|
danke für deine einschätzung.
In Europa sehe ich die Griechenlandkrise noch nicht bereinigt. Was ist in 4 Monaten?Sollte es zu einem Austritt kommen, kommt es zu einem Bruch der EU und damit würde der Euro abstürzen, was sicherlich auf Dauer nicht förderlich ist. Wie reagiert Spanien (da stehen die Wahlen an)?
Sehe ich ähnlich. Das sollte man auf den Schirmen haben. Auch England wählt im Mai. Aber was passiert wenn die Eurozone zerbricht? Was ist dann eine gute Anlageklasse bzw. welche Werte werden dann explodieren? US Treasuries, soviel ist klar. Schweizer Sovereigns vielleicht? Wie sieht es mit Immobilien dann aus, vorallem Land?
Russland sehe ich auch noch als Risikofaktor, wie wird es mit der russischen Wirtschaft weitergehen?
Was würde dann im Kurs steigen?
USA Anleiheprogramme, was passiert wenn die gestoppt werden
bis dato ist dadurch der dollar stärke geworden, und damit sind rohstoffe gefallen. dollar verhält sich üblicherweise komplett gegensätzlich zu rohstoffen, da alles in dollar abgewickelt wird und ein starker dollar weniger rohstoffe kauft.
Wo siehst du die Chancen wenn alles flöten geht? Momentan ist ja alles prima, ich denke das geht auch noch einige Jahre so weiter, bis der DAX bei 25.-30.000 punkten steht. aber man muss vorbereitet sein.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 54 | 497 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | voltaren | 20.01.26 23:08 | |
| 878 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 20.01.26 22:05 | ||
| 101 | 38.628 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | Absaufklausel | 20.01.26 21:02 | |
| 29 | 3.798 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 20.01.26 19:26 | |
| 12 | 1.292 | Was ist eigentlich mit Fresenius? | acker | newson | 20.01.26 13:42 |