wamuq (893906), jpm, silber und viermetz

Beiträge: 76
Zugriffe: 24.747 / Heute: 16
Mr. Cooper Group. 78,73 $ -0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +230,69%
 
wamuq (893906), jpm, silber und viermetz aworai
aworai:

Aufruf !

5
21.12.10 13:23
#26

Die vereinigten Washington Mutual-Shareholder

setzen JP-Morgan-Chase Manhatten ein Ultimatum.

Sie geben JPM noch 2 Monate Zeit , im Falle Washington

Mutual ihr Angebot nachzubessern , andern Falls  wird

dafür gesorgt , daß der Silberpreis explodieren wird.

Am 14. Jänner 2011 wird der Weltweite Silver-buy-Day

ausgerufen. Das Shortsqueeze wird JPM in die Knie zwingen.

Aworai

Umweltminister sind nicht an Weisungen gebunden ,
wohl aber an Überweisungen

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

wamuq (893906), jpm, silber und viermetz faster
faster:

@apple

 
21.12.10 15:28
#27
wenn sie es notwendig haben, so lautstark ihre unschuld zu beteueren, dann stinkt schon mal was ganz gewaltig.

da gehört nachgebohrt, es wird mal zeit, für einen musterbrief an eure abfeordnete im deutschen bundestag, und es wird zeit, für eine sammelklage der hre aktionäre.
wamuq (893906), jpm, silber und viermetz faster
faster:

@silber als langfristige investition

3
30.12.10 15:58
#28
ich bin dazu per bordmail gefragt worden, und da ich davon ausgehe, dass das auch andere interesiert, hier meine meinung:

"wenn du nicht an münzen interessiert bist, und auch nicht die absicht hast, da sammelleidenschaft zu entwickeln, lass die finger davon.

kauf einen silberpanda, da hast du das silbergewicht dabei, und hilfst jpm zu ärgern, und die sache hat sich. warum ich dir von münzen als kurzfristige investition abrate?

der spread, die differenz zwschen kauf und verkauf von münzen ist extrem.
ariva gibt ihn für den philharmoniker mit 48% an, das grenzt schon an raubmord. ich gehe davon aus, dass die meisten anderen silbermünzen ein besseres verhältnis haben, aber nicht viel besser.

wenn du von silber als industriemetall und nebenwährung profitieren willst, und davon ausgehst, dass silber in den nächsten jahren steigt, dann schau dir die kleinen silberbarren an. z.b. 100 g, ich hab davon keinen spread, aber für den 1000 g barren gibt ariva 11% an, das ist schon wesentlich besser als beim philharmoniker. der 100g barren wird etwas schlechter sein als der 1000 g, aber immer noch weit besser als die silbermünze.

die idee hinter der silbermünze ist, wenn jeder weltweit nur eine münze kauft, bricht jpm zusammen, da es nicht soviel lieferbares silber gibt, und die sind massiv short in silber.
sie haben silber verkauft (billig) dass sie nicht haben. und wenn der silberpreis bis zum sommer auf 50 dollar steigt, dann hat jpm massive probleme.

und eine oder mehrere silbermünzen sind ein nettes geschenk, als glücksbringen zum neuen jahr, oder falls du beim juwelier eine bohrung anbringen lässt. als anhänger.
wamuq (893906), jpm, silber und viermetz stanley
stanley:

silber 21

 
31.12.10 04:17
#29
Sehr geehrter Bürger „faster“,
Du beklagst, daß  jpm (wie HSBC, Government Sachs etc. pp.) den Silbermarkt manipuliert (wie dereinst die lgendären Hunt Bros.) und andere unschickliche Dinge (Einflußnahme auf die Politik der FDIC und Gerichtsprozesse, Bilanzmanipulation wie Washington Mutual?) treibt, die Ausdruck einer unverantwortlichen (QE2) Politik sind.
Du möchtest deshalb unsere Politiker instrumentalisieren und uns dazu bringen den Silbermarkt zu manipulieren (um damit Geld zu verdienen?).
Abgesehen davon, daß diese Aktion so sexy wie ein spd-flashmob ist; glaubst Du nicht, daß – gesetzt den Fall Du wärest damit erfolgreich(und eine der bösen Emmis fällt) – die Anbeter des Monetarismus Dich anschließend (wie weiland die Somalier den Helikoptermann) durch die staubigen Straßen schleifen werden?
wamuq (893906), jpm, silber und viermetz faster
faster:

@stanley

4
31.12.10 04:48
#30
muss wehtun, die silber aktion.

ich habe selten soviel dumme schreiben gelesen wie zu dem thema.

