Warum die Bewertung von Lyft nicht verrückt ist


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Lyft Inc 20,37 $ -0,73% Perf. seit Threadbeginn:   -71,21%
 
Libuda:

Warum die Bewertung von Lyft nicht verrückt ist

 
01.04.19 17:23
Lyft's valuation nearly doubled to $30 billion in 9 months. Here's why that's not crazy

finance.yahoo.com/news/...-why-thats-not-crazy-140121727.html
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Libuda:

Der Autor des Artikel im Startposting

 
01.04.19 17:40
macht seine These an den Kurs-Umsatz-Verhältnissen fest:

"But when you compare Lyft to some of its newly public tech companies, its valuation doesn’t seem quite as crazy. As highlighted in a recent note from analysts with private share trading platform EquityZen, Lyft’s price-to-sales multiple falls below online sales platform Etsy and luxury fashion platform Farfetch.
At nearly $2.2 billion in revenue last year, Lyft’s price-to-sales ratio is roughly 13.6, which compares to Etsy’s 13 and Farfetch’s multiple of 13.6."
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Libuda:

Und noch überzeugender wirkt die Thread-These

 
01.04.19 17:43
wenn man das zweite Argument des Autors des Startartikels dieses Threads mit heranzieht:

"Second, Lyft’s revenue growth for 2018 was also an impressive 103% over 2017, which outpaced the rate of growth over the same time period for Etsy and Farfetch at 37% and 56%, respectively."
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Libuda:

Das ist zwar nicht die Relativitätstheorie von

 
01.04.19 18:24
Einstein, aber relativ gesehen sieht es m.E. bei Lyft sehr viel besser aus, als es die absoluten Zahlen vermuten lassen.

Hier ein Auszug aus einem Artikel, den man sich m.E. komplett „reinziehen“ sollte:

„Lyft’s absolute losses (net losses, in this case) are growing. Lyft lost $911.3 million in 2018, up from $688.3 million in 2017, and $682.8 million in 2016. The company also lost just under $500 million in the final two quarters of 2018, the two most unprofitable three-month periods detailed in its S-1 filing.
At the same time, Lyft’s net loss as a percent of revenue (a relative calculation) shows dramatic improvement over the same time periods. Lyft’s net loss came to 198.9 percent of revenue in 2016. That figure fell to 64.9 percent in 2017, and 45.3 percent in 2018.“

news.crunchbase.com/news/understanding-why-lyft-loses-money/
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Libuda:

Wenn man sich das Income Statement

 
01.04.19 21:56
genauer ansieht, kann man m.E. leicht erkennen, dass es Stellschrauben gibt, um in die schwarzen Zahlen zu kommen. Ob das zum momentanen Zeitpunkt sinnvoll ist, ist eine andere Frage. Daher kann ich das Gejammere über rote Zahlen auch nicht nachvollziehen - es sei denn, im bald anstehenden Quartalsbericht würde berichtet, dass die Umsätze nicht mehr oder kaum wachsen.

Income Statement
All numbers in thousands
   Revenue12/31/201812/31/2017§12/31/2016
Total Revenue 2,156,616 1,059,881 343,298
Cost of Revenue 1,243,400 659,533 279,011
Gross Profit 913,216 400,348 64,287
Operating Expenses
Research Development 300,836 136,646 64,704
Selling General and Administrative 1,587,491 971,974 692,186
Non Recurring - - -
    Others         -         -§-
Total Operating Expenses 3,131,727 1,768,153 1,035,901
Operating Income or Loss -975,111 -708,272 -692,603
Income from Continuing Operations
Total Other Income/Expenses Net 64,514 20,527 10,210
Earnings Before Interest and Taxes -975,111 -708,272 -692,603
Interest Expense - - -
Income Before Tax -910,597 -687,745 -682,393
Income Tax Expense 738 556 401
Minority Interest - - -
Net Income From Continuing Ops -911,335 -688,301 -682,794
finance.yahoo.com/quote/LYFT/financials?p=LYFT
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Libuda:

Aus dem letzten Posting kann man m.E. leicht

 
01.04.19 23:23
erkennen, was die Verluststeigerung in 2018 entscheidend beeinflusst hat, nämlich die Steigerung der Cost of Revenue  auf 1,243400 Milliarden US-Dollar in 2018 von zuvor  0,659533 Milliarden.

Cost of Revenues sind direkt zurechenbare Kosten - und das können daher m.E. vor allem nur direkt an Fahrer und Kunden gewährte Vergünstigungen sein. Dass die sich genauso wie Umsätze verdoppeln, ist m.E. eigentlich ungewöhnlich,

Ich gehe davon aus, dass diese Cost of Revenues in Zukunft langsamer wachsen als die Umsätze. Und sann schließt mittel- und langfristig die Lücke zwischen Umsätzen und Kosten von selbst.
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Libuda:

lyft-falls-below-ipo-price

 
02.04.19 08:02
„The dip may bring back memories of Facebook (FB), which fell below its IPO price on the second day of trading after lackluster gains in its debut.“

edition.cnn.com/2019/04/01/tech/...below-ipo-price/index.html
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Libuda:

An den langfristig guten Perspektiven

 
02.04.19 08:17
hat sich m.E. nichts geändert.

www.investors.com/how-to-invest/...?src=A00220&yptr=yahoo
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Libuda:

Hier lässt der Jeran Wittenastein m.E. einen

 
02.04.19 08:33
wichtigen Aspekt aus:

www.bloomberg.com/news/articles/...l-short-sellers-enter-fray

Er unterstellt nämlich, dass man in ein Depot gebuchte Wertpapiere geliehen haben müsse, um sie leer verkaufen zu können. Das ist zwar die Vorschrift, aber um dieser Vorschrift zu genügen, muss man im Kaufauftrag nur an einer bestimmten Stelle ein Kreuz machen - und ob das stimmt oder nicht, kontrolliert keiner bzw. kann keiner kontrollieren, wenn man der SEC das Geld gestrichen, weil man solche Kontrollen nicht mag, sondern lieber welche an der Grenze zu Mexiko.
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Libuda:

Wichtig für Lyft ist auch, welche Expansions-

 
02.04.19 11:19
Möglichkeiten man hat. Im Gegensatz zu vielen Analysen sehe ich Lyft durch eine Beteiligungskombination auch sehr gut aufgestellt, z.B. in geografischer Hinsicht.

