Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle WeiterWeiter
1 2

Warum SUSE wenn es RedHat gibt

Beiträge: 36
Zugriffe: 23.906 / Heute: 1
SUSE SA kein aktueller Kurs verfügbar
 
Warum SUSE wenn es RedHat gibt Thor23
Thor23:

Warum SUSE wenn es RedHat gibt

 
04.08.21 12:42
#1

SUSE bietet meines Wissens nach das einzige Linux welches in Europa entwickelt wurde und weiterentwickelt wird, das ist ein Argument für den Einsatz in allen öffentlichen Behörden.

Weiters wurde RedHat von IBM vor Jahren gekauft.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Warum SUSE wenn es RedHat gibt Thor23
Thor23:

Linux am Desktop einsetzen

 
09.08.21 15:12
#2

Die verschiedenen Linux Distributionen sind auch am Desktop / Laptop bestens einsetzbar. Unter Linux haben Sie die Softwarepakete welche die im allgemeinen verwendet werden kostenlos zur Verfügung. Ob Office Anwendungen, verschiedene Webbrowser, Bild und Videobearbeitungssoftware, Text Editoren, Datenbanken oder Programm Entwicklungsumgebungen, alles gibt es kostenlos.

Im Unternehmesbereich werden zusätzliche Programme, Tools und Services benötigt.

Genau das liefert SUSE mit Linux Enterprise Desktop. Damit steht dem Einsatz von Linux in Unternehmen am Desktop / Laptop nichts im Wege.

Warum SUSE wenn es RedHat gibt Thor23
Thor23:

Das Multitalent

 
12.08.21 14:58
#3

SUSE Linux Enterprise Server (SLE Server) gibt es für Intel/AMD, IBM z Systems und LinuxONE, IBM Power sowie für ARM Systeme.
Damit werden alle wichtigen Hardwareplattformen, vom IoT Device mit ARM CPU, dem Unternehmensserver auf Intel/AMD Basis über den SAP Server auf Power Plattform bis zum IBM Grossrechner z Systems unterstützt.


Ein Unternehmen welches mehr als eine Hardwareplattform betreibt kann durch Einsatz von SLE Server Kosten sparen.
Die selben Admninistrationstools für die verschiedenen Plattformen und ein Ansprechpartner, z.B bei Fragen zur Interoperabilität der Systeme, sind gute Argumente für SLE Server.


Sogar Supercomputer laufen vielfach unter SUSE Linux, siehe dazu https://www.youtube.com/watch?v=ZCbb0Kt2IOw


Wer auch SUSE Linux Enterprise Desktop (SLE Desktop) einsetzt kann sich für das eigene Unternehmen eine eigene Distribution zusammenstellen.
Diese enthält dann bereits alle Softwarepakete die gebraucht werden, es sind keine weiteren Installationen notwendig wie das oft in einer Microsoft Umgebung der Fall ist.

Auch wenn der Börsengang etwas holprig ist, SUSE hat eine glänzende Zukunft vor sich - davon bin ich überzeugt.

Warum SUSE wenn es RedHat gibt Falco447
Falco447:

Starake Q3 Zahlen heute

 
16.09.21 19:02
#4
ir.suse.com/download/companies/58206a/...-Q3-2020-EQ-E-00.pdf
Warum SUSE wenn es RedHat gibt josselin.beaumont
josselin.beau.:

@Falco

 
18.09.21 10:46
#5

Der link funktioniert bei mir leider nicht...

Geht es anderen auch so?


Warum SUSE wenn es RedHat gibt Falco447
Falco447:

Mein

 
18.09.21 14:04
#6
Fehler war das ich direkt auf das pdf verlinkt hatte, das funktioniert manchmal nicht.

ir.suse.com/websites/suse/German/6000/finanzberichte.html
Warum SUSE wenn es RedHat gibt tagschlaefer
tagschlaefer:

suse könnte das eu-microsoft werden

 
30.09.21 17:24
#7
die zeichen stehen zumindest immer deutlicher auf linux aka mehr unabhängigkeit der eu von den ... usa?
papertrader und fakedepot kopierer
Warum SUSE wenn es RedHat gibt Kicky
Kicky:

