EM.TV mit Hensons "Muppets" weltweit präsent
München, 21. Feb (Reuters) - EM.TV hat den angekündigten
Sprung auf den US-Markt gewagt. Die auf Kinder- und
Familiensendungen spezialisierte Medien- und Merchandisingfirma
übernimmt für 680 Millionen Dollar (1,346 Millionen DM) die Jim
Henson Company aus Los Angeles, die mit der "Muppets Show" und
den Figuren aus der "Sesamstraße" bekannt geworden ist. "Damit
sind wir ein Global Player der Medienbranche", sagte der
EM.TV-Vorstandsvorsitzende Thomas Haffa am Montag in München.
Die Übernahme von Henson sei der wichtigste Meilenstein in der
Entwicklung von EM.TV. Hensons Marken stellten ein "kaum
bewertbares Vermögen" dar. Für das laufende Jahr erwartet EM.TV
nun 800 bis über 900 Millionen DM Umsatz.
gruss euer Airgame
München, 21. Feb (Reuters) - EM.TV hat den angekündigten
Sprung auf den US-Markt gewagt. Die auf Kinder- und
Familiensendungen spezialisierte Medien- und Merchandisingfirma
übernimmt für 680 Millionen Dollar (1,346 Millionen DM) die Jim
Henson Company aus Los Angeles, die mit der "Muppets Show" und
den Figuren aus der "Sesamstraße" bekannt geworden ist. "Damit
sind wir ein Global Player der Medienbranche", sagte der
EM.TV-Vorstandsvorsitzende Thomas Haffa am Montag in München.
Die Übernahme von Henson sei der wichtigste Meilenstein in der
Entwicklung von EM.TV. Hensons Marken stellten ein "kaum
bewertbares Vermögen" dar. Für das laufende Jahr erwartet EM.TV
nun 800 bis über 900 Millionen DM Umsatz.
gruss euer Airgame