Hallo,
momentan kostet Henry Hub ca. 2,41 USD. Doch welche Einheit ist damit überhaupt gemeint? Qubikmeter, oder Liter??
|
Hallo,
momentan kostet Henry Hub ca. 2,41 USD. Doch welche Einheit ist damit überhaupt gemeint? Qubikmeter, oder Liter??
1d3 = 1 Liter
1m3 = 1000d3 = 1000 Liter
1 einheit circa 26,5 m3 = ca. 26.500 Liter
Die Unternehmen werden auf das ÖL/Gas-Preis reagieren müssen. Entweder durch Förderreduzierung und/oder Umstellung der Industrie. 2,20$/26,5 m³ (1,70€!) oder 0,08$/m³ ist irrwitzig. Ich werd am Donnerstag dick was nachschießen.... zum Sehen forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" />.
eben weil der ölpreis so hoch ist, werden die ölkapazitäten nicht zurrückgefahren.
dabei wird aber automatisch auch "nebenher" erdgas gefördert ,deshalb auch die überkapazitäten an gas.( zu dem "warmen" winter)
saisonal steigt der ölpreis bis ostern/ pfingsten. erst danach werden die ölförderkapazitätenen zurrückgefahren,
weil der ölpreis dann zu sinken beginnt.und somit werden automatisch auch die gasüberkapazitäten reduziert.
Meine prognose: gaspreis fällt noch ein wenig( max 10 %) und stabilisiert sich bis ende mrz/ anfang april
um dann anschliessend zu explodieren.
was soll das bedeuten?
ein long muss doch bei fallenden Kursen auch fallen?
Hallo,
ich kenne mich noch nicht so gut mit futures bzw. rohstoffe aus und hätte daher ein paar fragen:
(wie ein future funktioniert und was contango ist, weiß ich zumindest in der theorie)
Frage 1: wenn ich long auf erdgas (h h) gehen möchte, wann sollt ich dann einsteigen? wenn etwa ein sehr viel späterer future tiefer notiert
(bzgl. contango)?
Frage 2: betrifft contango auch mein zertifikat CZ34JM ?
Nicht böse sein und danke für die Antwort(en) forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" />
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 2 | 104 | Erdgas, Mais, Weizen und Schwein...jetzt rein? | Nimbus2007 | AxelFL | 03.12.25 13:10 | |
| 18 | 7.497 | Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? | frankkassel | halford | 23.02.24 12:54 | |
| 12 | 82 | 2016 - Das Jahr der Rohstoffe ? | silbermine | silbermine | 12.04.23 22:14 | |
| 4 | falscher Chart Erdgas | Mr. Rohstoff | Mr. Rohstoff | 25.04.21 13:29 | ||
| 6 | ERDGAS - der GAP wird bald geschlossen | Finanzadler | Finanzadler | 25.04.21 13:24 |