Anzeige
Meldung des Tages: Das „Next Butte?“-Setup in Montana — und es ist noch immer eine $15M-Story
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 355  356  358  359  ...

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Nvidia Corp

Strategie Hebel
Steigender Nvidia Corp-Kurs 5,01 10,11 14,67
Fallender Nvidia Corp-Kurs 5,09 9,80 13,79
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK39MU1 , DE000VK7DNN5 , DE000VJ2RVB7 , DE000VJ2RWK6 , DE000VJ611T9 , DE000VJ80XE8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.172.293 / Heute: 476
Bank of Ireland p. 15,28 € -1,55% Perf. seit Threadbeginn:   +182,96%

soopafly:

private placement?

18.06.11 19:16
Wurde ein Invesor gefunden?
Bin mal gespannt ob und wen sie aus dem Hut zaubern :-)

Market sources said the fact that the bank had amended its capital raising plan to issue new stock at an advantageous rate could indicate that it had a private investment lined up to take on the shares.

Finance Minister Michael Noonan spent the last week in the United States meeting potential and existing investors in Ireland.

"We're not certain, but the fact that their advantaging on the price and going down this route suggests that the state believes it has a realistic prospect of securing some private placement," one market source said.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Pechvogel67:

@netsurfer

3
18.06.11 20:00
ich bin nicht überrascht, es gibt immer welche die anders sind.
nur macht es bei diesen kursen keinen sinn nur aktien zu kaufen um die ke mitzugehen.
waäre der kurs stabil bei 20 cent sähe das natürlich ganz anders aus. chancen/risikoverhälnis ist aber zu schlecht. ich würde aus dem anderen grund einkaufen, denke donnerstag könnte es kräftig aufwärts gehen, aber nicht wegen ke.
im übrigen bin ich ganz nah bei dir, bin investiert, gut investiert ek eigentlich ok, aber ich denke langfristig!!!! langfristig heißt nicht 12 monate.sollte es allerdings zu rasanten
kurssteigerungen kommen würde ich bei 60% gewinn erstmal aussteigen.
sollte ich nicht an die boi glauben wäre ich sicher nicht investiert, dann wäre ich in solar,
aber hier kenne ich mich bestens aus und deshalb heißt es bei solar zuschauen.
pechvogel
Antworten
Kleine_prinz:

Dan werden wir hoffen

3
18.06.11 21:48

dass es ein scheich ist, der bei BOI einsteigen würde  *g*

Was mein ihr war dann hier loss sein würde *g* Kursziel wage ich erst garnicht zu sagen aber sehr hoch

Noch kann sich das Blatt für uns sehr positiv wenden, hoffen wir das beste 

Antworten
weltumradler:

sollte es tatsächlich zu der

18.06.11 21:53

von mir erwarteten ke kommen, wird der kurs natürlich aufgrund der aktienschwemme erst einmal einbrechen. bis es hierzu jedoch kommt bin ich fest davon überzeugt, dass wir mindestens die 15 cent sehen werden (m.m.n geht`s eher richtung 20), denn es gibt noch zu viele aussenstehende die sich diese "einmalige?!" chance nicht entgehen lassen wollen. selbst wenn jetzt bei 20 cent gezeichnet wird und es "nur" 3 für 10 geben sollte hätten diese neuaktionäre immerhin einen schnitt von 12,5 cent - also dem jetzigen kurs. bei 4 stücken a 10 cent wären es gerademal noch 12 cent - u.s.w. bedenkt man dann noch, dass der kurs in den letzten wochen wohl bewusst aus welchen gründen auch immer auf den jetzigen stand gedrückt wurde, haben die neueinsteiger trotz aktienflut m.m.n eine gute chance. wie bereits beschrieben werde ich 30 bis 50% meiner anteile wohl mit hohem verlust verkaufen, um mit dem restlichen anteil + zusätzlichem kapital das 3 bzw. 4fache zu zeichnen. gelackmeiert bin ich eigentlich nur dann, wenn es zu überhaupt keiner ke kommen sollte, doch das wäre auch nicht so dramatisch, denn dann hätten wir wohl schnell wieder die 30 + X cent. der worst case wäre wohl die vollverstaatlichung aber hieran denkt zur zeit wohl keiner. werde während meiner urlaubszeit wohl eine gestaffelte vk-order einstellen und bin nach meiner rückkehr gespannt ob diese ausgelöst wurde.

