Anzeige
Meldung des Tages: Das „Next Butte?“-Setup in Montana — und es ist noch immer eine $15M-Story
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 362  363  365  366  ...

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.172.375 / Heute: 73
Bank of Ireland p. 15,28 € -1,55% Perf. seit Threadbeginn:   +182,96%

Holliday:

Stupid German Money

4
25.06.11 16:23

Wer hier sein Geld investiert hat ist selber schuld. Habe ja immer geschrieben, dass man die Finger von der Aktie lassen soll.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

don kosto:

News

3
26.06.11 13:03
Gute Neuigkeiten aus Irland: Das Bruttoinlandsprodukt ist im letzten Quartal um 1,4 % gestiegen.
Na, das hört man doch gerne!
Gruß @all
Antworten
Rembrandt:

@wuergi

4
26.06.11 13:15
dein Posting 9073

echt übel, , dass du hier einen Link vom Winkler reinpostest.
Winkler ist ein Neonazi und verurteilter Holocaustleugner !!
Wer es nicht glaubt, hier bei Wikipedia nachzulesen
de.wikipedia.org/wiki/Michael_Winkler
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Rembrandt:

@peterpetersen

6
26.06.11 15:12
wer den Holocaust leugnet kann kein schlauer Kopf sein. Denn das ist einfach nur dumm!!
Mehr will ich dazu nicht sagen, denn es gehört nicht hier in den thread!!
Ich hoffe nur, dass die Moderatoren weiter strikt gegen die braune Soße vorgehen die leider immer wieder in den verschiedensten threads auftauchen und ihre Propaganda versuchen zu verbreiten und jedes Posting sofort löschen und die braunen ID`s dauerhaft sperren.
Antworten
bigbangbowle.:

@peterpeterson

5
26.06.11 15:42
...meine Vorfahren mussten sehr unter den Greueltaten des NS-Regimes leiden.
Du beleidigst uns mit deinen rechtsgesinnten Sympathien. Pfui !!!
Und sowas muss ich mir an einem sonnigen Sonntag reinziehen... kopfschüttel !!!!
Antworten
Chalifmann3:

BOI : Gefahr von Rechts ?

26.06.11 17:30
Ihr müßt sie lieb und nett behandeln,
erschreckt sie nicht – sie sind so zart!
Ihr müßt mit Palmen sie umwandeln,
getreulich ihrer Eigenart!
Pfeift euerm Hunde, wenn er kläfft –:
Küßt die Faschisten, wo ihr sie trefft!

Wenn sie in ihren Sälen hetzen,
sagt: »Ja und Amen – aber gern!
Hier habt ihr mich – schlagt mich in Fetzen!«
Und prügeln sie, so lobt den Herrn.
Denn Prügeln ist doch ihr Geschäft!
Küßt die Faschisten, wo ihr sie trefft.

Und schießen sie –: du lieber Himmel,
schätzt ihr das Leben so hoch ein?
Das ist ein Pazifisten-Fimmel!
Wer möchte nicht gern Opfer sein?
Nennt sie: die süßen Schnuckerchen,
gebt ihnen Bonbons und Zuckerchen ...
Und verspürt ihr auch
in euerm Bauch
den Hitler-Dolch, tief, bis zum Heft –:
Küßt die Faschisten, küßt die Faschisten,
küßt die Faschisten, wo ihr sie trefft –!

P.S. Ich empfehe euch das was ich auch getan hab,
sucht euch eine niederlassung von "Die Linke" in euren
Ort,lasst euch aufklären und werdet mitglied ....

Chalifmann
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? 415443
Antworten
Multisp:

Möchte auch einer etwas kaufen???

2
26.06.11 17:42
bigbangbowle.:

...und noch was

2
26.06.11 18:10
Auch der Name des users peterpetersen ist braun.
Der Reformpädagoge Peter Petersen (1884-1952) war ein Rassist und Antisemit.
Bitte #9079 post sofort löschen und ID sperren !!!
Antworten
oysterperpetu.:

Na ihr habt Sorgen?!

