Was haltet ihr von AIXTRON, BROKAT, ENTRIUM, GFT, INTERSHOP oder MEDION?


Thema
abonnieren
Beiträge: 11
Zugriffe: 12.862 / Heute: 9
ADVA Optical N. 22,80 € +0,44%
Perf. seit Threadbeginn:   +55,45%
 
Brokat
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Intertainment AG 0,333 € -3,48%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,61%
Magic-Q:

Was haltet ihr von AIXTRON, BROKAT, ENTRIUM, GFT, INTERSHOP o.

 
13.10.99 23:19
oder LHS, QUIGEN, PARSYTEC oder MICROLOGICA?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR


Idefix1:

Keine schlechte Auswahl

 
13.10.99 23:29
Wenn der Gesamtmarkt die noch anstehenden Stürme überstanden hat, würde ich sagen

KAUF, KAUF, KAUF

wobei ich Entrium als Underperformer einschätze und GFT nicht kenne.

Sind bis auf Micrologica eher "konservativere" Werte aus dem Bereich NM.
Dazu gehören sicher auch noch ADVA, einige DMS-WErte (siehe diverse Threads) und auch Intertainment UND EM TV (nach der Kapitalerhöhung)

Gruß Idefix
Antworten
maxi:

Re: Was haltet ihr von AIXTRON, BROKAT, ENTRIUM, GFT, INTERSHOP .

 
14.10.99 00:01
Die Kernzahlen von ADVA gefallen mir nicht ganz.

Gruss Maxi
Antworten
Idefix1:

Welche "Kernzahlen" ? o.T.

 
14.10.99 00:08
Antworten
maxi:

ADVA-Kernzahlen

 
14.10.99 00:20
Siehe Adhoc-Service ADVA-Correction am 17.08.
Ich habe danach meine ADVA verkauft ( mit leicht +).
Antworten
ruebe:

Von Entrium würde ich die Finger lassen

 
14.10.99 12:29
die ehemalige Quelle-Bank wird noch große Konkurrenz auf dem Sektor bekommen und ist nicht besonders gut positioniert. Underperformer. Discountbroker consors traue ich auf dem jetzigen Niveau viel mehr zu.

GFT und Medion kenne ich nicht so gut, so daß ich dir nichts raten kann.

Aixtron und Intershop würde ich bei Schwäche kaufen, beide Werte haben noch Potential.

Mein Favorit ist Brokat. Die Stuttgarter haben mit twister eine Plattform entwickelt, die gerade dabei ist nach Europa auch den amerikanischen Kontinent zu erobern. Die Aktie soll im frühjahr 2000 an die Nasdaq (normalerweise geht der Kurs dann erst einmal zurück) aber twister ist auch heute schon in den USA ein Begriff.

Also: Obwohl Brokat ein hohes KGV hat und auch im kommenden Jahr noch Minus machen wird, halte ich Brokat für einen Outperformer, der bei 112 einen fairen Einstiegskurs hat.

Und sollte die Börse schlecht laufen (was ich nicht glaube) hat Brokat bei 100 einen Boden ausgebildet, der schon einige Male getestet wurde und der sehr stabil zu sein scheint.

Gruß ruebe  
Antworten
nemain:

AIXTRON, BROKAT, ENTRIUM, INTERSHOP, MEDION, EMTV, MANIA, .

 
14.10.99 12:57
Mich überzeugen diese Werte am meisten:

- AIXTRON (hat eine große Zukunft vor sich)
- BROKAT  (ist unterbewertet)
- INTERSHOP (hat eine gutes Produkt am Markt und eine gute Position)
- ENTRIUM (ist noch nicht entdeckt worden)
- MEDION (Superkonzept für Europa-Expansion)
- EMTV (Das Merchandising Unternehmen schlechthin)
- MANIA (Profitiert wie Aixtron u.a. vom Handy-Boom etc.)
- Alle DMS-Unternehmen (EASY, SER, KLEINDIENST, IXOS, CE)

es grüßt nemain
Antworten
Idefix1:

An Maxi

 
14.10.99 23:52
Ich kenne keine correction vom 17.8. - habe vermutlich etwas übersehen.
Mich macht dies aber nicht irre, auch nicht die geistreichen Anmerkungen der HVB (wohl nicht investiert). Immerhin hat ADVA in den letzten 2 Monaten knapp 50 % Gewinn gebracht - und das bei diesen Gesamtmärkten.

Sollte ADVA aber bei sich erholenden Gesamtmärkten heiß laufen (über 100 EUR) würde ich die Gewinne auch mal mitnehmen.
Antworten
maxi:

An Idefix1

 
15.10.99 10:09
Ich gratuliere Dir, dass Du ordentliche Gewinne mit ADVA machst.
Ich glaube, dass wir shon mal hier die correction vom
ADVA diskutiert haben. Vormittag 17.08 wurden die
Quatalzahlen von ADVA veroeffentlicht:  profit 0,27 euro per share.
Am mittag 17.08 kommt die correction: 0,027 euro per share.
Naturlicht heiss es: ADVA hat viel in Forschung inverstiert.
Und ADVA hat keinen konkurenten  am Neueren Markt in
Glassfaser-Technik. Aber die Telekommark ist in der
Konsondilierungsrichtung. Das macht kleinen Firmen schwer ( s. CIENA).

Gruss Maxi.

Antworten
maxi:

An Idefix1

 
15.10.99 10:10
Ich gratuliere Dir, dass Du ordentliche Gewinne mit ADVA machst.
Ich glaube, dass wir shon mal hier die correction vom
ADVA diskutiert haben. Vormittag 17.08 wurden die
Quatalzahlen von ADVA veroeffentlicht:  profit 0,27 euro per share.
Am mittag 17.08 kommt die correction: 0,027 euro per share.
Naturlicht heiss es: ADVA hat viel in Forschung inverstiert.
Und ADVA hat keinen konkurenten  am Neueren Markt in
Glassfaser-Technik. Aber der Telekommarkt ist in der
Konsondilierungsrichtung. Das macht kleinen Firmen schwer ( s. CIENA).

Gruss Maxi.

Antworten
maxi:

An Idefix1

 
15.10.99 10:11
Ich gratuliere Dir, dass Du ordentliche Gewinne mit ADVA machst.
Ich glaube, dass wir shon mal hier die correction vom
ADVA diskutiert haben. Vormittag 17.08 wurden die
Quartalzahlen von ADVA veroeffentlicht:  profit 0,27 euro per share.
Am mittag 17.08 kommt die correction: 0,027 euro per share.
Naturlicht heiss es: ADVA hat viel in Forschung inverstiert.
Und ADVA hat keinen konkurenten  am Neueren Markt in
Glassfaser-Technik. Aber der Telekommarkt ist in der
Konsondilierungsrichtung. Das macht kleinen Firmen schwer ( s. CIENA).

Gruss Maxi.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ADVA Optical Network Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 adva, gibt' s da was neues? Eddie tagschlaefer 08.03.24 19:38
27 8.522 Adva ein Diamant am Investoren Himmel Gandalf270760 MyOwnBoss 15.09.22 00:08
2 696 ADVA Optical 100%+X =Goldgrube! 011178E MyOwnBoss 21.06.22 11:16
    Link zur alten Aktie Bratworscht   08.02.22 14:17
7 547 Bricht ADVA jetzt aus? kingwinnerl Teras 29.01.22 02:18

--button_text--