Anzeige
Meldung des Tages: Kritischer Rohstoff, westliche Knappheit, hohe Gehalte: Steht hier die nächste strategische Neubewertung bevor?

Warum ist der NEMAX so unselbsständig?

Zugriffe: 1.677 / Heute: 1
Technology All S. 3.816,33 +0,43% Perf. seit Threadbeginn:   +41,88%

Flow:

Warum ist der NEMAX so unselbsständig?

20.12.00 11:12
Da krieg ich irgendwann nochmal nen Vogel... Was haben wir mit den Zinsen in Amiland zu tun..., wenn die nicht gesenkt werden, ist das nicht sogar besser für uns ? Jetzt läuft der bekloppte Nemax auch noch parallel zum Nasdaq Future, da hörts doch langsam auf, finde ich...
Hab gestern auf n-tv nach der Zins(nicht)entscheidung nen Analysten gehört, der gesagt hat, das Euroland, vor allem der Euro, sich besser entwickeln werde als die USA - geht aber nicht, wenn wir so abhängig von deren Börse sind. Die Ami-Rezession muß uns doch nicht auch mitziehen, oder ?
Irgendwie verstehe ich hier gar nichts mehr..., bin nen bißchen frustiert, da der gesunde Menschenverstand wohl nicht mehr gefragt ist. Tun, was die Amis tun ist wohl die Devise.

Frohe Weihnachten

FLOW
Antworten
SchwarzerLor.:

Wir Deutschen sind gründlich.

20.12.00 11:23
Richtig großkotzig in Siegeslaune (BSp. WM 1990 - Beckenbaueraussage) und richtig in Dämmerstimmung, wenn man uns was auf den Deckel gibt. Vernunft hat dann keinen Platz mehr, wir bepieseln uns dann gerne selbst und denken die Welt geht unter. Zumindest da sind uns die Amis voraus, die eigenständig sind. Ja, die Zinsentscheidung sollte positiv sein, aber kurzfristig findet man halt in schlechten Phasen immer einen Grund, warum es weiter abwärts gehen sollte. Denn man sieht es heute wieder hier am Board, nur Panikmache, kaum sachliche Diskussionen über erlesene Einzelwerte. Wird wohl noch eine Weile so weitergehen.
S.Lord
Antworten
1Mio.€:

@SchwarzerLord

20.12.00 11:40
Also ich sehe hier keine übertriebene Panikmache!
Es wird doch nur die Wirklichkeit diskutiert und die sieh´t alles andere als gut aus! Oder?

Gruss Mio.
Antworten
Seth Gecko:

er meint wohl so was: BLUUUTBAD, NEMAX ist TOT ... o.T.

20.12.00 11:51
Antworten
Bewe:

Wenn der NM sich anders als die NASDAQ verhalten

20.12.00 12:04
soll müßten auch die Perspektiven der NM-Firmen anders ( besser ) sein. Was lesen wir denn ?? Katastrophenmeldungen jeglicher Art auf beiden Seiten des großen Teiches. mfg Bewe
Antworten
Alpet:

Vielleicht liegt es auch einfach daran,

20.12.00 12:32
das der Neue Markt einfach ein kleines Licht ist !
Von dem Wertverlust den ein BigPlayer der Nasdaq bei einem Kursrutsch erleidet, kann man ja den gesamten neuen Markt aufkaufen !

Gruesse,
alpet
Antworten
TamerJ:

´weil die technologie aus den USA kommt o.T.

20.12.00 12:37
Antworten
sir charles:

Weil jeder es gewonnt ist seine Aktien zu verkaufe

20.12.00 12:46
n, wenn die Nasdaq runtergeht. Ich frage mich halt nur wer bei solchen
Kursen noch Gewinne mitnehmen kann und wann die Fonds die ja derzeit
noch ziemlich im Geld sind einsteigen werden und wir endlich mehr
Stabilität bekommen.
Außerdem ist Greenspan wirklich der Gott des Geldes was er sagt gilt
auf der ganzen Welt. Echt verrückt ich kann seinen Namen nicht mehr
hören.
Nicht so fröhliche Weichnachten
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.124 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 15.07.25 14:19
11 530 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 06.05.25 14:56
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26

--button_text--