Zitat: " .. ihre ständig prognostizierten 10$ bis über 100$ pro Shares waren meilenweit von
dessen entfernt, was tätsächlich eingetreten ist !!!
und nicht zu vergessen, den 30er split bei den commons.....welchen die pusher immer
geflissentlich unter den tisch fallen lassen !! .. "
Auf welchen Zeitraum wurde das prognostiziert ?
Das liegt doch auch in der Zukunft, was bislang noch nicht ausgeschlossen ist und nicht ausgeschlossen werden kann. Da hat es noch so viele Unbekannte.
Und vielleicht profitieren auch nur die Escrow-Holder. Das wissen wir doch bisher alles noch nicht. Geduld ist gefragt ..
Ich lese auch gerne Pfandbrief und Vandelft.
Ebenso würde ich mich aber auch freuen, wenn ich Faster hier mal wieder lesen könnte.
Nach wie vor schätze ich ihn sehr. Und wenn die Postings von ID wieder die Qualität haben, wie ich sie aus der Anfangszeit her kenne, dann freue ich mich darüber auch.
Ob es jetzt ein paar mehr shares sind, durch das Switchen von Commons zu Prefs, das stört mich wenig. Faster hat immer gesagt, man soll von allen Klassen welche haben und somit war ich damit ziemlich ausgeglichen und habe auch den einen oder anderen Gewinn bei den Commons mitgenommen. Alte Commons zu verkaufen und neue der neuen WMI zu kaufen, hätte keine Escrows gebracht (inwieweit die noch wertvoll sein können, wissen wir auch noch nicht. Optimistisch denken ist hier angesagt, ebenso bei Lehman).
WMI und sonstige Chapter 11 (ich bin da jetzt natürlich auch vorsichtiger geworden und habe meine Erfahrungen gemacht) ist und war nur ein Teil-Investment. Somit kann man mit den Buchverlusten leben, da es auch jederzeit wieder zu Buchgewinnen kommen kann. Ich wollte die Zeit nicht unbedingt missen und bin eigentlich froh wie es gelaufen ist. Wir sind nicht leer ausgegangen und alles andere ist nach wie vor offen. Wir können rein theoretisch durch die neue WMI immer noch reich werden. So klein sind meine bisherigen Verluste nicht und trotzdem kann ich gut damit leben wie es gelaufen ist. Ich habe das Risiko optimal verteilt und habe mit den Papieren noch alle Chancen der Welt.
Momentan läuft WMI nebenbei her. Ich schaue ins Depot und immer mal wieder ins Forum rein, was da geschrieben wird. Ich bin froh, wenn es richtige News gibt und nicht altes Zeugs aufgewärmt wird. Bis die neue WMI wirklich Geld bringt (vielleicht kaufe ich sogar noch mal shares der neuen WMI hinzu) wird hauptsächlich mit Faktor-Zertifikaten der Commerzbank gehandelt. Das ist das, was auch mit kleineren Beträgen Geld bringt, egal ob Long oder Short. Über automatische Limit-Orders täglich kaufen und verkaufen. Auch hier ist manchmal Geduld gefragt, aber das ist das was ich heutzutage empfehlen würde (neben schon länger herumliegenden Penny-Stocks) und nichts anderes. Short/Long Wetten mit Faktor-Zertifikaten auf Dax, Infineon, Commerzbank, Gold, Öl etc .. Spannend, aus meiner Sicht risikoärmer und mit trotzdem guten Erfolgschancen auch bei kleineren Beträgen.