Was ist los mit TV Loonland??

Beiträge: 25
Zugriffe: 6.616 / Heute: 4
Siemens AG 175,46 € +0,34%
Perf. seit Threadbeginn:   +81,55%
 
BKN Int.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Infas Holding 3,10 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -44,64%
Was ist los mit TV Loonland?? daxbunny
daxbunny:

Was ist los mit TV Loonland??

 
07.11.00 16:21
#1
Manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr. Ich kaufe diese Aktie bei 73,50E, da sie mir günstig erschien - und der Kurs fällt. Nur Miniorder lassen den Kurs ins bodenlose fallen. Oder gibt es irgendwelche Neuigkeiten? Ein frustrierter DB

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

Was ist los mit TV Loonland?? Tadellos
Tadellos:

Vermute das übliche, sell on good news. o.T.

 
07.11.00 16:47
#2
Was ist los mit TV Loonland?? ReWolf
ReWolf:

2000 zu 65,00 gerade verkauft auf xetra

 
07.11.00 17:34
#3
ich versteh sowas nicht. hat da jemand andere news??  
Was ist los mit TV Loonland?? habibi
habibi:

Keine Ahnung! o.T.

 
07.11.00 17:38
#4
Was ist los mit TV Loonland?? habibi
habibi:

Keine Ahnung!

 
07.11.00 17:39
#5
Bin bei 73.90 eingestiegen und überlege was ich jetzt machen soll.

Euer auf bessere Zeiten hoffender
Habibi
Was ist los mit TV Loonland?? Extrem_Fundi
Extrem_Fundi:

Keine Miniorder sondern Großorder

 
07.11.00 18:26
#6
Es wurden heute weit über 20.000 Stück gehandelt. Das ist für TVL sehr viel. Die Zahlen von TVL waren gestern auch gar nicht so toll, hier nochmal die Analyse der Zahlen:
Wenn ihr die neuen TVL Unternehmensschätzungen für 2001 heranzieht, so wird gesagt, dass sich der Umsatz verdreifachen soll auf 299 Mio DM oder 153 Mio Euro. Der Gewinn (Jahresüberschuss) beträgt dann 19.7 Mio DM oder 10,07 Mio Euro. Bei 7 Mio Aktien macht das ein EPS von 1,43 für das nächste Jahr 2001. Das entspricht einem KGV von 48,9. Dieses KGV ist für die Medienbranche momentan sicherlich nicht besonders niedrig. Also einen Geheimtipp kann ich da nicht sehen. Die Bewertung von TVL ist angemessen bzw. eher zu hoch auch dann wenn die selbstgesteckten Prognosen erreicht werden. Ich behalte aber die TVL im Auge. Euch aber trotzdem viel Glück und dass der Mediensektor insgesamt bald den Boden gefunden hat!

Was ist los mit TV Loonland?? short-seller
short-seller:

Achtung ! Vorsicht vor Extrem_Fundi !

 
07.11.00 21:46
#7
ist erst seit 06.11.00 21:35:50 registriert. Hat vier Postings abgegeben.

Davon alleine 3 Stück gegen TV-Loonland.

... und ein Posting PRO Intertainment.

riecht verdächtig nach einem kleinen TV-Loonland-basher.

Grüße
Shorty
Was ist los mit TV Loonland?? Extrem_Fundi
Extrem_Fundi:

Richtig erkannt!

 
07.11.00 22:49
#8
Du hast Dich ja richtig gut informiert!Kompliment! Wenn Du genauso gut bei den Aktien recherchieren würdest wie Du mir nachrecherchiert, dann könntest Du einen guten Analysten abgeben. Wirklich!
Aber jetzt denke ich, können wir uns wieder auf die Fundamentaldaten konzentrieren und zu einer sachlichen Diskussion zurückfinden, jetzt wo alle vorgewarnt sind, oder?
Was ist los mit TV Loonland?? brontal
brontal:

was bist denn du für einer ????

 
07.11.00 22:53
#9
Bist Du jetzt der größte Witzbold auf ariva neuerdings, oder hast Du sie nicht alle richtig sortiert ?
"Jetzt wo alle vorgewarnt sind" - mein Zwerchfell platzt gleich .....
Was ist los mit TV Loonland?? potti
potti:

von mir auf jeden Fall ein Herzlich Willkommen !

