Warum ist Dicom so in die Knie gegangen ?


Thema
abonnieren
Beiträge: 6
Zugriffe: 2.305 / Heute: 1
DICOM GRP PLC.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Technology All S. 3.507,52 -0,03%
Perf. seit Threadbeginn:   +170,73%
 
Börsenmonst.:

Warum ist Dicom so in die Knie gegangen ?

 
07.07.01 16:26
Nur wegen der Marconi-Gewinnwarnung ? Kann sich jemand den Kursverfall erklären ?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +195,11%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +104,99%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +103,95%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +82,02%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +80,02%

Börsenmonst.:

schade o.T.

 
07.07.01 21:03
Antworten
börsenkampf.:

Du verstehst es einfach nicht

 
07.07.01 22:55
Die Firma ist gut.Aber sie ist am Neuen Markt Notiert.
Rette dein Geld solange es noch da ist.                                      Oder Kaufe LBC und vermehre es.
gruss
Antworten
Börsenmonst.:

dann sollen die sich sich anderswo listen sollen

 
08.07.01 00:50
marktkapitalisierung von rund 100 mio. eur bei 12,3 mio eur betriebsergebnis in den ersten drei quartalen. umsatz in den ertsen drei quartalen bei 172,2 mio eur. das ist doch wahnsinn bei 53% umsatzsteigerung.
Antworten
Börsenmonst.:

Microsoft

 
23.07.01 18:11
Markteinführung eines Capture Moduls für den Microsoft SharePoint Portal
Server

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------


Frankfurt / London, 23. Juli 2001 - DICOM GROUP plc ("DICOM"), führender
Anbieter von Produkten und Dienstleistungen im elektronischen Daten und
Dokumenten Capture ("EDC") Markt, gibt die Markteinführung eines
Übergabemoduls
für ihre Informationserfassungs-Software Ascent Capture an den Microsoft
SharePoint Portal Server ("SharePoint") bekannt.

Ascent Capture 5, entwickelt durch Kofax Image Products, der amerikanischen
Niederlassung der DICOM, ist das erste bedeutende Softwareprodukt zur
Informationserfassung, das dem Anwender einen nahtlosen Übergang zu
SharePoint
ermöglicht. SharePoint ist das erste Microsoft Produkt im Bereich
Dokumenten-
und Content-Management und wurde im Mai 2001 in den Markt eingeführt.

Die DICOM operiert heute als Produktentwickler, Vertriebsorganisation und
Serviceanbieter in 23 Ländern in Europa, den USA, Südostasien und
Australien.

Mit bisher mehr als 20.000 verkauften Lizenzen ist Ascent Capture die
weltweit
führende Lösung zur Informationserfassung. Die Software erfasst
wirtschaftlich
und zuverlässig grosse Mengen von elektronischen Dokumenten, Papier und
Daten
aus dem Internet. Bei dem der Erfassung nachgelagerten Erkennungsprozess
extrahiert Ascent Capture die Informationen und übergibt diese nahtlos mit
Hilfe
einer Auswahl an Integrationsmodulen, die für alle marktüblichen
Dokumenten-
und Content-Managementsysteme entwickelt wurden. Das SharePoint Modul ist
das

neueste dieser Module.

Wie alle Lösungen, die mit Ascent Capture kombiniert werden, ermöglicht die
SharePoint Integration die Erfassung lokal oder via Internet und erlaubt
damit
weltweites, dezentrales Scannen und Indexieren. Dadurch können
Betriebsabläufe
deutlich beschleunigt, Kosten signifikant gesenkt und die
Flexibilität erhöht werden.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Christoph Löslein / Dr. Bettina Erler
Telefon: +49 761 45269 36
E-mail: Christoph_Loeslein@dicomgroup.com
Bettina_Erler@dicomgroup.com

Ende der Ad-hoc-Mitteilung © DGAP 23.07.2001
--------------------------------------------------
WKN: 931486; Index:
Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen,
Düsseldorf,
Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
Antworten
Börsenmonst.:

Fakten !

 
27.07.01 19:12
1. Dicom hat z. Z. eine Marktkapitalisierung von rund 100 Mio. EUR

2. Der Umsatz nach drei(!)Quartalen beträgt 172,2 Mio EUR

3. das Betriebsergebnis vor Abschreibungen beträgt nach drei Quartalen 12,3 Mio EUR

4. das Betriebsergebnis beträgt nach drei Quartalen 9,5 Mio EUR

5. Umsatzsteigerung gegenüber Vorjahr: 53 %

6. Steigerung des EBITA 199 %

7. Vorstand betrachtet die Zukunft trotz Konjunkturschwäche positiv

8. das Geschäftsgebiet der digitalen Dokumentenerfassung wächst stetig:
Auch heute noch liegen viele Dokumente nicht digital vor. Nur ein Beispiel: Grundbücher und Register liegen nur in dokumentenhafter Form vor.
Eine Digitalisierung ist dringend notwendig, damit der Zugriff auf diese Dokument vereinfacht wird. So liegt in Deutschland allein vieles noch nicht digital vor und Deutschland ist noch fortschrittlich !


Hervorzuheben ist das Betriebsergebnis von 9,5 Mio EUR (nach Abschreibungen !) bei einer MK von rund 100 Mio EUR.

Frage : Woher der Kursverfall ?

Antwort: 1. der einzige Kretikpunkt ist das negative Nettobarvermögen nach drei Quartalen von 3,8 Mio EUR. Dicom hat somit sein Pulver für weitere Übernahmen verschossen.

2. in England waren Fonds mit rund 40 % an Dicom beteiligt. Die Fonds leiden bekannter Weise über Mittelabflüsse. Speziell nach der Marconi-Gewinnwarnung brach Dicom stark ein, als viele Technologiefonds in England Mittelabflüsse zu verzeichnen hatten.


Fazit: Viele Analysten raten den jetzigen Kursverfall an den Börsen zur Schnäppchenjagd zu nutzen. Dicom ist derzeit eines ! Allein durch das Betriebsergebnis hat man die Marktkapitalisierung nach 10 Jahren wieder raus. Kaufen !
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DICOM GRP PLC DZ LS-,025 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  16 Depots weiter im Gewinnbereich klecks1 klecks1 24.04.21 22:54
  31 AC weiter im Aufwärtstrend klecks1 Lalapo 01.12.05 11:28
  11 Depot solide auf dem Weg zur Verdreifachung klecks1 klecks1 06.11.03 08:50
  13 931486 vor Durchbruch? klecks1 klecks1 30.10.03 11:44
  4 dicom-- ein ausführlicher Bericht! hartmoney hartmoney 02.09.03 18:01

--button_text--