Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle
1 2 3

Warum soviele USA-Gegner hier bei Ariva und in D?

Beiträge: 56
Zugriffe: 1.315 / Heute: 2
Warum soviele USA-Gegner hier bei Ariva und in D? kalle4712
kalle4712:

Warum soviele USA-Gegner hier bei Ariva und in D?

 
24.09.02 17:04
#1
Was spricht eigentlich dagegen, dass die USA ihre Interessen vertreten, wobei sie sogar gleichzeitig noch etwas Gutes tun, z.B. die irakische Bevölkerung und die Nachbarländer von Saddam befreien.
Außerdem haben die USA nie jemanden bzw. ein Land wirklich unterdrückt.

Jedem Menschen, Arbeitnehmer, Verein usw. wird zugestanden, mit seinen Handlungen und Taten seine eigenen Interessen zu vertreten. Den USA aber anscheinend nicht, so jedenfalls mein Eindruck in Deutschland und bei vielen Postings hier bei Ariva.

30 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3


Warum soviele USA-Gegner hier bei Ariva und in D? proxicomi
proxicomi:

@Quigley

 
24.09.02 19:51
#32
leider kann ich nicht zu deiner parallelwelt durchdringen.
aber schlagende argumente.



gruß
proxi
Warum soviele USA-Gegner hier bei Ariva und in D? Antichrist
Antichrist:

Ach ja

 
24.09.02 20:06
#33
"ohne die amis wäre europa 1945 im wirtschaftlichen chaos versunken."

Das gibt ihnen selbstverständlich das Recht, bis ans Ende aller Zeiten zu machen was sie wollen.

"ohne die amis, wäre der balkan(wiedermal) zum schlachthaus europas verkommen."

Natürlich ist die Lage auf dem Balkan jetzt stabil, da die USA dort immer noch eine konsequente Friedenspolitik betreiben.

"ohne die amis gäbe es kein camp david, zur regulierung der nahost-probleme"

Wir danken den USA selbstverständlich dafür, dass im nahen Osten endlich Frieden herrscht.
Warum soviele USA-Gegner hier bei Ariva und in D? Karlchen_I
Karlchen_I:

Differenzierter: Mädels.

 
24.09.02 20:09
#34
Es gibt nicht DIE Amis. Genauso wenig wie es DIE Deutschen gibt.
Warum soviele USA-Gegner hier bei Ariva und in D? Quigley
Quigley:

Antichrist...

 
24.09.02 20:15
#35
...

so wollte ich das proxicom posting auch zuerst beantworten.... :o)

hab mich dann aber für einen Vergleich entschieden, von dem ich dachte, dass er/sie ihn versteht...

Freut mich mal wieder.

Gruß,

Quigley
Warum soviele USA-Gegner hier bei Ariva und in D? Antichrist
Antichrist:

Karlchen_I

 
24.09.02 20:26
#36
Hast Recht. Normalerweise beziehe ich mich auch auf die Bush-Administration.
Warum soviele USA-Gegner hier bei Ariva und in D? Ding
Ding:

Ein interessanter Ansatz von ecki:

 
24.09.02 20:36
#37
" Hussein ist zweifellos ein Verbrecher, aber man soll ihn doch bitte auf dem Boden des Völkerrechts bekämpfen. "

Dem können sicher alle hier zustimmen.


Bitte noch einige konkrete Hinweise, wie das gehen soll, insbesondere
ohne die Zivilbevölkerung in Mitleidenschaft zu ziehen.

Vielen Dank

Warum soviele USA-Gegner hier bei Ariva und in D? Quigley
Quigley:

hmm...

 
24.09.02 20:40
#38
...

worin genau siehst du den Unterschied zwischen einem manipulierten Soldaten und einem Zivilisten?
Ist der eine weniger Wert, weil er eine Waffe hält, oder ist der andere ungefährlicher, weil er sie noch nicht in Händen hält?

Krieg ist scheisse!!!

Gruß,

Quigley
Warum soviele USA-Gegner hier bei Ariva und in D? Elan
Elan:

@proxi..ohne die Amis hätte es keinen WWII gegeben

 
24.09.02 20:57
#39
Warum soviele USA-Gegner hier bei Ariva und in D? Depothalbierer
Depothalbierer:

In Irak befinden sich ca. 10 % des Welt-Öl Vor-

 
24.09.02 21:20
#40
kommens. Noch Fragen?
Ansonsten ist meine Meinung ein Durchschnitt aus den Postings 6,8 und 10.
Warum soviele USA-Gegner hier bei Ariva und in D? proxicomi
proxicomi:

GESCHICHTSVERFÄLSCHUNG EIN PROBLEM DER LINKEN

 
24.09.02 21:27
#41
@elan: tolle theorie, nett.

nach dieser these hätte/hat die entente schuld, weil sie uns nach dem ersten wk, das versailler diktat und damit die lähmung deutschland zu verantworten hatte.(dolchstoß-legende)
noch schräger wäre es, in folge dieser kausalität, den armen amis auch noch den holocaust anzulasten.

diese theorie ist aber eine domäne der RECHTEN.