 
07.11.00 23:01
#10
Ich hoffe, Du machst Deinem Namen alle Ehre; und wenn es uns mal weh tut...
hast Du uns damit hoffentlich ein Ende mit Schrecken gebracht !
Was ist los mit TV Loonland?? short-seller
short-seller:

Danke für das Kompliment !

 
07.11.00 23:04
#11
Na wir wollen doch nicht gleich so sauer reagieren, oder ?

Ist doch schon seltsam daß hier ein "Analyst" auftaucht und kurz nach seiner Registrierung gegen TV-Loonland wettert ?

Tut mir leid, aber es ist die einzig richtige und logische Erklärung.

Ich diskutierte gerne sachlich, auch wenn jemand etwas ganz bestimmtes im Sinn hat. Der unbedachte Leser allerdings, sollte den "Hintergrund" kennen um nicht falsche Schlüsse zu ziehen.

Grüße
Shorty
Was ist los mit TV Loonland?? brontal
brontal:

huhu shorty -> chat ?? o.T.

 
07.11.00 23:07
#12
Was ist los mit TV Loonland?? short-seller
short-seller:

Potti & Bronti

 
07.11.00 23:11
#13
Potti: Du solltest Dir mal die anderen Postings durchlesen.
- In der Regel stellt sich ein "Newcomer" kurz vor
- Die allerwenigsten neuen fangen sofort an auf einen Wert "einzuschlagen"
- Wer sich als "Hobbyanalyst" betätigt, sollte wenigstens wissen ob es einen Unterschied zwischen DVFA-Ergebnis und Jahresüberschuß gibt.

Bronti:

In 5 Minuten bin ich da

Grüße
Shorty
Was ist los mit TV Loonland?? Extrem_Fundi
Extrem_Fundi:

Und nochmal kurz...

 
07.11.00 23:23
#14
@brontal
nur ein Witzbold erkennt einen Witzbold
@potti
Danke für Deinen Willkommensgruß
@shorty
wieso soll es seltsam sein, wenn sich jemand fundiert zu TVL äußert, vor allem wenn das nur dem größten Pusher aller zeiten auffällt?(das mußte mal sein, denn wenn ich ein basher sein soll ;-), nur weil ich eine andere Meinung habe)
Was für einen "Hintergrund" für den unbedachten Leser meinst Du eigentlich, shorty? Du sprichst wie immer in Rätseln oder glaubst Du ernsthaft das hier jemand unbedacht ist?
Gruß
Euer Extrem_Fundi
Was ist los mit TV Loonland?? short-seller
short-seller:

und auch nochmal kurz ...

 
07.11.00 23:55
#15
Es ist ein feiner Unterschied, wenn sich jemand zu verschiedenen Werten und allgemeinen Sitationen äußert oder einfach aus dem Nichts auftaucht und sofort loslegt, wobei ihn andere Themen nicht interessieren.

Da ich wie Du sagtest "immer in Rätseln" spreche, kennst Du mich wohl. Das bestätigt auch meine Vermutung, daß das nicht Deine einzige ID ist. Gerade die Bezeichnung "Fundi" läßt Rückschlüsse zu.

Auch wenn Du versuchst das Blatt zu drehen, wird der neutrale Beobachter wissen, wer welche Absicht verfolgt.

Grüße
Shorty
Was ist los mit TV Loonland?? Extrem_Fundi
Extrem_Fundi:

Sherlock ist leider auf der falschen Fährte

 
08.11.00 12:47
#16
Irgendwann ist jeder das erste mal in diesem Forum, oder? Also ist jeder auch mal aus dem Nichts aufgetaucht. Das ist übrigens ein Phänomen, das auch bei vielen Neuen Markt Titeln auftritt und man als Marktwachstum bezeichnen könnte, also das Gewinnen von neuen Kunden.
Desweiteren kann man das Forum auch lesen ohne registriert zu sein (in Bezug darauf dass ich Dich kenne). Insofern ist auch Deine Vermutung bezüglich der Id nicht zutreffend. Aber Du kannst Dich trotzdem gerne an ariva wenden und meine ID überprüfen, hiermit hast Du mein Einverständnis. Ich habe nämlich tatsächlich nur eine ID. Warum sollte ich auch mehrere haben? Meine Meinung kann ich doch auch mit einer ID sagen. Aber vielleicht hast Duja mehrere IDs. Das würde auch erklären, weshalb Dir immer so viele zustimmen.
So, Sherlock, bin gespann, was Du als nächstes erfindest.
Gruß
Fundi (der name steht übrigens für Orientierung an fundamentalen Daten, oder an was für Rückschlüsse hast Du gedacht?)
Was ist los mit TV Loonland?? daxbunny
daxbunny:

Jeder soll seine eigene Meinung haben, aber

 
08.11.00 13:23
#17
irgendwann muß das gestichele auch mal ein Ende finden. Zumal mir mit Eurem ewigen Kindergartengeschrei auch nicht weiter geholfen wurde. Fakt und Frage war eigentlich nur, ob TVL überbewertet ist oder ob in ihr noch Potential steckt ( zumal ich finde, daß für ein NM - Unternehmen TVL großartig positioniert ist ). Das Ärgerniß war gestern nur, daß TVL mit Miniorder Zug um Zug runtergezogen wurde, und irgendein Fond ab 65 E Stück für Stück wieder alles einsammelte ( Ordergröße 2 x 10000 Stk ). Ob jetzt Extrem _Fundi TVL - Hasser ist oder nicht ist mir egal und wenn die anderen seine Meinung nicht akzeptieren wollen, müssen sie ihn einfach ignorieren. Ich mach dies und hoffe, daß es heute wieder besser läuft und verbleibe in diesem Sinne DB.
Was ist los mit TV Loonland?? Linus
Linus:

RE shorty: Witzigen Typen ist das hier...

 
08.11.00 13:34
#18
naja du bist ziemlich zur gleichen Zeit wie ich hier bei ariva an Bord gekommen. Nur hast du jetzt über 2000 Postings ( sensationell ). Mach einfach weiter so und vergess den Spinner. Du verplemmperst deine Zeit, dein Statement ist absolut correctly.

P.S: Sag mal wie du Infineon einschätzt, jetzt nach den Zahlen und der Kursbewegung seit 2 Tagen

Gruss Linus  
Was ist los mit TV Loonland?? furby
furby:

Mann o Mann

 
08.11.00 14:04
#19
also Shorty vielen Dank auch für Deinen Hinweis, ich hätte das mit extrem-fundi auch nicht gemerkt. Ich bin auch TV-Loonland Fan, um mich mal gleich zu outen, finde es aber noch überzeugender, wenn auf Argumente nicht nur mit Formal-Argumenten geantwortet wird, auch wenn Deine Formal-Argumente zutreffend sind.

extrem-fundi Dir auch vielen Dank für das fast einzige Statement (neben daxbunny) in diesem thread zur Ausgangsfrage. Auch wenn Du ein basher sein solltest interessiern mich Deine Argumente solange sie halbwegs Sinn machen.

Ansonsten halte ich mich hier lieber raus, Gruß furby

Um selbst mit gutem Beispiel voran zu gehen:

Ich traue dem Management von TV-Loonland deutlich mehr zu als manch anderem Medien-Management. TV-Loonland war und ist allerdings hoch bewertet. Entscheidend wird m.E. sein, wann man den Medienbereich wiederentdeckt und inwiefern sich EM-TV als Leitwert der Branche am NM erholen kann. Für beides bin ich derzeit noch nicht so sonderlich optimistisch.

 
Was ist los mit TV Loonland?? Extrem_Fundi
Extrem_Fundi:

Neue Infos

 
08.11.00 15:55
#20
Folgende Fundamentals von Medienfirmen habe ich dem XLS-File für den Neuen Markt entnommen, wobei das KGV für TVL hier höher angegeben ist. Shorty und ich hatten aufgrund der Meldung ein 2001 KGV von 24 errechnet, hier sind noch 88,75 angenommen.
Ein KGV macht nur Sinn, wenn die zugrundeliegende Schätzung des EPS richtig ist und wie schnell diese sich ändern kann, wissen wir alle. Daher sind natürlich auch folgende KGV mit der üblichen Vorsicht zu genießen:
Firma                           2001
ADVANCED MEDIEN AG        21,12
ARBO MEDIA.NET AG        21,10
BKN INTERNATIONAL AG        50,15
BRAINPOOL TV AG                57,40
CINEMEDIA FILM AG        13,85
COMPUTEC MEDIA AG         4,17
CONSTANTIN FILM AG        46,03
CTS EVENTIM AG                82,14
DAS WERK AG                27,95
DEUTSCHE ENTERTAINMENT AG 29,42
DINO ENTERTAINMENT AG AKTIEN O.N.7,80
EDEL MUSIC AG                11,75
EJAY AG                        neg.
EM.TV & MERCHANDISING AG 24,84
FEEDBACK AG                50,00
H5B5 MEDIA AG                17,78
HELKON MEDIA AG          26,58
HIGHLIGHT COMMUNICATIONS AG 35,91
HUNZINGER INFORMATION AG 12,20
IN-MOTION AG               111,43

