Warren Buffett: Acht schlechte Jahre stehen bevor

Zugriffe: 959 / Heute: 1
sfor:

Warren Buffett: Acht schlechte Jahre stehen bevor

29.08.01 12:20
ich hoffe nicht. ich glaube an tiefststände im dezember 2001.
bewegungen ähnlich volatil wie dieses jahr wären aber auch nicht so schlecht. mal up mal down hauptsache auf der richtigen seite.
klecks1:

sfor: woher hast Du das??

29.08.01 12:22
so ein wirrer Text kommt doch nicht von Warren Buffet!!!!!!

Eigene Zusammenfassung/Übersetzung eines Textes????
Kicky:

Wenn die Rezession so verläuft, wie die von1990/91

29.08.01 13:05
dann wäre jetzt ein optimaler Kaufzeitpunkt für Aktien. Erst wenn sich herausstellen sollte, dass die aktuelle Rezession doch wesentlich tiefer und langandauernder wäre, könnte sich auch die Einschätzung der Profis in Bezug auf die Börsenbewertung ändern. sagt Dr.Schulz und ich denke,er hat recht.
Ob das Zitat von Warren Buffett stimmt,wage ich auch zu bezweifeln.Sowas kann zum jetztigen Zeitpunkt niemand behaupten(ausser vielleicht neulich Roland Leuschel,der war ja auch sehr pessimistisch)
fiberoptics:

@ Kicky......

29.08.01 13:28
Roland Leuschel war immer pessimistisch, auch in den Jahren 1995-2000.
Den kann man doch nicht ernst nehmen. Wenn ich 10 Jahre lang behaupte, eine Baisse wird kommen, hab ich auch einmal Recht.

Was ich nicht verstehe: Das solche Typen wie Leuschel noch öffentlich auftreten dürfen, nachdem sie jahrelang völlig daneben gelegen sind.

Und zu Buffet: Vor zwei Jahren haben noch alle gelacht über Ihn, und in zwei Jahren werden wir wieder über seine Anlagestrategie lachen. Wetten?

Gruß Fiber  
sfor:

hatte hier die hälfte vergessen

29.08.01 13:32
siehe anderen thread
haben tu ichs vom godmode-trader

ich halte ja eigentlich nichts von buffet, er steht nur auf value. man muss sich schon informieren um neue gewinnträchtige investments zu erkennen und zu verstehen, siehe msft, csco da war am meisten zu verdienen. aber seine erfahrung und kohle hat was.  
modeste:

Halte von solchen Bauernregeln

29.08.01 13:53
nichts, die sind mehr für's Wetter geeignet. Im Übrigen hat Buffet den Technologieaufschwung jahrelang verpasst. Wieso soll er die nächsten acht Jahre richtig liegen ? Wer sich derart technikabweisend gezeigt hat, hat zu wenig Kompetenz, die Lage umfassend einzuschätzen (wenn er denn überhaupt in der Lage sein sollte, einen Computer anzuknipsen....)

Green future:

8 Jahre ? Super !!

29.08.01 14:10
Das währe gut,dann könnte ich genug Geld sparen um günstig nachzukaufen. ;)

Stox Dude:

Roumor absolute a ghost story o.T.

29.08.01 14:13
Stox Dude:

sorry, rumor, damn cordless o.T.

29.08.01 14:14
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--