gruss weltumradler

Antworten
peterpetersen:

@weltumradler...

2
18.06.11 22:26
man geh bloß in den Urlaub, kann Dein "ängstliches Gesülze"
schon lange nicht mehr mit ansehen !!!

Das beste für Dich, wäre es wohl wenn Du Deine Anteile verkaufst.
Antworten
weltumradler:

Sehr geehrter Herr Peterpeterson,

2
18.06.11 22:45

muss mich schon ein wenig fragen weshalb Sie sich innerhalb küzester Zeit auf ein solch niedriges Niveau wie dem von Weltumradler einlassen. Gemäss Ihrem Posting 8731 wollten Sie dieses doch umgehen, und jetzt schreiben Sie auch noch von ängstlichem Gesülze meinerseits. Seien Sie doch froh, dass nicht alle User hier eine solche MANNESKRAFT wie Sie besitzen denn nur durch solche Angsthasen wie mich können Männer bzw. Börsenprofis wie Sie es anscheinend sind glänzen bzw. sich profilieren. So schnell werden Sie mich hier bestimmt nicht los denn die Ernte bei unserer BOI wird bestimmt noch eingefahren. bestimmt nicht heute, vermutlich auch nicht morgen aber in 1-2 Jahren werden wir hier trotz Verwässerung ganz andere Kurse sehen wie derzeit.

Es grüßt Sie ganz herzlich Ihr intellektuell unterlegener Weltumradler.....

Antworten
peterpetersen:

@weltumradler...

18.06.11 23:05
wer ist bitte Herr Peterpeterson ?
Antworten
Pechvogel67:

@peterpeterson

18.06.11 23:05
hätte es nicht besser sagen können....
Antworten
weltumradler:

Sehr geehrter Herr Peterpeters(o)en,

2
18.06.11 23:25

sind wohl Deutschleerer, grins, und gleichzeitig weltumradlersüchtig. Danke für die aussergewöhnliche Anerkennung!!!, dass immerhin stolze 3 der bisher 4 getätigten posts sich auf meine Wenigkeit beziehen. Fühle mich ein wenig geadelt und vielleicht gelingt es mir ja in Ihre Sphären aufzusteigen. Sollte ich noch Nachholbedarf bezüglich meines Benehmens haben bitte ich Sie vielmals dies mir per boardmail anzuzeigen, da unsere Konversation die anderen Teilnehmer wohl eher nervt. Im Gegensatz zu Ihnen habe ich ja nicht das nötige Kleingeld um gleich mehrere Millionen Neue aktien zeichnen zu können, siehe hierzu Ihr post 8707, und muss mich mit weniger begnügen. Würde allerdings auch nicht mit meiner "angeblich" investierten Kohle so auf den Putz hauaen wie Sie.

Seien Sie ganz herzlich gegrüßt........., weltumradler

Antworten
bigbangbowle.:

1:1 währe natürlich schon cool...abee ebeen(?)

18.06.11 23:47
Antworten
weltumradler:

@bbb2 ja, ja, ja, das wär....