26.06.11 18:19
Sitze im Moment 12 km von Braunau entfernt, sperrt mich doch bitte auch!
Antworten
bigbangbowle.:

@oysterperpetual

2
26.06.11 19:58
...12km...hmmm...dass lassen wir grad noch durchgehen.  :-/
Antworten
1ALPHA:

Irland spricht von Haircut

3
27.06.11 07:35
für Staatsanleihen : In Greece - haircuts on bonds could be as steep as 77pc. Interestingly, they could range as high as 65pc for Ireland and 62pc for Portugal.

www.independent.ie/business/irish/...over-a-cliff-2806435.html

und die EU will verhindern, dass Teile der Bankenhilfsgelder für den Staatshaushalt genutzt werden :

www.independent.ie/business/irish/...bailout-cash-2806436.html

Es scheint so, dass der irische Test zur Entschuldung der Staaten in hohem Tempo weiter geht.
Es gehört nicht viel dazu, zu sehen, dass nach Portugal, Spanien, Italien - die nächsten Dominos - das eigentlich zu lösende Problem - die USA ist.

de.ibtimes.com/articles/24228/20110609/...le-a-f-r-die-usa.htm
Antworten
preisfuchs:

was kotzt mich das langsam an

2
27.06.11 08:55
macht entlich den kurs auf die verschieenen 10 cent und lasst dann die bank mal wieder lange zeit nach norden gehen.
wenn man den kurs ansieht bekommt man bald depressionen.
tiefer, tiefer und tiefer
bullshit
Antworten
Multisp:

bei 0.05 in 3 Monaten dann wird gekotzt

27.06.11 09:18
Antworten
karass:

wer weiß es?

27.06.11 09:43

Fast alle Länder sind total verschuldet. Sogar die größten Industrienationen USA, Deutschland und

Japan sind sehr hoch verschuldet. Es scheint aber nicht so, als ob dieses Geld bei den Banken zu

suchen wäre. Da stell ich mir doch gleich mal die Frage: Wo hat die Welt ihre Schulden? vieleicht

in Malawi oder Eritrea?

Antworten
zend11:

Agiv lohnt sich 100 mal besser

27.06.11 09:50
Antworten
1ALPHA:

@thome76:

27.06.11 10:35
Die Frage - und noch schärfere Fragen - hat der Republikaner Ron Paul ( einer der Republikanischen Präsidentschaftskandidaten gegen Obama ) bei der Anhörung des FED Chefs Bernanke auch gestellt. Die Antwort des FED Chefs war, dass es nicht im nationalen Interesse ( der USA ) ist, die Frage zu beantworten.
Antworten
bigbangbowle.:

...nach der Bondholderhürde,

2
27.06.11 11:44
kommt die Investorenfrage...wieviel €uros bleiben da noch für die KE übrig?
...Mahlzeit   :•)
Antworten
ipson:

...also, jetzt wird es langsam interessant...

7
27.06.11 12:08
Von den Bondholdern haben 95% (...die werden wissen was sie tun) den Tausch in Aktien gewählt, lediglich 5% haben sich für eine Barabfindung entschieden. Die Bondholder bekommen Ihre Aktien erst im August, von daher hat der Kurs einige wenige Wochen Zeit eine Tendenz zu entwickeln bevor eventuell eine Bondholder-Aktienschwemme den Markt überflutet. Die KE soll ja wohl am 12.07 beginnen und ich gehe davon aus, dass sehr viele Anleger diese auch im Rahmen ihrer Möglichkeiten zeichnen werden, sodass am Ende ein Staatsanteil von unter 50% wohl das wahrscheinlichste Scenario sein wird. Alles in Allem für mich eine den Umständen entsprechend deutlich bessere Ausgangslage, als noch vor kurzem von den meisten hier befürchtet. Einziger Wermutstropfen, was ist wenn der Kurs nach der KE nochmal unter 10 cent läuft...na dann haben halt alle die die KE mitgemacht haben etwas zuviel gezahlt (inkl. mir ) aber das wird dann wohl kaum ein signifikanter Unterschied sein.

