die indizes sind heute im plus, die bankenwerte grösstenteils deutlich und manche wundern sich, alias sopafly, dass unsere BOI auf der stelle tritt. ist dies wirklich verwunderlich?!, bei den derzeitigen entwicklungen der märkte?!... ich für meinen teil hätte in der jetzigen situation bei flüssigen mittel wohl auch anderweitig gezockt, anders kann man das investieren in aktion wohl nicht mehr nennen, denn die entwicklung unserer boi muss langfristig gesehen werden und am kurs wird sich wie schon einige male angedeutet in den nächsten quartalen wohl wenig ändern. sie erholt sich halt nicht bei verschnaufpausen und kennt grösstenteil nur den weg richtung süden. bevor sich unsere boi deutlich erholt muss irland seinen positven trend über einige quartale fortsetzen, sprich es muss einfach wieder vertrauen in dieses land gesetzt werden...., und erst dann wird die BOI deutlich und zwar überproportional steigen. die stahlwerke thyssen und klöckner verlieren eigentlich seit wochen relativ konstant, kein gutes zeichen, dass der boden des abschwungs bald erreicht ist. ich persönlich befürchte, dass das luftholen des heutigen tages leider nur eine kurze verschnaufpause ist - hoffentlich irre ich mich.
was soll man(n) bzw. frau heutzutage von longinvest halten.... - ist hier ja mein erstes..., und in der immer kurzlebigeren zeit des "investiertsein" wird diese art zu handeln vielleicht immer mehr out werden. hoffe, dass die daytrader zumindest heute einige gewinne einfahren konnten.
gruss weltumradler, der dank seines invest langsam aber sicher zum langstreckenschwimmer mutiert.......................