Was macht ihr mit euren Rentenpapieren ? WICHTIG!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.681 / Heute: 1
DAIMLERCHRYS. kein aktueller Kurs verfügbar

Besser.verdie.:

hihihi

09.05.03 12:48
da antworte ich doch gar nich!!
Antworten
MaMoe:

Ich gestalte mal wieder meine Depots um und habe

09.05.03 12:51
Probleme mit den Rentenpapieren, die momentan ca. 38% der Gesamtdepotsumme ausmachen ...

Nachdem die Kurse in astronomische Höhen geklettert sind (z.B. 611867 Daimlerchrysler 6,125% Zins zum 21.März kostet z.Z. 107,5, d.h. kostet z.Z. mehr, als sie Zinsen bringen würde im 1. Jahr ... und von denen habe ich ´ne Menge ...) muss ich mich entscheiden, ob ich diesen Batzen zum Großteil auflöse, oder lieber doch als sichere Anlage halten soll ... das größte Problem hätte ich mit dem freiwerdenden Geld, mit dem ich momentan nicht wüsste, was ich mit machen soll ...

Daher die Umfrage ... nach der EZB-Sitzung im Juni klettern die Bondkurse zwar nochmals kräftig, aber spätestens dann sollte der Ofen teilweise aus sein ...

Es ist mir noch nie passiert, dass man mit Anleihen und Renten innerhalb kürzester Zeit mehr als 10% Kursgewinne einfahren kann ... das irritiert mich etwas ...

soll man nun verkaufen, warten und später wieder reinkaufen, oder lieber laufen lassen und auf den Auslauf warten ... denn die 100 müssen (sollten) sie ja auszahlen ... schwierig ...

MaMoe ..........
Antworten
Besser.verdie.:

hihihi

09.05.03 12:59
mehr sage ich nich aber der vorteil ist doch das dein thread immer wieder oben ist!!

gruss
tinchen
Antworten
54reab:

kommt die deflation: halten

09.05.03 13:05
drehen die zinsen (z.b. wg. steigender staatsverschuldung und damit steigender inflation): verkaufen.

ich selbst glaube eher an das letztere. bis es soweit ist: augen offen halten.

die wahrscheinlichkeit steigender zinsen steigt. ende des jahres könnte es schon so weit sein.

allerdings sind prognosen, die die zukunft betreffen, immer aussergewöhnlich schwierig ...

Was macht ihr mit euren Rentenpapieren ? WICHTIG! 1027582">www.baer45.de.vu">

Antworten
Immobilienhai:

bei den derzeitigen kursen solltest du shorten!!! o. T.

09.05.03 13:55
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAIMLERCHRYS.INTL01/06MTN Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  5 Was macht ihr mit euren Rentenpapieren ? WICHTIG! MaMoe Immobilienhai 09.05.03 13:55

--button_text--