Ich werde nach der KE einen für meine Verhältnisse sportlichen Bestand an BOI in meinem Depot haben, den ich gerne auch über Jahre liegen lasse und dem ich dann und wann mal beim Wachsen des Kurses zusehen kann, denn nach Abwicklung aller noch erforderlichen Maßnahmen wird es wieder aufwärts gehen...in welche Höhen und in welcher Zeit bleibt abzuwarten, aber diese Geduld sollte jeder hier investierte aufbringen;-)

In diesem Sinne allen BOI-Investierten steigende Kurse und fette Gewinne ;-)
Antworten
leavell:

Realistische Kurserwartung?

3
27.06.11 13:30
Für alle, die eine Teilnahme an der KE erwägen, stellt sich eine fundamental wichtige Frage. Welchen Mindestkurs wird die Aktie erreichen? Einige haben Einstandskurse von 40 Cent, die Sie nun - je nach Umfang der Teilnahme an der KE - erheblich drücken könnten. Bei mir wäre nach der KE ein Einstandskurs von ca. 14 Cent möglich, bei anderen sind es vielleicht 12 oder 20 Cent oder mehr usw.

Die Frage, die man sich stellen muss ist dieselbe: Ist mit einer hohen Wahrscheinlichkeit damit zu rechnen, dass die Aktie einen Mindestkurs erreicht (damit ich mindestens meine Buchverluste stark verringere oder vielleicht sogar einen Gewinn mache)?

Denn falls dies nicht der Fall wäre, würde man das Risiko der KE (man wirft gutes Geld schlechtem hinterher) wohl nicht mitmachen und auf andere Gelegenheiten warten.

Hinzu kommt der derzeitige Konjunkturpessimismus, der für Irland und noch mehr für Griechenland nichts Gutes verheißen lässt.

Mein Ziel zur Eliminierung meiner Buchverluste wäre daher ca. 17 Cent innerhalb eines Jahres nach der KE. Wie seht Ihr das?

P.S. Ich weiß, dass es im Forum sehr optimistische aber auch sehr pessimistische Teilnehmer gibt. Jede Meinung sei daher willkommen. Ich bin dankbar für jede Orientierung! ;-)

So long leavell
Antworten
ipson:

@leavell

27.06.11 13:34
...ich halte Deine erhofften 0,17€ innerhalb eines Jahres für ziemlich pessimistisch und erwarte/erhoffe mir da in diesem Zeitrahmen deutlich mehr, eher so in der Region 0,35 bis 0,50€, hängt dann aber stark von den zukünftigen Q.Zahlen ab und ist wie ein Blick in die Glaskugel.
Antworten
forsale:

frage...

3
27.06.11 13:50
... warum sollten die bondholder ihre 95% sofort nach dem umtausch zu diese "lausigen" kursen auf den markt werfen? sie könnten sich doch auch durchaus zeit lassen und einen merklichen kursanstieg nutzen. so haben sie weniger verlust (solange sie nicht verkaufen, solange wären es ja nur buchverluste) oder eben mehr gewinn.

forsale
there's no pot of gold at the end of the rainbow either.
Antworten
smex:

deutschland ist genauso pleite wie griechenland

27.06.11 14:15
das ist eine aussage, die ich in 2011 mache. spätestens 2013 wird man verstehen, dass ich damit recht hatte. zurzeit hat deutschland mindestens 9.000.000.000.000 euro schulden und nicht 2.000.000.000 wie vorgegaukelt. viele fühlen sich sicher in D, alles andere müsste aber der fall sein. früher oder später wird die bombe aber auch in D, FR, IT platzen.

