warum zum teufel steigt die


Thema
abonnieren
Beiträge: 11
Zugriffe: 887 / Heute: 2
altmeister:

warum zum teufel steigt die

 
24.01.03 13:22
alcatel jeden tag um über 5% und fällt die siemens um fast den gleichen prozentanteil?? gibts doch garnicht!
hatte heute 2 trades 1,3 und 1,6% netto.
mache wohl für heute Schluß auch wenn ich durchaus noch an das eine oder andere prozentchen heute glaube
Antworten
Slater:

na vielleicht wird kräftig von Siemens

 
24.01.03 13:23
in Alcatel getauscht. Tja das war heute kein Kauftag
Antworten
altmeister:

slater

 
24.01.03 13:28
habe für heute keine lust mehr aber das sollte wenigstens noch ne grüne 0 heute werden!
was meinst du was los ist wenn urplötzlich die kurse steigen ?wird wieder ein fulminanter 300 punkte selbsläufer!
schau dich um keine sau will einsteigen solange der irak krieg nicht da ist.
das kann die shorties mal ganz schell ganz schlimm erwischen .
risiko nach oben ist größer als in die andere richtung.
Antworten
Slater:

im Moment sind wir zwar überverkauft

 
24.01.03 13:33
aber das kann sich, wie Du weißt, auch in einer Seitwärtsbewegung abbauen. Wenn der Krieg schnell kommt kurz und erfolgreich(na ja ein Krieg kann nie erfolgreich sein- aber im Sinne der USA)sein, ja dann wird es schnell mit den Kursen rauf gehen.

Firma Wenn und Hätt'Ich GmbH
Antworten
altmeister:

slater

 
24.01.03 13:44
ne gegenreaktion kommt meißt ohne das vorher lange getrommelt wird.
habe die langfristigen (mal ne woche mal 4 wochen mal 2 monate)depots meiner mutter und schwester bei 3050 punkten wieder verkauft haben beide seid jahresanfang 4,5-6% drauf.
heute habe ich beiden wieder mit 50% aufgefüllt.
es ist meiner meinung nach ein risiko jetzt nicht dabei zu sein ! und sei es nur ein bischen!
Antworten
diplom-oekon.:

@altmeister

 
24.01.03 14:01
Genau deswegen geht es noch ordentlich bergab, weil viele (fast alle) denken - jetzt geht es noch bis max.
2500 runter - und dann geht es wieder rauf. Die Stimmung ist viel zu bullisch ! Jeder sieht sich schon beim
einsammeln von Infinion bei 6,5 und dann schneller Anstieg bis 8,5 (allianz 80 auf 110 usw.)
Antworten
altmeister:

Diplomökonom

 
24.01.03 14:10
also von bulisch sehe ich nichts! weder an den börsen noch hier an board!
ich habe ende letzten jahres gesagt das wir in diesem jahr einen tradingmarkt sehen wie er noch nie da war und das der jenige der am ersten handelstag gekauft hat genau ein jahr später vermutlich das selbe in der tasche hat wie ein jahr zuvor .
plus minus 10%.
der trader aber sich am ende des jahres über schöne 100% freuen kann.
bis jetzt stimmt meine einschätzung der markt wird schneller und sch eller . und als trader ist es gerade sehr einfach geld zu verdienen wenn man diszipliniert ist und nicht einen 50% oder gar 100%er machen will.
ich glaube das diese zockbörse uns nicht nur in diesem jahr freude bereitet sondern noch riiiiiiichhhhhhhhhhhtigg lange!
wer jetzt nicht sein anlageverhalten überprüft wird auf sehr lange sicht nichts mehr verdienen!
Antworten
diplom-oekon.:

@Altmeister

 
24.01.03 14:22
Stimme mit dir überein, dass die Kurse immer stärkter schwanken werden wegen der Informationstransparenz
und dem Internet (jeder Privatanleger weiss genausoviel wie ein Fondsmanager und kann schneller reagieren).
Vor ein paar Jahren mussten wir noch zum Kassakurs Aktien kaufen. Dennoch denke ich, das die überwiegende
Mehrheit mittelfristig bullisch ist.
Antworten
altmeister:

Diplomökonom

 
24.01.03 14:32
um das abzuschließen,
ich bin auch nicht bulisch aber auch nich baereish sondern ich glaube an einen tradingmarkt.
und wer nicht traden kann oder will oder dafür keine zeit hat verliert an der börse !
weil richtig langfristig gesehen bin auch ich ein Baer!
aber man muß nicht verlieren nicht bei so einer schnellen börse!
Antworten
altmeister:

@slater

 
24.01.03 14:53
und da haben wir ja auch schon wieder die geheimnisumwiternde 0 linie im dax!
wären 0,9% im durchschnitt auf alle dax aktien.
aber keine angst war nicht wieder dabei.
da ich jetzt wirklich wochenende mache.
was ich gekauft hätte wenn ich noch etwas lust und musse gehabt hätte?
ich häte noch einen 2. HVB trad bewerkstelligt.

schönes wochenende servus.
Antworten
Slater:

mach's gut o. T.

 
24.01.03 15:11
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--