SUSE S.A.: Quartalsmitteilung Q3 2021

 
30.09.21 18:58
#8
www.dgap.de/dgap/News/corporate/...li/?newsID=1475818#:~:text
SUSE wächst im dritten Quartal stark über alle Geschäftsbereiche hinweg
- SUSE verzeichnet ein starkes drittes Quartal und erwartet, dass der bereinigte Umsatz für das Gesamtjahr in der oberen Hälfte der Prognosespanne liegen und das bereinigte Cash-EBITDA das obere Ende der Prognosespanne übertreffen wird.
- Der annualisierte Auftragswert (ACV) stieg im dritten Quartal um 39 % auf $ 119,0 Millionen. Im Kerngeschäft stieg der ACV um 36 %, im Emerging Segment um 59 %.
- Der bereinigte Umsatz lag mit $ 151 Millionen 21 % über dem Vorjahreswert.
- Durch die Wachstumsinvestitionen von SUSE wurde im dritten Quartal ein bereinigtes EBITDA von $ 55,2 Millionen erzielt, 10 % über dem Vorjahreswert bei einer Marge von 37 %.
- Das bereinigte Cash-EBITDA betrug $ 65,0 Millionen, ein Plus von 84 % und eine Marge von 43 %.
- Die Nettoverschuldung belief sich zum Quartalsende auf $ 653,1 Millionen, wobei die Leverage auf 2,6x gesenkt wurde.
Warum SUSE wenn es RedHat gibt Stn1024
Stn1024:

@tagschlaefer #7

 
15.10.21 16:14
#9
Linux Kernel, KDE und Gnome (Desktop), sowie viele technisch relevante Komponenten die Suse in seiner Distribution veröffentlicht sind Open Source und KEINE EU, geschweige denn SUSE AG Entwicklungsleistung. Inwiefern man mit Suse (oder anderen Linux Distributionen) auf den Einsatz proprietärer Software von z.B. Microsoft verzichten kann hängt vom Anwendungsfall ab.
Warum SUSE wenn es RedHat gibt Mdmr
Mdmr:

Das ist so nicht ganz richtig.

2
10.02.22 09:59
#10
Siehe München, der Einsatz von Linux ist, trotzt der hohen Motivation, gescheitert. Die Kosten sind explodiert, Nutzen war nicht gegeben. Die Kombi aus ADS, Exchange, Outlook und SQL Server in Unternehmen ist ungeschlagen und entsprechend verbreitet. Der Einsatz von Suse Enterprise ist kaum gegeben.


Ich hatte mich auch gefragt ob ich bei der Suse IPO einsteige, habe es gelassen.
In den 90er hat Suse versucht sein Desktop OS (Boxed) zu verkaufen, erfolglos. Kostenfrei + Spenden war die einzige Möglichkeit.
Der KDE Client mit dem abgewandeltem Qt ist alles andere als schnell, die Implementationen mit Gtk fühlen sich deutlich schneller an. Kde schaut zwar recht ansehnlich aus, arbeiten möchte ich damit nicht. Alle Linux Varianten setzten auf den warzigen MySql, statt den, wirklich guten, Postgres in den Vordergrund zu stellen. Aber auch der Postgres kann mit MS Sql nicht konkurrieren, ist aber oft meine Wahl bei großen Datenmengen.

Auch im Bereich Webserver sehe ich in der Praxis nur Debian / Ubuntu, ab und an mal ein Centos, SUSE taucht da eigentlich nicht auf. Früher wurde SUSE für LPIC 1 Schulungen und Prüfungen verwendet, Debian wurde da nur angerissen. Suse hatte also einen kleinen Vorsprung.

Wo soll das Geld herkommen, nur aus der Umsetzung von Kundenwüschen und Schulungen ?

Ich drücke euch die Daumen, ich bin da raus, auch wenn ich die Entwicklung im Auge behalte .  
Warum SUSE wenn es RedHat gibt Mdmr
Mdmr:

Nicht zu vergessen

 
10.02.22 10:21
#11
Kein Hersteller, auch nicht MS, hat noch Interesse an einem OS. Die Kosten für Wartung übersteigen bei weitem die Einnahmen.
MS wollte sein OS Projekt bereits verkaufen, die US Regierung hat interveniert.