Wahre Verschuldung der Staaten viel höher als offiziell angegeben - Zinsgefahr

USA - 5mal so hohe Schulden wie Jahresproduktion

Wahre Schulden der Staaten: um ein Vielfaches höher

Wahre Schulden: Rückstellungen für Pensionäre

Die offiziellen Schulden der Staaten haben Rekordniveaus erreicht. 80 Prozent bis 100 Prozent vom Bruttoinlandsprodukt (BIP) sind in den großen westlichen Staaten von Deutschland bis zur USA inzwischen "gang und gäbe". Einige schießen über dieses Ziel sogar noch hinaus - wie Griechenland, das zur ernsthaften Gefahr wird.

Schwummerig wird mit jedoch beim Anblick der Zahlen hinter den Zahlen. Es ist wie bei Ihnen privat: die aktuellen Schulden sind nur die eine Seite der Medaille. Wenn Sie heute schon wissen, was auf Sie zukommt, müssen Sie dafür aber Rückstellungen bilden. Staaten müssten dies auch.

Pensionsverpflichtungen in der Zukunft sind der größte Batzen. Zinslasten, die jetzt schon unumkehrbar sind sowie weitere vertraglich oder gesetzlich fixierte Lasten kommen hinzu. Das Ergebnis:
Gesamtschulden Deutschland und USA: mehr als 400 Prozent

Die USA haben Gesamtschulden von 522 Prozent bezogen auf das BIP. Deutschland 418 Prozent auf das BIP. Frankreich liegt bei 549 Prozent, Großbritannien bei 442 Prozent.

GeVestor meint: dies ist schlicht eine Zeitbombe. Früher oder später werden die ersten größeren Staaten zahlungsunfähig. Daran führt fast kein Weg vorbei - es sein denn, es käme zum großen Währungsschnitt oder eine Inflation. Daher sind wir gegenüber langfristigen Anlagen in reine Geldprodukte wie Versicherungsverträge skeptisch. Investieren Sie kürzer oder gleich in Sachwerte. Etwa Immobilien und Aktien.
Antworten
GodWilhelm:

bondholder

27.06.11 14:46

langsam wid es ja wieder interessant hier...

was die bondholder angeht:

Mit den wandeln des bonds in aktien, sagen sie nur aus, dass sie der meinung sind, dass die BoI bei Aussgabe der Aktien über 0.05 steht. Was denk ich doch noch sehr wahrscheinlich ist.

Daher sollten eigentlich alle wandeln (außer die richtigen pessimisten oder die Leute  " die Fresse voll" von der BoI haben). Somit besitzen dann viele Leute Aktien die eigentlich keine wollten und auch nicht sonderlich gut gegenüber der BoI eingestellt sind. Daher werden doch meiner Meinung nach recht viele die Aktien sofort abstoßen.

Antworten
ipson:

@ forsale

27.06.11 15:03
...sehe ich auch so, wäre nur ein worst case Scenario wenn die Bondholder im August stark verkaufen, würde aber auch eher davon ausgehen, dass sie, wenn schon gewandelt, den Kurs im Auge behalten und auf bessere Gelegenheiten warten werden. Wenn es eine gute Gelegenheit gibt werden sie aber verkaufen, denn durch das, was denen grade "angetan" wird sind sie sicher der BOI gegenüber nicht mehr sehr freundlich gesinnt, geschweige denn werden sie irgendeine Art von Rücksichtnahme walten lassen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 362  363  365  366  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bank of Ireland Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  324 Bank of Ireland 2.0 startet voiceless lerchengrund 06.01.26 07:44
7 1.351 Bank of Ireland - News und Diskussion Cameron A. halford 15.05.24 10:57
  3 Super Zertifikat spezi2 spezi2 25.04.21 13:28
12 461 BOI, Kursziel 31.12.2011 weltumradler Jens Jensen 2 25.04.21 00:35
47 9.487 (BOI)denbildung abgeschlossen, weltumradler Judas 25.04.21 00:01