Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7 8 9 10 12 13 14 15 ...

Warum fällt ERDGAS so EXTREM ?

Beiträge: 7.498
Zugriffe: 1.004.615 / Heute: 279
Erdgas NYMEX R. 1,97125 $ +19,75% Perf. seit Threadbeginn:   -44,78%
 
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? seppi60
seppi60:

gaszocker

 
08.02.11 17:01
deine beiträge sind ein genuss,,,muss es einmal an dieser stelle erwähnen,,
mach so weiter,,interessant,lehrreich,,,man kann was lernen
merci beaucoup,,,wie der franzose sagt
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? Cokrovishe
Cokrovishe:

Gaszocker

 
08.02.11 17:12

Du gehst einem wirklich auf die Nerven, tut mir leid, aber ich habe nicht so zittrige Finger, dass ich mir jeden Tag den Gaspreis reinziehe. Meine Hosen habe ich in diesem Thread schon lange runtergelassen, da steht das Zertifikat welches ich besitze. Lese also mal genau, dann passieren dir auch keine Fehler. Wenn du so viel Zeit hast, dann schaue den Thread durch, so umfangreich ist der ja nicht, da findest du das. Gas hebeln ist finanzieller Selbstmord. Nur wer die Ruhe hat, nicht hektisch reagiert und liquide ist geht da mit einem ordentlichen Gewinn raus. Der Preis nähert sich wohl der 4 USD-Marke, schön,dann kann ich nochmal  schön nachlegen, kann mich auch keiner davon abbringen, kein Banker, kein Zocker, etc.....ach ja und wenns weiter runter geht natürliche weitere Positionen nachlegen, genügend Budget ist vorhanden.

Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? Gaszocker
Gaszocker:

@ Cokrovishe

 
08.02.11 18:50

Aha..... also im Oktober bist Du in den HV2ATS eingestiegen. Ein Tracker Zertifikat. Wie wunderbar........... Nun, wenn ich mir das Papier so anschaue, hat es seit März 2010 einen Wertverlust von rund 45% hingelegt.

- Wert des HV2ATS per März 2010 US 7.58  / Gaspreis per März 2010 US 5.50

- Wert des HV2ATS per heute Februar 2011 US 4.05 / Gaspreis per Februar 2011 US  4.05

Na, klingelts bei Dir ? Vermutlich ja nicht. Dafür aber bei mir. Und zwar ziemlich deutlich........

Und ob ich Dir auf die Nerven gehe steht schlichtweg nicht zur Debatte........

Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? Gaszocker
Gaszocker:

Und hier die Meinung echter Experten

 
08.02.11 19:49

 

Natural gas dropped 4.8 percent, the biggest decline in three months, as forecasts showed milder weather next week, reducing demand for the heating fuel.

Gas fell to the lowest price in more than six weeks as the National Weather Service predicted temperatures will be higher than usual in the U.S. East and Midwest from Feb. 12 to Feb. 16. The weather has been colder than normal this month. U.S. gas stockpiles are 0.2 percent above the five-year average, according to an Energy Department report last week.

“It’s gradually getting warmer and you are having declining winter-heating needs,” said Carl Neill, an energy consultant at Risk Management Inc. in Atlanta. “The storage draws are big and strong but they just haven’t been overwhelming enough to really draw down storage to below average levels.”

Natural gas for March delivery fell 20.6 cents to $4.104 per million British thermal units on theNew York Mercantile Exchange, the lowest settlement price since Dec. 23. The percentage loss was the biggest since Nov. 1. The futures have dropped 26 percent from a year ago.

There will be widespread above-normal weather for the “central to eastern thirds of the nation” next week, according to Commodity Weather Group LLC in Bethesda, Maryland.

New York will have a high of 52 degrees Fahrenheit (11 Celsius) on Feb. 15, 11 degrees above normal, according to AccuWeather Inc. in State CollegePennsylvaniaBoston will have a high of 47 degrees, 8 degrees above normal.

About 52 percent of U.S. households use natural gas for heating, according to the Energy Department.

Supply Report

U.S. gas inventories fell 189 billion cubic feet in the week ended Jan. 28 to 2.353 trillion, the Energy Department said on Feb. 3. The surplus to the five-year average narrowed from 1.2 percent the previous week.

The number of U.S. gas drilling rigs declined by two last week to 911, according to Baker Hughes Inc. The rig count was 3.8 percent higher than a year earlier.

