Wann soll man einsteigen? Hier die Antwort...


Thema
abonnieren
Beiträge: 13
Zugriffe: 2.444 / Heute: 2
On Track Innovat.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
KINOWELT MEDI.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Prinzessin01:

Wann soll man einsteigen? Hier die Antwort...

 
15.04.00 10:20
Montag wird ein erneuter Rückgang des Neuen Marktes erwartet. Man sollte das
ausnutzen und klein Anfangen neue Positionen aufzubauen. Den Tiefststand oder den Höchststand erwischt man euserst selten. Deshalb klein Anfangen und dann weiter aubauen.

Ich nehme folgende Werte auf:

1,  Net@AG
2,  OTI        Unterwebertet
3,  Concept    
4,  Bechtle


Gruß

Prinzessin01
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR


IZ:

good luck! o.T.

 
15.04.00 10:24
Antworten
niels:

Hallo Prinzessin, verrate uns doch mal deine LIMITS? o.T.

 
15.04.00 16:32
Antworten
bmeier:

Na Prinzessin, die Aktien hast Du wohl schon, oder ?

 
15.04.00 16:38
Concept mag ja nicht schlecht sein, aber ich würde jetzt erstmal auf Marktführer setzen, die bereits Gewinn machen: Sun Micro, Lucent, MCI Worldcom, Vodafone, AOL usw.
Lege Dir doch meine 5 Werte mal ins Musterdepot, dann ärgerst Du Dich bestimmt in 12 Monaten ...
Antworten
Prinzessin01:

Re: Wann soll man einsteigen? Hier die Antwort...

 
16.04.00 10:15
Hallo Niels,

du wolltest meine Limit`s wissen; da diese Aktien zum Teil erst neu an die Börse gekommen sind und noch nicht die Kurssprünge mitgemacht haben werden Sie auch am Montag nicht stark fallen. zu 1; Da sie Förtsch ins 3-Sat Depot aufgenommen hat würde ich erst am Dienstag kaufen. Lt. NMI Brief stehen News an! Das ist meistens so wenn Sie Förtschi aufnimmt. bmeier hat recht ich habe schon einen Teil von den genannte Aktien im Depot, werde aber weiter aufbauen. Also hier meine Limit`s.



1,  Net@AG     kaufen bis 32  -  33 E. Kursziel   45 E
2,  OTI        kaufen ab  15  -  17 E. Kursziel    ?
3,  Concept    kaufen bei 59  -  61 E. Axel Mühlhaus hat bei 64 gekauft.
4,  Bechtle    kaufen zu  29  -  31 E. Kursziel lass ich mich überraschen.



Ich halte von genannten Kurszielen nicht viel, jeder muß für sich entscheiden was er einer Aktie zutraut. Bin schon oft von Förtsch`s Kurszielen entäuscht worden.

Gruß

Prinzessin
Antworten
PrinzLudwig:

Never catch a falling knife - so einfach ist das

 
16.04.00 10:18
lieber warten, bis der Boden da ist.
bzw. bis der Trend wieder nach oben geht.
vielleicht verliert man 5 % möglichen Gewinn, aber was macht
das, wenn es wieder langfristig nach oben geht ?
PL
Antworten
hagen:

Re: Wann soll man einsteigen? Hier die Antwort...

 
16.04.00 14:04
"Never catch a falling knife!"
gilt bei mir eher fürs verkaufen.
Wenn die Kurse fallen, handle ich antizyklisch und baue erste Positionen langsam auf!

MfG
Antworten
hagen:

Re: Wann soll man einsteigen? Hier die Antwort...

 
16.04.00 14:23
An PrinzLudwig:

Wo ist der Boden?
Wenn ich das wüßte, würde ich immer am Boden kaufen und zu Höchstkursen verkaufen ... dann wäre ich jetzt schon sehr reich!
Woher weiß man bei 5% Kursanstieg, ob der Anstieg konstant bleibt und es sich nicht um eine Gegenreaktion auf einen weiteren Abwärtstrend handelt?
Fragen über Fragen ... die Börse ist leider nicht so einfach zu durchschauen!
Die einzige Konstante an der Börse ist ihre Unlogik, also handle unlogisch!

MfG
Antworten
niels:

Bedankt !!! o.T.

 
16.04.00 18:54
Antworten
Sherlock:

Hagen, absolut richtig. "Bodenbildung" ist ein Unwort. Hat schon mal.

