Was ist denn bloß mit CONSORS los?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 732 / Heute: 1
Technology All S. 3.551,84 -0,25% Perf. seit Threadbeginn:   +250,59%

sandvik:

Was ist denn bloß mit CONSORS los?

02.04.02 12:58
Landen wir bald bei 10 Euro? Wer kennt Gründe für  das Abdriften?
Antworten
HerbK:

liegt wohl an der Unsicherheit wer

02.04.02 13:25
neuer Eigentümer von Consors wird.
Da der Übernehmer 31.03.2002 benannt werden sollte wird das Ausbleiben der Nachricht negativ bewertet.
Ich kann diesen Reaktionen allerdings nicht ganz folgen:
a:Die Verlängerung der Angebotsphase wurde bereits Anfang letzter Woche publiziert.
b: Es liegt ja (soweit mann den Veröffentlichungen glauben kann) ein Angebot der PNB vor.
c: Die "faire Bewertung" für Consors liegt nach Analystenmeinung bei ca 15 E.

Betrachtet man den Kursverlauf der Consors Aktie der Letzten beiden Wochen genau, fällt folgendes Detail auf.
Die Aktie eröffnet und schliesst jeweils relativ fest, "hängt" aber im Tagesverlauf ziemlich durch. Für mich sieht es aus, als ob da jemand versucht hätte den Kurs unter einer bestimmten Marke zu halten.

Meine Meinung ist, dass das Angebot der PNB, ca. 13,5E/Aktie, der Schmidt-Bank zu niedrig ist.
Und auch, dass es andere Angebote gibt, sonst hätten die Verkäufer die Frist nicht verlängert.
HerbK

Antworten
derGURU:

Aber mal ehrlich

02.04.02 13:46
Nur ein verbindliches Angebot für Deutschlands besten Dicountbroker ist ja wirklich dürftig. Hätten wir eine halbwegs bessere Börse würden sicherlich bei einem Vielfachen des Angebotspreises mehrere Interessenten um den Anteil der Schmidt-Bank an ihrer Tochter buhlen. Die Frage ist, wo der faire Wert liegt. Meiner Meinung nach sicherlich deutlich höher als 15 Euro, nur im Moment will halt keiner bieten, da sie selbst alle sparen müssen und anscheinend noch gehörig Bammel vor der konjunkturellen und der Börsenentwicklung haben. Wer aber ausreichend Zeit mitbringt, der macht mit CSO bestimmt ein Schnäppchen (Stichwort: Marktkapitalisierung).
Technisch ist bei 12,63 Euro noch ein Gap offen, das wohl erst geschlossen werden muss. Richtig durchstarten kann der Wert aber erst wenn die Unsicherheit weg ist und sich die Börsenstimmung und die Handelsaktivität wieder normalisiert.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 535 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 06.05.26 11:09
  15 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke MrTrillion3 19.04.26 02:09
11 1.124 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 15.07.25 14:19
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57

--button_text--