Benchmark gas prices at the Henry Hub will average $3.94 million Btu this year, analysts including Biliana Pehlivanova at Barclays Capital in New York said in a report today.

Prices will rise to $4.50 next year, they said.

“Ultimately, the recovery in prices must come from the supply side; there is no demand boost over the next few years that could single-handedly restore market balance,” the analysts said.

LNG Imports

Imports of liquefied natural gas to North America will be unchanged at 1.2 billion cubic feet a day this year “as the region continues to struggle with domestic oversupply,” the Barclays analysts said.

GDF Suez’s LNG terminal near Boston is scheduled to receive two cargos this month, according to vessel tracking data compiled by Bloomberg.

Catalunya Spirit, which can move as much as 135,423 cubic meters of the fuel, or about 2.92 billion cubic feet of natural gas, is scheduled to arrive on Feb. 14, the data showed. GDF SuezCape Ann, which can move as much as 145,000 cubic meters of LNG, is scheduled to arrive on Feb. 20.

Gas futures volume in electronic trading on the Nymex was 413,623 as of 2:56 p.m., compared with the three-month average of 291,000. Volume was 292,536 on Feb. 4. Open interest was 865,691 contracts. The three-month average open interest is 794,000.

The exchange has a one-business-day delay in reporting open interest and full volume data. 

 

Quelle: http://www.bloomberg.com/news/2011-02-07/natural-gas-drops-to-six-week-low-in-n-y-on-forecast-of-milder-weather.html

 

Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? contrarian09
contrarian09:

Ich kaufe noch mal nach

 
08.02.11 22:41
und sicher Position ab. Bei 3€ liegt der Aufwärtstrend Erdgas ist kurzfristig überverkauft.

Jetzt kommt es drauf an ob die FED weiter Liquidität in die Märkte pumpt dann erleben wir ein historisches Ereignis den Anleihenkollaps oder man stellt QE2 die nächsten Wochen ein.

Dann wirds wie oben geschrieben ne Korrektur geben.
In diesen Fall wird erst neu investiert wenn man wieder Anleihenschrott aufkauft.
(Verkleinert auf 75%) vergrößern
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? 379389
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? Cokrovishe
Cokrovishe:

Gaszocker

 
08.02.11 23:14

Von welchen Experten sprichst du? Analysten??? 

Hoffentlich schepperst ordentlich und einer dieser Gurken behält wenigstens einmal Recht.

Kleiner Tipp von mir: Verzock dich nicht mit deinem Short, die Amis können beim Gas in beide Richtungen den Hebel umlegen, aber so richtig, je nachdem welche Scheine die gerade abräumen wollen.

Wäre schön, wenn bald die 4 USD kommen und Euro steigt hoffentlich auch noch weiter...himmlisch

Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? Gaszocker
Gaszocker:

@ Cokrovishe

 
09.02.11 07:41

Wie kommst Du darauf dass ich auf sinkende Kurse zocke ? Ich war, und bin bei NG noch nie "short" gewesen. Über all die Jahre nicht. Ich habe nur erwähnt dass bei NG schnell reagiert werden muss und dass dieses volatile Zeugs schwer zu traden ist. Erfolge können allenfalls erzielt werden wenn man beide Seiten spielt. Aber das richtige Timing ist massgebend. Insbesondere bei NG.

Contrarian09 hat allerdings einen guten Ansatz. Nach einem solchen Rücksetzer wie in den vergangenen 10 Tagen ist NG überverkauft und schreit geradezu nach einer Gegenbewegung. Die wird in den nächsten Tagen vermutlich auch kommen. Nur dürfte die "Erholung" nicht gleich deutlich ausfallen, was in der Summe den intakten Abwärtstrend nur bestätigt. Der mag durchaus bei € 3.-- liegen, darauf verlassen würde ich mich allerdings nicht. NG muss über einen längeren Zeitraum gesehen werden. Und da ist für die nächsten Jahre keine nennenswerte Erholung zu erwarten. Ein Geplänkel zwischen 3.50 und 5.-- mag angehen, wird aber infolge der wiedererstarkten und  ausgeprägten Contangosituation vorallem von Rollverlusten geprägt. Darum erwähnte ich ja auch dass nur kurzfristige Trades bei NG sinnvoll sind. Also immer wieder rein & raus. Die "buy and hold" Strategie ( ich nenne es bei NG Verliebtheit in die eigene Strategie ) ist hier völlig falsch. Sie darf ggf. dann wieder angewendet werden wenn wir in eine Backwardation münden. Aber von dieser Konstellation ist über die nächsten Jahre und aus den bekannten Gründen wohl nichts zu erwarten.

