Warum ist der NEMAX so unselbsständig?

Beiträge: 8
Zugriffe: 607 / Heute: 2
Technology All S. 4.875,09 +0,84% Perf. seit Threadbeginn:   +81,24%
 
Warum ist der NEMAX so unselbsständig? Flow
Flow:

Warum ist der NEMAX so unselbsständig?

 
20.12.00 11:12
#1
Da krieg ich irgendwann nochmal nen Vogel... Was haben wir mit den Zinsen in Amiland zu tun..., wenn die nicht gesenkt werden, ist das nicht sogar besser für uns ? Jetzt läuft der bekloppte Nemax auch noch parallel zum Nasdaq Future, da hörts doch langsam auf, finde ich...
Hab gestern auf n-tv nach der Zins(nicht)entscheidung nen Analysten gehört, der gesagt hat, das Euroland, vor allem der Euro, sich besser entwickeln werde als die USA - geht aber nicht, wenn wir so abhängig von deren Börse sind. Die Ami-Rezession muß uns doch nicht auch mitziehen, oder ?
Irgendwie verstehe ich hier gar nichts mehr..., bin nen bißchen frustiert, da der gesunde Menschenverstand wohl nicht mehr gefragt ist. Tun, was die Amis tun ist wohl die Devise.

Frohe Weihnachten

FLOW
Warum ist der NEMAX so unselbsständig? SchwarzerLord
SchwarzerLor.:

Wir Deutschen sind gründlich.

 
20.12.00 11:23
#2
Richtig großkotzig in Siegeslaune (BSp. WM 1990 - Beckenbaueraussage) und richtig in Dämmerstimmung, wenn man uns was auf den Deckel gibt. Vernunft hat dann keinen Platz mehr, wir bepieseln uns dann gerne selbst und denken die Welt geht unter. Zumindest da sind uns die Amis voraus, die eigenständig sind. Ja, die Zinsentscheidung sollte positiv sein, aber kurzfristig findet man halt in schlechten Phasen immer einen Grund, warum es weiter abwärts gehen sollte. Denn man sieht es heute wieder hier am Board, nur Panikmache, kaum sachliche Diskussionen über erlesene Einzelwerte. Wird wohl noch eine Weile so weitergehen.
S.Lord
Warum ist der NEMAX so unselbsständig? 1Mio.€
1Mio.€:

@SchwarzerLord

 
20.12.00 11:40
#3
Also ich sehe hier keine übertriebene Panikmache!
Es wird doch nur die Wirklichkeit diskutiert und die sieh´t alles andere als gut aus! Oder?

Gruss Mio.
Warum ist der NEMAX so unselbsständig? Seth Gecko
Seth Gecko:

er meint wohl so was: BLUUUTBAD, NEMAX ist TOT ... o.T.

 
20.12.00 11:51
#4
Warum ist der NEMAX so unselbsständig? Bewe
Bewe:

Wenn der NM sich anders als die NASDAQ verhalten

 
20.12.00 12:04
#5
soll müßten auch die Perspektiven der NM-Firmen anders ( besser ) sein. Was lesen wir denn ?? Katastrophenmeldungen jeglicher Art auf beiden Seiten des großen Teiches. mfg Bewe
Warum ist der NEMAX so unselbsständig? Alpet
Alpet:

Vielleicht liegt es auch einfach daran,

 
20.12.00 12:32
#6
das der Neue Markt einfach ein kleines Licht ist !
Von dem Wertverlust den ein BigPlayer der Nasdaq bei einem Kursrutsch erleidet, kann man ja den gesamten neuen Markt aufkaufen !

Gruesse,
alpet
Warum ist der NEMAX so unselbsständig? TamerJ
TamerJ:

´weil die technologie aus den USA kommt o.T.

 
20.12.00 12:37
#7
Warum ist der NEMAX so unselbsständig? sir charles

Weil jeder es gewonnt ist seine Aktien zu verkaufe

 
#8
n, wenn die Nasdaq runtergeht. Ich frage mich halt nur wer bei solchen
Kursen noch Gewinne mitnehmen kann und wann die Fonds die ja derzeit
noch ziemlich im Geld sind einsteigen werden und wir endlich mehr
Stabilität bekommen.
Außerdem ist Greenspan wirklich der Gott des Geldes was er sagt gilt
auf der ganzen Welt. Echt verrückt ich kann seinen Namen nicht mehr
hören.
Nicht so fröhliche Weichnachten
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

  
Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 2.206 RENESOLA startet Lapismuc laura2000 11.06.21 22:49
11 956 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo PearlSeeker 09.06.21 10:08
10 415 Elmos Semiconductor Jorgos shareman2 07.05.21 17:55
  6 Hallo !!! +1000% in einem halben jahr!!! Das Orakel Das Orakel 25.04.21 13:28
  12 A K T I E N F O N D S proxicomi proxicomi 25.04.21 13:25

--button_text--