Denn der größte Eigner von Lyft, das japanische E-Commerce-Unternehmen Rakuten, ist gleichzeitig auch der größte Eigner von Cabify, die das Ridehailing-Geschäft in Teilen Südeuropas und in Südamerikas betreiben.

Ein Merger liegt hier nahe - er wurde auch schon diskutiert und, wie in solchen Fällen üblich, noch (darauf liegt meine Betonung) dementiert.
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Libuda:

zu #6: Hier wird meine Aussage bestätigt, dass die

 
02.04.19 15:33
Vergrößerung des Verlustes in 2018 auf die in #5 angesprochene Erhöhung der Cost of Revenues um sage und schreibe ca. 600 Millionen Dollar verursacht wurde:

"Lyft’s operating losses tallied $977.8 million in 2018, up from $708.3 million in 2017 as it picked up the pace of incentives to drivers and riders"

finance.yahoo.com/m/...acb0b1/ss_lyft's-stock-has-a-blue.html

Steigerungsraten bei den Cost of Revenues um ca. 100% werden wir aber mit Sicherheit nicht jedes Jahr sehen.
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Libuda:

Wedbush zu Lyft

 
02.04.19 15:42
That brings us to our call of the day, from a team of analysts at Wedbush, who advise investors not to panic and sell. The company was “supposed to be a watershed moment for the highly anticipated 2019 tech IPO class.”

Here’s lead analyst Daniel Ives, in a note to clients late Monday: “While [Lyft] shares are off from the highs, we think it’s too early to be over-reactive and believe investors will support shares and be patient with the heavy losses as long as the key growth drivers are present as the company delivers robust results over the coming quarters.”

Wedbush remains bullish, he says, on Lyft’s “long-term opportunity” as the No. 2 player in a $1 trillion market for transportation as a service.

www.marketwatch.com/story/...-02?siteid=yhoof2&yptr=yahoo
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youmake222:

Aktie von Börsenneuling Lyft rauscht unter IPO-Pre

 
02.04.19 17:03
Die Euphorie der Anleger hielt nicht lang: Nach einem fulminanten Börsendebüt am Freitag hat die Lyft-Aktie an ihrem zweiten Handelstag einen zweistelligen Kurseinbruch verzeichnet. 02.04.2019
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Chaecka:

Kleine Rechnung

4
02.04.19 17:24
Angenommen,
- Der durchschnittliche Fahrpreis liegt bei 10 USD
- Vermittlungsprovision 20%
- Nettogewinnmarge 30%, also pro Fahrt erzielt Lyft einen Gewinn von 60 Cent
- Ein realistisches KGV liegt bei 60


Dann müsste bei Lyft bei einer Marktkapitalisierung von 25 Mrd. pro Tag ca. 2 Mio. Fahrten vermitteln.
Im Juli 2018 hatte Lyft täglich ca. 100.000 Fahrten und Uber ca. 450.000.

Ohne Konkurrenz scheint mir das machbar.
Erfolgreiche Geschäftsmodelle werden allerdings gerne kopiert. Uber ist viel weiter. Und Apple und Google können mit ihrer Kapitalkraft jederzeit mitmischen.

Von daher:
Zockergewinne sind sicher möglich, mittelfristig sehe ich hier kein Potenzial. Vom Kursverlauf tippe ich mal auf das Muster von Snap.    
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Libuda:

zu 14

 
03.04.19 11:21
Mit solchen Zahlen würde ich vorsichtig umgehen, da sie m.E. sehr unsicher sind
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neymar:

Lyft

 
03.04.19 15:43
Lyft can eventually become profitable, two analysts agree

www.cnbc.com/video/2019/04/03/...able-two-analysts-agree.html
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neymar:

Teure Wetten gegen Lyft

 
04.04.19 10:02
Teure Wetten gegen Lyft

www.nzz.ch/finanzen/teure-wetten-gegen-lyft-ld.1472464
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Libuda:

George Soros kaufte 2,7% der Lyft-Aktien von Icahn

 
04.04.19 16:25

(Reuters) - Billionaire investor Carl Icahn sold his roughly 2.7 percent stake in Lyft Inc to investor George Soros ahead of the ride-hailing company's initial public offering, the Wall Street Journal reported on Wednesday, citing sources.

Jonathan Christodoro, a former managing director of Icahn Capital LP who was on Lyft's board until last month, connected the activist investor with Soros, which was worth about $550 million at the IPO price, according to the WSJ report.

It was not clear what price Soros paid for the stake, the WSJ said.

finance.yahoo.com/news/...cahn-sold-lyft-stake-005742059.html
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Libuda:

All short selling must be covered

 
04.04.19 22:17
in the short or long run.

Aber so schnell wird sich die Geschichte m.E. nicht entscheiden - es sei denn, dass die Quartalsergebnisse von Lyft für Q1/19 über den Erwartungen liegen, z.B. ein Quartalsumsatz von 700 Millionen bei einem Verlust von 220 Millionen.
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Libuda:

Lyft's shares rise after Citron advises shorting

 
05.04.19 18:24
stock

Reuters•April 5, 2019

The number of active Lyft riders has surged fivefold to 18.6 million in the fourth quarter of 2018, from the first quarter of 2016, and those numbers are set to rise further, Citron said, listing several other reasons to not be short on Lyft.

Citron, which has held a stake in Lyft for the last two years, said it has increased its position in the company in the open market.