Das Geld wird heute in der Cloud verdient, mit SaaS oder IaaS. Siehe Amazon AWS, MS Azure aber auch ProfitBricks / IONOS Cloud in DE.

Das OS ist allen Firmen eher ein Klotz am Bein.
Warum SUSE wenn es RedHat gibt Thor23
Thor23:

Umstieg von Windows auf Linux

2
14.02.22 21:08
#12
scheiterte in München unter anderem daran, dass 2 IT Unternehmen für die IT von München zuständig waren. Das eine Unternehmen Microsoft lastig, das andere Linux lastig. Und beide Unternehmen haben nicht zusammen am Umstieg gearbeitet sondern gegeneinander.

Die Kombi Windows, Exchange, Outlook, Office und MS SQL sind im Mittelstand sicher am weitesten verbreitet. Bei den ganz großen Unternehmen spielt DB2 und Oracle auch eine Rolle.

Es sind aber alles Produkte von US Unternehmen. Und wenn die Politik alle paar Jahre herum jammert Europa sei zu sehr Abhängig von US Softwareunternehmen, dann gibt es mit SUSE Linux schon eine Alternative. Da zunehmend Anwendungen über einen Webbrowser bedient werden, wird das GUI des Beriebsystems immer unwichtiger.

Wichtiger hingegen ist, ob Daten in der Cloud gespeichert werden und wo diese Cloud gehosted wird, oder ob Daten weiter auf den firmeneigenen Servern liegen. Und Microsoft drängt deren Kunden immer mehr Daten in die MS Cloud zu verlagern. Diese Entwicklung, das speichern und hosten von Daten aus der Hand zu geben, sehe ich als keine gute Entwicklung.
Warum SUSE wenn es RedHat gibt Kicky
Kicky:

SUSE bietet vollständig integrierte Cloud Lösung

 
25.10.22 21:58
#13
www.finanznachrichten.de/...ssystemen-an-edge-standor-007.htm
Warum SUSE wenn es RedHat gibt Kicky
Kicky:

Goldman belässt Suse auf Buy Kz 21 Euro

 
21.11.22 14:08
#14
https://www.ariva.de/news/...elsst-suse-auf-buy-ziel-21-euro-10433920
nicht gerade üppig , Suse hat mehrfach schon 30 tangiert
Warum SUSE wenn es RedHat gibt Kicky
Kicky:

Suse mit starkem vierten Geschäftsquartal

 
30.11.22 11:28
#15
www.lynxbroker.de/news/...szahlen-neuen-schwung-in-die-aktie/
22.November hat Suse ein kurzes Update zur Geschäftsentwicklung im Ende Oktober zu Ende gegangenen vierten Quartal vorgelegt und konnte dabei eigenen Angaben zufolge eine „Strong Q4 Performance“ erzielen.
Demnach erwartet Suse für das abgelaufene Geschäftsjahr beim bereinigten operativen Gewinn vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (Adjusted EBITDA) eine Marge von 36 bis 37 Prozent und liegt damit am oberen Ende der Prognose.Der bereinigte Umsatz dürfte vorläufigen Zahlen zufolge im zurückliegenden Geschäftsjahr um 14 Prozent auf 657,8 Millionen Euro zugelegt haben (Vorjahr: 575,9 Millionen Euro). Im laufenden Geschäftsjahr erwartet das Management „angesichts der Wachstumsaussichten in den Märkten von Suse“ (bei konstanten Wechselkursen) eine weitere Steigerung von 11 bis 13 Prozent. Zudem wird auch bei der bereinigten EBITDA-Marge mit einem weiteren Wachstum gegenüber dem Vorjahr gerechnet.  

