Anzeige
Meldung des Tages: Das „Next Butte?“-Setup in Montana — und es ist noch immer eine $15M-Story
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 363  364  366  367  ...

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.172.392 / Heute: 90
Bank of Ireland p. 15,28 € -1,55% Perf. seit Threadbeginn:   +182,96%

bigbangbowle.:

...Ihr fragt euch wieso 5% der Bondholder

4
27.06.11 15:37
keine Aktien wollten und das Trinkgeld bevorzugen?  Nun, in der Bevölkerung
gibt es immer auch bekloppte und gegen alle Vernunft handelnde Individuen.
Macht doch mal ne Umfrage in Deutschland, wer Bundeskanzlerin ist;
Angelika Merkel oder Paris Hilton?
Ich verwette meine Weizenbiersammlung, dass mindestens 5% Paris Hilton
angeben. Genauso verhält es sich mit den Bondholdern.
Logisches Denken ist nicht jedermanns Sache. 1% hätten auch einen 10%
Aldi Gutschein und ne gratis Limo akzeptiert...laaaaach :-)))))
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

creator:

verhaltensökonomie, erwartbare irrationalitäten...

27.06.11 15:54
staatsschulden: zivilisierte staaten sind nun mal keine unternehmen oder firmen, die unproduktive "mitarbeiter" einfach freisetzen können. ratings für €-staaten sind da schon etwas eigen. den japanern wird moody's drohung wahrscheinlich egal sein.
die pensionen sind auch nicht das problem, eher die tatsache, dass die ursprünglich im "generationenvertrag" veranschlagten staatlichen zuschüsse zu den pensionssystemen jetzt nicht mehr eingehalten werden sollen - angesichts der von pensionisten generierten binnennachfrage nicht so wirklich weitblickend.

ich denke auch nicht, dass bondholder, die gerade gewandelt haben, um zumindest zu retten, was zu retten war, kurz darauf feind ihres geldes werden und abstoßen. sollten die wirklich rachegelüste haben, wird sich das in anderen formen der einflussnahme zeigen.
Antworten
Opakarles:

warum schmieren die amis gerade so ab

27.06.11 18:56
Antworten
leavell:

@ipson

27.06.11 20:38
Gegen einen solch starken Anstieg spricht m.E. die KE. Für einen Anstieg spricht, dass viele auf BOI aufspringen könnten, weil ein Hype entstehen könnte. Dann käme es darauf an, wer zu lange hält...

Aber mal ehrlich: Auch 17 Cent wäre erst einmal ok, 0,35 oder mehr wären genial, aber so etwas gab es leider nur in 2009 (zB. AIG)

Wo sind die Pessimisten? Oder glaubt ihr alle, dass es mindestens über 20 Cent geht?

So long leavell
Antworten
leavell:

@ipson

27.06.11 20:41
Orbiter 1 aus einem anderen Forum schreibt zur Kursentwicklung:

"Laut dem aktuellen Geschäftsbericht fordert die irische Zentralbank von der BOI ein loan to deposit von 122,5%. Das wird eine ganz brave Standardbank die Risiken soweit wie möglich vermeiden soll. Wie ich schon geschrieben habe, mir fehlt i. A. noch die Fantasie für steigende Kurse. Mehr als 20 Cent (und damit eine Marktkapitalisierung von 6 Mrd. €) sind da in den nächsten Jahren nicht drin."

So long leavell
Antworten
erti:

Wer bitte ist Orbiter 1 ?

2
27.06.11 20:58
Antworten
Idef:

KE... kann dir das bitte nochmal einer erklären

27.06.11 23:21
Hi,

ich bin seit ein paar Tagen hier auch investiert, allerdings noch als Börsenneuling.

Gekauft habe ich gesamt 10Tsd Stk.
Wieviele neue Aktien kann ich bekommen bei der KE und zu welchen Kurs, wenn ich das hier richtig gelesen habe zu 0,10 Euro/Stk, korrekt? Und wann lohnt sich eine KE überhaupt. Für Leute die 30 oder mehr Cent bezahlt haben ist klar, dass die den Durchschnittspreis drücken können. Das wäre aber ja jetzt auch schon bald möglich sind ja schon fast bei 10 Cent.

Entschuldigt bitte, dass ich frage, aber das Thread ist so groß, ich find das mit der KE nicht mehr, obwohl ich weiss, dass ich das mal vor einigen Tagen gelesen hatte hier.

