Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7209  7210  7212  7213  ...

Wamu WKN 893906 News !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.592.549 / Heute: 11.147
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

chris0155:

Selbst das ist nicht sicher!!

19.01.12 12:49
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +66,55%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,48%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,58%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +51,10%

chris0155:

Und wenn dem so wäre..

19.01.12 13:07
würden wir ja ab jetzt nur noch Käufe sehen. Völlig unrealistisch!
Antworten
München13:

Kursverlauf

3
19.01.12 13:16
Eigentlich müsste doch jeder hier mit solch einem Kursverlauf zum "Ende" hin gerechnet haben, zumindest wurde er hier schon des öfteren diskutiert. Die meisten hier haben sich bereits seit Monaten positioniert und genau das "gesetzt" was sie auch verschmerzen können. Anscheinend sind aber doch noch viele dabei, die tatsächlich mehr als das gesetzt haben, was sie verkraften können.

Wir haben nur noch einige Tage Zeit. Niemand weiss, wie es ab Februar/März weitergeht.  Es werden noch viele ihre Anteile verkaufen, einen direkten "run" auf die Aktie wird es wohl nicht mehr geben.

Ich bleibe positioniert und warte nur noch auf die Infos von meinen Banken...
Antworten
bouletten calle:

Deadline

19.01.12 13:18
Commons die ich bis zum handelsstop noch
Kaufe kann ich aber noch in Newcos wandeln?
Oder gibt es da noch ne andere Deadline?
Danke sehr im voraus.
langes-imbiss.com
Antworten
paketix:

3 jahre dabei

6
19.01.12 13:24
und ich sehe nochmals 2-3 jahre vor uns - mindestens ;)
wer von euch bringt soviel geduld mit?
wohl die wenigsten und das meine ich ist voll beabsichtigt...
so looong *klonk*
/paketix
Antworten
denon_01:

Hallo zusammen,

19.01.12 13:30
erstmal vielen Dank an die vielen fleißigen Informationssammler & - geber. Ich bin bei der örtlichen RaiBa und kenne mich schon besser mit der Abwicklung der Abstimmung aus als meine Sachbearbeiterin. Und das nur dank euch!!
Kerstin hatte gestern schonmal gefragt und mich interessiert diese Frage auch. Wenn ich heute Aktien (Commons) kaufe, was muss ich tun damit mir diese in die Newco-Aktien getauscht werden? Muss ich für die neuen ebenfalls ein Ballot abschicken?
Danke für eure Hilfe
Denon_01
Antworten
charly503:

bouletten calle und auch denon_01, was erwartet

19.01.12 13:38
Ihr hier für Antworten? Ihr werdet doch sicher bemerkt haben, das hier keiner auch nur eine Idee hat, wie es demnächst weiter geht!
Solche Fragen kann Euch keiner auch rechtlich bedingt schon beantworten. Es käme einer Aufforderung gleich kauft man schön, aber Euer Bier was damit passiert. Das kann keiner beantworten.
gruß der charly
Antworten
DeMatze:

Leute Leute Leute....

4
19.01.12 13:40
was soll das den alles. Wie schon mal erwähnt, der der Kurs war abzusehen! also warum nun das gezanke? Ich bin auch der Meinung das all die, die vor der "Insolvenz" gekauft haben ziemlch beschissen werden bzw. wurden. Aber ich würde mal vermuten, dass das nur die wenigstens sind die hier motzen. Ich für meinen Teil gehöre nicht dazu, deswegen liegt es mir auch fern dazu etwas zu sagen. Ich, für meinen Teil, hatte vor zwei Jahren etwas Geld investiert mit der Hoffnung suf nen schnellen Euro,...., tja, das Ergebnis kennt wohl jeder. Aber wer hier auch so viel investiert das es weh tut,...., nun gut, selber schuld.

Klar könnte alles besser sein, besonders die Informationspolitik unserer Vertretung im Land der unbegrenzten Möglichkeiten,...., aber ändern kann ich es nicht.

Harren wir mal der Dinge die da heute kommen,...., ich sehe dem ganzen eher gelassen entgegen, viel tiefer kann der Kurs ja auch nicht mehr fallen,...., ganz wertlos wird der Krümmel auch nicht werden, und ob aus dem Krümmel mal ein Brot wird kann heute auch keiner sagen, weil eben keine Infos.

Wünsche euch allen viel Glück,....

P.S. dann wird es eben keine Bodensee-Wamu hat uns alle reich gemacht-Party sondern eine -wie haben den größten Beschiss aller Zeiten mitgemacht und Überlebt-Party.