Describing ride-sharing as a "megatrend", and not just a fad, Citron said Lyft has good prospects, especially since millennials are foregoing car ownership for ride-sharing.

finance.yahoo.com/news/...-rise-citron-advises-160222023.html
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neymar:

Lyft

 
05.04.19 19:44
Lyft's IPO is a good lesson for investors, says Quartz editor-in-chief

www.cnbc.com/video/2019/04/05/...-quartz-editor-in-chief.html
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Libuda:

Ich gehe davon aus, dass das heutige niedrige

 
08.04.19 16:32
IPO-Pricing von Pinterest den Kurs von Lyft etwas drückt.

Obwohl man die Märkte, in denen sie tätig sind, kaum vergleichen kann. Pinterest ist aus meiner Sicht eine relativ solide Anlage, wobei der Markt allerdings lange nicht die Wachstumsraten aufweist wie der von Lyft.
Antworten
Libuda:

pisani-lyft-valuation-good-news

 
08.04.19 20:35
finance.yahoo.com/video/...valuation-good-news-161803652.html
Antworten
neymar:

lyft

 
08.04.19 20:44
Why legendary investor Roger McNamee says Lyft could merge with Uber

www.bnnbloomberg.ca/video/...ft-could-merge-with-uber~1655195
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Libuda:

Eine m.E. ausgewogene Lyft-Analyse aus Germany

 
10.04.19 16:08
www.lynxbroker.de/analysen/...5991429&eatglc=yvek2rz0l45k
Antworten
Libuda:

Meines Erachtens kein Grund zur Aufregung

 
10.04.19 18:58
The stock has been volatile, bouncing after reports that Carl Icahn had sold out of the company, but also that Citron was boosting its position.

Lyft is off about 19% from where it first opened on the Nasdaq in the high $80s.

finance.yahoo.com/news/lyft-hits-time-low-uber-113700156.html
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Libuda:

Und Citron ist nicht irgendwer

 
10.04.19 19:12
Citron Research's Andrew Left says it’s never a good idea to short a disruptive company like Lyft just because it isn’t profitable. Left listed five reasons shorting Lyft is a bad idea:

        1.§Lyft’s customer base is very young, and demographics trends favor long-term customer growth.

        2.§Lyft is one of a handful of businesses that save customers time and sell themselves through sheer convenience.

        3.§The trend among millennials away from car ownership is not just a fad but is rather a long-term transition.

        4.§Lyft is trading at a steep valuation discount to Uber despite the fact that Lyft’s market share increased from 22 percent in 2016 to 39 percent in 2018.

        5.§The future of ridesharing as a subscription model that is the “ultimate blue sky” opportunity.

www.benzinga.com/analyst-ratings/...rt-seller-citron-research
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Libuda:

zu #27

 
10.04.19 19:25
Right now, the most influential short-selling firm is Citron Research and its boisterous founder Andrew Left. The firm became famous with a legendary short call on Valeant Pharmaceuticals with detailed examples of the company's fraudulent behavior.

More recently, Citron has published some notable misses, including short positions on Tesla, Shopify (NYSE:SHOP), and Ubiquiti Networks.

www.fool.com/investing/2018/04/04/...t-free-short-seller.aspx
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crunch time:

#28 Short hat sich doch bislang gelohnt

2
10.04.19 23:11

Fakt ist erstmal, daß man bislang ganz hervorragend Gewinne machen konnte auf der Shortseite nach dem absurden Kursen am Ausgabetag. Trotz des Medien-Hypes hat die Firma leider keinen fundamental sonderlich tragbaren Boden aus meiner Sicht. Solange Uber und Lyft sich im Kampf um die Anteile immer weiter die Margen versauen wird es ohnehin schwer. Es soll laut Firmenangaben auf Sicht von vielen Jahren keinen Gewinn geben. Na ja, also da laufen einem die Kurse kaum davon, wenn man nur reinen Cashburn abliefert. Amazon, Google oder Facebook haben es  erheblich leichter, da es keine ernsthaften großen Konkurrenten mehr in ihren Märkten gibt. Die Schlacht muß da erst noch ausgetragen werden zwischen Uber und Lyft. Das dürfte viele Jahre andauern. Gut mögich, daß Lyft den Kürzeren zieht und man in einigen Jahren nurnoch einen Bruchteil der aktuellen Kurse hat.  Wie dem auch sei, ich kann nicht klagen bislang nicht auf Citron Research gehört zu haben nach dem IPO. Werde schrittweise die Short-Posi wieder abbauen und mal schauen wann Uber sein IPO macht. Könnte auch bald soweit sein =>  Uber-IPO im Mai? boerse.ard.de/aktien/uber-will-zehn-milliarden100.html . Da kann man wohl die gleiche Nummer wieder abziehen, weil die medial aufgepeitschten Narren alle meinen sie müßte am ersten Tag zu Gaga-Kursen reinrennen anstatt zu warten bis die Leerverkäufer hinreichend zufrieden sind. Seaport Global könnte der Realität näher kommen als Citron Research.

