Was ich nicht verstehe: Habe Articon angerufen

Zugriffe: 1.037 / Heute: 1
hwaldi1:

Was ich nicht verstehe: Habe Articon angerufen

03.07.01 16:16
Was ich nicht verstehe:

Laut Articon hat die Internet Security Systems nichts mit Articon am Hut. Warum
drückt eine solche Meldung so auf Articon. Diese Frage habe ich auch der zuständigen Person von Articon gefragt. Da auch Check Point Software eine Gewinnwarnung raus gab war anscheinend das Fass voll und ziehen nun alle Titel dieses Bereiches in den Keller.
Warum alle diese Titel dieses Bereiches? Ich fragte sie ob denn Articon ebenfalls eine Gewinnwarnung rausbringen würde, sagte sie nur:
Dass sie nicjhts sagen darf aber, die Aktionäre von Articon werden nicht enttäuscht werden. Sagt das nicht schon eine Menge?? Ich denke wir werden noch viel Freude haben da Articon für FBI und andere Namhaften Firmen die Sicherheit im Computer gibt
erzengel:

So ähnlich sagte mir es gestern auch diese Dame,

03.07.01 16:29
aber Für FBI die Software, daß glaube ich nicht :-))
Kannibale:

Also wohl auch bei Articon Insiderhandel !!!

04.07.01 08:20
Die Zahlen bleiben hinter den Erwartungen zurück. Die Aktie fällt seit Tagen ins Bodenlose. Jetzt wissen wir warum.
Und der Kleinanleger ist mal wieder der Dumme. Telefonisches  Nachfragen beim Unternehmen hilft kaum, da die Sprecher offiziell vor dem Veröffentlichungstermin der Zahlen sicherlich keine Aussagen machen (dürfen).
zombi17:

Wieder eine Gewinnwarnung

04.07.01 08:23
Und wieder wußten einige Leute eher bescheid , es ist zum kotzen.

ARTICON-INTEGRALIS AG deutsch
Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

Articon-Integralis AG meldet vorläufiges Ergebnis für das zweite Quartal 2001

Ismaning und Reading (Großbritannien) - 4. Juli 2001 - Articon-Integralis AG, der europäische Marktführer bei IT-Sicherheitslösungen, gibt heute bekannt, dass das vorläufige Ergebnis für das zweite Quartal (zum 30. Juni 2001) hinter den Markterwartungen bleibt. Anhand der vorläufigen konsolidierten Ergebnisse des zweiten Quartals rechnet die Unternehmensleitung mit einem Umsatz von mindestens Euro 52 Millionen und einem break-even beim EBITDA.

Die Verschlechterung der wirtschaftlichen Lage in den meisten europäischen Märkten gegen Ende Juni wirkte sich auf den Konzernumsatz für das Quartal aus, da die Kunden Kaufentscheidungen für Projekte zurückstellten.

Sofern sich die wirtschaftlichen Bedingungen nicht weiter verschlechtern, rechnet das Unternehmen mit einem Jahresumsatz von Euro 215 bis 230 Millionen. Besonderes Augenmerk gilt der Organisations- und Kostenstruktur. Das Unternehmen ist zuversichtlich, durch striktes Kostenmanagement Ende des Jahres 2001 mit einem positiven Netto-Ergebnis abzuschließen. Aufgrund dessen und angesichts der europaweiten Marktabdeckung sowie der internationalen Konzernstruktur ist das Unternehmen bestens in der Lage, auch weiterhin das umfassendste Angebot an Sicherheitsprodukten und -diensten anzubieten. Zur Realisierung von Kostenvorteilen wird der Konzern im zweiten Quartal eine außergewöhnliche Belastung in Höhe von 1 Millon Euro ausweisen.

"Articon Integralis", so CEO Ian Calcutt, "hat seine Fähigkeit, in einem dynamischen Wachstumsmarkt im Wettbewerb zu bestehen schon früher bewiesen. Auch zukünftig bleibt die IT-Sicherheit eine unverzichtbare Investition, denn die Unternehmen müssen sicherstellen, dass ihre IT-Infrastruktur geschützt ist. Traditionell sind die beiden letzten Wochen eines Quartals besonders umsatzträchtig. In diesem Quartal haben wir allerdings zum ersten Mal gesehen, dass auch die Netzwerksicherheit von der Abschwächung bei den IT-Ausgaben nicht gänzlich unberührt bleibt. Wir registrieren auch weiterhin großes Interesse unserer Kunden für Sicherheitslösungen, aber es gibt Anzeichen dafür, dass sich Kaufentscheidungen länger hinziehen.

Ungeachtet der Verlangsamung der Umsätze von Integralis und Allasso in Europa," so Calcutt weiter, "gab es anhaltendes Wachstum im Sektor Managed Services bei Activis, wo Umsätze entsprechend unseren Erwartungen erzielt wurden. Auch das USA-Geschäft von Integralis erreichte die Umsatz- und Ertragsziele für das zweite Quartal. Wir werden auch weiterhin in Activis investieren, dabei aber geeignete Maßnahmen zur Kostenkontrolle ergreifen, um sicherzustellen, dass die Gruppe profitabel arbeitet."

