Was machen Banken wenn wir Zertis/OS ordern ?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf WTI Rohöl NYMEX Rolling

Strategie Hebel
Steigender WTI Rohöl NYMEX Rolling-Kurs 5,01 9,98 14,89
Fallender WTI Rohöl NYMEX Rolling-Kurs 5,01 9,98 15,17
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ7FBZ2 , DE000VY95DY5 , DE000VY8JTX0 , DE000VY7MQ18 , DE000VY92JW3 , DE000VY78Z45 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Beiträge: 11
Zugriffe: 2.472 / Heute: 2
X-pert Zertifikat . kein aktueller Kurs verfügbar
 
luckylukeaugs.:

Was machen Banken wenn wir Zertis/OS ordern ?

 
12.05.03 11:12
 z.B. Wenn ich einen Allianz Call kaufe:

  Basis/Barrier 60 €
  akt. Kurs     64 €

  Preis des Zertis: 4 €

angenommen ich kaufe 1000 Stk. zu 4 €, kauft dan der Emitent in Wirklichkeit 1000 Allianz Aktien um sich abzusichern, oder bleibt er Stillhalter und hofft das die Allianz fällt ?

Wie verhalten sich im allgeminen die Banken, kennt sich jemand aus ???

Danke und Gruß Lucky  Was machen Banken wenn wir Zertis/OS ordern ? 1028802
Antworten
Immobilienhai:

die banken haben in der regel einen handelsbestand

 
12.05.03 11:22
an wertpapieren der veroptioniert wird...ansonsten er stillhalter. ausserdem sind die meisten os/zertis so gestrickt, dass immer die bank gewinnt. zumindest im gesamtbild betrachtet.
Antworten
luckylukeaugs.:

Aha, interessant

 
12.05.03 11:26
d.H. wenn wir Calls oder Puts kaufen, egal in welchen Mengen, dann wirkt sich das überhaupt nicht an der Börse aus ?

Danke Immo..hai
Antworten
Twinson_99:

die Bank stellt i.d.R. auch mit einem Gegengeschäf

 
12.05.03 11:26
t glatt. (wenn nicht ein eigener Bestand vorhanden ist). Aufgrund der entstehenden Marktrisken (und entsprechender EK) unterlegung werden nur entsprechende spitzen offen gelassen.

Der Gewinn entsteht durch den Spread.

Bye, Twinson_99

Besucht mich im Internet:

your-investor.piranho.com/start.htm
Antworten
luckylukeaugs.:

Und bei Indexzertis ?

 
12.05.03 11:38
z.B. WKN 709335  Dax-Indexzertifikat der DB,  ohne Spread
wie sollen die dabei Geld verdienen ???
Antworten
Twinson_99:

Dividenenausschützungen vereinnahmt der

 
12.05.03 11:44
Emitent... Zerti ist im Verhältnis im gleich Dax Stand.

Bye, Twinson_99

Besucht mich im Internet:

your-investor.piranho.com/start.htm
Antworten
schnee:

@twinson

 
12.05.03 11:49
Aber das genannte Zertifikat ist doch auf den Performace-Index. Müssten da nicht die Dividenden an den Anleger (bzw. in den Index) gehen?
Antworten
Twinson_99:

@ schnee - habe gerade mit unserem Treasurer gespr

 
12.05.03 12:34
ochen. Die Bank verdient an der Order und dem Depotentgeld. Zudem kann Sie über das Hedging (zusammen im anderen Finanzinovationen) zusammen einen kleinen Spread schaffen, der die Kosten deckt. Zudem ist es natürlich auch eine Eigenwerbung...

@ Moderator - seit wann bekommt man für einen Fragen einen grünen?

Bye, Twinson_99

Besucht mich im Internet:

your-investor.piranho.com/start.htm
Antworten
luckylukeaugs.:

UP - bezogen auf Posting 1

 
02.07.03 00:13

Wer weiß bescheid und kennt sich aus ?

Antworten
estrich:

Die Banken brauchen doch gar

 
02.07.03 09:29
nicht in den Aktienmarkt einzugreifen. Da sie Sowohl Turbos als auch Shorts verkaufen, das gleicht sich dann aus. Verdient wird auf jeden Fall erst mal am Spread, aber auch Preismanipulationen sind eine beliebte Verdienstmöglichkeit.

Was machen Banken wenn wir Zertis/OS ordern ? 1081670
Antworten
luckylukeaugs.:

@estrich

 
02.07.03 09:44

schlechte begrüngung:
1. Nur weil Emmis sowohl shorts und auch calls rausgeben, heißt das nicht unbedingt das beide gekauft werden. Außerdem noch in der selben Anzahl ist unwahrscheinlich.

2. Preismanipulation ????
Vielleicht schon, aber wer und wieviel ?
Mal angenommen die Citibank verkauft heute für 20 Mil. € shorts und keine calls.
Und mal angenommen die Deutsche Bank verkauft heute für 15 Mil. € Calls.
...und so weiter.

Jeder Emmi wird versuchen zu seinen Gunsten zu manipulieren, dabei spielen sie sich bestimmt nicht gegeneinader aus. Vielleicht absprachen ? Wie bei unserem tollen Tankstellen-Kartell.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf WTI Rohöl NYMEX Rolling

Strategie Hebel
Steigender WTI Rohöl NYMEX Rolling-Kurs 5,01 9,98 14,89
Fallender WTI Rohöl NYMEX Rolling-Kurs 5,01 9,98 15,17
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ7FBZ2 , DE000VY95DY5 , DE000VY8JTX0 , DE000VY7MQ18 , DE000VY92JW3 , DE000VY78Z45 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem X-pert Zertifikat auf DAX [Deutsche Bank AG] Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  319 f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Freitach 15.04.05 Happy End Happy End 25.04.21 13:29
15 183 TTT-Team: Donnerstag, 26.10.2006 Happy End Happy End 25.04.21 13:14
19 80 TTT-Team: Donnerstag, 28.09.2006 P.Zocker P.Zocker 25.04.21 13:13
2 131 ## DAX fällt heute massiv! ## Erfolgstrader06 Erfolgstrader06 25.04.21 13:13
20 47 ►TagesTrading 18. September 2006 moya moya 25.04.21 13:11

--button_text--