02.04.2019 -  „Eher Menschen auf dem Mars als Lyft profitabel “ – Uber-Konkurrent fällt bei Analysten in Ungnade - www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...ngnade/24170982.html
"...Die Euphorie der Anleger hielt damit keine Woche an. Jetzt, wo das rosa Konfetti vom Börsenstart aufgekehrt und der rote Teppich eingerollt ist, muss sich Lyft mit der rauen Realität der Märkte auseinandersetzen.... Die Investmentbank Seaport Global startete die Analysten-Coverage mit einer Verkaufsempfehlung. Kursziel: 42 Dollar. Die Analysten stören sich vor allem an der hohen Bewertung....stellt sich die Frage, wie Lyft profitabel werden will. Zwar hat sich der Umsatz im vergangenen Jahr auf 2,2 Milliarden Dollar verdoppelt. Doch damit sind auch die Verluste gestiegen, auf über 900 Millionen Dollar. Damit hatte Lyft denhöchsten Fehlbetrag eines Start-ups im Jahr vor dem Börsengang – ein Rekord, der beim IPO vom größeren Konkurrenten Uber noch gebrochen werden könnte. ....Die Projektionen im Börsenprospekt reichen bis 2022, bis dahin sind keine Gewinne vorgesehen. Zudem zeichnet sich ab, dass der Preiskampf, den sich das 2012 gegründete Unternehmen schon seit Jahren mit Uber liefert, weitergehen wird. „Ich glaube, es ist wahrscheinlicher, dass wir einen Menschen zum Mars schicken, als dass Lyft profitabel wird“, lästerte Analyst Dan Ives vom Vermögensverwalter Wedbush im Börsensender Bloomberg TV. Der Druck auf die Lyft-Aktie könnte in den kommenden Tagen weiter steigen und die Zahl der Leerverkäufer in den kommenden Tagen deutlich zunehmen. Am Montag hätten sie praktisch keine Rolle gespielt, weil noch nicht genügend Aktien für die Wette auf fallende Kurse verfügbar waren. Das werde sich jedoch schnell ändern. „Sobald die Leerverkäufer ihre Strategien aufgestellt haben, können wir mit einer weiteren Preisschwäche rechnen”, gibt er zu bedenken.

(Verkleinert auf 71%) vergrößern
Warum die Bewertung von Lyft nicht verrückt ist 1106517
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Libuda:

With Lyft continuing to take share away from Uber,

 
11.04.19 08:59
it might well be that after Uber's IPO, Lyft could emerge as the true value in the ridesharing space.

www.fool.com/investing/2019/04/10/...risourcebergen-slum.aspx
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crunch time:

Uber klingt fundamental auch eher trostlos

 
12.04.19 17:59

Auch beim großen Lyft-Konkurrenten sieht der fundamentale Unterbau auf eine lange Strecke gesehen  eher mau aus. Kosten laufen davon und Gewinn ist nicht/nie in Sicht. Von daher mal schauen, ob der Medienhype im Vorfeld mithilft den Uber-IPO genauso brutal überteuert an die Börse zu spülen oder ob man aus der jüngsten Gruselentwicklung bei Lyft (Kurs seit dem Top am IPO Tag über 30$ gefallen) lernt und hier nicht so Gaga-Kurse direkt am Anfang sehen wird.

12.04.2019 - Uber warnt vor einer niemals endenden Verlustserie - www.fuw.ch/article/...or-einer-niemals-endenden-verlustserie/ "....(Reuters) Der Fahrdienstvermittler Uber hat vor dem mit Spannung erwarteten milliardenschweren Börsengang vor einer niemals endenden Verlustserie gewarnt. Angesichts deutlich steigender Kosten werde es «womöglich» nie dazu reichen, in die schwarzen Zahlen zu kommen, teilte das vor zehn Jahren gegründete US-Unternehmen in einem Schreiben an die Börsenaufsicht SEC mit..."

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Fishi:

Amis haben einfach zuviel Geld

 
12.04.19 18:12
ich versuche mal den kranken Lyft-Trade von 43,5 auf 162 Dollar

Da fasst man sich an den Kopf. Tulpen, Tulpen, Tulpen
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Libuda:

The result can only be a big Short Squezze

 
12.04.19 22:18

The negative price action came as a result of both long, or bets that the stock will rise, and short selling—bets the stock will fall—according to S3 Partners analyst Ihor Dusaniwsky, who said that more than a million additional shares were shorted during this morning’s session.

Dusaniwsky wrote that stock-borrowing fees are climbing and are currently near an annualized 3%. In comparison, borrowing fees for general collateral stocks, or those of large-capitalization companies that are widely owned, can be as low as less than 0.5%.

“If short selling continues at this rate stock borrow supply will begin to show signs of scarcity and rates may head up to the double digits within a few days,” he said.

www.marketwatch.com/story/...r-files-ipo-paperwork-2019-04-12

Denn eine Regel gilt nach wie vor: Leer verkaufte Aktien müssen irgendwann gecovert werden.
Antworten
Libuda:

Wedbush gives Lyft shares neutral rating, $80 PT

 
13.04.19 09:06
Yahoo Finance Video April 12, 2019

Wedbush analyst Dan Ives has a neutral rating and a $80 dollar PT on the stock.

finance.yahoo.com/video/...-wedbush-gives-lyft-214424109.html
Antworten
Fishi:

ich finde,

 
13.04.19 12:59
man sollte Uber und Lyft nicht als Fahrdienstvermittler bewerten, sondern nach dem Zukunftsmarkt Roboterautos.
Die beiden könnten sich zu den größten Spediteuren der Welt entwickeln. Klar muss man auf Apple und Co. achten, der Markt wird später mal sehr umkämpft sein. Aber wenn das funktioniert, dann kann man schon von 250-500 Mrd. Marktkapitalisierung träumen.
Ich denke mal, darum gesteht die Börse den beiden aktuell auch solche maßlos übertriebenen Marktkapitalisierungen zu und nicht dem Geschäftsmodell "Fahrdienstleister". Es ist - wie Libuda schon im ersten Beitrag verlinkte: die Unternehmen werden als Technologieaktien bewertet.
Beim IPO haben ja mehr als genug (auch namenhafte) Investoren zugeschlagen, die sind doch nicht blöd.

Antworten
Libuda:

Buying Lyft Now And Uber Later

 
14.04.19 12:11
Buying Lyft Now And Uber Later
Apr. 12, 2019 2:28 PM ET
Trent Welsh
Long only, long-term horizon, biotech, contrarian

Summary

- The value compared to what institutions just paid and what the stock opened at is a very nice built-in discount.

- The scare that Lyft shares will crash when Uber comes public are overdone as this is not new information.

- Lyft and Uber look to be forming a duopoly with long-term growth prospects few companies can boast as disruptors.

