Wann und welchen €/USD Call ? Mamoe, Kicky, Estric

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ90ND0 , DE000VK1EUG5 , DE000VY4SH32 , DE000VJ29DC1 , DE000VJ2HUG9 , DE000VJ29F97 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Beiträge: 15
Zugriffe: 1.131 / Heute: 1
Technology All S. 3.508,63 -0,27% Perf. seit Threadbeginn:   +18,27%
 
HAHAHA:

Wann und welchen €/USD Call ? Mamoe, Kicky, Estric

 
18.12.00 08:32
h, Idefix, BB .... u.a.

Was meint Ihr wann (und ob) nicht ein Call auf den Euro sinnvoll sein könnte.

Mir schwebt da der 563917 vor (0,900, 12/2001, einigermassen Umsätze..)

Oder noch warten ? (zZ Euro etwas überkauft ?)

Wie wird sich eine Zinswirkung in den USA auswirken (direkt positiv auf den € - oder kurzfristig doch eher negativ, weil die US-Märkte eine kleine Minirally starten könnten ?

Gruss
haha

Antworten
HAHAHA:

ups

 
18.12.00 08:35
dachte gestern, dass mein Posting nicht durchgekommen ist.

haha
Antworten
Kicky:

musste Dich mal durchkämpfen

 
22.12.00 03:14
www.os-investor.de/dat/eurusd_call_2.html
kannst auf der Homepage auch die bis 0,98 finden,ich hab damit schon mal satt verloren,nimm lieber einen von citibank oder ubs,die haben in der Regel bessere Umsätze.Ich geh jetzt erst mal wieder schlafen
Antworten
HAHAHA:

danke Kicky, hab

 
22.12.00 09:07
seit ein paar Tagen obengenannten und schon etwa 15% im Plus.
Gruss
haha
Antworten
HAHAHA:

€ auf 0,9191- heute könnten die 0,92 fallen; 200GD

 
22.12.00 09:18
wurde gestern geknackt - auch der Widerstand bei 0,890-0,900; allerdings ist der Anstieg in den letzten Tagen so rasch erfolgt (€ ist deutlich überkauft), dass es doch mal wieder einen Rücksetzter geben könnte - insbesondere dann, wenn die US-Börsen wieder einen stärkeren Aufschwung erfahren sollte.

Seht Euch den Chart mal an - ein herrliches Umkehrsignal eines W zeichnet sich ab bzw. wird (wurde) eben bestätigt.

Soll keine Empfehlung sein - im Gegenteil, erhoffe mir eher kritische/warnende Kommentare (ist mein erster OS auf eine Währung).

HAHAHA
Antworten
daxbunny:

@ HAHAHA

 
22.12.00 09:22
Vergleiche mal diesen Schein WKN 838761. Hat zwar nur noch eine Laufzeit bis 03/2001 aber enormen Umsatz zu deinem Schein ( ca 200 - 250000 Stk.)Prozentualer Kurszuwachs - gut
Antworten
HAHAHA:

re

 
22.12.00 09:32
war eine prinzipielle Entscheidung einen mit einer etwas längeren Laufzeit zu nehmen. Retrospektiv - hätte Deiner in den letzten Tagen mehr Gewinn eingefahren.

Umsätze bei 838761 sind wirklich sehr gut  (kann allerdings ohnehin direkt verkaufen).

Gruss
haha  
Antworten
HAHAHA:

0.9195

 
22.12.00 10:58
wenn die Angaben unter www.mis.dresdner-bank stimmen.
bei onvista wird ein anderer (niedrigerer) Kurs angezeigt.


Wer hat eine link, auf die man sich bezüglich €/$ verlassen kann ?

Gruss
haha
Antworten
HAHAHA:

dass es SOO einfach und schnell geht, dachte ich

 
22.12.00 12:11
nicht
0,9214
wenn jetzt alle Euro kaufen, will dieses Geld auch investiert werden.
Da die Zinsen in den USA immer deutlich höher sind hier (und dies selbst nach Zinssenkungen bleiben wird) gibt das Hoffnung für europäischen Aktienmärkte.

....denke ich mal....

haha
Antworten
HAHAHA:

0,9310 - das einzige, was zZ Freude macht o.T.

 
27.12.00 10:26
Antworten
HAHAHA:

0,9478 - unglaublich wie schnell es jetzt raufgeht

 
02.01.01 17:01
bin zwar stark in einen €-Call investiert, und dennoch ärgert man sich, dass man nicht noch mehr in den € spekuliert hat.

HAHAHA
Antworten
Kicky:

die zuverlässigsten Kurse findet man wohl hier

 
02.01.01 20:10
www.euwax.de/index.htm
oder bei Finanztreff.de auf der Watchlist rechts unter D,jedoch scheinen auch hier Fehler zu passieren,sodass schon empfohlen wurde ,einfach bei der Firma anzurufen.Gratuliere Dir,das war wirklich gut.
Antworten
HAHAHA:

0,9497 - und morgen die 0.95 ???

 
02.01.01 20:39
danke Kicky, meine Verluste sind zwar noch lange nicht wett - aber immerhin seit 2 Wochen täglich im Plus).

Hast Du Dich schon mal mit Biochip-Aktien beschäftigt ?

Gruss
Antworten
HAHAHA:

0,9515, unglaublich

 
02.01.01 21:22
europäische Aktein werden wohl weiter vom Sog der USA nach unten gerissen.
Dennoch sollte man sich überlegen, wohin die Liquidität hinfließt, wenn Kapital aus den USA (aber auch weiterhin aus Japan) abgezogen wird ?

Weitere Zinssteigerungen wird es in Europa in 2001 kaum geben.

Mittelfristig bin ich gar nicht so skeptisch was europ.Aktien anbelangt.

Gruss
haha
Antworten
HAHAHA:

0,9540 - soll ich verkaufen ?

 
03.01.01 11:27
Einerseits sagen alle, dass die Parität 2001 erreicht werden wird manche sprechen sogar von einem Kurs von 1,100 USD/€.

Hängt wohl alles von den weiteren Wirtschaftsdaten aus den USA ab - genauere Prognosen kann wohl kaum einer geben.

Dennoch denke ich ein wenig ans verkaufen (knapp über +50% seit 18.12.) , denn so rashc kann es wohl kaum weiter gehen - und selbst wenn der € weiter (langsamer steigt) wird wohl die implizierte Vola zurückgehen (nehme ich mal an) sodass ich ans Verkaufen denke. Andererseits habe ich zZ ohnehin kaum Lust, mit diesem Cash Aktien zu kaufen.

Insbesondere die Meinung von Kicky und Mamoe würde mich interessieren.
Mein Schein: 563917  (Basis 0.9000; Laufzeit Ende 2001, break even bei 0,9864).

Gruss
haha
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ90ND0 , DE000VK1EUG5 , DE000VY4SH32 , DE000VJ29DC1 , DE000VJ2HUG9 , DE000VJ29F97 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 535 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 06.05.26 11:09
  15 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke MrTrillion3 19.04.26 02:09
11 1.124 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 15.07.25 14:19
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57

--button_text--