|
VIII. Auflösung und Liquidation
Die Beendigung von Aktiengesellschaften erfolgt in zwei Schritten, die Auflösung und die Liquidation.
1. Auflösung
Es kommt erst zur Auflösung der Gesellschaft, wenn ein gesetzlicher Auflösungsgrund vorliegt. Damit
ist die Beendigung der AG eingeleitet. Es erfolgt eine Änderung des Gesellschaftszwecks. An die
Stelle der laufenden Gewinnerzielung ist die Verwertung des vorhandenen Gesellschaftsvermögens
und die Verteilung des nach Befriedigung aller Verbindlichkeiten verbleibenden Vermögens getreten.
2. Liquidation
Nach der Auflösung findet die Abwicklung, d.h. die "Auseinandersetzung" statt. Bei dieser werden die
Gesellschaftsgläubiger befriedigt, das verbleibende Gesellschaftsvermögen wird verwertet und der
Liquidationserlös wird unter die Aktionäre verteilt. Wird über das Vermögen der Gesellschaft das
Insolvenzverfahren eröffnet, dann tritt an die Stelle des Liquidationsverfahrens das
Insolvenzverfahren.
www.cfreier.de/berufsschule/Dokumente/BP/ag2.pdf
Ich gehe davon aus es gibt noch einen Restwert der bei 5 - 10 ct liegen könnte.
Ist dann noch die Frage wie der "kopf" von Dr. Bornhauser bewertet wird.
was zu tun ist! Das weiss wahrscheinlich niemand, aber interessant wäre es für mich zu erfahren, was macht ihr? Ist hier noch jemand investiert? Wenn ich die Infos zur Liquidation hier lese, steht ja auch irgendwo drin, dass der letzte Rest aufgeteilt wird.
// ...Gesellschaftsgläubiger befriedigt, das verbleibende Gesellschaftsvermögen wird verwertet und der
Liquidationserlös wird unter die Aktionäre verteilt. // siehe Text Geebeeh.
So stellt sich mir die einfache Frage: Hauptversammlung - dort beschliessen die Aktionäre - wenn dann noch welche da sind - die Auflösung der Gesellschaft. Was habe ich davon? Vielleicht nur, dass nicht noch mehr Geld verbrannt wird, oder? Also müsste ich doch einen Anreiz bekommen, irgendwas für meine wertlosen Papiere bei Zustimmung zu bekommen...und da stellt sich mir die Frage, ist das so und bekomme ich dann evtl. mehr als 1-2 Cent pro Aktie...
Gut, das wird hier auch keiner wissen, aber vielleicht weiss ja jemand aus Erfahrung, ob am Ende der Kette realistischer Weise wirklich noch etwas übrig sein kann....für uns!
Abschlissend bleibt nur zu sagen: Spannend war es hier, aber es ist ganz schön ernüchternd, dieser Geldvernichtungsmaschine und den dazugehörigen Leuten aufgesessen zu sein. Für mich war es so, denn ich hatte erwartet, das hier alles getan wird um einen Investor zu finden. Auch die letzte Teilnahme an dieser scheiss Conference in Hamburg. Aber nix, ersatzlos und schweigend gestrichen. Informationspolizik gleich null! Kommt mir vor wie dieses grosse Handyunternehmen mit N.- die ziehen auch nur schnell die Gelder ab und verschwinden dann!
Ja, eine Erfahrung war es, da haben sich einige die Taschen voll gemacht. Traurig ist das, gehört aber in unsere heutige Welt anscheinend dazu.
In diesem Sinne
Ich bin seit 2 Jahren bei SV7 dabei.Das Volumen der letzten Woche macht mich auch stutzig plus der rasante Tagesanstieg.Die Meldung gestern kommt sehr überraschend und ist kurz gehalten.
Ich Persönlich nehme diese nicht so ernst, es ist meiner Meinung noch alles möglich & viel Phantasie in dem Papier wie Ihr in euren letzten Postings schon geschrieben habt.
Wir sollten Ruhe bewahren, abwarten & drin bleiben, auch wenn das den meisten nicht leicht fällt und lieber schnell verkaufen wollen.
Es wird eine nächste Meldung geben noch vor der HV.Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende.
mir hat einer gesagt das der Dr Bornhauser ein Siemensianer ist und niemals die Fa vor die Wand fährt.
Ich habe 76000 Stück ( auch kein Witz ) , ich weiss jetzt werden einige den Kopf schütteln.
Hobbytrader eben, ich dachte wenn ein Wert von 40 Euro schon auf 70 cent gefallen ist............
Na ja Lektion gelernt , anscheinend bin ich nicht der einzige traurige Dumme ;(
hier kommt leider nur noch eins:
Der letzte macht das Licht aus!!!t0.gstatic.com/...tRhjms0yA6VgNshEbEkDMt_GDVWb7M39bS2Bd4mzbVw" style="max-width:560px" alt="Vollbild anzeigen" />
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 12 | 3.406 | Es geht hier um die | M.Minninger | Dithmarschen | 25.04.21 02:47 | |
| 9 | 128 | Solarvalue AG,jetzt zum halben Preis kaufen?Chart+ | Peddy78 | IvoryRoots | 12.02.14 06:58 | |
| 6 | 81 | solarvalue übernahme? | Glücksspieler | Dithmarschen | 08.02.12 18:44 | |
| 10 | Solarvalue NEWS Investor/Kostenersparnis | aktiensucher1 | GraefeX | 06.02.12 19:30 | ||
| 9 | spannung | BUMMS | BUMMS | 01.08.11 12:13 |