3
19.06.11 00:19

natürlich mehr wie phänomenal. eine verdopplung der anteile würde die verwässerung in grenzen halten und den vermutlichen kursanstieg mehr wie beschleunigen. eine solche vielfalt der möglichkeiten wie hier bei unserer boi habe ich noch nicht wahrgenommen und ich bin wirklich gespannt auf was es hinauslaufen wird. werden ab dienstag meine regenbachkarpfen an der saone beangeln und nach diesem 1 1/2 wochentrip werden wir vielleicht auch ein wenig schlauer sein. zum glück habe ich kein iphone denn sonst bestünde die gefahr, dass ich anstatt die natur zu geniessen nur auf den "bildschirm" starren würde. wünsche dir noch nen schönen sonntag.

gruss weltumradler

Antworten
bigbangbowle.:

@weltumradler...dir auch einen schönen Sonntag,

4
19.06.11 02:52
viel Glück beim Fischen und es stehen weiterhin alle Möglichkeiten offen.
Ich werde meine Aktien alle bis zur KE behalten und dann dieselbe Anzahl
nochmals zeichnen. Bei Bezugsverhältnissen über 1:1 hinaus, die BR verkaufen.
Gruss und schöne Ferien...bigbang
Antworten
weltumradler:

@guten morgen boianer,

8
19.06.11 08:14

hier mal ein kurz in "deutsch" gefasster bericht von den eidgenossen, der unser anlegerherz eigentlich höher schlagen lassen müsste. allen noch nen schönen sonntag und bis heute abend. bin wirklich gespannt wie die börse nächste woche reagiert.

http://www.bielertagblatt.ch/News/Wirtschaft/209170

gruss weltumradler

Antworten
1ALPHA:

Die wichtigste Frage lautet :

6
19.06.11 09:45
Wer ist der Käufer ?

Es gibt Käufer, die sind selbst dann ein Gewinn für die Firma, wenn sie ihren Anteil ohne Bezahlung bekommen und es gibt das Gegenteil.

Hat jemand hier Infos ?

www.vaterland.li/...m?id=75376&source=sda&ressort=home

www.independent.ie/business/
Antworten
dr. kowaltzki:

vom prinzip her

3
19.06.11 11:09

egal wer´s gekauft hat, denn hauptsache 25% bleiben in privater hand und besser noch der staatsanteil unter 50%

zeichnen, zeichnen, zeichnen.

lest das auf WO von pfandbrief eingestellte 228 seiten lange, englische info-blatt der BoI über die KE. wenns sein muss mit´m wörterbuch.. mach ich auch grad ... :(

Antworten
bmw525:

gute nachricht oder nicht bitte lesen

19.06.11 13:46
Irland will Anteil an Bank of Ireland verkaufen
Dublin - Irland will noch vor der geplanten Kapitalerhöhung der teil-verstaatlichten Bank of Ireland einen Anteil von bis zu 15 Prozent an dem Geldhaus verkaufen. Das in der Finanzkrise gerettete Institut erklärte sich am Samstag mit dem Schritt einverstanden.
asu / Quelle: sda / Sonntag, 19. Juni 2011 / 09:14 h

Finanzmarkt-Kreisen zufolge dürfte der Staat bereits eine Reihe von Investoren an der Hand haben, um den Schritt abzuwickeln. Das Euro-Land könnte damit einen kleinen Teil des Schuldenbergs von bis zu 70 Milliarden Euro abtragen. Diesen Schuldenberg hatte Irland mit der Rettung seiner Finanzbranche angehäuft. Das Land musste deswegen Zuflucht unter dem Rettungsschirm von Europäischer Union (EU) und Internationalem Währungsfonds (IWF) suchen. Die neuen Aktien würden für 0,10 Euro angeboten, teilte die Bank of Ireland weiter mit.