Lyft Inc. (NASDAQ:LYFT) has had a bumpy start to its life as a public company as its IPO has seen more volatile ups and downs in a week than most companies experience over the course of a year. Currently, this high volatility is allowing investors to buy into the company near a possible bottom as no new information has come out about the company that was not already known when institutions stepped all over each other to buy into the IPO.

seekingalpha.com/article/4254211-buying-lyft-now-uber-later  
Antworten
youmake222:

Diese Menschen wird der Börsengang von Lyft-Konkur

 
15.04.19 16:10
Mit Spannung erwartet wird der Börsengang von Fahrdienstleister Uber. Nachdem der kleinere Rivale Lyft bereits im März den Sprung aufs Börsenparkett wagte, dürfte Ubers IPO nicht mehr lange auf sich warten lassen. Wer wird am meisten vom Listing an der Börse profitieren? 15.04.2019
Antworten
Libuda:

Meines Erachtens die Basis für einen Shortsquezze

 
15.04.19 19:33
„Meanwhile, short investors have already begun racking up positions. According to financial analytics firm S3 Partners LLC, there has been active short selling in Lyft shares, with a staggering 75 percent of the free float held short."

finance.yahoo.com/news/...continue-slide-short-151523924.html
Antworten
Libuda:

Permanente Qualitätsverbesserungen bei Lyft

 
15.04.19 22:15
techcrunch.com/2019/04/15/...k-the-airport-pickup/?yptr=yahoo
Antworten
Libuda:

Das meint HSBC

 
16.04.19 08:08
"Valuing ride-hailing companies is complicated, and the way competition will evolve remains unclear," HSBC analysts wrote in a sweeping report on the ride-hailing space last week.

The firm initiated coverage of Lyft with a "neutral" rating and $60 price target, and listed "intensified competition with Uber in the US" as a key downside risk.

"Lyft was very aggressive on subsidies in 1Q19, and we see the risk of Uber responding," the analysts wrote. "However, with both companies set to be public soon, perhaps both will refocus on profitability and gradually rationalize subsidies – the most sensible outcome, in our view."

www.businessinsider.de/...wn-35-post-ipo-2019-4?r=US&IR=T
Antworten
Libuda:

Lyft adds Citi Bikes to its app for NYC riders

 
16.04.19 16:40

Lyft is going to integrate Citi Bike into its app for some riders in New York City. Lyft acquired bike-share startup Motivate back in July and proceeded to become a one-stop transportation app in three cities in December. Now, it’s ready to do the same in New York.

Beginning early next month, Lyft customers in NYC will be able to unlock CitiBikes through the Lyft app. Lyft says it picked New York as its fourth location after Washington, D.C., Los Angeles and Santa Monica, Calif. because Citi Bike is one of the most popular bikeshare systems. To date, Citi Bike has logged more than 75 million rides with a fleet of more than 12,000 bikes.

techcrunch.com/2019/04/15/...s-app-for-nyc-riders/?yptr=yahoo
Antworten
Libuda:

Das sehe ich ähnlich

 
19.04.19 18:31
Lyft: Potenzial ist groß! - Aktienanalyse

08.04.19 18:37
Daiwa Capital Markets



Laut einer Aktienanalyse spricht Jairam Nathan, Analyst von Daiwa Capital Markets, in Bezug auf die Aktien des Fahrdienstvermittlers Lyft Inc. im Rahmen einer Ersteinschätzung eine Kaufempfehlung aus.

Die Analysten von Daiwa Capital Markets rechnen damit, dass Lyft Inc. starkes Wachstumspotenzial zur Entfaltung bringen könne.

Allerdings müsse zunächst mit steigenden Verlusten gerechnet werden. Bis Ende 2022 könnte der Break even erreicht werden.

Analyst Jairam Nathan veranschlagt ein Kursziel für die Lyft-Aktie von 80,00 USD.

www.aktiencheck.de/exklusiv/...st_gross_Aktienanalyse-9762202
Antworten
Libuda:

Geduld gefragt

 
21.04.19 16:03
Netflix-Aktien sind seit dem Börsengang 2002 um 29.400 % gestiegen. Amazon-Aktien haben seit ihrem Debüt im Jahr 1997 beachtliche 89.700 % zugelegt.

Besonders bemerkenswert daran ist jedoch, dass sie das geschafft haben, ohne über längere Strecken Gewinne zu erzielen. Noch 2014 verzeichnete Amazon einen Jahresverlust. Bei Netflix, das heute auf mehr als 150 Mrd. US-Dollar geschätzt wird, lag der Reingewinn im vergangenen Jahr erstmals über 1 Mrd. US-Dollar. Im Jahr 2015 machte das Unternehmen nur 123 Mio. US-Dollar Gewinn.

Der große Erfolg von Amazon und Netflix, sowohl als Unternehmen als auch als Aktien, hat die Anleger darin bekräftigt, längere Durststrecken beim Gewinn hinzunehmen, insbesondere wenn Faktoren wie Wachstum, Disruptionen und Marktchancen ins Spiel kommen.

Natürlich bedeutet die Dominanz von Amazon und Netflix nicht, dass auch Lyft so groß werden wird.

www.fool.de/2019/04/17/...tung-von-bis-zu-23-mrd-us-dollar-2/
Antworten
Libuda:

Die Fools liegen offensichtl richtig

 
22.04.19 22:50
Underwriters participating in an IPO typically wait 25 days before initiating coverage. That window opens this week. What do you think will happen with the 20 firms that sold Lyft shares to their top clients at $72 a pop a little more than three weeks ago? One would logically expect most of them to chime in with bullish ratings and price targets above the IPO price, a welcome break from the largely bleak outlook from the unbiased firms.

Lyft will still have some serious challenges. It's losing a lot of money, and revenue growth will inevitably decelerate from here. However, the growing popularity of Uber and Lyft as modes of transportation is legit. Both business models may have their holes, but if there was ever a week for Lyft bulls to catch a break, it will be this one with Wall Street coming to the rescue.

www.fool.com/investing/2019/04/21/...the-market-this-wee.aspx
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Libuda:

Credit Suisse expecting Lyft rally as high as $95

 
23.04.19 16:13
Stifel initiated coverage on the ridesharing company’s stock with a $68 price target, expecting that rider growth “has the potential to outperform expectations over the medium to long term.”

