Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 333  334  336  337  ...

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?

Zugriffe: 3.166.258 / Heute: 177
Bank of Ireland p. 15,215 € -2,81% Perf. seit Threadbeginn:   +181,76%

Glücksvogel:

Hallo Boi-Freunde.....

07.06.11 12:18
etwas für die Fitness....etwas für die Liebe....und etwas für mein Depot getan!

Raus aus Q-Cells ( man staune-mit etwas Gewinn!)....rein in BYD ------nur zur Überbrückung , bis zur KE!  Bin auch noch ziemlich unsicher, ob dieser Betrag reicht, um die KE voll mitzugehen!?  ....wie die meisten hier im Forum!   Wir müssen uns wohl oder übel überraschen lassen.   Unsere BOI ruht sich aus, schöpft Kraft für den sehnsüchtig erwartete Anstieg. Den Abstieg hat sie ja rekordverdächtig schnell bewältigt (leider mit mir und den meisten von euch!)

Und jetzt warten noch immer jede Menge an Neueinsteiger auf noch niedrigere Einstiegsmöglichkeiten...unglaublich, aber des einen Leid ist des anderen Freud!
Nicht, daß ich es ihnen nicht gönne, aber manch blöde Sprüche könnte sich manch einer sparen!

Wir sind doch hier im Forum, um uns zu unterstützen und um uns auszutauschen und nicht um uns zu profilieren! Wir sind alle keine Hellseher und müssen mit sehr wenigen Informationen auskommen und diese möglichst richtig analysieren. Und da fehlt wieder einmal REMBRANDT !  Hoffentlich postet er bald wieder hier!

Also viel Glück allen Investierten hier und postet ruhig mit, jeder hat eine Meinung. Zusammen sind wir stark und geteiltes Leid...ist halbes Leid!
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? 409933
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

kellogs:

4 zu 1

07.06.11 12:22
bedeutet doch für 4 alte Aktien darf ich eine neue beziehen,als wird das nachlegen wohl nicht so teuer
Antworten
Opakarles:

andersrum

07.06.11 12:24
Antworten
kellogs:

Bezugsverhltnis vo 4 zu 1

07.06.11 12:38
bedeutet definitiv für 4 alte eine neu Aktie bei einer Kapitalerhöhung
Antworten
ipson:

...wie auch immer,

07.06.11 12:40
da wir hier das Bezugsverhältnis nicht kennen ist es auch erstmal wurscht, es wird auf jeden Fall mehr als für 4 alte eine neue Aktie, mindestens 1:1, aber wir werden es früh genug erfahren.
Antworten
donaldus:

KE

07.06.11 12:40

hallo zusammen,

auch auf den Fall ausgelacht zu werden;) Aber wäre jemand so freundlich mir zu erklären wie eine KE dann abläuft,ist meine erste...

Werden meine Aktien der BOI einfach (ohne zu fragen) getauscht oder kriege ich ein Meldung?

vielen dank an euch erfahrenen Börsenhasen     lg

Antworten
ipson:

...niemand wird ausgelacht,

2
07.06.11 12:49
aber mach Dir doch einfach mal die Mühe ein paar Seiten zurückzublättern, dann erklärt sich vieles, aber nochmal in Kurzform, für die BOI Aktien die Du zu einem bestimmten Stichtag im Depot hast bekommst Du in einem noch nicht bekannten Verhältnis Bezugsrechte in Dein Depot, diese Bezugsrechte haben einen Wert, da sie Dir ermöglichen die Aktie günstiger zu Kaufen, also z.B. Du hast 10K Aktien, das Verhältnis wäre 1:1 und Du würdest 10K Bezugsrechte bekommen. Wenn der Kurs am Stichtag bei 0,14€ liegt und Du über die Bezugsrechte zu z.B. 0,11€ kaufen könntest hätten diese einen Wert von ca. 0,03€. Ob Du diese nun handelst, also verkaufst, oder einlöst und zum Bezugspreis Aktien erwirbst oder Teils, Teils oder... ist alleine Dir überlassen.
Antworten
kellogs:

Beispiel: Kapitalerhöhung der Commerzbank

07.06.11 12:52
einfach bei google: cortal Kapitalerhöhung Commerzbank eingeben,da steht einiges über den Ablauf
Antworten
bigbangbowle.:

...hoffen wir dass die Amis heut noch ein

07.06.11 13:11
wenig Schwung reinbringen. Hoffe nicht dass wir nun bis mitte Juli im 13er und
14er Bereich herumdümpeln.......gääääähn  :-O)
Antworten
Glücksvogel:

News....

07.06.11 13:51
BoI believes ECB rate rise not likely

07.06.2011
Categories: Banking, Irish Economy, Eurozone, European Union
Tags: Interest Rates, European Central Bank , Oil, inflation, Economic Growth, Euro, Mortgages
Share:

0
   + more

Related Articles

Tullow Oil finds oil in Ghana and Uganda
   Aryzta grows revenues by over 31pc
   Trichet wants a European finance ministry

The European Central Bank may not raise key interest rates as quickly as expected, according to the Bank of Ireland’s latest economic bulletin.

In April, the central bank raised the rate from 1pc to 1.25pc in a well-flagged move and the markets expected further increases to come fairly soon after.

But the ECB has determined a less aggressive path now, says the bulletin’s author Dr Dan McLaughlin.

“The market in mid-April was expecting a repo rate of 2.5PC by mid-2012 and 3PC a year beyond that, implying a steady rise in mortgage costs for Irish borrowers on ‘tracker’ mortgages, although we felt at that time that the market was pricing in too much,” writes the bank’s chief economist.

"The market has had second thoughts of late, however, with a much less aggressive ECB rate path now projected; the repo rate is still expected to rise over the next few months to 1.5pc but beyond that  a rate of 1.75pc is now  expected by early next year and 2pc by end-2012.”

Although he added that “nothing is certain” and reiterated that the ECB “never pre-commits”, a number of factors have emerged, such as better economic growth and a stronger euro, which may mean that this tightening cycle does not pan out like the last one.

Inflation remains a worry but as it is largely commodity related, it is not affecting other prices.

The ECB’s rhetoric has been more balanced, said McLaughlin, with language implying that rates will rise if necessary but not signalling an aggressive move.

“The near-term path of oil prices and headline inflation could well prove the decisive factor with any upside surprises prompting tightening but any downside surprises leading to a more elongated tightening cycle than seen in 2005-07,” concluded the bulletin.
Antworten
micha-123:

@ glücksvogel

07.06.11 14:24
was für eine news!!!!!

BoI meint, dass die EZB die Leitzinsen von 1pc auf 1,25pc wahrscheinlich nicht erhöhen wird...
Antworten
bigbangbowle.:

ADR 1.41 + (3.68%)...Amis Premarket im PLus

07.06.11 14:24
Antworten
Glücksvogel:

Sorry....

07.06.11 14:35
hatte zwar in der Schule Englisch.....aber nach 26 Jahren ohne....verstehe ich nicht mehr so viel!

Eigentlich sieht man ja auch an der Kursreaktion, ob eine Nachricht wichtig oder unwichtig war.......und nur der Kurs ist für uns wichtig!

Warten wir halt auf die alles entscheidende Nachricht, die unsere BOI-Rakete starten läßt!!
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? 409969
Antworten
Harald9:

onaja, nach einem Raketenstart sieht es momentan

07.06.11 15:02
nicht aus !

BoI im Sinkflug
Antworten
donaldus:

danke

07.06.11 15:26

danke an ipson und kellogs für eure antwort :)

Antworten
Rembrandt:

Bezugsrecht/Bezugsverhältnis/Emmissionspreis/...