##################################################
@Antichrist

wenn es keinen weltpolizisten wie die amis gäbe, dann wäre die halbe weltschon im chaos versunken.
denke dran, vor 12 jahren ging das kaputtrüsten des kommunismus auf. die udssr gibt es nicht mehr, auch ein verdienst der amis.
ich weiß du wärst sicher gerne in der sed, immer schön an den feiertagen die fahne hissen, gen moskau grüßen.

aber stimmt, lenin wurde ja von deutschland gefördert, um den damaligen gegner russland zu schwächen.

alles ist viel zu sehr verzahnt, um den amis solche milchmädchen-logiken unter die nase zu reiben.

man sollte doch seine persönlichen probleme, nicht auf ein land projezieren.

gruß
proxi
Warum soviele USA-Gegner hier bei Ariva und in D? zombi17
zombi17:

@ Proxi , tue ......

 
24.09.02 21:30
#42
...uns allen ein Gefallen und beantrage ne Greencard.
Vielleicht kämpft die USA für das Sudetendeutschland.

Warum soviele USA-Gegner hier bei Ariva und in D? 796508
Warum soviele USA-Gegner hier bei Ariva und in D? speku
speku:

aktuelle Karte vom Spiegel ..

 
24.09.02 21:45
#43
www.spiegel.de/static/flash/kaspischesoel/karte-kabul.html

Flash Plugin 6 erforderlich...
Warum soviele USA-Gegner hier bei Ariva und in D? Antichrist
Antichrist:

Hübsch proxy

 
24.09.02 21:46
#44
"wenn es keinen weltpolizisten wie die amis gäbe, dann wäre die halbe weltschon im chaos versunken."

Das du tatsächlich annimmst, die Welt befindet sich nicht im Chaos, spricht Bände und offenbart Deine offensichtlich eingeschränkte Wahrnehmung.

Zu Deiner ziemlich armseligen Links-Polemik habe ich mich schon geäussert und jemandem, der anderer Meinung ist "persönliche Probleme" zu unterstellen ist eigentlich auch nur ein Zeichen von Hilflosigkeit.
Warum soviele USA-Gegner hier bei Ariva und in D? kalle4712
kalle4712:

Meine Güte, welch ein Gelaber hier

 
24.09.02 23:01
#45
Ich habe doch eigentlich nur eine harmlose Frage gestellt.

Haltet Ihr mich wirklich für so naiv? Wenn einige meinen, ich wüsste nicht, dass die USA vorrangig ihre eigenen Interessen verfolgen, kann ich nur sagen: "Derjenige ist naiv, der meint, jemand würde sich ohne Eigeninteressen massiv engagieren". Wenn jemand dies nicht nachvollziehen kann, dann ist er weltfremd.
(Das sollte übrigens die KERNAUSSAGE meiner Postings sein). Eine Diskussion über dieses Detail fange ich jedenfalls nicht mehr an.

Insgesamt habe ich leider den Eindruck, dass sehr viele Idealisten in diesem Thread gepostet haben. Gegen Idealisten ist zwar nichts zu sagen, aber warum sind unter den Idealisten so viele Naivlinge, Weltverbesserer und Träumer? Und warum ist Intoleranz unter ihnen so weit verbreitet.

Noch ein kleiner Hinweis: Achtet mal darauf, dass viele derjenigen, die Vorwürfe gegen die USA und ihr Handeln erheben, sich nur an den negativen Dingen orientieren, nie an den positiven. Es scheint sich bei vielen also um "Das-Glas-Ist-Halb-Leer-Typen" zu handeln, jedenfalls, wenn es um die USA geht.
Warum soviele USA-Gegner hier bei Ariva und in D? proxicomi
proxicomi:

@kalle4712

 
24.09.02 23:17
#46
genau kalle, ich sach ma REALISMUS statt IDEALISMUS.
natürlich haben die amis, nur die wirtschaftliche absicherung im sinn. denken wir nur an den MIK.(Militärisch-Industrielle-Komplex)
auch die aufteilung der welt, ist ungerecht etc.

aber wer soll die drecksarbeit sonst machen?
einige scheinen in einer irrationalen welt zu leben, oder denken deutschland sei ein eiland, ohne feinde.

selbstverständlich wäre ich dafür, das deutschland in europa eine dominante rolle übernähme(entsprechend der bevölkerung/territorium).
aber ich bin für einen gesunden REALISMUS statt IDEALISMUS.


gruß
proxi
Warum soviele USA-Gegner hier bei Ariva und in D? Happy End
Happy End:

Die USA haben nie jemanden unterdrückt?