Ich danke Dir denn auch für Deinen "kleinen Tipp". Aber wie schon erwähnt, ich befasse mich nicht erst seit 3 Monaten mit NG und habe mich - begleitet von sehr schmerzhaften Erfahrungen - in den letzten 4 Jahren ziemlich stark eingelesen.

Und nun ein Tip von mir: Du drohst Dir selbst bei niedrigeren Kursen nachzulegen. Das ist insofern ok. wenn Du die überverkaufte Situation kurzfristig zu Nutze machst. Solltest Du allerdings mit dieser aufgestockten Position ebenfalls drinn bleiben, dann wird Dein Verlust mit grosser Wahrscheinlichkeit nur noch grösser. Und glaube mir, ich will Dir weder in Deine Strategie reinreden, noch lehrmeisterisch tätig sein. Ich habe vor 3 Jahren genauso gedacht wie Du und wollte es nicht für wahr haben. Ich habe noch eine nicht gehebelte Position aus diesen "goldenen Zeiten" welche inzwischen eine Performance von -82% aufweist !!! Und dies obwohl NG zwischendurch immer wieder gestiegen ist. Zwei mal gar über meinem damaligen EP. Dennoch hat sich mein Titel niemehr auf diese alten Höhen erholt. Dies infolge Rollverluste und Abnahme der Partizipationsrate um rund 50%

Zu den Experten und Anal-üsten: Nach nunmehr so vielen Jahren Börsenzockerei verstehe ich auch hier die Speu vom Weizen zu trennen. Zumindest glaube ich das von mir selbst.......  Aber nach sovielen schmerzhaften und verlustvollen Jahren habe ich die Seiten gefunden welche Ausblicke hinischtlich NG am realistischsten kommentieren. Und die obige Quellenangabe ist eine davon.

Viel Glück

Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? carpe__diem
carpe__diem:

frage

 
09.02.11 11:58

eine Frage an die alteingesessenen profis hier

 

Rolloververluste sind mir von Erdöl wohlbekannt, jetzt aber eine Frage:

In meinem Depot liegt auch noch das GS3TD3 ,  ich habs mir damals mit dem Argument ins Depot gelegt, dass mit diesem Tracker Rollover Verluste weitgehends vermieden werden, oder liege ich hier falsch ?

Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? Gaszocker
Gaszocker:

Re: die Frage

 
09.02.11 13:36

Ganz einfach. Lege den Kursverlauf von Öl über den Deines Titels. Dann siehst Du ob es sich um einen Schein mit Rollverlust handelt oder nicht. Bei Erdöl ist die Contangosituation nicht so ausgeprägt wie beim Gas. Letzteres befindet sich nahezu immer im Contango.

Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? coolpippo
coolpippo:

An alle

 
09.02.11 13:53

Danke für die lehrreichen Infos ,  werde den 50:50 Weg gehen sprich Hälfte raus = Hälfte falsch gemacht. An alle noch ein gutes Zocker-händchen

 

Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? Gaszocker
Gaszocker:

50:50

 
09.02.11 14:37

Habe ich auch so gemacht. Allerdings viel zu spät. Ich brauchte nahezu 2 Jahre um zu dieser Einsicht zu gelangen. Ich will aber dass man mich hier im Forum nicht falsch versteht. Ich bin ob meinen fehlenden Erfolge im Gasinvest keinesfalls ein "NG-Hasser" ! Ich versuche nur meine Erfahrungen und Wissen hier einzubringen, oder zumindest andeuten welch falsche Überlegungen zu meinem Verlust geführt haben. Wenn es jemand - wie z.B. Cokrovishe - anders sieht, dann ist das auch ok. An der Zockerbörse ist ohnehin jeder sein eigenes Glückes Schmied.

