Was ist denn mit Lintec los? o.T.

Zugriffe: 1.336 / Heute: 1
LINTEC INF.TECH. kein aktueller Kurs verfügbar

Katjuscha:

Was ist denn mit Lintec los? o.T.

09.02.01 17:27

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +73,81%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +64,99%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +37,93%

SchwarzerLor.:

Neues Spiel, neues Glück.

09.02.01 17:29
Jetzt der Kampf mit der 38-Tage-Linie. Angst vor den Zahlen kann es ja nicht sein. Kurzfristiger Abwärtstrend intakt. Ansonsten keine funamendalten Gründe, auch nur geringe Umsätze. Wird schon wieder werden.
Katjuscha:

Eigentlich ärgere ich mich ja nur, daß ich diese

09.02.01 17:34
Kurse nicht sofort ausnutzen kann, da ich zur Zeit voll investiert bin!
Aber mich wundert schon, daß es Leute gibt, die Lintec bei 26,3 verkaufen!
JoeCool:

Massenentlassungen und Senken der Prognosen

09.02.01 17:48
bei DELL dürften Grund zur Besorgnis geben. Laut der Belegschaft werden 10 % der Posten abgebaut. Analysten haben weiters den Gewinn von 0.25 USD auf 0.18 bis 0.19 USD gesenkt. Nächste Woche kommen bei Dell Zahlen!
Katjuscha:

Zum Glück wissen wir ja, daß Dell nicht das

09.02.01 17:51
Geringste mit Lintec zu tun hat! Aber das scheint heutzutage niemand zu interessieren! Ich baue gerade Positionen in anderen Werten ab, um bei Lintec nachzukaufen!
JoeCool:

Das ist die einzige Hoffnung, aber wen

09.02.01 17:58
interessiert das schon. Auch AT&S kommt zum Handkuss, weil Nokia fällt und fällt....
Katjuscha:

Konnte heute nochmal zu 26,1 nachlegen!

12.02.01 14:25
Und wenn der Kurs noch weiter auf dem Niveau bleibt, habe ich bald mein halbes Depot mit Lintec belegt! Das sind doch absolute Kaufkurse!
Ich habe es schonmal gesagt, eigentlich wäre ein fairer Kurs in Regionen oberhalb der 100 euro anzusiedeln! Zum Glück scheinen das noch wenig zu erkennen, so daß man in aller Ruhe nachlegen kann!
Makelo:

@katjuscha

12.02.01 14:42
Auch wenn du mich dafür verfluchen solltest, muss ich dir doch folgendes an`s Herz legen.
Verbillige lieber erst mal nicht weiter!!!
Die derzeitige charttechnische Lage generiert einen weiteren Kursrutsch.
Das hat nichts mit fundamentalen Daten zu tun. Langfristig wird Lintec sicher super laufen, da bin ich fest von überzeugt. Aber ich meine du wirst Lintec noch ein ganzes Stück billiger bekommen.
Bei AT&S war selbes zu beobachten. Der Verfall wurde nur durch die Zahlen aufgehalten und war auch charttechnisch bedingt. Dadurch ergibt sich hier erst einmal eine andere Situation. Aber es ist auch nicht geklärt wo es sich hinentwickeln wird. Denke aber AT&S hat das gröbste überstanden.

Nimm es mir nicht übel... ich will dich nur vor weiterem verbilligen bewahren. Nimm es bitte ernst, wenn sich die Lage verbessert, werde ich es dir mitteilen.

MfG Make
SchwarzerLor.:

Makelo

12.02.01 15:07
Daß, was katjuscha macht, ist in meinen Augen aber eine äußerst sinnvolle Strategie und eine Möglichkeit unter mehreren. Die Deine ist charttechnisch orientiert. Sicher erscheint ein 50%-Anteil eines Wertes in einem Depot als riskant, aber bei Lintec würde ich mir da wirklich keine Sorgen machen, nachdem die Planzahlen erst deutlich angehoben wurden. Ein fairer Kurs wäre auch in meinen Augen deutlich über 50 Euro.  
Makelo:

Jedem seine Strategie...

12.02.01 15:26
aber ich denke es wird sicher noch ein wenig runter gehen.
Und katjuscha scheint mir sich da etwas zu verrennen. Langfristig ist Lintec sicher ein Outperformer und macht sicher Freude. Aber die Streuung ist sicher für die Psyche sicher und wenn es weiter abwärts geht, wird katj... sicher bald Nerven zeigen.

Ichb halte es für höchst gefährlich so stark auf einen Wert zu setzen, vor allem, wenn sie ihn langfristig halten will. Dann... würde ich immer auf die Charttechnischen Reaktionen warten und versuchen unten  einzusteigen. das ist sicher auch ihr Ziel, aber sie schiesst glaube ich gerade ziemlich viel in die Mitte des Verfalls. Da die guten News erst mal raus sind und sich auch sonst kaum Indikatoren zeigen, die auf eine schnellen Trendwende schliessen, ist im Moment kein Handlungsbedarf.