 
16.04.00 20:27
Fondsparen ausprobiert? Man zahlt bei Schwäche ein und zwar immer einen festen Betrag. Kann man mit Aktien auch so machen. Morgen ist ein schwacher Tag und man hat z.B. einen ganzen Tag Zeit, amerikanische Werte zu kaufen. Bloß nicht alles investieren, Positionen aufbauen.
Man weiß nie, wie es kommt, deswegen drei goldene Regeln:

1. Nur Positionen aufbauen von Firmen, die man auch länger halten kann.

2. Nur kleine Beträge investieren.

3. Genügend Cash aufheben.

Antizyklisch handeln ist die Devise, den Boden erwischt man nie.

Sherlock
Antworten
InFact:

Re: Wann soll man einsteigen? Hier die Antwort...

 
16.04.00 21:56
Also ich werde morgen allenfalls nach Eröffnung der Nasdaq (besser vor Börsenschluß) einsteigen. Dennn solange nicht feststeht, ob's dort noch weiter nach unten geht, wird sich auch bei uns nicht mehr viel nach oben bewegen.

Außerdem glaube ich, daß man nicht viel versäumt, wenn man nur zuschaut... denn es wird wohl nicht so sein wie noch vor Tagen, daß der NM 14% hochschießt... diese Zeiten sind erstmal vorbei - genauso wie der Nasdaq den Turnaround am Freitag nicht gelang.

Ich habe mir die Crash's der vergangenen Jahre angesehen. Da blieb noch genug Zeit einzusteigen. Denn in den nächsten Tagen muß zuerst klar werden, ob's nicht doch noch weiter nach unten geht.... das war auch im Oktober 99 am NM so... der Index blieb 3-4 Tage bei 2700...  und es gab eine schöne Bodenbildung (Ende Oktober....) nachdem der NM bei der nächsten Abwärtsbewegung bei 2900 blieb!!

Nach den Schwarzmalern, die mit den Elliot-Wellen arbeiten, geht's noch eine Zeit nach unten!!! Es wäre ja wohl zu schön, wenn's nach drei Wochen vorbei wär... dann würde ja wohl jeder Aktien kaufen...

Wer wirklich morgen früh kaufen "muss", dem empfehle ich Limits von mind. unter 15% des Freitagskurses.... - aber wie gesagt, morgen springt nur etwas raus, wenn sich die Nasdaq nach oben bewegt - und das glaub ich nicht so ganz... die haben vielleicht erst die Schnauze voll, wenn sie noch Geld haben!!!? Und auch technisch gesehen sieht's übel aus... denn die großen Werte, z.B. Cisco befinden sich nun auch in der Abwärtsbewegung.. und die wird nicht so schnell vorbei sein und sie ziehen den Markt noch eine Zeit mit nach unten ...wäre ja mal wieder schön, wenn's nur zwei Wochen nach unten geht.... aber so ist's nun mal leider nicht!!

Und wenn's am Abend doch bergauf gehen sollte, so kann man ja mit "stop buy" dabei sein.....aber es geht in den nächsten zwei Wochen sicher nochmal fast so weiter runter.... (Boden testen)...

aber vielleicht kauf ich mir die Kinowelt auch schon morgen früh!!! (für 49?) oder die Pfeiffer?

Schau'n mer mal

InFact

Antworten
Prinzessin01:

Mann kann sich halt auf Frau verlassen......

 
28.04.00 17:52
mein Gefühl hat mich wieder mal nicht in Stich gelassen. Hier der Beweis
zu o.g. Aktien. Concept zieht auch noch an.

Viel Spaß noch.


Prinzessin
Antworten
Prinzessin01:

Re: Wann soll man einsteigen? Hier die Antwort...

 
28.04.00 17:54
1,  Net@AG     kaufen bis 32  -  33 E. aktuell 35,88
2,  OTI        kaufen ab  15  -  17 E. aktuell 22,45
3,  Concept    kaufen bei 59  -  61 E. 56,71 kommt noch.
4,  Bechtle    kaufen zu  29  -  31 E. aktuell 34,65
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem On Track Innovations Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 Nach Abador kommt jetzt von mir die allerneuste 1000% Chance von mir Risiko auf geht´s 12.04.23 18:47
9 13.272 OTI-On Track Innovations-Zeitenwende 2018 Orion66 Moderante 12.03.23 19:52
  261 Kunde kündigt Vertrag mit OTI Glavine Glavine 06.03.23 14:04
  165 OTI sofort verkaufen manfred1 Der Pareto 07.03.22 20:24
  25 Es sieht zappenduster aus bei OTI optimaxx Tante Lotti 07.02.22 09:52

--button_text--