13
07.06.11 15:42
Einen Aktienjunkie wie mich werdet ihr so schnell nicht los… Nichtsdestotrotz, bin ab Donnerstag erst mal 10 Tage in Spanien ;-) . Ich verschone euch also vorerst mal mit weiteren Postings

Um die Verwirrung komplett zu machen, hier mal ein paar Fakten und meine Einschätzung

Ein Bezugsrecht (engl. pre-emptive right) ist ein mögliches Anrecht eines Altaktionärs auf den Bezug von jungen (neuen) Aktien bei einer Bezugsrechtsemission.
Dadurch sollen vor allem die Altaktionäre geschützt werden, da eine Kapitalerhöhung den Verwässerungseffekt mit sich bringt, wodurch der effektive Anteil am jeweiligen Unternehmen sinkt. Das Bezugsverhältnis, welches sich durch die Relation alte Aktien/junge Aktien ergibt, sorgt dafür, dass jeder Altaktionär ein Bezugsrecht in genau der Höhe erhält, wie er benötigt, um seinen Kapitalanteil nicht zu verwässern
Bezugsrechte kann man übrigens an der Börse verkaufen, wenn man keine jungen Aktien zeichnen will.  Den Preis bestimmt dann allerdings Angebot und Nachfrage .. Ist die Nachfrage sehr groß, kann der Wert über dem, des veranschlagten Preises liegen. Ist die Nachfrag niedrig, kann der Preis sinken..

Bezugsverhältnis (ein Beispiel):
Erhöht eine Gesellschaft ihr Grundkapital beispielsweise von 500 Mio. € auf 600 Mio. €, so ist das Verhältnis von altem zu neuen Kapital [alt:(neu-alt)] = 500 : 100 = 5 : 1
Das heißt: Auf 5 alte Aktien entfällt eine neue Aktie. Jeder Altaktionär erhält für je 5 Aktien in seinem Besitz ein Bezugsrecht für 1 neue Aktie. Dementsprechend gibt es für jede Jungaktie genau ein Bezugsrecht. Jedes Bezugsrecht erlaubt dem Besitzer also den Bezug genau einer neuen Aktie unter Zahlung des Ausgabepreises (abzüglich des Bezugsrechtwertes).

Für die BoI Altaktionäre gibt es logischerweise KEINE Bezugsrechte ans der Wandlung der Anleihen. Außerdem gibt es auch keine Bezugsrechte für Aktien die direkt an mögliche Großinvestoren gehen.

Mögliches Szenario für die BoI und er deren Altaktionäre:

Benötigtes Kapital:                           4,2 Milliarden Euro
Wandlung Anleihen in Aktien:        1,76 – 2,2 Mrd Euro
Mögliche GroßInvestoren:                0 – 2,44 Mrd. Euro
Altaktionäre:                                    0 – 2,44 Mrd. Euro
Annahme: (Anzahl und Preis sind ja noch offen):  2,44 Mrd. bei einem Emmissionspreis von 10 cent, ergibt 24,4 Mrd Aktien, die die Altaktionäre zeichnen können:
Bezugsverhältnis wäre dann:  5,2 : 24,4 = 1 : 4,7
Man würde also 4,7 neue Aktien zum Preis von 10 ct  für eine alte Aktie
(Der Staat bildet immer das "Sicherheitsnetzt" bei 10 ct. Die 0,10 Euro sind ein Backstop, kein "MUSS". Für 10 ct kauft der Staat, wenn sonst  niemand kauft. Letztendlich kommt es aber auf den tatsächlichen Kurs an.) Pendeln wie bis zur KE um die 14/15 ct. , sind Kurse der jungen Aktien von 11 -12 ct wahrscheinlich, entsprechend verringert sich die Gesamtaktienzahl gg.über der 10 ct-Aktie..)
Steigen einer oder mehrere Großinvestoren ein, können die Altaktionäre auch ganz leer ausgehen….(eher unwahrscheinlich) .  
Zur Erklärung: Werden Junge Aktien ausgegeben, so geschieht dieses oft zu einem günstigeren Preis als der jeweils aktuelle Marktpreis der Aktie ist. Dieser Abschlag (engl. discount) stellt einen Anreiz für bestehende sowie potentielle neue Aktionäre dar, in die neuen, jungen Aktien zu investieren.