Noch was zur Saisonalität, ein beliebtes Argument der Gas-Zocker: Ein weit verbreiteter Irrglaube ist der dass in den Wintermonaten mehr Gas verbraucht wird. Das ist nicht nur nachgewiesenermassen falsch, sondern ein vollständiger Blödsinn !!! In den USA - und nur um die geht es wenn wir von Henry Hub NG reden - sind die Sommermonate die mit dem höchsten Verbrauch. Die USA betreibt den grössten Teil der Klimaanlagen mittels Natural Gas. Diese Klimaanlagen benötigen nahezu das 2.5-fache an Energie wie die Heizanlagen im Winter. Gleichzeitig lässt sich aber nicht statistisch nachweisen dass der Gaspreis sowohl in den Sommer-, wie auch in den Wintermonaten im direkten Vergleich und um einen bestimmten Faktor ansteigt. Lediglich bei den Zwischensaisons Frühling und Herbst lässt sich eine verminderte Nachfrage nachweisen. Es kann also gut sein dass in den Sommermonaten der Gaspreis höher liegt als in den Wintermonaten, oft genug ist es aber genau umgekehrt. Ich weiss, das alles ist nicht wirklich hilfreich wenn es um eine Entscheidung geht, ich wollte dies nur der Vollständigkeit halber erwähnen.

Fazit: Wer eher ein "NG-Shortie" ist steigert seine Chancen indem er auf die Frühlings-, und Herbstmonate zockt.

Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? seppi60
seppi60:

gaszocker

 
09.02.11 15:07
das verblüfft micg  jetzt,,in diesem beitrag nr. 254 von dir,,ist der gaspreis gefallen,, wei  l es anscheinend wieder wärmer werden soll in USA..soll das ein grund sein,warum de gaspreis die letzten 2 oder 3  tage massiv gefallen sind,,,deiner meinung nach sollte es ja nichts damit zutun haben,,,sogenannte experten lassen so einen scheiss raus,,,
jeden tag soll es ein anderer grund sein,warum gas fällt ,oder steigt,,,wahnsinn
ich bleib drin,,,auf lange frist gesehen
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? Gaszocker
Gaszocker:

RE: Gaspreis

 
09.02.11 15:24

Ja, es ist ja nichts neues dass die "Experten" in Anlehnung des Kursverlaufs deren Äusserungen machen. So bleiben sie "Experten". Aber was definitiv nicht von der Hand zu weisen ist, ist die Tatsache dass wir uns langsam vom Winter verabschieden und in die Zwischensaison münden. Ich nehme gar an dass wir bei den morgigen Lagerdaten - sofern diese abermals tiefer liegen sollten - eine Gegenbewegung erhalten könnten. Nur wird die kaum nachhaltig sein, der Rest erledigen die Rollverluste. Aber für's "DRINNBLEIBEN" ist man eben auf nachhaltige Kurssteigerungen und Backwardation angewiesen. Und genau das bezweifle ich.

Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? seppi60
seppi60:

gaszocker

 
09.02.11 16:33
danke fuer deine antwort,,,wissen tuts wirklich niemand,,,das ist auch gut so,,
viele sogenannte experten loben das gas als investment in den höchsten tönen,,
der sogenannte nachholbedarf sei da,,,alle schwatzen was in die runde,die experten,,
deine erklaerungen sind wenigstens plausibel,,,aber meistens gehts so,wie man es am wenigsten vermutet
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? Gaszocker
Gaszocker:

@ seppi60

 
09.02.11 18:48

Ja, diese "Experten" hausierten auch schon letztes und vorletztes Jahr mit dieser Vision. In der Summe mussten letztes Jahr aber zwei Fonds schliessen, und der "UNG" ( United States Natural Gas Fund ) plant seit geraumer Zeit gar einen RS 2:1 seiner Titel, ähnlich dem kanadischen Papier HNU ( der HND - sein Pendant nur mit umgekehrten Vorzeichen - vollzog im Gegensatz dazu in den letzten 6 Monaten einen 1:2 Split ! )

Ich halte noch zwei Positionen HNU. Die eine stammt aus dem Jahr 2009. Um diesen EP zu erreichen müsste der HNU auf CAD 26.70 zu stehen kommen. Dies immer unter Berücksichtigung dass ja 2009 ein RS 2:1 stattgefunden hat. Die andere, die jüngere Position aus vergangenem Oktober 2010, müsste auf CAD 7.60 hochlaufen. Letztere werde ich bei der hoffentlich anstehenden Erholung veräussern, so dass ich zumindest mit einem hellblauen Auge davonkomme. Das ungehebelte Papier von RBS habe ich mit einem Verlust von rund 78% in den vergangenen 5 Wochen abgestossen.