Wäre dankbar wenn mir das nochmal einer erklärt.
Antworten
erti:

hast recht ... wie du die aktien für 10 cent

28.06.11 00:01
Kaufst ist egal ob am freien markt oder per Ke.
Antworten
Idef:

und...

28.06.11 00:08
wieviel neue Aktien bekomme ich für eine alte bei der KE?
Antworten
eddyeddy:

zum thema schulden

28.06.11 05:59
Antworten
eddyeddy:

zum thema schulden

28.06.11 06:00
www.usdebtclock.org/index.html
Antworten
Hirschmann:

Idef

28.06.11 08:42
(Nicht böse gemeint) aber bei deinen wilden 10K/Stück zu einem Preis von geschätzten 12 Cent  (1200€)  brauchst du dir eigendlich  w e n i g   Gedanken zu machen.

Entweder machste dadraus 10K/€ oder verlierst 500€ wenn sie sich Halbieren.

Hier sind Leute die halten 100-300K/Stücke , da ist es schon was anderes....
Antworten
arasu:

morgen hirschmann

28.06.11 09:02
helf mir mal auf die sprünge. ich versteh dich nämlich nicht!

bezogen auf 9112, es ist doch wohl entscheidend hirschmann, welche summe der investor zur freien verfügung hat.
also sagen wir mal, der investor hat netto 1500 euro im monat. davon zwagt er monatlich 150 für anlagen ab.
wenn der dann 50% verliert von der gesamtsumme, ist des für den schon ein herber einschnitt!
Antworten
Hirschmann:

Darum habe ich ja geschrieben

2
28.06.11 09:25
ist nicht böse gemeint  ;-)

Klar richtet sich das immer nach den eigenen Verhältnissen. Für den Einen ist es nichts und für den Anderen ne ganze Menge an Kohle.

Da aber immer das Risiko besteht an der Börse seine Kohle einzubüßen, überlegt man sich das in der Regel zweimal wenn ich ein Jahr dafür Sparen muß.

Und wenn man dann halt mal 500€ einbüssen muß dann lernt man auch mit den Erfahrungen umzugehen.

Ein echter Börsianer war schon ein bis zweimal Pleite (Kostolany)
Antworten
Hirschmann:

Sorry vergessen...Morgen arasu ;-))

2
28.06.11 09:26
Antworten
arasu:

verluste macht jeder, klar.

2
28.06.11 09:44
aber ich find es richtig, dass auch menschen mit wenig kohle sich für anlageformen ausserhalb des normalen entschließen.
des problem ist halt, der mit wenig kohle kann nur schwer eine kaitalerhöhung mitmachen. hängt dann wohl mit der höhe seines invest zusammen.
Antworten
Hirschmann:

Ja stimmt und Jeder fängt mal klein an

2
28.06.11 10:00
Das gefährliche an der Börse ist halt, gewinnt man beim ersten Mal , wird man vielleicht ein wenig übermütig und schliesst die Gefahren aus und rennt beim zweiten Invest blind drauf los.

Es kann fünf Mal gutgehen und beim sechsten Mal kommt der dicke Hammer.....

Wer kennt das nicht.....?

Erfahrungen sammeln ist halt an der Börse überlebenswichtig  und trotzdem ist man nie davor gefeit einen Fehler oder eine Fehleinschätzung zu machen.

Allen viel Können und Glück  ;-))
Antworten
arno_aktie:

KE

28.06.11 11:25

ich check das mit dem KE irgendwie noch immer nicht...

ich hab noch 0,36 euro pro stueck bezahlt, was genau passiert jetzt bei einer Ke mit meinen aktien und was waere wahrschienlcih schlau zu tun.

kann mich vl irgendwer aufklaeren?

lg arno

Antworten
bmw525:

Resplit

28.06.11 11:48
meine meinung nach,nach der kapitalerh. kommt die resplit
Antworten
ipson:

...immer langsam mit den jungen Pferden...

3
28.06.11 11:55
...erst die KE, dann bekommen die Bondholder ihre Aktien im August und dann sehen wir mal weiter, ein RS scheint früher oder später bei ca. 30 Milliarden Aktien sicher ein Thema zu sein, aber bis dahin passiert noch so einiges.
Antworten
tryke:

Sentiment

28.06.11 12:13
Lucki:

News

2
28.06.11 13:17
The Bank of Ireland has withdrawn controversial plans to pay private investors just 20% of the value of their bonds.