INTERNATIONALMEDIA AG        51,21
INTERTAINMENT AG        10,59
JACK WHITE PRODUCTIONS AG 21,49
KINOWELT MEDIEN AG        16,55
MATCHNET PLC                neg.
MEDIA! AG                28,33
MEDIANETCOM AG                neg.
MUSICMUSICMUSIC INC.        10,63
ODEON FILM AG                12,46
RTV FAMILY ENTERTAINMENT AG 15,87
SENATOR ENTERTAINMENT AG 20,91
SPLENDID MEDIEN AG        22,48
SUNBURST MERCHANDISING AG 40,00
TEAM COMMUNICATIONS GRP INC. 14,63
TRAVEL24.COM AG                neg.
TV-LOONLAND AG                88,75
UNITED LABELS AG        77,59
UNITED VISIONS ENTERTAINMENT AG 15,50
VIVA MEDIA AG                neg.
Beeindruckend ist bei dieser Übersicht die starke Streuung der KGVs (von neg. bis weit über 100).Das Gewinnwachstum für die nächsten 2 Jahre wäre auch noch interessant (->Berechnung der PEG).
Gruß
Euer Fundi

Was ist los mit TV Loonland?? short-seller
short-seller:

Daxbunny, Linus, Furby & Fundi

 
08.11.00 20:33
#21
Daxbunny: Hier findest Du noch weitere Stimmen zu TV-Loonland

195.88.176.110/cgi-bin/...mt&suchwort=TV-Loonland&nr=45409&708

(Das ist der thread EM-TV ist mausetot)

Kurz zusammengefaßt: Ich halte TVL keineswegs für teuer. Angesichts des rasanten Wachstums und der weiteren Chancen auf erneute Prognosenahebungen ist dieser Wert unbedingt ein Kauf.

Linus: Infineon ? Was war denn gestern ? Gute Zahlen, oder ?
Für den Kursverlust war mal wieder irgendso ein Analyst verwantwortlich, der Gefahr witterte.

Für das laufende Quartal rechnet Inf. einen stärker als erwarteten Rückgang beim weltweiten PC-Absatz. Dafür wird danach die Nachfrage wieder rasant zunehmen.

Die EBIT-Marge von 34% soll beibehalten werden.

Bis zum Jahr 2003 sieht man keine Gefahr für eine Abschwächung des Halbleitermarktes. Sicherlich wird an der Börse Zukunft gehandelt, aber schon heute das Jahr 2003 handeln ? Sehr fraglich.

Gerade nach den letzten Abschlägen ist Inf. kaufenswert.

Furby: Ich ging davon aus, daß der oben genannte thread schon bekannt war, und da Extrem Fundi in 3 TV-Loonland-thread postings mit demselben Inhalt loslies, damit es auch jeder merkt, wurde ich mißtrauisch.

Fundi: Ein sehr informative Liste. Allerding sollten wir folgende Werte davon streichen: Arbomedia (Internetwerbung), Ejay (Software), Hunzinger (IR-Arbeit+Bilderarchiv), Matchnet (Internet-Partnervermittlung), Travel24 (Internet-Reisebüro).

Grüße
Shorty
Was ist los mit TV Loonland?? Extrem_Fundi
Extrem_Fundi:

zur liste und Infineon

 
08.11.00 21:15
#22
hab mal kurz ne Beschreibung zu ejay und Hunzinger(Stichprobe) rausgesucht. Wenn man sich das genau durchliest, dann finde ich die Einteilung in Medien gar nicht so übel, aber darüber kann man sicherlich streiten. Medien umfasst schließlich auch Printmedien, Entertainment, Broadcasting....

ejay
Das Unternehmen sei der jüngste IPO im Medienbereich und ein führender europäischer Anbieter von Musiksoftware für Privatanwender. Dabei verteilen sich die Aktivitäten auf die drei Bereiche Musiksoftware, Online Medien und Offline Medien.