ob du diese aktion sexy findest, ist mir sowas von gleichgültig, ich finde deine unterhosen auch nicht unbedingt sexy, und über die anhänger des monetarismus, grins, da hab ich schon fantasievollere drohungen gelesen.

du schreibst: " du beklagst...", das finde ich schäbig, ich beklage nicht, ich beschreibe. und ich beschreibe tätigkeiten, die peinlicherweise auch die us aufsichtsbehörde beschreibt. und dass sagt schon was aus, denn diese behörde ist berühmt für ihren einsatzwillen. so berühmt, dass jpm trotz mehrerer klagen und anzeigen ungeniert weitermanipuliert.

und geld zu verdienen, mit silber? ich möchte geld verdienen, mit einer richtigen einschätzung der wmi. und dazu gehört leider auch, dass jpm politiker wie sarrazin besticht, die dazugehörigen behörden besticht, und keiner rührt sich und wehrt sich dagegen. also muss man jpm dort treffen, wo es weh tut, und wo man sie treffen kann, bei ihren kriminellen manipulationen des silbermarktes.

und wie die reaktionen zeigen, schmerzt es. die gauner von jpm sind nicht in der lage, silber erfolgreich für längere zeit runterzumanipulieren. ich befürchte nur, dass sie gerade dabei sind, die shorts von jpm zu rbs sempra auszulagern, wo dann die steuerzahler der eu wieder mal zur kasse gebenten werden. bei der hyporealestate haben wir das system ja schon erfolgreich gesehen.

also, so eine silbermünze ist ein schönes geschenk als glücksbringer zum neuen jahr, vielleicht nicht unbedingt für jamie dimon, aber oligarchen wie dimon und khodorchovsky sollten ja auch nicht davon profitieren.
wamuq (893906), jpm, silber und viermetz stanley
stanley:

silber 21

 
31.12.10 20:50
#31

Ich wünsche Dir – ehrlich – viel Glück bei Deinem/Eurem Versuch gegen die Big Boys im Silbermarkt.

Die nächste Klage (wahrscheinlich längst bekannt)im Derivatedebakel:

 

www.schwarzwaelder-bote.de/...0508c7b-bd2f-4151-b585-5699ce46f664.html

wamuq (893906), jpm, silber und viermetz aworai
aworai:

Wegen dem hohen Silberkurs

 
03.01.11 18:58
#32

Das Läuten der Pummerin verbinden Österreicherinnen wie Österreicher mit dem Start ins neue Jahr. Somit bietet sich die Pummerin-Silbermünze hervorragend als Glücksbringer und Neujahrspräsent an. Erstmals wird es daher eine Münze des Folgejahres schon vor dem Jahreswechsel geben. Attraktiv verpackt mit einem Feld für persönliche Wünsche, wird der Pummerin-5er in der hohen Qualität „Handgehoben“ schon ab 22. Dezember 2010 in den Banken, Sparkassen, im Münzhandel sowie in den Shops der Münze Österreich erhältlich sein. Der empfohlene Detailpreis liegt bei 12,50 Euro (inkl. 10% USt). Die Ausgabe der 5-Euro-„Pummerin“-Münzen in der normalen Prägequalität ist auf Grund des aktuellen Silberpreises ausgesetzt.

http://www.5euromuenze.at/ausgaben?l=de

Umweltminister sind nicht an Weisungen gebunden ,
wohl aber an Überweisungen
wamuq (893906), jpm, silber und viermetz Pfandbrief
Pfandbrief:

Wie läufts heute bei den Münzsammlern?

 
04.01.11 16:47
#33
wamuq (893906), jpm, silber und viermetz Borny
Borny:

JPM ist mal wieder gleicher

2
16.01.11 19:42
#34
Hallo zusammen

ich hoffe der Link funktioniert.

www.goldseitenblog.com/peter_boehringer/...-ist-mal-wieder-gle

Also müssen wir gegensteuern und noch mehr Lunar 2 kaufen.

