Anzeige
Meldung des Tages: Silicon Valley kauft jetzt Uran – und der Markt beginnt es gerade erst zu verstehen
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7444  7445  7447  7448  ...

Wamu WKN 893906 News !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 29.728.215 / Heute: 4.312
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

Erlkoenig11:

Stimmung?

4
13.02.12 10:00
Hab blöde das Gefühl das könnte noch mal "kippen" am Donnerstag?!

Würde zum ganzen Ablauf passen - leider.

Das GSA scheint für mich angreifbar und illegal - wie sieht es die Richerin? alles glattbügeln? und dann weitere Klagen, gegen ihr Urteil, riskieren?
Schätze Mary ist nicht so mutig!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +133,60%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,54%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,76%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +46,47%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,71%

Erlkoenig11:

Was

13.02.12 10:04
denkt ihr?

wie viele haben abgestimmt? für POR7 und/oder releases erteilt?

80% ? 70% ? weniger?

traue dem "Braten" nicht!

außerdem, warum sollen Objections/Einsprüche nichts bringen? Komisch die Meinung einzelner hier!?
Antworten
DerBärliner:

Erlkoenig11

2
13.02.12 10:13
"Das GSA scheint für mich angreifbar und illegal - wie sieht es die Richerin? alles glattbügeln? und dann weitere Klagen, gegen ihr Urteil, riskieren?
Schätze Mary ist nicht so mutig!"

das wäre sehr gut.. wir hätten dann die chance die ärsche von jpm und der fdic zu bügeln...

wenn nur der por 7 in die hose geht wäre das möglicherweise nicht so gut für die stammaktien.. es könnte dann wieder ALLES offen sein.. auch die ausbuchungsrosi könnte dann wieder ins spiel kommen..

warten wir einfach...
Antworten
Erlkoenig11:

EC

5
13.02.12 10:13
Little_GER "plötzlich wird alles begraben und wir ziehen weiter..."

tja, so sieht es aus?!

was mich nervt ist, dass sie es schafften den Kurs weit unten zu halten! Dies hat im Endeffekt dem EC geholfen!

Angenommen man hätte diese "tolle" Einigung (Mediations-Ergebnis?) bei einem Kurs von 30 Cent presentiert?
Dann hätten vermutlich einige mehr mit "faulen Eiern" nach dem EC/Susman geschmissen?!

Der Kurs sagt jetzt, dass Ergebnis ist so gut wie NICHTS!
Erinnerungen an den Kurs vor etwa einem Jahr, nach Marys "fair und resposible", und der Aussicht auf wertlose Ausbuchung - Kurs jetzt gleich???!

Wie geht das? und wie kann man das als "Erfolg" verkaufen? Ich begreife es nicht! und noch weniger begreife ich die "Lemminge-Mentalität" vieler hier!?
Antworten
rwt15:

Erstmal

13.02.12 10:15
wurscht wieviele für oder gegen gestimmt haben.
Wird sich am GSA irgendetwas fundamentales tun, müssen die gesperrten shares wieder freigegeben werden.
Eine salvatorische Klausel gibt es in diesem Fall nicht!

Grüße & fette Beute!!
Antworten
Rabbit59:

Schwierige Kiste

20
13.02.12 10:20
Einsprüche von J Berg oder auch von Faster sind natürlich "Störfeuer" einer unglaublichen Aktion, die gemeinsam mit FDIC, US-Regierung und JP abgesprochen bzw. durchgezogen wurde - inkl. korrupter Anwälte - ich denke schon das die Einsprüche, wenn sie denn in der Presse landen, für ein neues Denken sorgen "könnten" - aber da nunmal Presse und Industrie Hand in Hand arbeiten, dürfte das Echo bescheiden ausfallen. Wenn diese objections abgelehnt oder unter den Tisch gefegt werden, dann beweist das nur noch mal, das wir einer Finanzdiktatur unterliegen. Dann liegt es an uns viel LÄRM zu machen und die Täter zu entblößen... aber das dürfte uns aufgrund der Faktenlage nicht schwer fallen.  JBerg und Faster haben alles chronologisch dargestellt...wenn das nichts bewirkt, beweist es nur, das die Occuopy-Bewegung richtig liegt. Die feinen, elitären Hamtptons-Bewohner haben mal wieder über die Masse gesiegt. Wollen wir das? Wollen wir das Bilderberger und Finanz-Mafia unser Leben bestimmt? NEIN..
Antworten
Erlkoenig11:

@rwt15

3
13.02.12 10:24
"müssen die gesperrten shares wieder freigegeben werden."

genau da liegt mein VerständnisPROBLEM - Der ganze Ablauf impliziert, dass eh schon alles entschieden ist??! Ist es aber nicht! Und man betreibt einen riesen Aufwand, den man sich vielleicht sparen hätte können?!

warum hat man es jetzt soooo eilig? Und macht den "zweiten Schritt" vor dem Ersten?

