- zum einen Stimme ich nippon zu, daß die Pusher möglicherweise von selbst aussterben könnten, da es illusorisch ist, zu glauben, daß eine Empfehlung hier an Board selbst marktenge Kurse nachhaltig bewegen könnte, - und - was nicht funktioniert, wird sich auch nicht durchsetzen, so sieht zumindest meine Hoffnung aus.
- Ansonsten müssen wir noch etwas Geduld haben bis hier das Board in NM-Werte und anders aufgeteilt wird. Ich habe das Gefühl, daß die schlichtesten Pushversuche und Diskussionen Nicht-NM-Werte betreffen.
- Schließlich müssen wir uns im klaren sein, daß dies eine ziemlich offene und öffentliche aber auch anonyme Angelegenheit ist, zu der jeder Typus seinen bekömmlichen oder weniger bekömmlichen Senf dazu geben kann. Das ist einerseits sehr reizvoll und andererseits nicht so genießbar. Ich will sagen, daß es dieses Problem wohl noch lange und überall im Internet geben wird.
- Ich hoffe wie Du, Kicky, daß die Diskussionen die uns wirklich weiterbringen nicht abreißen. Mir fiel auch auf, daß man von Nases wirklich heißen Tips und Kommentaren immer weniger liest und CHF auch nicht genügend zum Vorschein tritt. Aber vielleicht gibts ja auch andere Gründe, z.B. beruflicher Natur, daß man hier nur begrenzt aktiv sein kann. Mir geht's selbst auch so, daß ich Ariva beruflich und von Seiten meiner Freundin kompatibel halten muß.
- Merlin, es wäre Schade um Dich, zieh Dich nicht zurück, Du wirst vielleicht etwas länger suchen müssen, aber immer etwas passendes finden hier, wo Dein Beitrag sehr gefragt ist.
- Daneben möchte ich auch mal was positives vermelden, daß es hier viele neue interessante "Gesichter" und noch einige weitere außer den von Dir, Kicky, genannten "älteren" ID's gibt, die sehr lesenswertes verbreiten. Es sind so viele, daß ich es für besser halte, keine ID-Aufzählung zu beginnen, - ich würde sicher jemanden vergessen.
- Noch ein grundsätzlicher Gedanke: Ariva wird von Monat zu Monat von mehr und mehr Aktiven besucht. Das hat zur Folge, daß der Einzelne bei gleichbleibender Posting-Aktivität immer weniger auffällt. Es wird also zunehmend schneller gehen, bis ein Posting hinten rausrutscht, ohne daß z.B. auch der von mir sehr geschätzte Freund Allenstein absolut gesehen weniger gepostet haben muß.
- Ich bin weiterhin optimistisch für dieses Board und je mehr bekömmlicher Senf hier reinkommt, umso besser bleibts (naja das war jetzt trivial).
- Ach, Kicky, übrigens Danke für die Blumen, das Kompliment kann ich nur an Dich zurückgeben. Weiterhin erhoffe ich mir auch schöne nicht "ernsthafte" Beiträge...
Euer furby