Separately, Credit Suisse also initiated coverage on Lyft, expecting the stock to rally as high as $95, with a 31% retracement from its IPO price, making it “the most attractive return profiles in our coverage.”

Credit Suisse said the rise of self-driving cars should boost prospects for ride-sharing companies like Lyft. The sector “is akin to any other online-enabled product vertical with the added benefit of being homogeneous and commoditized, which should catalyze a rapid path to adoption in our view.”

finance.yahoo.com/news/...ullish-on-its-future-131119742.html
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Libuda:

Lyft beats Uber in one key area for business rider

 
25.04.19 16:51
survey finds

JP Mangalindan Chief Tech Correspondent Yahoo Finance•April 25, 2019

Although Uber still dominates the market for business travelers, a new survey shows those riders are more satisfied with Lyft (LYFT).
According to The Certify Q1 2019 SpendSmart Report, business riders were more satisfied using Lyft than they were using Uber. During the first-quarter of 2019, Lyft earned an average rating of 4.9 versus Uber’s 4.6 and taxis’ 4.0. Lyft also grew in market share and average cost-per-ride from first-quarter 2018 to first-quarter 2019.
“Quarter after quarter, Lyft and Uber have grown at the expense of taxis,” Certify CEO Bob Neveu tells Yahoo Finance. “Everyone can identify with that. It’s more convenient. It costs less. It’s higher quality.”
finance.yahoo.com/news/...uber-in-one-key-area-141851206.html
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Libuda:

Piper Jaffray expected target price of $78

 
26.04.19 08:20
Piper Jaffray expected "solid near-term top line results," saying Lyft had been gaining market share in recent quarters, but that the path to positive net income would be a "multi-year journey." It initiated coverage with an overweight rating and target price of $78.

finance.yahoo.com/news/...ail-promising-future-104220048.html
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Libuda:

JPMorgan analyst assigning Lyft a $82 price target

 
26.04.19 19:29

"Uber's filing has added pressure, and we acknowledge that the upcoming roadshow could create more near-term uncertainty, but we believe Lyft continues to execute well," JPMorgan analyst Doug Anmuth wrote in his research report, assigning Lyft a $82 price target.

finance.yahoo.com/news/...ail-promising-future-104220048.html
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Libuda:

Is Lyft a parallel to Amazon?

 
29.04.19 12:05

Mike Ramsey, senior research director for automotive and smart mobility at Gartner, agrees that profits are down the road. "Lyft's prospects for profit count on growth continuing swiftly, combined with better utilization rates, economies of scale that are tough to see and possibly higher prices," he said. "It's not that it is impossible, but how they get from where they are now to profitability isn't totally clear."

Still, Ramsey makes a parallel to Amazon, which shows that when market penetration is high enough, "the game tilts in your favor." Right now, ride-share users are a growing minority so, he said, "the runway for growth and efficiencies is pretty high. The downside is that I'm unsure how they can grow and get lower costs."

www.autoblog.com/2019/04/27/...ipo-stock-price-uber-analysts/
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Libuda:

The market is large enough for both Uber and Lyft,

 
29.04.19 15:42
expert says

CNBC Videos
April 29, 2019

Theresia Gouw, co-founder and managing partner at Aspect Ventures, joins CNBC's "Squawk Box" to discuss Uber's IPO roadshow strategy.

finance.yahoo.com/video/...ge-enough-both-uber-130205990.html
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Libuda:

Lyft's IPO was a total success, says board member

 
03.05.19 08:26

6:50 AM ET Tue, 30 April 2019

Maggie Wilderotter, former CEO of Frontier Communications and a member of Lyft's board of directors, joins 'Squawk Box' to discuss the IPO and what she sees for the company going forward.

www.cnbc.com/video/2019/04/30/...ccess-says-board-member.html
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Libuda:

Das sehe ich ähnlich

 
04.05.19 21:59
Lyft ist eindeutig ein Wachstumswert in einer Welt, die sich wandelt und neue Formen des Wirtschaftens hervorbringt. Das Stichwort heißt Share-Economy. Der Trend basiert auf dem Gedanken einer geteilten Nutzung von Ressourcen. Das kann ein Zimmer sein wie bei AirBnB, Autos wie beim Carsharing oder eben eine Autofahrt, Ridesharing genannt, die von Lyft oder auch Uber vermittelt wird. Vor allem für junge Menschen ist die Share-Economy bereits Teil ihres digitalen Lebensstils geworden. Alleine die demografische Entwicklung spricht hier eindeutig dafür, dass dieser Trend erst am Anfang ist.

www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...anleger-1028164421
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Libuda:

Neines Erachtens exzellrnzr Zahlen von Lyft

 
08.05.19 10:50

Der Uber-Rivale Lyft stimmt Investoren gut einen Monat nach seinem Börsengang auf tiefrote Zahlen ein. Dieses Jahr werde das verlustreichste in Lyft-Geschichte, unter anderem weil die Firma massiv in Service-Stationen sowie neues Geschäft mit elektrischen Fahrrädern und Tretrollern investiere, kündigte der Fahrdienst am Dienstag an. Bei den ersten Quartalszahlen seit dem Börsengang meldete Lyft einen Verlust von 1,1 Milliarden Dollar. Er geht allerdings vor allem auf Kosten für die Vergütung mit Aktien im Zuge des Börsengangs in Höhe von 859 Millionen Dollar zurück.

Der bereinigte Verlust sank im Jahresvergleich dagegen von 228,4 auf 211,5 Millionen Dollar. Analysten hatten mit einem höheren Minus bei über 270 Millionen Dollar gerechnet. Zugleich wächst Lyft weiterhin schnell: Der Fahrdienst-Vermittler verbuchte im ersten Vierteljahr Erlöse von 775 Millionen Dollar. Das war fast doppelt so viel wie im Vorjahresquartal - und mehr als viele Analysten erwartet hatten.

