schon einen Neadertalerschräd heute.

onedna:

nur die Harten kommen in Garten

19.07.11 21:55
halte Praktiker, Solar und Wind weiter...  *heeeeeeeeeeeul*
mikkki:

@onedna

19.07.11 22:02

Ich würde dir noch Griechenlandanleihen empfehlen. Dann ist dein Depot jedem Sturm gerüstet.

Ike_Broflovski:

Solar und Wind alles zu volatil.

19.07.11 22:04
Für nen Zock aber bestimmt brauchbar.
Viele wissen ja schon gar nicht mehr wohin mit der Kohle. Ist mir grad in anderen Schräds aufgefallen. Viele haben Angst in Aktien zu gehen bzw. sitzen Verluste aus.
Über ne Pleite Griechenland und der Amis möcht ich gar nicht nachdenken. Dann wirds bestimmt hart. Einfach ruhig bleiben und abwarten.
thanksgivin:

ja, so ist das

19.07.11 22:35
mit der Abhängigkeit vom Geld. Alle werden versuchen, ihre Euros aus den Banken zu retten. Bezahlt wird dann überwiegend in bar, die Banken (und andere) versuchen alles werthaltige zu verkaufen oder ausser Landes (Schweiz etc.) zu schaffen, um dann nach dem Zusammenbruch der Wirtschaft  die Assets viel billiger wieder zurückzukaufen - es ist der Zeitpunkt der Aasgeier gekommen. Der Schwarzmarkt für Geld erlebt eine neue Blüte, die Teuerung ist unbeschreiblich, vor allem die Importe brechen rapide ein. Da der Staat kein Geld mehr hat, wird er (mit Gewalt) seine Bürger ausplündern und schnellstmöglich eine neue Währung drucken und zum alleinigen Zahlungsmittel erklären, da aber der Wert der Währung von der Wirtschaft abhängt, wird es zugehen wie in der ehemaligen DDR, wer Devisen besitzt ist fein raus. So könnte es sein... bin aber garnicht Neugierig es herauszufinden...
www.bild.de/BILD/ratgeber/haustier/2009/05/...eko-streber.html
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--