Hunzinger
Frankfurt am Main, 18. August 2000 - Die börsennotierte Hunzinger
Information AG - bis 1999 vornehmlich in der Öffentlichkeitsarbeit und
der
Meinungsforschung tätig - hat zum 1. Januar 2000 den Schritt zu einem der
weltweit führenden Anbieter digitalisierter Pressebilder und Bildreportagen
vollzogen. Dem Erwerb der Mehrheitsbeteiligung an action press folgt die
anlässlich der Hauptversammlung am 2. Juni angekündigte "Neuausrichtung
der
Hunzinger Information AG auf Wort, Bild und Online-Transport".




@Infineon

Zur Schwäche von Infineon hat vielleicht der folgende Satz im Ausblick für die Zukunft beigetragen:
Aufgrund der aktuellen Unsicherheit der weltweiten PC-Märkte erwartet Infineon eine schwächere Nachfrage und daraus folgende niedrigere Preise für Speicherprodukte im ersten Quartal des Geschäftsjahres, das dem letzten Quartal des Kalenderjahres 2000 entspricht.

Gruß
Fundi


Was ist los mit TV Loonland?? short-seller
short-seller:

Stimmt schon

 
08.11.00 22:12
#23
im weitläufigen Sinne kann man den beiden Werten ejay und Hunzinger irgendwie den Stempel Medien aufdrücken. Gleiches gilt auch für Arbomedia. Allerdings fehlt mir bei Matchnet und Travel24 die Phantasie darin einen Medienwert zu sehen. Woher stammt eigentlich die Liste ?

Zu Infineon: Allerdings steht dort auch daß sich anschließend die Nachfrage verstärken sollte. M.E. wird das vermutlich zu höheren Preisen führen. Momentan befinden wir uns nun mal in einer Situation an der Börse, in der versucht wird irgendeine Begründung zu finden um einen Wert runter zu prügeln. Das gilt heute ebenso für Siemens.

Grüße
Shorty
Was ist los mit TV Loonland?? Linus
Linus:

Ach Jungs, immer wieder das gleiche Spiel...

 
08.11.00 22:33
#24
gute Werte wie Infineon oder Siemens werden künstlich runtergeprügelt. Sehr wahrscheinlich werden gleichzeitig "PUT" Covered Warrents eingekauft. Eine Woche später gehen dann die Puts wieder raus und die Aktie wird wieder richtig günstig eingesammelt.

Dann heisst es wieder von Neutral auf Marktetperformer ... . Dann wird die Situation wieder mit antizyklischen Handeln erläutert.

Aktie kauft man nicht ohne das man an einen Wert glaubt. Macht man einen Fehler, so sollte man ihn zugeben, denn es könnte teuer werden.

Was hier mit "sell on good news" passiert ist in meinen Augen SCHWACHSINN. Die Geschäftsaussichten für Infineon und Siemens sehe ich nachwievor sehr positiv.

Gruss Linus

P.S: Immer diese naive Panikmache der Analysten, sollte man verbieten. Ich kanns nicht mehr hören und sehen. So das musste mal raus
Was ist los mit TV Loonland?? Extrem_Fundi

irgendwie schon

 
#25
Wenn man matchnet (single-börse) als Unterhaltung/Entertainment ansieht, so wäre es doch ein medientitel. aber es schon ein bisschen weit hergeholt. Ich habe Dir mal die Datei an Deine e-mail Adresse geschrieben (shorty).
Infineon finde ich auch nicht schlecht, ebenso wie Siemens. Wobei in den USA die Micron Tech./Applied Materials noch erheblich günstiger bewertet sind als unsere heimische Infineon. Aber eigentlich sind alle unterbewertet.
Gruß
Fundi


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Siemens Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.004 Inside: Siemens EinsamerSamariter Highländer49 15.04.24 15:53
10 307 Die letzten Kostolany-Mohikaner:BASF,Siemens,MüRü? sandale alex.08 06.02.24 22:16
4 23 Keyence - Wachstumswert mit Zukunft SchöneZukunft SchöneZukunft 03.01.24 15:41
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  1 10% Minus seit Mitte Mai 2021 Cadillac Cadillac 15.07.21 17:35

--button_text--