Was wäre die Aktie dann  nach der KE wert?
Der Theoretical ex-rights price (TERP; zu deutsch: theoretischer nach-Rechte Preis) ist der angenommene Aktienkurs nach der Emission Junger Aktien nach einer Kapitalerhöhung.
TERP= (Anzahl Altaktien * Aktienkurs + Anzahl Junge Aktien * Emissionspreis) /  (Anzahl Altaktien + Anzahl JungeAktien)
Rechenbeispiel für die BoI:
TERP = (5,3 * 0,12 + 42*0,10) / (5,3 + 42) = 0,1022 ct (Kurs nach der KE)

Letztendlich kann man es aber erst genau ausrechnen, wenn man
        a)§weiß, wie viele Aktien überhaupt gesamt auf den Markt kommen
        b)§wie viele da für die Kleinaktionäre, Investoren bzw. Bondholder anfallen
        c)§wie das Bezugsverhältnis für Altaktionäre dann letztendlich ist
        d)§wie hoch der Bezugspreis ist   etc. pp

Ein weitere große Unbekannte ist, wie hoch der Staatsanteil der BoI nach der KE ist, was sich wiederum danran richtet, wie viele Bondholder in Aktien wandeln und wie viele Altaktionäre junge Aktien zeichnen …  Also immer noch ein Spiel mit vielen Unbekannten und ungewissem Ausgang

@leavell #8343
Klar gibt es Risiken, aber Griechenland und Irland sind 2 vollkommen verschiedene Paar Schuhe. In Griechenland ist der Staat das Problem, in Irland sind es die Banken. Dem irischen Staat an sich geht es relativ gut und die Konjunktur erholt sich. Daher ist ein Staatsbankrott Irlands so gut wie ausgeschlossen, während Griechenland in der Tat ein Pulverfass darstellt…

So, alles klar..  ;-)) . Bin wieder weg

P.S. ich würde keine ca. 500.000 jungen Aktien zeichnen und ich glaube bigbäng zeichnet auch keine 1.500.000 junge Aktien, oder ??

Also, es wird nicht leicht , die Aktien an den Mann/Frau zu bringen, also sollte man immer damit rechnen, dass sich der Staatsanteil doch deutlich erhöht, kommt aber auch entscheidend darauf an, wie sich die Bondholder entscheiden..
Antworten
ipson:

...man seid Ihr aber fett investiert ;-)

07.06.11 16:01
...ch würde auch keine 125.000 jungen Aktien zeichnen ;-)
Antworten
Opakarles:

schönen Urlaub rembrandt

4
07.06.11 16:34
Antworten
1ALPHA:

Einige 100 000 BOI Aktien

4
07.06.11 16:42
im Bestand zu haben ist bei dem Kurs nun wirklich keine Sache.