Mit einem Teilverkauf der Bank of Ireland will das Land einen kleinen Teil des Schuldenbergs abtragen. /

Damit liegt das Angebot unter dem derzeitigen Marktpreis. Die Anteilscheine schlossen am Freitag mit 0,13 Euro. Das Institut hat Anfang des Monats eine Kapitalerhöhung und einen Rückkauf seiner Schulden mit einem drastischen Abschlag angekündigt. Damit will es insgesamt 4,2 Milliarden Euro zur Sanierung seiner Bilanz einnehmen. Der Staat muss sich als Eigentümer von bislang 36 Prozent der Bank an dem Schritt beteiligen. Die Aktienausgabe würde den Beitrag der öffentlichen Hand reduzieren.
Antworten
Spaetschicht:

Vor ca 50 minunten erschienen

3
19.06.11 14:18
Bank of Ireland in advanced private equity talks-report
www.reuters.com/article/2011/06/19/...al-idUSL6E7HJ02O20110619
(Reuters) - Bank of Ireland is understood to be in advanced talks with US private equity investors interested in taking a stake in the lender which needs to raise 4.2 billion euros ($6.0 billion) in fresh capital, the Sunday Business Post said.

The newspaper, without quoting any sources, said the talks had advanced significantly in the past week and that the government had committed to selling a significant amount of its shares after a rights issue next month.

The bank, in which the state has a 36 percent stake, agreed a potential government stock placing of up to 15 percent on Saturday and market sources told Reuters the state likely had private investors lined up to take it on instead.

The Sunday Business Post said the bank was understood to have held discussions with a number of groups, including Texas Pacific Group, run by Ryanair backer and chairman David Bondermann.

Nobody from Bank of Ireland was immediately available for comment. Texas Pacific was not immediately available to comment.

The bank has said its in active talks with private capital and that the potential placing was agreed to facilitate such talks.

The newspaper said private equity investors were believed to be generally more confident in Irish banks following a more thorough set of stress tests in March.

However, it said any fallout from the Greek crisis could jeopardise a deal and that Irish banks' reliance on the European Central Bank for funding was also a key issue.

Irish banks, shut out of interbank lending markets, had borrowed 102 billion euros from the ECB and 54 billion from Ireland's own central bank at the end of May. (Reporting by Padraic Halpin. Editing by Jane Merriman)
Antworten
soopafly:

Und hier nochmal auf deutsch (Reuters)

3
19.06.11 15:25
Dublin (Reuters) - Irland will noch vor der geplanten Kapitalerhöhung der teil-verstaatlichten Bank of Ireland einen Anteil von bis zu 15 Prozent an dem Geldhaus verkaufen.

Das in der Finanzkrise gerettete Institut erklärte sich am Samstag mit dem Schritt einverstanden. Finanzmarkt-Kreisen zufolge dürfte der Staat bereits eine Reihe von Investoren an der Hand haben, um den Schritt abzuwickeln. Das Euro-Land könnte damit einen kleinen Teil des Schuldenbergs von bis zu 70 Milliarden Euro abtragen, den es bei der Rettung der Finanzbranche angehäuft und der es vor kurzem unter den Rettungsschirm von Europäischer Union (EU) und Internationalem Währungsfonds (IWF) getrieben hat.

Die neuen Aktien würden für 0,10 Euro angeboten, teilte die Bank of Ireland weiter mit. Damit liegt das Angebot unter dem derzeitigen Marktpreis. Die Anteilscheine schlossen am Freitag mit 0,13 Euro.

Das Institut hat Anfang des Monats eine Kapitalerhöhung und einen Rückkauf seiner Schulden mit einem drastischen Abschlag angekündigt. Damit will es insgesamt 4,2 Milliarden Euro zur Sanierung seiner Bilanz einnehmen. Der Staat muss sich als Eigentümer von bislang 36 Prozent der Bank an dem Schritt beteiligen. Die Aktienausgabe würde den Beitrag der öffentlichen Hand reduzieren.

© Thomson Reuters 2011 Alle Rechte vorbehalten.

Quelle:  de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE75I00I20110619
Antworten
soopafly:

hmmm wow

2
19.06.11 15:30
das sind wirklich gute News.
Staatsanteil wird reduziert, Schulden auch.
Wäre schön, wenn der Preis etwas höher gewesen wäre als die 10 cent, Durchschnittkurs der letzten X Monate oder sowas in der Art.