Für das laufende Quartal rechnet Lyft mit einem Umsatzplus von 60 Prozent auf mindestens 800 Millionen Dollar.

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...oten-zahlen-nach-7452885
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Libuda:

Denn wenn sich der Umsatz fast verdoppelt

 
08.05.19 10:53
während der Verlust sogar leicht sinkt, hat sich negative Umsatzrendite binnen Jahresfrist halbiert.
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Libuda:

Zustimmung

 
08.05.19 19:18
Market analyst says patience is needed to see how Lyft, Uber makes money

Yahoo Finance Video•May 8, 2019
Is market pullback good for investors? Joule Financial Managing Director Quint Tatro explains shares his insight with Yahoo Finance’s Julie Hyman, Adam Shapiro, and Emily Roland, Head of Capital Markets Research at John Hancock Investment Management.

finance.yahoo.com/video/...ays-patience-needed-154554263.html
Antworten
Libuda:

Healthy Duopoly

 
08.05.19 22:46
Lyft reported its first earnings as a public company with over a $1 billion loss but early Lyft investor Santosh Rao says the company is moving in the right direction. He says that North America is the place to be for rideshare companies and having both Uber and Lyft in the market will sustain a healthy duopoly.

finance.yahoo.com/video/...-investor-says-uber-200915359.html
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Chaecka:

Mal so grundsätzlich ...

 
09.05.19 11:42
Einen Thread, in den kommentar- und wahllos Nachrichten eingestellt werden, empfinde ich als ermüdend und nutzlos. Insbesondere, wenn diese nicht einmal kommentiert werden.

Dabei ist das doch wirklich ein interessanter Wert und der Titel des Threads erweckt Neugierde.
Tatsächlich mutet die Bewertung absurd hoch an und es wäre eine Idee zu diskutieren, womit die hohe Bewertung und die hohe Cash-Burn-Rate gerechtfertigt ist.

Tesla hat immerhin ein Produkt, das lange konkurrenzlos war. Was hat Lyft?

Was kann Lyft besser als Uber?

Was könnten neue Geschäftsbereiche sein, in die Lyft vordringen kann? Wer sind dort die Wettbewerber?

Kann Waymo Lyft plattmachen, wenn es mit den Robofahrzeugen funktioniert?
Antworten
phre22:

Lyft ist heute in den Börsenthemen dabei

 
10.05.19 11:17
ein doch interessantes Unternehmen trotz der Verluste:

youtu.be/-vbzZ8r0zu4
Antworten
Libuda:

Das sehe ich ähnlich

 
10.05.19 21:20
finance.yahoo.com/video/...estor-companys-flat-181445468.html

Denn Fakt ist nun einmal, dass Ride-Hailing da ist und nicht wieder verschwindet, sondern mit großer Wahrscheinlichkeit weiter wächst.
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Libuda:

Ride hailing will force multi-modality on cities

 
11.05.19 17:25

– and push public transit to compete on efficiency.

Boston exemplifies this. Fiandaca, its transportation chief, said: "the explosion of ride-hail has certainly filled gaps in our transit system, and it has certainly highlighted the fragility of our transit system." Accordingly, the city is looking toward a future where residents combine modes. Fiandaca said planners are asking themselves: "How can we best serve them through a variety of options?"
Rudis, whose company Via provides on-demand group transit, said shared mobility is important because it's long been needed.

Ride-hail has "identified a latent demand for rides that already existed," Rudis said. "So when Uber and Lyft came on the market it was very, very apparent that there were lots of rides that in many cases transit wasn't serving, or in some cases rides that people were previously taking with their personal vehicles and preferred to take a ride-hail system."

www.forbes.com/sites/juliewalmsley/2018/...ions/#73383d664b25
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Libuda:

Lyft IPO flops? This is nothing.

 
15.05.19 16:29

May 15, 2019

Think the Uber and Lyft IPOs have been flops? This is nothing.

Facebook’s initial public offering was way worse.

Stock in Mark Zuckerberg’s social-media company halved after it went public in 2012. The fiasco was so bad, the head of Nasdaq issued a public apology. Accusations and lawsuits flew. At one point the Securities and Exchange Commission got involved.

Facebook’s stock, which went public at $38 a share, fell below $18. And, yes, the bears said it was going lower. Some widely followed commenters said it was worth only $15.

The price today? Er, $180. Oops.

www.marketwatch.com/story/...-15?siteid=yhoof2&yptr=yahoo
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Libuda:

Wie Haltefristen bei IPOs umgangen werden

 
24.05.19 14:50
www.bloomberg.com/opinion/articles/...eholders-were-strangers


So etwas schafft m.E. aber nur kurz. und mittelfristig Probleme, denn langfristig entscheiden die Fundamentals - und da bin ich optimistisch, weil ich davon ausgehe, dass Zahl derer, die sich durch ihr Auto definieren, abnehmen wird.
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Libuda:

Zum Ride-Hailing scheinen die Meinungen

 
04.06.19 17:44
von Anlegern und Analysten divergent zu sein.

finance.yahoo.com/news/...re-saying-about-uber-135819217.html
Antworten
youmake222:

Lyft-Aktie gewinnt: Analyst stuft Lyft hoch

 
12.06.19 22:57
Susquehanna hat am Dienstag sein Rating für die Lyft-Aktie von "neutral" auf "positiv" angehoben und erklärt, das Unternehmen dürfte von der abgeschwächten Aufregung um Uber profitieren. 12.06.2019
Antworten
youmake222:

Google-Schwester Waymo kooperiert mit Lyft

2
04.07.19 16:07
Im Kampf auf dem Markt des autonomen Fahrens, verbündet Waymo sich mit Lyft. Der Deal zwischen der Google-Schwester und dem Fahrtendienst, ist der nächste Schritt gegen den gemeinsamen Rivalen Uber. 04.07.2019
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Libuda:

Ein interessantes Statement

 
07.07.19 22:07
In an announcement on its website, Rakuten explains that the shares of Lyft that Rakuten holds have previously been measured at fair value through profit or loss. However, it has been decided that the equity method will be applied from the second quarter of the fiscal year ending December 2019 because, among other considerations, Rakuten owns shares and, through its own appointed director, is actively involved with the board of directors, and can therefore exercise significant influence over Lyft.

financefeeds.com/...due-change-accounting-method-lyft-shares/
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Chaecka:

Ja, super interessant ...