Normal wäre mMn ERST die Verhandlung, dann das Urteil und DANN die Abstimmung!?

Am 16ten liegt die Abstimmung der Aktionäre zur POR7 vor (das EC findet alles gut und super) - wie sehen es die Aktionäre?
Ablehnung der POR durch die Aktionäre? und was passiert dann?

WARUM sollen die Aktionäre in einem Insolvenzverfahren ÜBERHAUPT, VOR einigen Gläubigern bedient werden? Wenn angeblich nicht genug Geld da ist?
Völlig unlogisch!

MMn soll da, schnell einiges unter den "Teppich" gekehrt werden UND nie mehr auftauchen!
Wollen wir das wirklich?

FÜR quasi "genausoviel wie nichts" brauche ich nicht, auch noch meine Zustimmung zu geben!
Antworten
Kerstin1978:

Guten Morgen, hallo Rabbit59

5
13.02.12 10:30
Von daher bin ich der Meinung, daß man die Damen und Herren der Schreiberzunft mal bei deren Ehre packen sollte, und dies mit einem Anschreiben entsprechend formulieren muss.

z.B. an die Zeitung / Fernsehsender xy

Sehr geehrte Damen und Herren,

anbei eine wichtige Objection, die den Fall Washington Mutual betrifft. Da ich davon überzeugt bin, daß sie und Ihr geschätztes Haus um Aufklärung stets bemüht sind, und dem Codex der Pressefreiheit folgen, sehe ich Ihrem Bericht und einer weitergehenden Verfolgung dieses brisanten und historisch einmaligen Fall mit großem Interesse entgegen.

Hochachtungsvoll (wie auch immer)

.....anders formuliert....da ich davon ausgehen darf, daß Ihr Haus sich nicht politisch beeinflussen lässt, und somit die gesellschaftlich relevanten Themen der Öffentlichkeit  stets zugänglich macht, erwarte ich gerne die Veröffentlichung und weitere Stellungnahmen in diesem historisch einmaligen Fall.

Liebe Grüsse
Kerstin
Antworten
Erlkoenig11:

diese

5
13.02.12 10:38
komische Abstimmung, mit dem Hinweis, dass man vielleicht NICHTS bekommen KÖNNTE, wenn man nicht abstimmt - IST ein bekannter BAUERNFÄNGER-TRICK mMn

Er sagt, wenn DU nicht tust, was ICH will, dann bekommst du halt NICHTS oder hast eine Strafe zu erwarten!

Im Kopf entsteht: OK, lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach!? (ich verzichte freiwillig auf die Chance einer höheren Abfindung und erteile den Beschuldigten einen Freibrief!?)

MMn hätte das EC/Susman/Sergant/Willingham und die ganze Truppe, die Aktionäre VIEL besser informieren müssen!
Unter anderem mit der Möglichkeit eines Ausstieges!

Etwa so: Liebe Aktionäre, wir finden den Weg (bzw das Ergebnis) super und raten zur positiven Abstimmung (soweit haben sie es getan)
UND wenn einer nicht will, dann bekommt er, von der neuen Firma, eine Abfindung von beispielsweise 30 Cent! Was wir aber als sehr wenig erachten...usw.

ABER dieses WISCHI-WASCHI, NACH DREI Jahren Verhandlung, IST einfach zu wenig und eine riesen Sch....!
Antworten
4Blatt:

das gsa steht

14
13.02.12 10:44
ich kann mir nur vorstellen das es geändert wird und selbst das halte ich eher für nicht wahrscheinlich ganz einfach weil es für die richterin ein leichtes wäre mit dem argument hatten wir schon gsa ist durch alles abzuschmettern was ihr geheiligtes gsa stören könnte.

mit dem por nunja da sehe ich es als eher wahrscheinlich an das dieser scheitert wenn man so die letzten wochen im rückblick sieht.

