wenn Coba auf 2 Euro gehen würde, wäre es wirklich super, dann wüßte ich nämlich wie ich
ganz schnell 100% machen könnte, indem ich einen short auf Coba kaufen würde. 3 oder 4
Euro sieht man erst nach der nächsten KE und einem anschließenden RS.
|
wenn Coba auf 2 Euro gehen würde, wäre es wirklich super, dann wüßte ich nämlich wie ich
ganz schnell 100% machen könnte, indem ich einen short auf Coba kaufen würde. 3 oder 4
Euro sieht man erst nach der nächsten KE und einem anschließenden RS.
das dieser Affe MMNews betreibt.
Der Bursche war früher bei NTV Moderator.
Und was ist aus ihm geworden, ein absoluter Miesmacher.
Man sollte diesen Scheiss, den der bringt nicht lesen.
Aber er findet immer wieder welche.
Da ist mit der Heiko Thiem, Friedhelm Busch, od. Bernecker schon
wesentlich mieser.
Ich bin noch nicht dahinter gekommen was dieser Michael Mross erreichen
will mit seiner Verbreitung von schlechter Laune.
LG
@drahnoel: Habe mich leider vertippt. Wollte Deinem unsäglich dummen Posting natürlich ein UNinteressant geben! Ich kann dieses Gerede vom Dax-Rauswurf der CoBa absolut nicht mehr hören. Zum dreiundzwanzigtausendsten Mal: Maßgeblich für die Indexzugehörigkeit einer Aktie sind Marktkapitalisierung und Umsatz. Letzterer dürfte bei der CoBa fraglos hoch sein. Aber auch bei der Marktkapitalisierung liegt sie mit ihren 6 Mrd. nur auf dem fünftletzten Platz. Rausfliegen tun gewöhnlich die beiden letzten. Lufthansa, Merck, Infineon oder wer auch immer, aber nicht die CoBA.
es ist auch nicht meine Meinung das CoBank aus dem Dax fliegt.
Ich habe nur das Coment von diesem Michael Mross hier rein geschrieben.
Er schrieb auch vor einigen Tagen, das die Cobank bald verstaatlicht wird.
Obwohl die Cobank, vielleicht sogar besser im Mdax steigen würde.
Also bitte höflich bleiben !
LG
das ist zwar jetzt auch eine schnelle und simple einschätzung, weil ich es nur überflogen habe, aber was wolltest du einschätzen? für mich leitet sich das KGV aus dem Kurs ab und aus dem Kurs ergibt sich die aktuelle Marktkapitalisierung. Der innere Wert lässt sich so doch wohl nicht abschätzen.
interessante Sicht der Dinge. Werde ich mal im Auge behalten und mal prüfen wo wir landen.
Guter Versuch, Herr Doktor! Interessant! Wenn man nun aber den "Gewinn" i.H.v. 2 Mrd. nicht als Fixgrösse ansieht, sondern die angepeilten 4 Mrd. EUR unterstellt, kommt man tatsächlich auf ein anderes Kursziel. Auf Basis der 1,30 EUR derzeit, ergibt sich also schon eine Vervielfachungschance.
ich fasse die kursrange zusammen: 0,7 Euro (von einigen dubiosen Gestalten angenommen) bis rauf auf 4,69 Euro. Das ist eine Range von etwa -50% bis etwa 350% ausgehend vom heutigen kurs
Da wir meiner Meinung nach einen bisher längeren Weg in der akuten Eurokrise (nur politisch, nicht die Nachwehen betrachtet) gegangen sind als vor uns liegt (oh das ist jetzt aber optimistisch provokativ oder?) Der Weg der hinter uns liegt beträgt etwa 1,5 Jahre politisch gesehn- scheinen meiner Meinung nach die Chancen die Risiken inzwischen zu überwiegen.
in einem punkt gebe ich dir recht: die DB ist wesentlich weniger risikobehafteter als die CB und sollte ein invest mit fort nox quali bedeuten. da ich inzwischen in beiden häusern vertreten bin, hab ich mich ja wohl deiner meinung nach ausreichend abgesichert. ;-)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 7 | 1.512 | Commerzbank-Tippspiel | nordlicht71 | PB-Hamburg | 23.12.25 23:09 | |
| 29 | 3.791 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 19.12.25 15:09 | |
| 75 | 8.264 | Banken in der Eurozone | lars_3 | youmake222 | 15.12.25 20:33 | |
| 328 | 314.665 | COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € | semico | Highländer49 | 15.12.25 13:14 | |
| 253 | Wir Kleinanleger verkaufen nicht unter 100€ | derweißeEngel | Schatzsucherander. | 12.08.25 22:35 |