Lintec Computer - unterdurchschnittlich (HypoVereinsbank)
Die Analysten des HypoVereinsbank Research schätzen Lintec Computer gegenüber dem Nemax 50-Index als leicht unterdurchschnittlich ein.
Gut zehn Jahre nach der Gründung zähle der Lintec Computer Konzern noch immer zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen des IT Sektors und verfüge mittlerweile über vielfältige Standbeine in der Hardware-Eigenproduktion, Softwareentwicklung und im heterogenen Service-Bereich. Mit der ebenfalls zum Konzern zählenden Kapitalbeteiligungsgesellschaft MVC, deren Ziel das sukzessive Erschliessen von branchenverwandten Know-how sei, weise das Unternehmen eine einzigartige Struktur aus. Aufbauend auf den Kernkompetenzen von Lintec Computer gelingt es dem Konzern nach Ansicht der Analysten zunehmend, Skalen- und Synergieeffekte innerhalb der Gruppe auszuschöpfen.
Allerdings werden die von der Gesellschaft selbst geäußerten Prognosen für die nächsten vier Jahre nicht von den Analysten geteilt. Diese schätzen die Aktie nach der Outperformance im Jahr 2000 im Prognosezeitraum gegenüber dem Nemax 50-Index nur noch mit einer leicht unterdurchschnittlichen Performance ein.
powered by: aktienresearch.de 13.02.01 15:15 -red-
Kurzzusammenfassung der Analyse
Analyst: HypoVereinsbank Rating: unterdurchschnittlich
Kursziel: k.A. KGV 01e: 24,86
Bespr.kurs: 32,70 Euro WKN:
648600 besprechungskurs 32,70 !!!!
das ist ja mal locker 3 wochen her.
jetzt gibt es zwei möglichkeiten.
1. die haben sich unheimlich mühe gegeben. (das glaub ich weniger)
2. die haben so lange gewartet bis sie auch mal richtig liegen.
mfg zombi