Was'n nu wieder los? .......

Thema
abonnieren
Zugriffe: 930 / Heute: 2
Technology All S. 3.735,17 -0,93% Perf. seit Threadbeginn:   +45,03%

Karlchen_I:

Was'n nu wieder los? .......

03.01.01 20:30
Mußte die letzten Tage richtig ackern und konnte mich nur sporadisch um die Börse kümmern. Ist der Crash wieder vorbei? Greenspan hat die Zinsen gesenkt. War ja zu erwarten, deshalb hat mich der Crash auch nicht so shr gejuckt. Hatte bloß etwas Muffen davor, daß der Greenspan den Cowboy aus Texas ein bißchen länger ärgern wollte. Aber der Greenspan ist ja wohl vernünftig und um seinen Ruf bedacht - also eitel.

Natürlich geht es nun erst einmal mit dem Euro bergab, denn es wird nun erwartet, daß die US-Konjunktur wieder in Fahrt kommt. Folglich wird Kapital nach Amiland geschaufelt. Auch manch einer ( eine) hier im Board wird Kohle US-Aktien anlegen. Die Zinsdifferenz zwischen Euro- und Amiland spielt eher eine geringe Rolle. Aber wohl nur die EZB glaubt das Gegenteil; aber dieser Altherrenclub ist ohnehin museumsreif - und mit ihm ihre Theorie. Die EZB hätte so was wie die FED niemals so rasch gemacht, vielmehr hätte sie lange auf ihre Geldmengenziele geschaut und nicht wahrnehmen wollen, daß die Arbeitslosigkeit kräftig steigt.
Antworten
Karlchen_I:

Kleiner Nachtrag: Ist Euch doch wohl klar?

03.01.01 20:33
Was ihr in den letzten Tagen bzw. Wochen miterlebt habt, ist ein Stück Wirtschaftsgeschichte.
Antworten
Hans Dampf:

und ein eimaliger Intradäirivörsel!

03.01.01 20:36
von -13% auf +4% werden wir nicht nochmal sehen.

Gruß Dampf
Antworten
redcrx:

Jawoll, Herr Wirtschaftswissenschaftler ;-)

03.01.01 20:42
Und wird mir sicher nachhaltig im Gedächtnis verbleiben ...
Antworten
Gruenspan:

Uns allen wird sicher die ganze Neujahrswoche

03.01.01 20:45
noch lange in den Ohren klingen.
Antworten
IZ:

börse wiederholt sich nicht! man lernt nie aus...

03.01.01 20:46
eine weißheit, die ich mir am heutigen tage wieder bewußt geworden
ist! das börsenrad der gechichte dreht sich immer nichtlinear!

gruss
helmut kohl
Antworten
Kaiser Sosá:

jedenfalls weiss ich jetzt, ...

03.01.01 20:49
... warum der Kostolany Schlafpillen empfiehlt!

Gruß

der Kaiser (Kanzler sein reicht mir nicht ;)
Antworten
Karlchen_I:

Redcrx: Daneben.

03.01.01 20:56
Bin kein gelernter Wirtschaftswissenschaftler. Habe VWL nur im Nebenfach studiert. Mache das aber nun in meinem Job. Eigentlich bin ich Soziologe mit dem Schwerpunkt Sozialpsychologie. Ist für die Börse auch viel wichtiger und auch für die VWL. Die VWL ist ohnehin nur eine Reihe von Wenn-Dann-Beziehungen basierend auf einigen küchenpsychologischen Prämissen. Aber damit darf ich meinen Kollegen natürlich nicht kommen. Das würde deren Eitelkeit ( Selbstwertbewußtsein) ankratzen - zumal sie ihre Annahmen in hübsche Formeln und mathematische Gleichungen verpacken. Aber letztlich zu einfache Zusammenhänge werden in der besten Verpackung nicht besser - allerdings staunt die universitäre Wissenschaft.
Antworten
Karlchen_I:

Auch das dürfte historisch sein: Nasdaq +14,2%.

03.01.01 22:04
Das Ding ging mit seinem Tageshoch aus dem Rennen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 535 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 06.05.26 11:09
  15 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke MrTrillion3 19.04.26 02:09
11 1.124 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 15.07.25 14:19
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57

--button_text--