hi wulfman jack,
das waren zwar nicht ganz ALLE Unternehmen der NM, allerdings muß ich dir Recht geben, daß es schon einige sind. Ich habe ja auch geschrieben, welches meine 4 top-langfrist favoriten sind, oder nicht? Es ging ja um 2000. Mit den 4 Werten habe ich die genannt, die meiner Meinung nach langfristig die besten Gewinnchancen mit hoher Sicherheit bringen, dh meine "BasisInv." wie es die Analysten so schön nennen.
Der Rest sind einfach die Werte, die von der Story her interessant sind, denen aber noch ein wenig die Historie fehlt, um zu meinen TOP`s zu gehören.
Zu Teles: ich Teile deine Meinung vollkommen, nicht zuletzt deshalb, da ich von dem Teles Chef in Berlin mal an der UNI einen Vortrag gehört habe, und mein Eindruck war: er ist ein Arsch...
wenn man dann liest, was so zB zu Strato über die Ticker kommt, scheint mein Eindruck ja auch nicht ganz soooo verkehrt zu sein...
aber man muß halt auch sehen: die Jungs verdienen Geld mit ihrer Firma, und das wohl gar nicht so schlecht, wie man vor ein paar Wochen noch dachte, oder nicht?
BinTech: CSCO ist kein Problem, denn entweder ist BinTec in Europa im Markt besser positioniert (glauben wir wohl beide nicht..) oder CSCO kauft BinTec... kenne BinTec allerdings nicht so gut, dh ich kann mir leider keine Meinung über deren Produktqualität usw bilden...
weisst du da genaueres?
dei restlichen werte sind so Sachen, bei denen sich meiner Meinung nach zZ einfach der Einstieg anbieten, wie zB SCMM, Kinowelt oder e.v. auch LHS, wobei die auch in nächster Zeit einfach tot sein könnten...
Aber wie du schon meintest: zu viele Werte sind nie cool, da hast du Recht, aber ich habe für mich persönlich irgendwann mal entschieden, daß es nie verkehrt ist, eine echt GEILE Firma im Depot zu haben, quasi aus Prinzip... (zB Aixtron,Qiagen...)
auch wenn man damit nicht jeden Monat 100% macht..
hast du nicht solche "Lieblinge" ? (CSCO?)
tomy