man kann nur hoffen das irgendein beteiligter am gsa austritt wobei die chancen dafür eher schlecht stehen wer von dennen möchte sich schon ins eigene fleisch schneiden.

das ganze säbelrasseln von jpm, fdic und konsorten von wegen wir tretten aus dem gsa aus bzw wir halten es nur noch so lange bzw verlängern es nur noch so lange ist doch nur eine drohgebärde mehr auch nicht die wären ja schön blöd wenn sie das gsa beerdigen würden.

es ist halt einfach so um es mal realistisch zu sehen das ganze hatten wir alles schon alle diese einsprüche gab es schon einmal mit fast genau den gleichen argumenten.
alle abgelehnt bzw. als zu spät deklariert.
eins könnt ihr mir glauben ich hätte auch gerne das gsa in scherben und den por im eimer nur rechne ich mir zumindest was das gsa angeht keine großen chancen aus.

der por kann scheitern und einerseits hoffe ich dies für die commons denn ich gehe von aus das wir dann wieder kurse über 3 cent sehen werden was sich zumindest für die nicht gesperrten positiv auswirken könnte.
andererseits weiß ich nicht wie es dann weitergeht und ob wir jemals ein besseres angebot sehen werden.

ich halte das jetzige angebot durchaus nicht für schlecht wie manch ein anderer ich erläutere nun aber nicht wieder wieso.

diese woche wird spannend.

zum einen erfahren wir die abstimmungsergebnisse spätestens am donnerstag zum hearing eher jedoch davor.
zum anderen steht das confirmation hearing an.
vor dem hearing kann noch einiges unerwartetes passieren.

drücken wir uns allen mal die daumen.
Antworten
Erlkoenig11:

@4Blatt

13.02.12 10:54
mal ehrlich, wenn hier etwas zu holen wäre (newco) dann hätten wir jetzt ganz ANDERE bzw. HÖHERE Kurse!

Da beißt die Maus keinen Faden ab!

auch das Argument, man sieht halt noch nicht so genau WAS die Firma (Nutzung der Nols usw.) wert ist und das EC will halt nicht, dass zu viel Euphorie aufkommt, finde ich LACHHAFT!

zu den Aussichten, NUR, eigentlich eher negatives, Blabla vom EC!

Kann auch wirklich nicht begreifen, wie sich hier einige darüber freuen, wenn ihr Kapital auf UNBESTIMMTE Zeit GESPERRT ist???

Hätte damit kein Problem, WENN die Aussichten KLAR sind und ich zwischen 30-80 Cent rechnen könnte, nach MAXIMAL 2 Jahre Sperrung z.B.!
Antworten
Rabbit59:

Kerstin

3
13.02.12 11:02
Genauso sollte man das machen, es liegt an uns, wie viel wir uns demütigen lassen. Ich werden mit Sicherheit deine Vorschläge umsetzen... nur ob die mittlerweile korrupte Presse das mit macht? Ich habe da eine Idee...
Antworten
herrscher2:

Mit dem Sperren der Aktien

2
13.02.12 11:16
auf unbestimmte Zeit, haben sie alle Freiheiten. Inflation, Zusammenbruch des Finanzsystems, Krieg.....

Sie können dieses tote Kapital für immer einfrieren bzw. für wertlos erklären....

Höhere Gewalt nennt man das dann.
Antworten
4Blatt:

@ erlkoenig11

15
13.02.12 11:22
das hatten wir doch alles schon.

hier wäre es absolut schädlich alles offenzulegen weil dann die ganzen geier die nicht zu 100% bedient werden aufschreien würden und mehr verlangen würden.

wir sehen nur das was andere auch sehen sollen und diese anderen haben weit mehr macht und mittel als wir von daher wenn die schon nichts sehen sollen werden wir erst recht nichts sehen.

wie kommst du auf jahre der sperrung die aktien werden einige zeit später zumindest an zb. der otc handelbar sein.wird eventuell einen monat dauern mehr auch nicht.

es gab andere fälle da ging der kurs nach chapter 11 auch steil nach oben nachdem sachen wieder auftauchten und auch dies hat man damals vorher nicht am kurs gesehen.

und noch einmal aus einem hearing des letzten jahres:
in etwa dieser wortlaut eines anwaltes:
wieso sollten schuldner dennen milliarden zustehen sich lieber für aktien einer mehrere millionen dollar company entscheiden anstatt auf ihre milliarden zu bestehen.da muß doch mehr in dieser company sein.

nun lassen wirs aber mal gut sein mit der newco ich wollte dies eigentlich nun nicht schon wieder aufrollen
Antworten
Erlkoenig11:

@4Blatt

13.02.12 11:29
...wenn es SO wäre, dann hätten wir GARANTIERT ANDERE Kurse!
Antworten
kapitalerhöhu.:

Mitmachen! Postaktion - noch heute!