Investors in Bank of Ireland 13.375 perpetual subordinated bonds, many of them pensioners, will breathe a sigh of relief at the news that Bank of Ireland has withdrawn the offer of a deeply discounted cash or debt for equity exchange for their bonds. In a statement to the market the bank said it will be making a new offer at a later date. Holders will expect this to be higher than the previous offer.

Pensioners who were holders of the bonds had protested that the terms were unfair to small investors. The offer was 20p in the pound cash or 40p in Bank of Ireland equity for those with a minimum holding of €50,000. Because the debt swap was based on the 40% swap value, not the face value of the bonds, investors would have had to hold around £112,000 worth of the bonds or €125,000 worth to qualify for the higher offer. This was out of the question for most private investors. Bank of Ireland faced court action from campaigning investors furious that the terms so unfairly favoured larger investors.

‘This issue was widely held by retail investors and there were problems with acceptance.’ explained Rik Edwards of broker Collins Stewart which makes a market in Pibs. ‘Most of the bonds held by retail investors were in certificated form and to participate in the share offer they needed to be held in Crest.’

According to Bank of Ireland acceptances had been low. This is not surprising given the very deep discount to the face value. The bank said that by close of business on Friday, about 12% of these bondholders had accepted the bank's offer. This compares with an overall participation level of about 74% of other eligible bondholders. Bonds already tendered in the offers will be returned to the holders.

‘There was never any reason to accept the cash offer because the market bid price was always higher,’ explained Edwards. Yesterday the bid for the bonds was 27.5p compared with the Bank of Ireland cash offer of 20p.

In a statement to the market the bank said it would make a new offer to bond holders at a later date. It said: ‘In doing so the bank will seek to address the unique difficulties that have been highlighted to date with regard to participation in the terminated offers by the holders of the £75 million 13.375 PSBs.’

Many of the small investors in these PIBS (permanent interest bearing shares) had originally bought them as Bristol & West Pibs. In 1997 they became junior debt of Bank of Ireland when the bank took over the building society. The bonds have a face value of £75 million, representing just over 3% of the junior bondholders on whom the bank is imposing losses.

The savage discount offered to these bondholders was part of the bank’s restructuring of debt to recapitalise the bank which plans a rights issue, underwritten by the Irish government to raise £3.6 billion (€4.2 billion).

The climb down will be a particular relief to pensioner Albert Kempster who was risking bankruptcy to fight the unfair terms of the Bank of Ireland offer and was set to take the bank to court tomorrow to prevent his savings from being wiped out by the debt restructuring plans.
Antworten
mondico:

::::News nächste Verstaatlichung Irisch Life ::::

28.06.11 16:26

businessandleadership.com/business/item/...e-set-to-take-99pc/

Hoffen wir das beste für die BOI.

Gruß

Antworten
Rembrandt:

ILP

2
28.06.11 17:22
hab mir mal eine kleine Zockerposi  der ILP ins Depot  gelegt
Aber nur 50.000 St.   für 0,033 ct  . Die sind ja heute fast 50 % abgekackt. Vielleicht
WKN  A0YEAS
Antworten
bigbangbowle.:

cool...über 12c geschlossen...

2
28.06.11 18:32
@rembrandt hab dasselbe mit Wamu durchgezogen, kauf jeweils 100k unter
0,08 € und verkauf dann zwischen 0,09 und 0,10, funktioniert bis jetzt prima.
Nur empfehlen kann ich es niemandem, dass ganze kann schnell im Totalverlust
enden. ILP schau ich mir morgen mal genau an. hmmm...0,033 € könnte trotz
hoher staatlicher Beteiligung die Knete wert sein. ;-))
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 363  364  366  367  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bank of Ireland Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  324 Bank of Ireland 2.0 startet voiceless lerchengrund 06.01.26 07:44
7 1.351 Bank of Ireland - News und Diskussion Cameron A. halford 15.05.24 10:57
  3 Super Zertifikat spezi2 spezi2 25.04.21 13:28
12 461 BOI, Kursziel 31.12.2011 weltumradler Jens Jensen 2 25.04.21 00:35
47 9.487 (BOI)denbildung abgeschlossen, weltumradler Judas 25.04.21 00:01