 
25.01.04 17:46
#47
(Posting 1)

Isdt denn schon wieder Märchenstunde?

PS: Schröder ist ein Schwein!
Warum soviele USA-Gegner hier bei Ariva und in D? 8x4udTgm
8x4udTgm:

lasst uns doch mal ausführlich

 
25.01.04 18:07
#48
über China, Nordkorea, Berlusconi-Italien und ein Dutzend afrikanische Staaten diskutieren. Danach kümmern wir uns dann um die böse USA :-)

Keine Lust? Warum eigentlich? Vielleicht interessiert "uns" das Elend im Rest der Welt gar nicht und "wir" sind nur neidisch auf die USA?
Warum soviele USA-Gegner hier bei Ariva und in D? Happy End
Happy End:

@8x4

 
25.01.04 18:14
#49
...warum kümmert sich die USA darum nicht?

Keine Lust? Warum eigentlich?
Warum soviele USA-Gegner hier bei Ariva und in D? kalle4712
kalle4712:

8x4: Neid ist ein gutes Stichwort. Wahrscheinlich

 
25.01.04 18:14
#50
ist die Lösung der Frage wirklich so einfach - wie vieles im Leben.

Gruß
Kalle
Warum soviele USA-Gegner hier bei Ariva und in D? Happy End
Happy End:

Auf was sollen wir eigentlich neidisch sein??? o. T.

 
25.01.04 18:16
#51
Warum soviele USA-Gegner hier bei Ariva und in D? lehna
lehna:

8x4 könnte Recht haben...

 
25.01.04 18:17
#52
Wir zerbrechen uns hier die Birne,dabei ist alles so einfach....
Warum soviele USA-Gegner hier bei Ariva und in D? 8x4udTgm
8x4udTgm:

Happy, die haben so viele Sachen die

 
25.01.04 18:24
#53
wir nicht haben......

...vor allem aber bessere Laune und viel Spaß am Leben (dumme Kommentare kannst stecken lassen, jeder hier war schon oft drüben)
Warum soviele USA-Gegner hier bei Ariva und in D? denkidee
denkidee:

Es gibt gute und böse Menschen

 
25.01.04 18:32
#54
Ich bin nicht gegen die Amerikaner oder gegen andere Nationen.
Ich bin gegen die Bush + Blair Regierung.
Denn Mord auf Regierungsbefehl ist kriminell und wird leider nicht bestraft.
Wenn ich einen Mörder umbringen lasse , gibt es lebenslänglich.
Wenn Bush + Blair ihre Wähler in den Tod schicken, werden sie beklatscht.
Meine Empfehlung an die Amerikaner:


Amerika entlasse das Regime - Amerika Krieg ist nicht legitim

Georgy Deine Macht ist groß
doch nun ist der Teufel los
schickst die Wähler in den Tod
wirst dabei noch nicht mal rot
Deine Gründe sind ein Witz
kämpfst darum mit jeder List

Amerika entlasse das Regime
Amerika Krieg ist nicht legitim

Sei doch einmal wirklich stark
Flieg sofort in den Irak
Da kannst Du die Toten seh'n
Dein Gott kann Dich nicht versteh'n
Darum sei mal klug und hell
hör jetzt auf und zwar sehr schnell

Amerika entlasse das Regime
Amerika Krieg ist nicht legitim

Durch Spenden kamst Du an die Macht
Deine Wähler hätten nie gedacht
Daß Du Leid und Unglück bringst
und von Gottes Auftrag singst
Gib jetzt auf und tritt zurück
Das wäre für die Welt ein Glück

Amerika entlasse das Regime
Amerika Krieg ist nicht legitim

Bush was hast Du nur gemacht
hast ja gar nicht nachgedacht
Im Irak herrscht jetzt Arnachie
Raub und Mord begehen sie
Jetzt wo Du nicht weiterweisst
Du nach and'ren Ländern schreist

Amerika entlasse das Regime
Amerika Krieg ist nicht legitim
Warum soviele USA-Gegner hier bei Ariva und in D? Happy End
Happy End:

Welche Sachen denn? o. T.

 
25.01.04 18:32
#55
Warum soviele USA-Gegner hier bei Ariva und in D? Coca-Cola

Na Happy da fällt Dir nichts mehr ein

 
#56


Die haben so tolle Produkte wie Mercedes, Adidas, Puma, Porsche usw.

Und Sie haben die besten Bäcker



Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--