5
13.02.12 11:51

noch mal die Bitte an alle, beim Versenden der Objection mitzumachen!!

es wäre schön, wenn Berge von Post auf den Weg kommen

die Anleitung findet Ihr auf de.unitedintlequity.org/

einfach oben den "Button Postaktion An Die Medien" drücken und dann mal ein paar Briefe verschickt - das sollte doch mal drin sein, damit wir hier Aufmerksamkeit bekommen

NOCH WAS: ab morgen oder übermorgen geht die nächste AKTION online! Es wird dann wieder auf de.unitedintlequity.org/ ein "Letter to the court" online gestellt, den wir dann massenhaft per E-Mail und Fax an die Medien versenden werden - auch da brauchen wir Eure Unterstützung.

UNITED stellt das Werkzeug zur Verfügung (vielen Dank den Unermüdlichen), Ihr könnte helfen indem Ihr die Sachen versendet / mitmacht.

auf geht's

KEH

Antworten
ID_payback:

Staylongstaycool #186145

51
13.02.12 11:52
Liebe WAMUaner!

...es hat schon etwas auf sich, wenn man nicht nur oberflächlich opponiert, sondern sich mit der Materie als Ganzes befasst!

...das würde ich dann doch einigen raten, die hier ihren Senf abgeben!

Ich halte mich kurz:
Natürlich kann JMW das GSA NICHT kippen! Dazu ist sie gar nicht befugt!
Aber sie hat das GSA zum "Law of the Case" erklärt, was so viel heißt: egal was immer zur Diskussion steht => das GSA steht und ist Urheber aller Aktionen!

Die einzigen, die das GSA zu Fall bringen können, sind JPM, die FDIC und die Debtors (also WMI) selbst; und darauf ist J.Bergs Objection abgestimmt.

Entweder es gibt eine deutliche Änderung im GSA, wobei er u.a. die Steuergutschriften und die US$ 4Mrd. Einlage, TPS etc. zur Sprache bringt, oder die USA als "Schirmherren" halbprivater, staatlicher  Organisationen (OTS, FDIC) werden geklagt ...und da helfen alle Releases nicht!!!

Einer deutlichen Änderung des GSA könnten aber nur sowohl JPMC , wie auch die FDIC zustimmen, oder das GSA als Partei kündigen!

Eine Aufstockung des Eigenkapitals durch liquide Mittel, bedeutet NICHT, dass deswegen der POR neu verfasst, oder darüber neu abgestimmt werden müsse. Es würde sich aber im Hinblick auf den PPS der Commons und Prefs ganz besonders auswirken und die NEWCo in einem ganz anderen Licht erscheinen lassen.

Einer Kündigung des GSA werden beide, also JPM und FDIC nicht den Vorzug geben, denn dann wäre auch der POR nicht mehr das Papier wert, auf dem er geschrieben wurde...

...und FDIC (samt OTC) sieht sehr alt aus, wenn tatsächlich die USA geklagt würde!
...und JPM müsste damit rechnen, dass plötzlich IMO die Liste 3.1a zum Vorschein

kommt, sollten sie die FDIC im kalten Regen stehen lassen.

Also werden sie sicherlich noch einige Zugeständnisse machen MÜSSEN, wenn sie diesen POR durchbringen wollen; noch dazu er ihnen Straffreiheit zusagt.

Möglicherweise war es ganz gut (oder auch gewollt), dass JPMC und FDIC nicht an der Mediation teilnahmen, denn dann wäre ein derartiger Knalleffekt - wie er jetzt ins Hause steht - vermutlich mit weniger Zugeständnissen abgegolten worden!

Man darf also sehr gespannt darauf sein, was sich während des Confirmation Hearings alles tun wird.

Schau mer mal!

JMW ist total überfordert. Sie geht mitunter den Weg des geringsten Widerstands und hat sich dabei schon einige Male vergallopiert. Erst gestern habe ich eine Diskussion in Bloomberg-TV verfolgt, wo bereits angedeutet wurde, dass sich der US-Congress bereits damit befasst, in Zukunft für überdimensionierte Konkursfälle (nach CH11) eigene Richter ausbilden zu lassen, die dann NUR diesen einen Fall zu behandeln haben.