Ich hoffe darauf alles anders wird als ich es prophezeie.

MfG Make
HAHAHA:

re

12.02.01 16:21
bin ebenfalls bei etwa 32 raus (?) - Anstieg war nur mit relativ geringen Umsätzen - erst in der Endphase des Anstieges sind auch die Umsätze gestiegen.

Lintec ist top, aber immer noch deutlich überkauft, Indikatoren (wie auch am Gesamtmarkt nicht berasuchend), schafft ohne äusseren Impuls keinen schnellen Anstieg.

Ich bin beiLintec derzeit ebenfalls auf der passiven Seite.

50% in einen Wert halte ich (sorry) für Schwachsinn, denn es gibt genügend Unternehmen, die derzeit faor bewertet sind - da muss man nicht alles in Lintec stecken - und wie Makelo schon sagt - für einen kurzen Trade ok -aber das ist auf Dauer eine tödliche Strategie, wenn man so Langfristinvestments tätigt.

26,xx ist warscheinlich ein sehr guter Kaufpreis, es kann aber auch binnen weniger Tage auf 23 runtergehen (und selbst dann sind wir noch 20% über dem low  vom Jänner.

trotzdem  - oder gerade deshalb - alles gute.

RSI gefällt mir gar nicht.

haha
Katjuscha:

@ alle !

12.02.01 17:41
Ich weiß garnicht, was Ihr habt! Erstens denke ich nicht, daß Lintec überkauft ist (kurzfristig eher überverkauft)!
Zweitens sehe ich, mit der 38-Tage-Linie bei 27 und der massiven Unterstützung bei 25, kaum große Gefahren und langfristig sowieso nicht! Drittens wüßte ich gerne welche Aktie überhaupt noch steigen soll, wenn nicht Lintec! Viertens "verrenne" ich mich nicht, sondern bin nach ausführlicher Analyse zu der Erkenntnis gekommen, daß Lintec mit einem PEG von 0,35 deutlich unterbewertet ist!
Denn die Prognosen sind hier nicht so utopisch, wie bei vielen anderen Werten! Spätestens wenn der Börsengang von RFI bekannt gegeben wird, werden das auch mehr Leute bemerken!
Zu meinen 50% Depotanteil kann ich bloß sagen, daß mein Depot nicht allzu viel Liqidität besitzt, daher muß ich mich nunmal für wenige Werte entscheiden (zur Zeit 4 Werte)!

Aber wie gesagt ich freue mich immer über billige Einstiegskurse, auch wenn ich hoffe, daß wir uns nicht von der 38-Tage-Linie entfernen und wir diese auch wieder nach oben deutlich hinter uns lassen!
Katjuscha:

So, jetzt habt Ihr auch noch mal die Chance zu

13.02.01 15:01
verbilligen!

Übrigens bei mir ist das kein verbilligen, da ich zu einem Durchschnittskurs von 24 euro eingestiegen bin!

@ hahaha, Welche niedrigen Umsätze siehst Du eigentlich beim Anstieg! Gerade als der Kurs die 25 überwunden hatte, sind doch die Umsätze massiv gestiegen! Das ist für mich auch der Grund, daß ich glaube die 25 werden auf alle Fälle halten!
So wie ich das sehe, fallen die Kurse in den letzten 3-4 Tagen mit sehr geringen Umsätzen ausschließlich aus charttechnischen Gründen!

Also ich bin kurzfristig wie langfristig absolut überzeugt, daß die Aktie steigt!
zombi17:

die jungens von der hypo sind echt flott

13.02.01 16:46
Lintec Computer - unterdurchschnittlich (HypoVereinsbank)
Die Analysten des HypoVereinsbank Research schätzen Lintec Computer gegenüber dem Nemax 50-Index als leicht unterdurchschnittlich ein.

Gut zehn Jahre nach der Gründung zähle der Lintec Computer Konzern noch immer zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen des IT Sektors und verfüge mittlerweile über vielfältige Standbeine in der Hardware-Eigenproduktion, Softwareentwicklung und im heterogenen Service-Bereich. Mit der ebenfalls zum Konzern zählenden Kapitalbeteiligungsgesellschaft MVC, deren Ziel das sukzessive Erschliessen von branchenverwandten Know-how sei, weise das Unternehmen eine einzigartige Struktur aus. Aufbauend auf den Kernkompetenzen von Lintec Computer gelingt es dem Konzern nach Ansicht der Analysten zunehmend, Skalen- und Synergieeffekte innerhalb der Gruppe auszuschöpfen.

Allerdings werden die von der Gesellschaft selbst geäußerten Prognosen für die nächsten vier Jahre nicht von den Analysten geteilt. Diese schätzen die Aktie nach der Outperformance im Jahr 2000 im Prognosezeitraum gegenüber dem Nemax 50-Index nur noch mit einer leicht unterdurchschnittlichen Performance ein.