Report am 19.Januar  
die Aktie hatte ihr Tief im September bei 14 Euro
Warum SUSE wenn es RedHat gibt Mosshos
Mosshos:

SUSE--Windows--SUSE

 
21.04.23 20:35
#16
Microsoft Windows ist Tot..!!
Alleine Das SUSE besser und angepasster läuft..Sagt alles. Warte auf den Desktop für--Suse...!!!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#17

Warum SUSE wenn es RedHat gibt Mosshos
Mosshos:

Suse ---Windows--- Suse

 
23.04.23 12:13
#18
Suse ..Wurde fast von allen auf Buy und Prozentual% Angehoben.Ein Deutliches + Für Suse.
Warum SUSE wenn es RedHat gibt Robin
Robin:

au weia

 
11.05.23 08:22
#19
wohl Test Euro 13,8 - 14  
Warum SUSE wenn es RedHat gibt Terminator100
Terminator100:

wohl bald einstellig, so wie fast alle

 
11.05.23 14:57
#20
Neuemmissionen aus 2020 und 2021
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !
Warum SUSE wenn es RedHat gibt JBelfort
JBelfort:

Einstellig?

 
11.05.23 15:53
#21
Ich glaube nicht. Das Geschäft und die Software sind top. Problem ist makro (und eventuell schlechter Vertrieb). Die Kunden zögern aufgrund des Rezessionsumfeldes.  Der neue CEO ist ein Spitzenmann und kommt vom größten Wettbewerber. Seit ner Woche an board. Geben wir ihm Zeit
Warum SUSE wenn es RedHat gibt JBelfort
JBelfort:

Eigentümerstruktur

 
12.05.23 10:28
#22
Die die verkaufen, verstehen die Eigentümerstruktur nicht. 76% gehalten durch EQT.  Das schreit nach einer Übernahme. Oder EQT kommt bald mit einem Angebot und nimmt den Laden wieder von der Börse.  
Warum SUSE wenn es RedHat gibt tagschlaefer
tagschlaefer:

hm, AMD wäre ein guter käufer. deren chips laufen

 
26.05.23 21:31
#23
bereits bestens auf ... linux !
papertrader und fakedepot kopierer
Warum SUSE wenn es RedHat gibt JBelfort
JBelfort:

Siehe Meldung heute

 
26.05.23 22:17
#24
Meine Worte. Also wenn es wirklich Käufer gibt, die jetzt SUSE übernehmen wollen, dann macht ein Delisting keinen Sinn. Denn Delisting mit Squeeze Out kann dauern und ein Käufer will doch jetzt die 100%? Und nicht erst 90% kaufen und sich dann mit Kleinanlegern herumschlagen. Oder es gibt keine Käufer und EQT will den Laden von der Börse nehmen und wieder auf Vordermann bringen um dann in paar Jahren zu verkaufen? Beim Delisting sollten 17,x fällig werden.  
Warum SUSE wenn es RedHat gibt crunch time
crunch time:

jemand Erfahrung mit den Gerüchteverbreitern?

 
01.06.23 11:32
#25
Also diese angeblichen Übernahme-Gerüchte verbreiten ja speziell die beiden Portale Dealreporter und Betaville, wobei Dealreporter von jemanden betrieben wird, der vorher bei Betaville gearbeitet hat.  Aber wie seriös sind denn diese "selbstlosen" Trommler bzw. hat jemand mal mitbekommen, ob die in der Vergangenheit irgendwie eine gewisse brauchbare Trefferquote hatte mit ihren Gerüchten? Oder könnten diese Portale auch dazu dienen, daß man mit gezielten (falschen?) Gerüchten den Markt etwas wuschig machen will kurzfristig, um so schnelle Gewinne mitzunehmen (vor Gerüchteverbreitung selber kaufen, nach Gerüchteverbreitung den Gerüchtelesern die Teile teuerer wieder schnell in die Hände drücken)?

Seite: Übersicht 1 2 WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SUSE SA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  19 Suse vor Übernahme? 011178E mbmb1 27.10.23 10:14
4 73 SUSE S.A. geht an die Börse ami1 Timchen 19.08.23 10:32
  35 Warum SUSE wenn es RedHat gibt Thor23 scooby29 18.08.23 00:48
  36 Warum dieser Absturz? mbmb josselin.beaumont 22.03.23 00:03

--button_text--