Du siehst, ich bin nicht wirklich erfolgreich gewesen. Darum sind meine Qualifikationen auch nicht wirklich aussagekräftig. Aber ich kann zumindest erklären / nachweisen wie meine Verluste zustandegekommen sind. Ob sich die Situation bei NG bessern wird wage ich zu bezweifeln. Das Zeugs gibts in rauhen Mengen und zu absoluten Schleuderpreisen. Und auf der anderen Seite ist kein wirklicher Mehrverbrauch auszumachen. Der wäre aber für einen nachhaltigen Kursanstieg absolut notwendig. Dies ist zumindest meine Sichtweise.

Morgen gibts dann wieder Lagerdaten. Ich vermute mal dass die bereits wieder angestiegen sind. Falls dem so ist wird sich die heutige Minierholung vermutlich wieder in Luft auflösen.

Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? seppi60
seppi60:

gaszocker

 
09.02.11 19:31
ich glaube, die letzten 4 wochen waren die lagerbestände nur rückläufig,, korrigiere mich, wenn ich falsch liege,,also positiv für den gaspreis,normalerweise,,hab auch schon erlebt, das bei steigenden lagerbeständen die preis nach oben gingen,,,da soll noch einer sagen, es gibt nur logische bewegungen an der börse,,,,also ,schau mer mal ,was der donnerstag bringt,,um 16 uhr 30
gruss
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? Gaszocker
Gaszocker:

Lagerbestände

 
09.02.11 19:59

Stimmt !!!

Die Lagerbestände waren in den vergangenen Wochen rückläufig. Trotzdem liegen "wir" immer noch über dem vielbeachteten 5-Jahresdurchschnitt. Wenn auch nur noch leicht. Gleichzeitig war aber eben auch kein Mehrverbrauch zu verzeichnen. Und der ist massgeblich für einen ansteigenden Gasfuture - auf den wir ja zocken - verantwortlich. Ein anziehender Future zieht aber automatisch auch eine sich verschärfende Contangosituation nach sich. Du siehst also, es ist ein Teufelskreis......

Neben den Lagerbeständen habe ich auch noch beobachtet dass NG sehr sensibel auf Konjunktur-, und Arbeitsmarktdaten reagiert.

Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? seppi60
seppi60:

gaszocker

 
10.02.11 16:36
hallo,,,wieder das gleiche speil,,,daten scharfv hinunter,,,gas verliert,,,wer versteht das noch? ich nicht,,du?
sag mir,was du davon denkst?
gruss
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? Gaszocker
Gaszocker:

seppi60

 
10.02.11 16:41

Immer schön langsam !!!

Erst ab 16.45h wirst Du sehen wie die grossen Adressen darauf reagieren. Das kann heute gar mehrmals hoch und runter. Also extrem volatil zugehen. Immerhin sind wir nun 2.1% unter dem 5-Jahresdurchschnitt. Und das hatten wir soweit ich mich erinnern mag in den letzten 3 Jahren nicht gehabt.

Somit immer sachte.

Sollte es dennoch weiter runter gehen, dann ganz bestimmt weil der Verbrauch einfach nicht ansteigen will. Niedrigere Lagerbestände sind da schlichtweg nur die halbe Miete !!!

Darum schreibe ich ja auch: kurzfristig handeln !!!!!!!!!!!!!!

Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? Gaszocker
Gaszocker:

Contango ist zurückgekehrt

 
11.02.11 07:57

Hier der Link von einer meiner Lieblingsseiten zum Thema NG:

etfreport.blogspot.com/2011/02/...ontango-is-back-in-full.html

Wer sich gegen diesen Trend stemmt wird unweigerlich Verluste einfahren. Egal wie verliebt er in das historisch tiefe Kursniveau sein mag.

Gruss und viel Glück

Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? seppi60
seppi60:

gaszocker

 
11.02.11 08:39
hallo ,und good morning
ist es nicht eine stuation,in der es schnell drehen kann,, bitte verzeih mir den optimismus
das es in die backword situation kommt,,sicher bin ,und war ich geblendet von den historisch niedrn kuresen,,also meine frage,,wann, oder besser gesagt, kann es in die andere richtung drehen, und was muesste passieren,? viel fragen,,,lass dir zeit
gruss
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? Gaszocker
Gaszocker:

@ seppi60

2
11.02.11 09:02

Ich habe Zeit......., zumindest läuft bei mir neben meiner Arbeit auch immer ein Monitor mit.

Nun, es scheint schon so zu sein dass die US 4.-- einen Wiederstand darstellen. Denn alles was unter US 4.-- ist, ist definitiv nicht rentabel für die diversen Explorer, vorallem dann wenn es sich um eher kleinere Explorer handelt ( Delta Petroleum & Co. )Die allerdings retten sich über solch schwache Zeiten hinweg mit der Verschiffung von LNG. Das habe ich ja schon mal so erwähnt.

