Stada mittlerweile bei 50 Euro, Drägerwerk Vz. von 20 im Januar 2003 auf über 30 Euros gelaufen.
Der Gründer dieses Threads aryle, sollte Stada in 2000 für die Hälfte gekauft haben.
Kaum hat Stada die 50 Euro gekratzt, kommen die Herren Analysten um die Ecke.
Gruss E.
21.05.2003 - 10:51 Uhr
STADA: Underperform
In ihrer aktuellen Studie bewerten die Analysten der HypoVereinsbank die Aktie von STADA-Arzneimittel nach wie vor mit dem Rating 'Underperfom'.
STADA habe die Ergebnisse des ersten Quartals 2003 bekannt gegeben, die unter den Analystenerwartungenund auch leicht unter der Konsenserwartung gelegen hätten. Der Konzernumsatz sei um 19% auf 181,2 Mio. Euro gestiegen und habe damit im Rahmen der Schätzung von 179,5 Mio. Euro sowie des Konsens gelegen. Das operative Ergebnis und der Überschuss seien mit 25,2 Mio. Euro jedoch niedriger ausgefallen als erwartet. Hinter dem niedrigeren Ergebnis dürften höhere Kosten der umgesetzten Leistungen in Prozent vom Umsatz aufgrund des Produktmixes, höhere sonstige betriebliche Aufwendungen sowie eine höhere Steuerquote stehen.
Die sonstigen betrieblichen Aufwendungen dürften eine außerordentliche Abschreibung von 1 Mio. Euro für Plastulen beinhalten, ein Produkt, das nicht in der Positivlisteenthalten sei, sollte sie in der gegenwärtigen Form implementiert werden.
Quelle: Finanzen.net