 
08.07.19 11:05
… wenn man sich für Buchungsmethoden oder Buchhaltung begeistern kann.
:-D
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youmake222:

Lyft-Aktie springt an - Lyft übertrifft Erwartunge

 
07.08.19 23:37
Lyft hat am Mittwochabend nach US-Börsenschluss seine Bilanz für das zweite Quartal 2019 veröffentlicht. 07.08.2019
Antworten
dome89:

wie geil ist das

 
08.08.19 23:34
800 mio Umsatz und 600 mio Verlust und es wird gefeiert  
Antworten
youmake222:

Fährt Lyft schon bald schwarze Zahlen ein?

 
28.08.19 20:52
Der Fahrdienstleister Lyft hat an der Börse bislang eine wenig überzeugende Performance hingelegt. Doch Analysten glauben, dass die Aktie ihr Tief schon bald hinter sich lassen kann. 28.08.2019
Antworten
youmake222:

Analyst sieht Lyft-Aktie am Wendepunkt

 
25.10.19 22:43
Der Ride-Sharing-Anbieter Lyft bereitete Anlegern bisher mit roten Zahlen und Kursverlusten nichts als Sorgen. Doch nun soll sich das Unternehmen auf der Straße zur Profitabilität befinden. 25.10.2019
Antworten
youmake222:

Lyft-Aktie vorbörslich im Plus: Lyft verbucht weit

 
31.10.19 14:23
Der Fahrdienstvermittler Lyft hat nach Ende des US-Handels seine Zahlen für das vergangene Jahresviertel vorgelegt. 31.10.2019
Antworten
Cosha:

Sexuelle Übergriffe und zunehmende Klagen

 
06.12.19 07:46
Die beiden Fahrdienstvermittler Uber und Lyft stehen zunehmend unter Druck.

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...walt-bei-uber-16521769.html
Antworten
Chaecka:

Vielleicht ...

 
09.12.19 15:31
… sollte man da doch öfters mal mitfahren
:-D
Antworten
youmake222:

Lyft stellt das Zahlenwerk zum vergangenen Quartal

 
10.02.20 14:43
youmake222:

Lyft-Aktie legt nachbörslich zweistellig zu

 
06.05.20 23:24
Chaecka:

Lyft Aktie verliert zweistellig

 
04.05.22 08:58
finanzen.net 04.05.22:

"Der US-Fahrdienstvermittler Lyft hat Anleger mit einer schwachen Geschäftsprognose enttäuscht. Der Uber-Rivale kündigte am Dienstag nach US-Börsenschluss eine Ausgabenoffensive an, um Fahrer anzuwerben. Das dürfte das Ergebnis im laufenden Quartal stark belasten.

Dabei steigerte Lyft die Erlöse in den drei Monaten bis Ende März im Jahresvergleich um 44 Prozent auf 875,6 Millionen Dollar und übertraf damit die Markterwartungen. Den Verlust konnte das Unternehmen im Quartal auf 196,9 Millionen Dollar mehr als halbieren. Vor einem Jahr hatte das Ergebnis stark unter der Corona-Pandemie gelitten.

Inzwischen hat sich das Geschäft erholt, doch Lyft tut sich schwer am US-Arbeitsmarkt. Das Angebot ist knapp, hohe Benzinkosten erschweren die Personalsuche zusätzlich. Lyft will nun wie der große Konkurrent Uber mit Bonusprogrammen und anderen Anreizen Fahrer anlocken. Das dürfte aber ins Geld gehen und das Quartalsergebnis drücken.
Die Lyft-Aktie stürzt im nachbörslichen Handel an der NASDAQ ab: Sie verliert zeitweise 25,72 Prozent auf 22,85 US-Dollar."
Antworten
neymar:

Lyft

 
05.08.22 06:54
Lyft has been a little brother to Uber, says Wedbush’s Dan Ives

www.cnbc.com/video/2022/08/04/...-says-wedbushs-dan-ives.html
Antworten
Chaecka:

Schon wieder zweistellige Verluste bei Lyft

 
09.11.22 15:43
Offenbar ist es hier keine besonders gute Idee, die Aktie über Berichtszeiträume zu halten. oder überhaupt...

Finanzen.net, 08.11.22:
"Die Zahl der aktiven Fahrer stieg im zurückliegenden dritten Quartal um 7,2 Prozent, das bisher geringste vierteljährliche Wachstum in diesem Jahr. Der Umsatz pro aktivem Fahrer nahm um 13,7 Prozent zu. Der Betriebsgewinn betrug 66,2 Millionen Dollar und übertraf damit die Analystenschätzung von 62 Millionen Dollar. Der Umsatz indes stieg zwar um 22 Prozent auf einen Rekordwert von 1,05 Milliarden Dollar, blieb etwas hinter den Erwartungen zurück. Der Nettoverlust von Lyft erhöhte sich zugleich auf 422,2 Millionen Dollar. Das wird vom Unternehmen auf Wertminderungen im Zusammenhang mit der Schließung von Argo AI zurückgeführt, einem Startup für autonomes Fahren.

Die Lyft-Aktie schloss im NASDAQ-Handel 22,91 Prozent tiefer bei 10,90 US-Dollar."

Offenbar war die Bewertung damals doch verrückt.  Ich ahnte es ja schon immer.
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