also diese Ruhe und absolut kaltblütige Gelassenheit der letzten Tage hier im Board
war wirklich mehr als nur gespenstisch. Bewundernswert war auch diese anspan-
nungslose beharrliche Lockerheit, Geduld u. Besonnenheit ohne jeden emotionalen Gefühlsausbruch in der Erwartung des baldigen, letztendlichen -wenn auch wahr-
scheinlich nur kleinen-, Ergebnisses. :-))
Trotzdem gibt es zwei gute Nachrichten:
Der Wamuq - Kurs kann keine 5 Ct. mehr fallen, aber 20 Ct. können auch noch nicht
völlig ausgeschlossen werden. :-))
"Erfolg ist die Fähigkeit, von Mißerfolg zu Mißerfolg zu gehen ohne die Begeisterung zu
verlieren !" ( Winston Churchill )
"Mißerfolge sind oftmals notwendige Umwege zum Erfolg !"
( Quelle: Schickedanz ? :-) )
...Und der kann durchaus trotz allen ( vorerst nur i n t e r p r e t i e r t ungünstigen Vorzeichen), sich trotzdem immer noch einstellen, da ich mir absolut sicher bin, daß
wir kleinen Hansels hier auf der anderen Seite des großen Teiches, sicher nicht die
Hälfte von dem wissen, was sich dort im Hintergrund wirklich abspielt und was wir
offiziell bei den dortigen Meetings mithören oder mitgeteilt bekommen aus unserer
mehr oder weniger doch US-juristisch schon etwas laienhaften Sicht und Interpretation !
Was wurde viell. von den verschiedenen Seiten bislang noch unter dem Tisch gehalten ?
Wie wir wissen, laufen dort drüben nicht nur die Uhren, sondern vielleicht auch
juristisch bis auf`s Feinste ausgetüftelte Strategien der beteiligten Parteien doch ein
klein wenig anders, was bedeuten könnte, daß dort möglicherweise das endgültige
"Blatt" erst ganz am Ende auf den Tisch kommt u. erst dann gesagt wird, "ich will sehen". Wer weiß schon wie das wirkliche Finale in Form der vielleicht letzten Aufgebote letzt-
endlich dann aussieht ?
Allerdings muß man wohl realistisch betrachtet davon ausgehen, daß große
Erwartungen, -wenn keine Wunder mehr geschehen und z.B. die Asset-Liste doch
noch auftaucht u. in`s Spiel gebracht würde, was ich allerdings nicht erwarte, o.ä.-,
hier unangebracht sein dürften.
Andere Frage:
Was macht eigentlich die Sache mit der Dt. Botschaft in Washington -
seine Excellenz der Botschafter Dr. Peter Ammon ? Hat "schon" einer von Euch eine
Empfangsbestätigung mit dem Hinweis auf ein eventuelles Vorgehen erhalten, oder
steht diese noch aus ? Vielleicht brütet ja sein diplomatischer Beraterstab ja gerade
ein überzeugendes Strategiepapier aus ? Man kann ja nur hoffen, daß seine diesbzgl.
Order nicht auf dem botschaftsinternen, depeschalen Instanzenweg verloren
gegangen ist. Oder wir machen uns jetzt verfrüht ganz unnötig darüber Sorgen,
alles ist bereits in die diplomatischen Wege geleitet und Chiquita-Joe und Pleite-Geithi
beraten im White House schon längst darüber, wie sie den hochgeschätzten deutschen
Investoren am schnellsten unter die Arme greifen können.
In die Tasche gegriffen haben sie uns ja schon, wenn auch indirekt !
Fragen über Fragen ..... `mal sehen, wie`s mit den Antworten aussieht ?
Also vorläufig stecken wir den Kopf natürlich noch nicht in den Sand, es bestünde
Erstickungsgefahr, das würde dann ggf. später die Möglichkeit eines erleichternden
Aufatmens nicht ganz unwesentlich behindern.
Gruß
SW.