Gruß Borny
wamuq (893906), jpm, silber und viermetz Gumoe
Gumoe:

Silber: Sehr schlechte Nachrichten

 
17.01.11 13:30
#35
Es gibt schlechte Nachrichten für Silber-Investoren: Die neuen Regeln für Positionslimits der amerikanischen Terminbörsenaufsicht CFTC gelten vermutlich nicht für die großen Short-Positionen bei Silber. Schlupflöcher im Gesetzesentwurf, der jetzt zur öffentlichen Diskussion gestellt wurde, würden es ermöglichen, die Regelungen zu umgehen. Silber-Spekulanten üben sich in Zurückhaltung:


www.boerse-go.de/nachricht/...lechte-Nachrichten,a2441345.html
Keine Handelsaufforderung!
wamuq (893906), jpm, silber und viermetz faster
faster:

@kommentar zum cftc beschluss

3
17.01.11 16:36
#36
"This is why NIA has long been skeptical whenever we speak about JP Morgan’s silver manipulation coming to an end"

aus:

inflation.us/blog/2011/01/...and-cftc-position-limit-decision/
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
wamuq (893906), jpm, silber und viermetz faster
faster:

@aktuelles zum silberpreis

4
18.02.11 11:12
#37
laut dem artikel wird der spread zu den silbershorts knapp (teilweise im minus), und die grossen us banken (!!!) (grins) haben über die hälfte ihrer shortpositionen abgebaut.

http://www.ariva.de/Wird_Silber_knapp_c3654365

jeden monat eine silbermünze zulegen, und dann in zeitlupe beobachten, wie jpm verluste schreibt.  
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
wamuq (893906), jpm, silber und viermetz faster
faster:

@jpms kreative buchführung

5
18.02.11 12:28
#38
im artikel wird auch beschrieben: "Wie aus dem "Bank Participation in Futures Report" der US-amerikanischen Regulierungsbehörde CFTC hervorgeht, halten die vier größten Banken am COMEX-Silber-Markt aktuell netto noch 18.935 Short-Kontrakte. Vor kaum mehr als einem Jahr, am 1. Dezember 2009, waren es noch netto 40.957 gewesen."

ich würde da sehr vorsichtig sein, wenn jpm in den usa ihre short positionen in silber reduziert, heisst dass noch nicht, dass sie sie los sind. da gibt es in london die rbs sempra, die zwar rbs = royal bank of scotland heisst, aber von jpm gekauft wurde.

und ich könnte mir durchaus vorstellen, das da die shortpositionen aus den usa landen, auf die art hat man sie aus den usa ausgelagert (wie vermutlich auch bei der hypo real estate mit den bad loans aus den usa vorexerziert).
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
wamuq (893906), jpm, silber und viermetz Rabbit59
Rabbit59:

Heute in der Presse Wolfram-Preis

 
18.02.11 16:35
#39
Wolfram-Preis stieg um 70% - Vermutung das Gold gefälscht wurde? Zuzutrauen wäre es den Geiern..
Wenn du was besonderes kannst und du auch davon träumst, beginn es.
wamuq (893906), jpm, silber und viermetz Niko_Laus
Niko_Laus:

Der Knopp Verlag

 
19.02.11 09:16
#40
ist mir zwar suspekt, aber auch Halbwahrheiten enthalten bekanntlich 50% Fakten ;)
info.kopp-verlag.de/hintergruende/...-silber-geht-weiter-.html
wamuq (893906), jpm, silber und viermetz Chep
Chep:

31-Jahre Hoch

 
21.02.11 10:18
#41
Anscheinend ist der Silberpreis auf einem 31-Jahre-Hoch
www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2011/...er-wirtschaft.html
wamuq (893906), jpm, silber und viermetz stanley
stanley:

gaggadafi und jpm

 
07.03.11 11:02
#42
wamuq (893906), jpm, silber und viermetz 9977809
US-Finanzgrößen feierten Party in der libyschem Wüste, schickten Tony Blair als Verhandler: Seit George Bushs Tagen buhlte die Wall Street um Gaddafis Ölgelder - und sicherte sich milliardenschwere Aufträge. Erst jetzt wird klar, wie weit die Geldhäuser dem wirren Despoten entgegenkamen.
wamuq (893906), jpm, silber und viermetz raurunter
raurunter:

Hier geht bald die Post ab!

 
01.04.11 19:06
#43

wamuq (893906), jpm, silber und viermetz 10204259www.wallstreet-online.de/charts/...=1301702400&1301677319" style="max-width:560px" /> 

Es ist schwierig, Menschen hinters Licht zu führen,
sobald es ihnen aufgegangen ist.
wamuq (893906), jpm, silber und viermetz Gumoe
Gumoe:

Amerikaner begeistern sich für Silberadler

 
05.04.11 20:34
#44
In den USA nimmt die Zukunftsangst zu - deshalb wird Beständiges gehortet. Das Objekt der Begierde vieler Amerikaner ist eine Silbermünze, der American Silver Eagle. Inzwischen wird sie knapp.


www.ftd.de/finanzen/maerkte/rohstoffe/...eradler/60035159.html
Keine Handelsaufforderung!
wamuq (893906), jpm, silber und viermetz faster
faster:

ein silberstreifen?