...und jetzt frage ich: Warum wohl, macht man sich im Congress darüber Gedanken?    
Dort beginnt auch langsam der Wasserpegel zu steigen ...und steht bereits Oberkante Unterlippe!

Ich wünsche JB wirklich alles Gute und kann mir gut vorstellen, dass er seine Überlegungen auch in die Tat umsetzen kann und wird!

Gestern hat er mir auf eine E-Mail geantwortet, wo er u.a. auch auf UNSERE Hilfe (Spenden von UNITED) eingeht und sich dafür bedankt.
Quote (auszugsweise):
"I have been in touch with Cat and Bet yesterday, so hopefully all is well.  I've still got a lot to do to be prepared for the hearing, so I'll have to keep it short.  Thank you for your help.  I hope I can still make a difference.
............. --James"

Schlussendlich kommen noch weitere SEHR STARKE Objections dazu - hier hat Staylongstaycool durchaus recht - die in der Sache JB's Gedanken weitestgehends  unterstützen und an Überzeugungskraft nichts vermissen lassen.

All together, makes it very exciting!

LG ID_pb
Antworten
hagenvont:

Guten Tag Jungs..

13.02.12 11:53
@ Erlkönig..GARANTIERT ANDERE Kurse!.danke für die Info und nu..???? soll ich ins klo springen, mich erschiessen ? Aldi Tüte über den Kopf ziehen, in die Zeitmaschine setzen und rückwärts fahren ?? Ich meine wegen DEINER GARANTIE !-)))

Ich denke wäre es so ...das man ausgebucht würde...dann hätte man sich doch den ganzen Aufwand gespart. Und die Kurse sind so scheisse wie immer.....weil sich kaum jemand für diese "Ungerechtigkeitsarien" dieser ALTAKTIE  interessiert und die längst woanders die Verluste fahren DAX...Put...oder Q-cell short oder dies und das.....Hier gibts noch eine Handvoll Leute die teils mit oder ohne Klonks, eines gemeinsam haben, die Ungedult und das lesen im Kaffeesatz. Wir müssen uns damit abfinden, dass wir die letzten sind im Team die was erfahren. Ich denke die Frau Walrath macht nen Häkchen wo immer möglich um den Fall zu beerdigen, in ihrem Court, was danach kommt ist abzuwarten. Ich habe mein Invest erstmal gedanklich auf zwei Jahre abgeschrieben.
Antworten
Rabbit59:

Erlkönig

3
13.02.12 11:55
gestern Morgen habe ich mal wieder mit dem Banker meines Vertrauens gefrühstückt - diese Leute hecheln nur Provisionen hinterher...ein Banker ist niemals dein Freund - zum Glück hat er keine Ahnung, wie viel ich über die Finanzwelt weiss. Ich höre zu - und kann mich kaum kontrollieren - "Hast Du 100.000 Euro?" - mmm weiss ich nicht...und wenn, ich würde es nicht erzählen.. "Wir haben einen Super-Fond mit 7%/Jahr. Ich darauf - mit Stock-picking mache ich im Schnitt 7% pro Quartal" Er darauf - "Du musst nur 3 Jahre investieren, dann machst Du 7%/Jahr - hey das soll ein guter Freund sein? Vertraut niemals den Bank-Heinies..die lügen und betrügen...dank des Wamu-threads bekam ich Zugriff auf Denkweisen der kriminellen Finanzmafia...7% ist einWitz....man muss denBuchwert betrachten...man kann fast blind investieren, wenn der Kurs unter dem Buchwert liegt...Ken Fisher-Methode....
Antworten
John66:

Warum ich immer noch hier bin

14
13.02.12 11:58
ist einfach dabei zu sein, wie man in den USA probiert einen Raub mit allen Mitteln so darzustellen, als wäre es eine Rettung. Zu sehen wie alle Medien einfach mal so eingekauft werden, das Gerichtssystem sich so verbiegen läßt, wie unseres im Mittelalter und sich in den USA Strukturen auftun, das man Angst bekommen könnte. Die einen können machen was sie wollen, die anderen gehen für ein nicht bezahltes Knöllchen in den Knast. Es kommt immer ein Punkt in der Geschichte, wenn sich die Sache dreht. Die USA gehen den Weg des Geldes, alles was mit Geld gebogen werden kann, wird gebogen. Es ist keine Frage von Recht und Gerechtigkeit. Also ist die zentrale Frage nicht ob es ein Raub war, sondern ob man alles was dazu gehört biegen kann, das es am Ende passt! Dumm ist da nur das es Aktionäre gibt, die einfach nicht glauben wollen was die Medien sagen! Dumm das es ein Internet gibt. Dann noch die Bewegung 99%. Was wir hier sehen ist eine Geschichte die sich langsam aber sicher weiter und weiter schiebt. Früher hätte es gereicht zu sagen pleite und weg. Heute muß man mehr tun. Die Medien müssen immer den gleichen Text wiederholen bis ihn keiner mehr hören kann. Wenn das nicht reicht geht es an die Justiz. Die soll nicht eichtig ermitteln, sondern feststellen und fertig. Aber dort ist es nicht ganz so einfach. Die blöden Einsprüche bringen immer mehr und mehr ans Tageslicht. Die Justiz ächst schon unter der Biegung und es wird einfach weiter gebogen. Immer neue Anläufe und immer weiter. Jetzt fängt schon das Argument an zu ziehen, das Geld was zu verteilen ist, wird immer weniger. Warum legt man nicht den Preis für einen Mord auf 1 Mio fest. Wenn die Anwälte dann das Geld verbracht haben, fällt der Mord  weg. Doch keine schlechte Lösung. Nun verläßt die Opposition genannt 99% auch noch den gerichtlichen Weg, nicht etwa wegen Wamu sondern weil es schon so viele Wamus gibt. Wenn treibt diesen Prozess weiter, wir sind es nicht, aber Banken, Behörden, Politiker, Medien und Richter als bezahltes Werkzeug ist man langsam quitt. Das nun die Polizei bezahlt wird um die Bewegung zu verhauen, bzw. für sie spendet wird damit man die Finger sauber hält und hofft keiner sieht es, macht mich neugierig. Klar stecken alle im System fest und nur wenige können bestimmen, aber es gibt immer auch eine Gegenbewegung. 99% schlucken halt nicht mehr alles.
Stay long. John
Antworten
olenullnull7:

Auch wenn es keiner höhren oder lesen will.

3
13.02.12 12:06
Um was geht es den hier?
Keiner hat hier wann auch immer investiert um die Gauner/Diebe/Kriminellen an die Eier zu packen.
Jeder hat investiert um Geld (Moneten, Zaster usw.)zu machen.
Ob der POR7 oder Chapter11 oder schnick schnack schnuck durchgeht, ob ich abgestimmt habe oder nicht, jeder will Geld Geld und noch mal Geld.
Keinen interessiert es in erster Linie ob die Gauner bestraft werden oder nicht.
Ich mache nichts, ich schmeiße doch kein gutes Geld schlechtem Geld hinterher.
Jeder hat in ein Insolvensbude investiert . Mit der Chance Gewinn zu machen aber auch dem Risiko Verluste zu machen. HOPP oder FLOPP.

Ich habe keine Unterlagen verschickt.
Habe jetzt noch Zeit Releases für den Reorganisationsplan einzureichen.
Mach ich es? Noch keine Ahnung.
Die Gefahr der Aktiensperrung auf ungewisser Zeit ist groß. Kein Handel wenn der Kurs steigt.
Wann werden die Aktien frei gegeben? Es wird hier geschrieben 1 Monat? Hallo.
Gesperrt wurden die Aktien Innerhalb von Sekunden wenn die Unterlagen eingereicht wurden
Antworten
Staylongstayc.:

@ID

12
13.02.12 12:34

Schaun mer mal, wer sich tiefer in die Materie eingelesen hat... ;-)

