|
jedem kleinsten Kurssprung den großen, unheimlichen Investor zu sehen, fällt mir nach derzeitigen Kenntnissen und in Anbetracht der Geschichte im letzten Jahr doch etwas zu rosig aus. Natürlich freue ich mich, wenn hier was geht. Aber wie oft schon haben wir hier Zockerei mit einem sinngebenden Schachern um mögliche Übernahme- Anteile verwechselt...oder?
Also 10.000 Aktien kosten gerade mal ca. 700 Euro...das ist für viele eine Zockerei wert...gerade wenn andere das im ganzen Jahr in den Lotto Jackpot packen...viel weiter runter kann es auch nicht gehen. Und rauf? OK, gerne!!!! - aber bei aller Liebe, da muss der Kurs hier doch schon ganz andere Werte erreichen.
Vielmehr erwckt die Aktie nach einem gehörigen Winterschlaf mal wieder Zuschauer an der Seitenlinie...die bei so einem Einstand gerne mal mit aufspringen. Plötzlich haben wir Zugriffszahlen, das Forum lädt sich auch heute etwas langsamer als sonst...oder nur bei mir?
Es wäre zu schön um wahr zu sein. Wenn wir endlich mal wieder ne Null HINTERM Komma verlieren.
Wenn etwas dran ist, an den Gerüchten mit LG (wie hier mal gepostet wurde), wäre es doch passend, eine Meldung auf bestimmte Fachmessen herauszugeben. Auf der Semicon in Seoul Südkorea war LG nicht vertreten. Die nächste Messe in Goyang, Südkorea, ist die Expo Solar als internationale Fachmesse und Konferenz für Solarenergie vom 15.-17.02.12.
Oder evt. direkt um die Ecke von Solarvalue, quasi in der Nachbarschaft? Auf der Solar Energy in Berlin vom 21.-25.02.12. wäre eine Mitteilung ideal.
Schau´ n wir mal.
ob´s noch was wird oder alle schon die Hände in´n Schoß gelegt haben und die verbleibende Zeit aussitzen??? Ich hoffe ja persönlich dass Dr. B. so einer nicht ist...am liebsten würde ich mal vorbeischauen ob er auch jeden Tag seine 8 Stunden am Telefon verbringt bzw. durch die Weltgeschichte jettet um das Projekt, die Fa. UND die Gelder der Aktionäre zu retten.
In diesem Sinne toitoitoi! Der Boden ist auf jeden Fall erreicht ;-)
Danke an busi25 für die Recherche.
"... seit Januar stiegen die Preise (für Polysilizium, welches zur Herstellung von Solarzellen benötigt wird) um knapp zehn Prozent. Aktuell kostet das Kilogramm Polysilizium 28 USD/kg, ..." - Das ist schon 10 USD/kg teurer als das SV-Verfahren (16-18 USD/kg) und entspricht jetzt schon eine Kosteneinsparmöglichkeit von über 35%!
"... wie die CNMIA mitteilte, soll die Produktion bei 47 USD wieder hochgefahren werden. ..."
Bei 47 USD/kg ist der Vorteil der SV-Technik bereits bei sagenhaften 61%! angekommen. Wenn das kein Anreiz für Unternehmer ist in die SV-Technologie einzusteigen, dann weis ich es auch nicht mehr.
Also ich bleibe investiert und warte, warte, warte, ...
Schönen Abend noch
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 12 | 3.406 | Es geht hier um die | M.Minninger | Dithmarschen | 25.04.21 02:47 | |
| 9 | 128 | Solarvalue AG,jetzt zum halben Preis kaufen?Chart+ | Peddy78 | IvoryRoots | 12.02.14 06:58 | |
| 6 | 81 | solarvalue übernahme? | Glücksspieler | Dithmarschen | 08.02.12 18:44 | |
| 10 | Solarvalue NEWS Investor/Kostenersparnis | aktiensucher1 | GraefeX | 06.02.12 19:30 | ||
| 9 | spannung | BUMMS | BUMMS | 01.08.11 12:13 |