Was denkt ihr über die Spielekonsolenfirmen??


Thema
abonnieren
Beiträge: 9
Zugriffe: 661 / Heute: 2
[BSfH]Robinso.:

Was denkt ihr über die Spielekonsolenfirmen??

 
17.01.01 11:11
Wie werden die sich in den nächsten Monaten entwickeln?
Sega hatte ja den Anfang mit der Dreamcast gemacht. Doch diese ist mit den 3,5 Millionen berechenbaren Dreiecken lange nicht mehr auf dem Stand der Dinge. Die PS2 von Sony, die vor ein paar Wochen in die Läden gekommen ist kann ca 20-75 Millionen Polygone brechen und die x-box von Microsoft soll sogar 125 Millionen pro Sekunde darstellen. Zum vergleich: ein Duron800 mit einer Geforce2mx, 128MB Ram und einer IBM 20GB festplatte schafft ca 20 Millionen Polygone in der Sekunde. Man sieht also den Leistungsvorsprung, der in der X-box steckt.
Aber es verdienen auch andere Firmen an der Gier nach Leistung der Zocker mit. Ein P3-733 weckelt so in der x-box, während Nintendo in seinem Gamecube einen Grafikchip von ATI bollern lässt.

Für die technisch Interressierten hier ein paar Daten aus dem "PC-Magazin" und von www.x-box.com

Die XBOX:
Sie soll im Okt. 2001 erscheinen.
Wie gesagt, arbeitet hier ein P3-733(woran Intel sicher extrem viel verdiehen wird, da es jedemenge Interessenten gibt, da sich viele Zocker alleine wegen des Spieltitels "Halo" die xbox kaufen werden.
Grafisch wird ein Chip von Nvidia eingesetzt(ja genau: die Firma, die gerade den Erfinder der 3d-Beschleuniger, 3dfx, eingekauft hat und deren Entwicklungungen mit in den neuen PC-Chip einfliesen lässt). Name :Nvidia NV-20 (der arbeitsspeicher der Karte wird mit den anderen 64MB zusammengelegt)
Des weiteren verfügt die x-box über ein DVD-laufwerk, das mit 2-5x Geschwindigkeit dreht.
Die xbox wird mit einem 56k modem ausgeliefert und einer 8GB festplatte(man höre und staune!) Die Füllrate soll bei sagenhaften 4(in Worten:vier!) Gigapixeln pro sekunde liegen (zum vergleich: eine geforce 2 schafft ca 1,2),egal, wieviel texturen brechnet werden! Man soll 4 controler anschliessen können und es gibt eine 10/100 mbit Lan-card (DSL sollte also möglich sein!)Der Soundchip soll 128 Stimmmen in 3d Qualität produzieren können. Die maximale Auflösung liegt bei 1920x1084(auch bei 2 x 32bpp frame buffers + Z)

   
                 Sony PlayStation 2          NintendoGameCube        
CPU:     emotion engine294.912 MHz                    405MHz IBM gekko
Graphics Processor:  147.456MHz      202.5 MHz Custom chip "Flipper" by ATI
Total Memory:             32MB                          43MB
Memory Bandwidth:     3.2 GB/sec                      3.2GB/sec    
Polygon Performance:   66 M/sec                      6-12 M/sec
Simultaneous Textures:   1                                       N/A
Pixel Fill Rate - No texture: 2.4 G/Sec                          N/A
Pixel Fill Rate - 1 Textures: 1.2 G/Sec                          N/A
Pixel Fill Rate - 2 Textures: 0.6 G/Sec                          N/A
Compressed Textures:          No         ST3C compressed textures (6:1).  
Storage Medium: 4x DVD, 8MB Memory card   1.5GB disc, Digicard - ½ Megabyt
I/O: Game controller x2, USB, 1394,           Game contoller x4 High-
   PCMCIA                                    serial port x2 High-speed
                                             parallel port      
Audio Channels:  48                                64
3D Audio Support
in Hardware:   No                                   N/A
MIDI+DLS Support: Yes                               N/A
Hardware audio filtering and EQ: No                 N/A
Broadband enabled: Future Upgrade                Optional
DVD Movie playback: Yes                              No
HDTV Movie support: Yes                              No
HDTV Game support: No                                N/A
Maximum resolution: 1280X1024                        N/A
Maximum resolution
2 x 32bpp frame buffers + Z): 640x480                N/A
US Launch Date: October 2000                  October 2001

Puh! fast 40 min arbeit. Sagt mir bitte, ob euch solch technisch anspruchsvollen Darstellungen interresieren, oder ob ich mich damit leiber an ein anderes Forum wenden sollte.
danke

Robinson
Antworten
[BSfH]Robinso.:

bugfixes:

 
17.01.01 11:14
also die adresse heisst:www.xbox.com;
und das high-...
sollte ein high-speed serial port werden
Antworten
taos:

Naja,

 
17.01.01 11:15
ansich bin ich mehr an Börsen Themen interessiert.

Taos
Antworten
[BSfH]Robinso.:

es sollte ja auch keine werbung sein,

 
17.01.01 11:19
sondern eine frage, wie sich diese Produkte auf die Kurse auswirken
trotzdem danke
Antworten
eyron:

HDTV Movie Support

 
17.01.01 11:23
für den europäischen Markt nicht wichtig. Aber wie wir wissen für die Amis. Meiner Meinung nach (das ist so als ob eine Jungfrau über ein erfülltes Sexleben Vorträge hält - mein Sohn ist erst 2 Jahre und so haben wir noch keine Console @home) wird sich das Rennen zwischen x-Box und PS2 entscheiden.

Beide Hersteller haben tief die finger im Broadcast-Geschäft. Schon jetzt sind Voraussetzungen für iTV impementiert. DVD ist ein wichtiges Thema. Persönlich setze ich auf den Erfolg der xBox.

eyron
Antworten
[BSfH]Robinso.:

dann kannst du ja deinem sohn die welt der Comput

 
17.01.01 11:27
er schon mal näherbringen;)
ich habe auch mit einer konsole angefangen (damals noch ein NES)
dass das rennen zwischen Microsoft und Sony entschieden wird, ist wohl keine frage!

Danke für deine Meinung!
Robinson
Antworten
eyron:

@ taos

 
17.01.01 11:31
Thema verfehlt - 6 - setzen

Der Thread von [BSfH]Robinson ist ein Börsen Thema. Wir sollten doch aus der letzten Zeit etwas gelernt haben, nicht nur mit SL die Kurse absichern sondern schon vorm Kaufen eines Wertes Gedanken über die Hintergründe machen.

Ich finde das Thema klasse, es geht schließlich um einen Massenmarkt mit Produkten die um die 1.000,-DM zu Buche schlagen. Nicht unsere Süßen werden das gute Stück bezahlen, nein das werden die Papas und die Mamas sein. Und die ziehen sich dann abends einfach mal eine gute DVD rein. ....

eyron
Antworten
eyron:

PlayStation aus dem Rennen

 
17.01.01 16:07
de.sports.yahoo.com/010114/8/19w9d.html
Antworten
[BSfH]Robinso.:

bisherige bewertung:

 
18.01.01 08:03
1x thema verfehlt!
6 - setzen!
;)
1x witzig!
aber danke, trotzdem
;)
Robinson
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--