Gruß

DeMatze
Antworten
faster:

@aus dem wamugeschichtenbuch

12
19.01.12 13:44
da gabs mal eine gruppe von leuten, die in einer nacht und nebelaktion zwei neue mitglieder ins ec (aktionärskomitee) eingeschleusst haben.

damit waren es dann drei, mit dem vorsitzenden willingham.

und die gleiche gruppe hat dann eine hetzjagd auf willingham gestartet, um ihn als vorsitzenden abwählen zu lassen.

aber, wenn man die schriftlichen antworteh der anwälte des ec anschaut, da steht als zweite frage, wie entscheidúngen im ec fallen.

www.kccllc.net/documents/0812229/0812229120106000000000006.pdf

"Q: how does the equity committee make decisions?
A: each committee member has one vote on all matters. a majority of votes si required for any action to be taken by the equity committee."

Frage: wie werden im ec entscheidungen getroffen?
Antort: jedes komiteemitglied hat eine stimme, alle aktinen des ec benötigen eine entscheidung mit einfacher mehrheit.

das bedeutet, die "neuen" mitglieder, von denen einer der neue  vorsitzende hätte werden sollen, haben dem por 7.0 zugestimmt.
jetzt frage ich mich, warum hat man diese aktin gestartet?

ausser dem ziel, einen der "neuen" und möglicherweise von jpm gekauften, zum vorsitzenden zu machen, fällt mir da nichts ein.

das allerdings hätte für die gauner eine menge vorteile gehabt, alleine die klagen gegen dritte hätte man mit einem von den gaunern kontrolierten vorsitzenden, der ja auch im aufsichtsgremium der wmineu und im aufscihtsgremium des verhandlungstrusts sitzen wird, genau in die richtung, die diese gauner haben wollen, lenken können.

ein beispiel dafür sind ja die forderungen der tpsler, die schön aufgezählt haben, wenn sie geklagt haben wollen, und wen nicht.

und die gauner fishman oder banco santander sind da nicht auf der liste der tpsler. warum wohl?

und fragt euch, wer diese aktion bei united eingefädelt hat, und warum?

die unions (grins) in den usa haben ja mit der widerauflegung ihrer forderung (zwar nur 300 mio im gegensatz zu den ursprünglichen 30 mrd) schon gezeigt, das sie sich schuldig an der zerstörung der wamu fühlen, udn das sie gerne klagefreistellungen von ihrem freund rosen hätten, bevor die wmi die konkursverwaltung verlässt.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
oldwatcher:

denon

4
19.01.12 13:45
Wenn Du bereits "abgestimmt" hast, war das (MMn) voreilig. Warten, bis die letzten Anweisungen der führenden Banken kommen. Das wurde aber schon oft gepostet. Alles andere ist doch Hetzerei, die nicht nötig ist.
Wo hast Du die ballots hingeschickt?
Dort musst Du jetzt (wenn es noch geht) eine Nachmeldung abgeben.
Am besten Du schickt alle Informationen Neu und endgültig zum Termin.
Vorher macht wenig Sinn - wie Du ja jetzt siehst.
OW
Antworten
faster:

@denon

5
19.01.12 13:49
wenn du deine abstimmungsformulare schon abgeschickt hast, und dann noch nachkaufst, dann musst du für diese ebenfalls rechtzeitig die formulare absenden, wenn du denn einen umtausch haben willst.

das ist allerdings stand der dinge nach dem por v7.1 von rosen und co, wenn wal rat da was ändert, dann können wir auch andere fristen bekommen.

und wal rat könnte, wenn es denn nicht genug releases für jpm und die anderen gauner bis zum verhadlungstermin gibt, nicht nur auf die idee kommen, ihren freunden von jpm zu helfen, indem sie die frist verlängert, sie könnte auch auf die idee kommen, wenn es denn zuwenig releases gibt, den por ganz abzulehnen, irgendwas fällt ihr da schon ein als begründung, grins.

verlassen würde ich mich aber bei wal rat und rosen auf garnichts.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
denon_01:

@Charly

19.01.12 13:52
vor allem erwarte ich eine sachliche & qualifizierte Antwort!
Antworten
oldwatcher:

denon und alle...

