Teilweise ist es richtig, das fast nur positiv über BoI bei uns geschrieben wird, ein paar postings davor habe ich auch die worst case wahrgenommen. Vielmehr "lechze" ich nach einn user der auch seriös die großen Gefahren mit uns diskutieren kann. Der gute Anlleger ist es leider nicht, weder intellektuell,noch von seinen Wissenststand her, schon gar nicht von seinen Englisch, ist dies möglich, leider hat er andere Probleme und scheidet aus. Böse sollte man ihn auf keinen Fall sein und sollte man ihn respektieren und freundlich entgegenkommen, hier breche ich eine Lanze für ihn.
Jetzt wieder zur BoI, bedenklich stimmt mich, die weitere Zinssenkung bei der EZB und erhöht den Weitergabedruck der Euribor Zinsen als Basis für BoI Kunden, dadurch verdient die BoI natürlich weniger, dieser Zustand wird leider noch länger andauern und der unsichere Zustand der Eurozone, wenn die Märkte doch mal nach oben zeigen und die CDS nach oben zeigen , hat der S&P die passende Antwort. Im link ein Video wo ein wirklich zäher irischer Journalist einen völig überforderten ECB Banker fragt, warum der irsche Steuerzahler für die Bankenrettung aufkommen soll,
articles.businessinsider.com/2012-01-22/...-issues-bondholders
Postitiv stimmt mich die Rückkäufe eigener Anleihen wo anständig verdient werden kann, weiters positiv ist das die BoI seit geraumer Zeit einen Fonds für Privatimmobilien Finanzierung aufgelegt hat und dieser ständig erhöht wird und nicht zu vergessen die positiven Nachrichten in letzter Zeit(Rückkehr zum Bond Markt,..)
Kz: 0,03