Nichts desto trotz müssen z.B. Fonds wie UNG alle deren Postionen auflösen. Viele Fonds haben sich im Dezember 10 auf steigende Kurse eingestellt, und sind - infolge einer sich abzeichnenden Backwardation -  Netto-Long Positionen eingegangen. Die wurden jetzt kalt erwischt und müssen unter allen Umständen abstossen. Dies dürfte der Hauptgrund sein warum wir seit rund 20 Tagen so einen hohen Kursrückgang zu verzeichnen hatten. Es waren also die "big boys" die da auf den Verkaufsknopf gedrückt haben.

Die ( nahe ) Zukunft indess sieht nicht eben rosig aus. Stand heute: "Bis zum Oktober 2012 ( Kursstand US 4.81 ) befinden wir uns in einem starken Contango. Das beläuft sich inzwischen auf rund 22% !!! Das ist schon eine Hausnummer.

Guckst Du: www.cmegroup.com/trading/energy/natural-gas/natural-gas.html

Andersrum würde ich bei diesem Level um US 4.-- rum gleichfalls nicht auf sinkende Kurse setzen. Denn das ist schon sehr tief. Ist es tief genug ? Ich weiss es nicht, sonst würde ich handeln. Aber etwas wagen muss man immer. Nur das vermutlich dümmste was man in dieser Situtaion machen kann ist auf steigende Kurse zu setzen indem man nachkauft um den EP zu senken. Das dürfte so nicht funktionieren. Und selbst dies ist meine bescheidene Meinung. Ich jedenfalls würde es nicht tun.

Das Tief im letzten Jahr war bei rund US 3.40 und der Abwärtstrend ist intakt. Somit würde ich eine Zwischenerholung nutzen um abzubauen, und gleichzeitig eine kleine Postion setzen die auf weiter sinkende Kurse spekuliert. So oder so, es bleibt bei NG ein volatiler Zock. Ein Prophet bin auch ich nicht, und kann nur auf meine Erfahrungen zurückgreifen.

Gruss und viel Glück 

Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? seppi60
seppi60:

gaszocker

 
11.02.11 09:28
danke dir, sehr lehrreiche informationen,,,mich wuerd interressieren, wo die anderen forumsteilnehmer im moment sind,,,sind sie mit den gewinnen in den urlaub? hahaha
gruss
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? Gaszocker
Gaszocker:

@ seppi60

 
11.02.11 09:53

Mit Verlusten in den Urlaub zu gehen ist weder sinnvoll noch wirklich erholsam. Aber das Wundenlecken ist sicher akut, wenn auch dies mich keinesfalls freut. Und "nerven" will ich auch nicht. Wenn ich mit meinen Erfahrungen in diesem Forum etwas Relevantes dazu beitragen kann andere - die von mir gemachten Fehler - abzuhalten, dann ist dies relevant genug. Einen Dank erwarte ich ohnehin nicht. Aber genausowenig werden ich diejenigen - die ich offensichtlich nerve - mit Schadenfreude zumüllen.

In diesem Sinne frohes handeln, und immer beide Seiten spielen, das aber kurzfristig. Die Gier ist bei diesem Rohstoff nicht angebracht !!!

Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? seppi60
seppi60:

gaszocker

 
11.02.11 14:13
lieber gaszocker,,im moment werde ich dabei bleiben, denn der velust ist zu gross,,,schaue zu,,werde aber nicht mehr nachkaufen,,im moment bringts auch nicht viel,,,
das es eine gegenbewegun g geben muss ist klar,,wann? weiss keiner
lass dich jetzt in ruhe , die naechsten tage hahaha
gruss

Seite: Übersicht ... 7 8 9 10 12 13 14 15 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Erdgas NYMEX Rolling Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 7.497 Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? frankkassel halford 23.02.24 12:54
12 82 2016 - Das Jahr der Rohstoffe ? silbermine silbermine 12.04.23 22:14
2 103 Erdgas, Mais, Weizen und Schwein...jetzt rein? Nimbus2007 Solarparc 04.08.22 18:43
  4 falscher Chart Erdgas Mr. Rohstoff Mr. Rohstoff 25.04.21 13:29
  6 ERDGAS - der GAP wird bald geschlossen Finanzadler Finanzadler 25.04.21 13:24

--button_text--