Aber egal, das sollte den Kurs morgen doch erstmal wieder ordentlich Richtung Norden treiben!

Kann dieser Schritt etwas an der KE ändern?
Zum Beispiel bessere Bedingungen für die Bondholder oder eine geringere Anzahl neue Aktien?

Gruss & schönen Sonntag
Antworten
München13:

TPG

3
19.06.11 15:41
also mal wieder eine Bank, in die Bondermann u.U. investiert.... Hoffentlich läuft es nicht so, wie bei WaMu in den USA.
Antworten
brokerdavid:

@soopafly

3
19.06.11 16:30
Aktuelle Lage: Der Staat kauft jede Aktie für 10cent die von bestehenden Aktionären und Bondholder nicht gezeichnet wird. Bondholder haben  der Irischen Regierung angeboten, dass sie jede Aktie zeichnen, die nicht gekauft wird. Das würde heißen, dass sich der Staatsanteil reduzieren würde . Jedoch hat Noonan das erstmal abgelehnt . Aber ich bin mir ziemlich sicher , dass er diesem "Buy -Back offer" letztendlich zustimmen wird. Es bleibt spannend.
Antworten
mc.cash:

Dann wirds morgen billiger !

19.06.11 17:57
!!!!!!Der Staat kauft jede Aktie für 10cent die von bestehenden Aktionären und Bondholder nicht gezeichnet wird!!!!!!!

Es besteht doch gar kein Interesse!
Antworten
1ALPHA:

@soopafly:

2
19.06.11 17:57
Die irische Regierung hat das Angebot der Bondholder wahrscheinlich ignoriert, weil sie DIE nicht als Großaktionäre will. Wäre es nicht so, hätte sie das Bondholder Angebot - Kauf zu 10 ct. - angenommen oder per Verhandlung erhöht.

Der Rückschluß daraus :  Die Regierung hat andere - ihr genehmere - Aktionäre.

Sollten die Bondholder Interesse haben an einer signifikanten Beteiligung, so bleibt ihnen der Weg über die Börse.
Für uns BOI Aktionäre ist es aber nicht so wichtig, ob jetzt die Bondholder auch kaufen oder nicht, da die von der irischen Regierung gewählten Großaktionäre, die sich wahrscheinlich mit Käufen bisher zurückhielten, um den Preis nicht unnötig zu verteuern, spätestens nach dem Einstieg ihren BOI Anteil  erhöhen.
Antworten
Flensburger03:

Bin gespannt wie die Börse

19.06.11 18:40
reagiert,ich hoffe ordentlich im ++++.
Für mich hört sich das ganze gut an?????????????
Antworten
dr. kowaltzki:

kein interesse?? 15% verkauft..

19.06.11 18:43

Moderation
Zeitpunkt: 20.06.11 14:13
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegens einer Doppel-ID

Link: Nutzungsbedingungen

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 355  356  358  359  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Nvidia Corp

Strategie Hebel
Steigender Nvidia Corp-Kurs 5,01 10,11 14,67
Fallender Nvidia Corp-Kurs 5,09 9,80 13,79
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK39MU1 , DE000VK7DNN5 , DE000VJ2RVB7 , DE000VJ2RWK6 , DE000VJ611T9 , DE000VJ80XE8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Bank of Ireland Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  324 Bank of Ireland 2.0 startet voiceless lerchengrund 06.01.26 07:44
7 1.351 Bank of Ireland - News und Diskussion Cameron A. halford 15.05.24 10:57
  3 Super Zertifikat spezi2 spezi2 25.04.21 13:28
12 461 BOI, Kursziel 31.12.2011 weltumradler Jens Jensen 2 25.04.21 00:35
47 9.487 (BOI)denbildung abgeschlossen, weltumradler Judas 25.04.21 00:01

--button_text--