Warten auf den St.Nimmerleinstag

Zugriffe: 333 / Heute: 1
big lebowsky:

Warten auf den St.Nimmerleinstag

31.03.03 10:12
Wir erinnen uns:2000/2001 fallende Kurse - dann die Zinssenkungen in Amerika.Tenor: im 2.Halbjahr 2001(mit 6 Monaten Verzögerung)gehts aufwärts.
Nach dem 11.September-Zinssenkungen Tenor:im 2.Halbjahr 2002(mit 6 Monaten Verzögerung)gehts aufwärts.
Gestern:Dr.Thilenius-Kriegsende und 6 Monate,dann gehts aufwärts.

Und so geht es den Gläubigen-sie warten auf den Herrn oder Aufschwung.Wie lange warten sie eigentlich noch?
volvic:

och ich kann noch lange warten

31.03.03 10:21
sicher - es wäre schöner wenn es schonmal wieder nach oben gegangen wäre. aber wenn man das auf 100 punkte nicht so genau nimmt, dann bewegen wir uns doch seit letzten oktober im grunde seitwärts (um die 2500/2600). mal stehen wir 300 punkte höher, mal 300 punkte tiefer. und ich glaube so gehts weiter.
lass die allianz noch ein bischen absaufen - auch die MüRü - die 2000 wird vielleicht doch halten. und wenn nicht, dann eben 1800. danach gehts mal wieder etwas rauf. und bis oktober werden wir doch noch um die 2500 pendeln.
was solls also? aber irgendwann ist auch alles abgeschrieben, portfolios geräumt, etc. dann muss es nicht weiter rauf gehen, aber es geht auch nicht mehr gross nach unten.

volvic
big lebowsky:

Volvic

31.03.03 10:51
langfristig sind wir alle tot.

Aber ich gebe Dir Recht.Mir geht es darum,die Laberköppe zu demaskieren.Bin letzte Woche(wahrscheinlich zu früh)in Thyssen und Karstadt eingestiegen;Allanz und Münchener Rück werde ich sicherlich auch bei 35,-- bis 40,-- abgreifen.
Buche diese Werte auf das Depot meines Sohnes *1988,der freut sich hoffentlich mal über die "Weitsichtigkeit"seines Vaters.

Ich selbst werde wohl mit nem Indexzerti angreifen,endlos,hab hier schon mal was gepostet.Aber ich warte ab,ob und wo der Dax siene Basis findet-2000,1800 oder 1600.

Ich fürchte,dass Amerika noch einbricht,Dau 5000-6000 und S&P 500-600.
volvic:

da magst du recht haben

31.03.03 11:05
deine defensive taktik finde ich gut. die einzeltitel auf super long, und auf mittlere sicht die index-zertifikate. da habe ich auch ein paar auf sicht.

was den dow angeht - ich fürchte auch der geht nochmal tauchen. die sind ja nichtmal 40% vom top weg. verglichen mit dem DAX - der hat schon über 70% korrigiert.

bleibt die kleine hoffnung, dass der DAX ausnahmsweise mal unterproprtional verliert, wenn der DOW wirklich nochmal 30% südwärts geht. aber selbst wenn - was du mit 1600 bis 1800 beschreibst sind aus aktueller sicht schon wieder bis zu 35% verlust. streich also die 1600. man soll ja nicht vom mega günstig einstieg träumen. 1800 bis 2000 ist auf viele jahre sicht schon eine mega günstige kaufregion.

ich selbst habe diese index-stände in meiner aktiven börsenzeit nie erlebt. mein "billigster" dax kauf war 1994 oberhalb von 2000 ;-)

volvic
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--