Ich wäre ehrlich gesagt überrascht, wenn Walrath ihre Meinung zum GSA noch einmal ändern sollte. Mir bereitet derzeit mehr Kopfzerbrechen, was geschehen wird (insbesondere mit den Commons), wenn eine Klasse (vielleicht die Prefs?) gegen den Plan stimmen sollte, Stichwort APR. Wenn ich es rein logisch betrachte, so darf Walrath zwar den prozentualen Anteil der Commons gemäß PoR ändern, doch was würde eine Verringerung der Quote im Hinblick auf die APR bringen? Die APR wäre so oder so verletzt, egal ob die Commons nun 30, 10 oder 5 Prozent erhalten würden. Ergo müsste Walrath die Quote für die Commons auf "zero" setzen. Dann hätte sie jedoch meines Erachtens auch ein großes Problem, weil die Stammaktionäre dann schlechter "bedient" wären als bei einer Liquidation unter Chapter 7, denn sie würden nichts bekommen, hätten gleichzeitig allerdings Releases erteilt. Das geht meines Erachtens nicht! Meiner Meinung nach wäre Walrath dann in einer Zwickmühle. Ich zitiere aus Walrath's erster Opinion zur PoR-Ablehnung: "...It may not be known for years whether all creditors will be paid in full so that preferred shareholders will be entitled to a distribution.  Consequently, shareholders cannot vote intelligently on whether to give a release.  If the preferred shareholders are not getting any distribution under the Plan, there is no consideration for the releases of third parties.  See, e.g., Nichols Midway Pier, 2010 WL 2034542, at *13 (finding third party releases were impermissible where no consideration was given to the releasing parties who had objected); Spansion, 426 B.R. at 145 (finding improper releases of third parties by objecting shareholders who were receiving nothing under the plan)..." Quelle: www.deb.uscourts.gov/Opinions/2011/mfw010711_08-12229.pdf

Alles wie immer IMHO. ;-)

Antworten
spect:

Sparkassenakademie Landshut

13.02.12 12:59
Zufällig jemand diese Woche in der Sparkassenakademie in Landshut und Lust auf ein Bierchen heute abend?

bitte per bm.... les nicht alles nach..
Antworten
neverenough:

tberg

13.02.12 13:20
sehr gut. bin gespannt auf 16ten.
Antworten
faster:

@verhör des ec repräsentanten durch die tps

27
13.02.12 13:35
das findet heute statt, und das protokol würde ich auch gerne hören.

für mich gehts da darum, das die gauner tps benutzen, um vorab zu erfahren, wer alles in den klagen gegen dritte geklagt werden soll.

sprich, tps arbeitet wahrswcheinlich im auftrag von goldman, banco santander und moodys, möglicherweise auch fishmans.

@zeitablauf: ich lese hier zeiträume von bis zu zwei jahren für die sperre, da bin ich anderer meinung. die leute, die die macht in der wmineu haben werden, werden keine zwei jahre warten, um ihre kostbaren nols zu verwerten. und wenn die die nols oder teile davon schon für 2012 verwerten wollen, dann müssen sie im jahr 2012 agieren.

und ein zusammenschluss (merger) mit anderen sollte nur dann sinn machen, wenn man die einzelheiten nicht aufdecken muss, sprich, wenn man eine private company ist (heisst, weniger als 300 aktionäre hat, da sind die sec und börsenregeln nicht so streng).

dazu muss man aber die unzähligen kleinstaktionäre rausbringen, und daher rechne ich damit, das im august ein angebot für einen aufkauf vorliegen wird. warum august? das urteil des konkursgerichts, sofern es den plan bestätigt, braucht sechs monate zur rechtskraft, und das wäre ende august.

und, die klagen gegen dritte werden auch nicht solange brauchen. schätzungen auf yahoo gehen davon aus, das die anwälte, die diese klagen bearbeiten, etwa sechs monate für die klagevorbereitung brauchen werden. das kann allerdings schwanken, mal ein paar wochen kürzer, mal mehr (hängt davon ab, ob die beweise gut sind, wie gegen goldman und banco santander) oder eher dünn (moodys, standard & poors).

dann gehts vor gericht, eine discovery startet, und die settlementverhandlungen beginnen. kann auch nnoch mal bis zu 6 monaten dauern, aber dann sollte es vorbei sein.

somit liegt für mich der zeitrahmen bei mindestens 4-5 monaten, maximal bei 10 -12 monaten (steuer und klagen).

überaschungen (wie z.b. die möglichkeit, das klagen gegen dritte jetzt schon vorbereitet werden, angeblich haben wir ja schon ein paar gauner als anwälte verpflichtet) sind da nicht berücksichtigt, grins.

"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7444  7445  7447  7448  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
57 14.253 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 17.03.26 23:28
10 1.605 WMIH + Cooper Info Orakel99 Malecon71 16.03.26 08:22
60 68.942 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 13.03.26 12:20
162 87.090 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang lander 02.01.26 23:32
349 198.956 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 31.12.25 14:59