Wichtiger ist die korrekte Einschätzung, um ordentliche zukünftige Gewinne zu erhalten.
Hier gibt uns die Umfrage
http://www.ariva.de/forum/...ewinn-der-Bank-of-Ireland-in-2012-442115
einen ersten Anhaltspunkt in Bezug auf die 2012er Erwartungen der Teilnehmer an der Abstimmung. Verfälschungen der Abstimmung durch Lügner und Betrüger sind dabei vernachlässigbar, da sie in beiden Richtungen vorkommen und sich damit zum Teil selbst ausgleichen.
Das Bild, das die Abstimmung gibt, lautet : Die Anleger sind zutiefst unsicher und bilden keinen Trend bei den erwarteten Gewinnen. Von Verlust bis mehr als 2,5Mrd. Gewinn ist jede Schätzung vertreten. Bei einer Marktkapitalisierung von 27Mrd. Aktien zu 14ct. - 3,8Mrd. € - bedeutet das schlicht und einfach, dass die BOI drastisch unterbewertet ist, falls es im Geschäftsjahr 2012 zu Erträgen im Jahresgewinn kommt und das es zu weiteren Kursrückgängen kommt, wenn die BOI 2012 Verlust einfährt.
Der erfahrene Anleger kann sich also mehr darauf konzentrieren, ob die BOI - gilt auch für ILP - in 2012 Gewinne oder Verluste erarbeitet - die Höhe ist zweitrangig.
Antworten
Glücksvogel:

Hallo Rembrandt,

4
07.06.11 16:42
schön, daß Du unser RUFEN erhört hast.....nur zur Info....bin wieder ALL IN.....50100 Stück!!

Fragt mich nicht, wie ich das geschafft habe, von 40000 auf 50100 zu kommen, aber auch ein Glücksvogel hat mal Glück!

...jetzt darf BOI gerne wieder steigen!

.....wünsche Dir auch einen schönen Urlaub...und wenn Du wieder zurück bist, sehen wir hoffentlich wieder höhere Kurse!
Antworten
micha-123:

warste wohl bei vegas glücksvogel?

07.06.11 16:45
nenene
Antworten
mzocken:

real value of BOI

07.06.11 16:47
Guten Tag die Herren,

kann mir mal einer fundiert sagen, was BOI eigentlich wert ist, bitte. Die aktuelle MK scheint nicht so richtig ins Bild zu passen.
Zwar macht die Bank rote Zahlen, aber 2010 hat die Bank ohne Sondereffekte 1,1 Mrd weniger an Schulden gemacht. alleine dieses müsste sich doch schon positiv im Kurs bemerkbar machen.
Wie ist die aktuelle Einschätzung der anwesenden Herren?

LG mzocken
don't be greedy only, be smart greedy!
!! I'm not recommending anything to buy or to sell !!
!! Dies ist keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung !!
kindly regards
mz
Antworten
Glücksvogel:

Da hat jemand...

2
07.06.11 16:49
16:07:15 0,135 €
          §1.569.231
verkauft!

Wollen uns wohl wieder etwas verunsichern....!?

No chance!
Antworten
1ALPHA:

@mzocken:

2
07.06.11 16:51
Wert ist die BOI in etwa :  5,3Mrd. Aktien x 13,5ct

Die Frage, die wir uns hier stellen, was wird die BOI Wert werden.
Antworten
bigbangbowle.:

@rembrandt, schöne erholsame Ferien

5
07.06.11 16:54
und wenn der Kurs noch 2 cent runtergeht, wird niemand mehr die neuen Aktien zeichnen.
Dann wird der Staat mind. mit 90% Patron von BOI . Dass wird hoffentlich nicht geschehen.
Ich denke hier wird der Preis runtergedrückt, damit Investoren mit unseren bis dahin
dann fast wertlosen Bezugsrechten sich günstig bei 10c. einkaufen.
Wie auch immer...hätte vor 3 Monaten nie gedacht dass wir heut bei 13c stehen werden.
Wo ist bloss der Boden geblieben???  :-/ ?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 333  334  336  337  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bank of Ireland Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  324 Bank of Ireland 2.0 startet voiceless lerchengrund 06.01.26 07:44
7 1.351 Bank of Ireland - News und Diskussion Cameron A. halford 15.05.24 10:57
  3 Super Zertifikat spezi2 spezi2 25.04.21 13:28
12 461 BOI, Kursziel 31.12.2011 weltumradler Jens Jensen 2 25.04.21 00:35
47 9.487 (BOI)denbildung abgeschlossen, weltumradler Judas 25.04.21 00:01