Das endgültige Ergebnis für das zweite Quartal 2001 wird Articon-Integralis am 16. August 2001 bekannt geben.

Kontakt: Ian Calcutt, CEO, Articon-Integralis AG, Tel: +49 (0) 89-945 73 0; Mark Silver, CFO, Articon-Integralis AG, Tel: + 44 (0) 118 923 52 39 oder mark.silver@articon-integralis.com; Anja Trugge, Investor Relations Manager, Articon-Integralis AG, Tel: + 49 (0)89 945 73 353 oder anja.trugge@articon- integralis.de. Weitere Information unter: www.articon-integralis.com.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung © DGAP 04.07.2001

--------------------------------------------------

WKN: 515 503; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart

4. Juli 2001, 08:01

erzengel:

Hmm, na vielleicht hilft heute der nachb. Anstieg

04.07.01 08:30
v. Check Piont was.
Iss schon Scheisse was mit uns passiert.
Wieso sagt diese Tussi dann(beim Anruf), daß sich seit der letzten HV nichts
verändert hat bzw. es nichts Neues gibt und sie daher den Kursrückgang auch nicht versteht - ist doch eine Sauerei.
Dann ist ja doch was passiert bzw. hat sich doch was verändert.
Erzi
Nobody II:

bei ls-d

04.07.01 08:43
gerade 17 im ASK - nein es geht heute weiter runter - bei den Umsätzen und der Stimmung unter 10 EUR - damit hat sich für mich das Interesse am Nemax total erledigt. Da rufst du an, schreibst Mails und die sagen dir ja ist alles ok - und dann das -Dt. Börse ich danke dir - meine deutsche Aktienkultur versucht sich jetzt auf die Nasdaq zu konzentrieren !

Der Nemax ist tot - hab irgendwo mal gelesen, dass Fonds nur in Werte über 5 EUR (als Untergrenze gehen) - damit hat sich ja schon knapp der halbe Nemax verabschiedet. Die Umsätze der letzten Tage konnte man doch vergessen, wenn da 2 Millionen Aktien in Frankfurt für den gesamten Nemax drüber sind, ist das viel. Ich habe im Moment keinen Bock mehr - Insiderverkäufe, Falschaussagen von Investorabteilungen, der Kleine ist immer der Arsch...

Also Nemax jetzt leck mich - ich kaufe und verkaufe nichts !

Gruß
Nobody II
erzengel:

Stimmt, ich kaufe auch nichts mehr, bei einer

04.07.01 08:50
halbwegs guten Erholung verkaufe ich und bin weg. Es interessiert mich auch nicht mehr, dieser Scheiß.
Articon gehörte für mich noch zu den wenigen guten Firmen am NM. Aber das jetzt, hat mir auch das Kraut ausgeschüttet. Ich habe wirklich keine Lust mehr, hier noch einen Pfennig zu investieren.
NUR MEHR NOCH VERARSCHE DAS GANZE
EIN WÜTENDER
Erzi
Nobody II:

schon unter 15

04.07.01 09:13
Gruß
Nobody II
Rheumax:

Mein Gott!

04.07.01 09:23
Ich hab gestern ernsthaft überlegt, ob ich mir nicht welche kaufen soll1!
Wenigstens hab ich jetzt ein Mal Grund zur Freude in letzter Zeit.Welcher Firma kann man denn noch vertrauen am Neuen Markt?
Arbeiter:

@hwaldi1

04.07.01 09:36
Du schreibst am 02.07. Ich habe 1.000 Articon zu 24€ gekauft. Du verbrennst mächtig schnell Dein Geld. Ich hoffe Du bist nicht ohne SL in den Urlaub gefahren. Hier Dein Kurs

Gruß
Arbeiter  
doous:

Ich versuch mal einen kleinen Trade ...

04.07.01 09:42
... Kauflimit zu 13.50E soeben gegriffen. Ging schneller als ich dachte.

Gruß, doous
Norbert:

Zahlen

04.07.01 09:50
die Zahlen sind doch wirklich nicht so schlecht.Oder denkt ihr da anders?
Würdet ihr jetzt noch verkaufen?Bin bei 27 rein.
Depothalbierer:

Aixtron verkaufen!!!!

04.07.01 09:52
Fundamental: KUV 6,1!!!, KGV 46 (2002) und das bei Gewinnerwartungen die mit Sicherheit nicht erreicht werden.
Aixtron ist eine der teuersten Aktien am NM und trotzdem gibt es fast nur Kaufempfehlungen insbesondere auch von....na?? FÖRTSCH natürlich(Aktionär 28 ,S. 17)
Damit ist eindeutig klar: die Fonds wollen raus!!
Vielleicht haben Kleinaktionäre diesmal die einmalige Chance vor den "Großen" zu verkaufen.   NUTZT SIE !!!!!
Arbeiter:

@Depothalbierer Du bist im verkehrten Thread o.T.

04.07.01 09:55
Arbeiter:

Es geht hier um Articon !!! o.T.

04.07.01 09:57
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--