2
19.04.11 12:45
#45
www.zpowerbattery.com/

wieviele elektroautos werden in china und indien in zukunft fahren?
und wieviele davon mit silberzinkakkus?

die sind um 30% besser als lithium ionen akkus und zu 95% recyclebar, im gegensatz zu lithium ionen akkus, die nur downcyclebar sind.

www.blog.lilu24.de/allgemein/...uhrer-bei-elektroautos-werden/

vielleicht steht hinter dem preisanstieg von silber nicht nur die jpm spekulation?
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
wamuq (893906), jpm, silber und viermetz Schnurrstracks
Schnurrstrac.:

Sieht aus , als hätte JPM.......

4
20.04.11 10:37
#46
.................mit Zitronen gehandelt
---
wamuq (893906), jpm, silber und viermetz 397046
wamuq (893906), jpm, silber und viermetz Schnurrstracks
Schnurrstrac.:

Zu Posting # 28 von @Faster

2
20.04.11 10:58
#47
Der Spread zwischen An- und Verkauf ist tatsächlich bei
Silber sehr hoch. Das hat seinen Grund . Die Wächter uber
das Silber sind die Nationalbanken . Und die wollen gar nicht,
daß das gemeine Volk sich mit Silber eindeckt. Nun ist es aber
nun mal Faktum , das Gold für Otto Normalverbraucher schon
zu teuer ist, und durch die Phantasie, die in die Edelmatalle derzeit
reininterpretiert wird , Silber von der breiten Masse als sicherer
Schutz vor Inflation angesehen wird . Ich selbst habe vor 2 Jahren
damit begonnen , 5 € Silbermünzen in rauhen Mengen zu kaufen.
Es sind limitierte Auflagen , und kosteten das Nominale . Eben 5 €.
Somit war das kein Risiko. Die Münze besteht aus 10 gramm 800/1000
Silber . das heißt , ca 1/4 Unze Feinsilber. Heute werden diese Münzen
zu ca 10€ gehandelt ( Ebay ) .
   Wenn man aber unbedingt 1 Unzen-Münzen haben will, schaut man
am besten bei Ebay. Manche haben die Münzen dort vor 20 Tagen oder
noch früher reingestellt, als der Kurs noch nicht so hoch war. Da kann man
leicht noch ein Schnäppchen erwischen.
wamuq (893906), jpm, silber und viermetz Schnurrstracks
Schnurrstrac.:

So sehen sie übrigends aus

2
20.04.11 11:03
#48
wamuq (893906), jpm, silber und viermetz faster
faster:

für die ablage ein paar zahlen

 
21.04.11 15:19
#49
insbesondere den bedarf für industrielles silber und das verhältnis silber gold:

www.zerohedge.com/article/...ld-silver-ratio-hit-single-digits
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
wamuq (893906), jpm, silber und viermetz faster
faster:

gehts los?

 
23.04.11 22:25
#50
fängt jpm an, seine fehlenden silberverpflichtungen auf "kreative" art zu decken?

blackrock (die wamu longs kennen die querverbindungen zwischen blackstone, blackrock und jpm) erklärt feierlich, dass ihnen keinerlei silber fehlt, und das wiederum gibt anlass zu spekulationen:

"...speculating on the various ways that iShares Silver Trust (SLV) investors could find themselves holding something other than the silver bullion they’d expect..."

und wer hält den für den blackrocktrust das reale silber?

jpm.

"JPMorgan Chase Bank, N.A., London branch, provides custodial services for storing the silver, but has no legal rights to SLV’s silver holdings."

unglaublich?

könnt ihr euch einen fondsmanager vorstellen, der jpm (sitzen selbst auf einem berg von silberverpflichtungen) tatsächlich silbver in die hand (oder den tresor) drückt?

für jpm wäre das natürlich eine nette lösung, sie könnten in ihrer verzweiflung ihren verpflichtungen zumindest zum teil durch das silber aus dem trust  nachkommen, in der hoffnung, dass sie das silber später billiger einkaufen können als im moment.

aber das wollen wir ihnen doch nicht unterstellen. schliesslich hat laut blackrock jpm keinerlei rechte an dem silber.

grins, ......

www.zerohedge.com/article/...r%20everyone%20drops%20to%20zero)
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 13.508 █ Der ESCROW - Thread █ union moneymoagi 28.04.24 21:29
60 67.451 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Snowcat 28.04.24 08:49
162 86.765 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang JusticeWillWin 25.04.24 15:30
8 1.310 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 24.04.24 16:54
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--