5
19.01.12 13:57
... die hier "Forderungen" an Informationen stellen.
Erstens: weiß niemand Genaues.
Zweitens: schraubt mal Eure Erwartungshaltung etwas zurück. Dieses board ist kein kostenloses Informationsbüro mit Garantieversprechen.
Drittens: Fast alle Fragen, die hier gestellt werden, wurden bereits - so gut es ging - in der Vergangenheit beantwortet.
OW
Antworten
sonifaris:

Grüssen an allen

19.01.12 13:57
Hat jemanden von Euch auch ein Depot bei der DAB Bank?
Habe dort angerufen wegen der Ballot Unterlagen, die Antwort : Wir wissen von nix
Antworten
paketix:

jungejunge - monnomann

6
19.01.12 14:00
wir schrammen hier grad sehr knapp am abgrund vorbei
an der aktion gegen willingham habe ich nicht mitgemacht zum glück - fand ich eine der unsinnigsten aktionen seit langem
mal die füsse stillhalten und sehen was kommt ... so über das knie gebrochene aktionen erwecken bei mir eh immer misstrauen > siehe die aktuelle abstimmungs/releases geschichte
so looong *klonk*
/paketix
Antworten
denon_01:

@oldwatcher & Faster

2
19.01.12 14:02
Danke!! Abgeschickt habe ich noch nix. Habe mir nur alles schon besorgt um vorbereitet zu sein. Grundsätzlich muss ich aber sagen, das ich unserem EC vertraue. Wir haben schon so oft mit unseren Vermutungen falsch gelegen, das ich allen die hier informatives posten gerne zuhöre, dann aber im nachhinein (wo man immer schlauer ist) gemerkt habe, das es noch 1000 andere Möglichkeiten gibt. Wir sind halt alles keine Profis und Mary überrascht uns immer wieder aufs neue. Ist keine Schelte!! Bitte unbedingt weitermachen!!!!!
Antworten
ChangNoi:

Etwas OT , aber durchaus hier anwendbar

5
19.01.12 14:04
Ein Seher taucht im gallischen Dorf auf, der sich die Ängste und den Aberglauben der Menschen als Nährboden für seine lausigen Prophezeiungen zunutze macht.

Die liest er aus Wildschweinen, Fischen oder Hühnern genauso ungeniert wie aus Cervisia.

Vor allem aber wickelt er mit dieser perfiden Methode die Bewohner des Dorfes einzeln um den Finger. Von Anfang an durchschaut allein Asterix diesen Scharlatan, denn auch die Römer versuchen, sich den Seher zunutze zu machen.

www.asterix.com/titel/alben/der-seher.html
Antworten
DeSieRe:

Beitrag 180226

2
19.01.12 14:09
Da auch ich den Vorschlag unseres Mitglieds Thegermanns gut fand, ob nun richtig oder nicht, fühle ich mich auch von dem obengenannten Beitrag angesprochen.
Er ist eine absolute Unverschämtheit den Mitgliedern gegenüber, die eben nicht, aus welchem Grunde auch immer, mehr beitragen können als zu spenden und eben den Machern den Rücken zu stärken. Und hier zum pauschalen Rundumschlag auszuholen
ohne nachzudenken finde ich nicht in Ordnung. Meiner Meinung nach haben sich einige der Mitglieder deren Beiträge ich früher gerne gelesen habe, ob sie nun für die Zukunft Recht behalten oder nicht, in bedenklicher Weise gewandelt. Nochmal, nicht jeder der hier investiert ist, ist auch in der Lage ein Schreiben an ein Gericht, ob in englisch oder deutsch zu verfassen. Und wenn es nicht gewünscht wird nur so seine Zustimmung zu geben dann lasse ich es eben auch in Zukunft. Eine Antwort Herr oder Frau CP können Sie sich sparen.
Antworten
Polytour:

paketix...bist Du wirklich investiert?

19.01.12 14:11
Nur ne Frage!

Nix für ungut... Poly
Antworten
rstudent:

Entspricht...

5
19.01.12 14:14
... genau MEINER MEINUNG paketix!

Lieber zurückhaltend und klug agieren, als zu offensiv! Denn wir müssen uns bewusst sein:
Wir haben nur ein "Gefährliches Halbwissen"! Ich vertraue unseren Anwälten...

Natürlich schätze ich die Aktionen von United! Deshalb auch hier nochmals ein grosses Dankeschön - over all... Dies muss aber nicht heissen, dass ich alle Aktionen gutgeheisen habe.

Jedem seine Meinung - ich persönlich bin mit dem Gang der Dinge zufrieden...

lg, rstud
Antworten
Timo1986:

Wir

19.01.12 14:21
müssen und einfach eingestehen, dass WIR normalen Bürger halt keine Chance gegen die großen haben.

Nichts vor Ungut. Trotzdem war es schön hier.

Die Hoffung stirbt zuletzt. :/
Antworten
wave1984:

abwarten leute

2
19.01.12 14:23
ich bin mir ziemlich sicher das es hier noch mal einen Zock gibt, von welchem Level der allerdings startet weiß niemand, aber letztes Jahr gab es mehr oder weniger das gleiche Spiel, damals sind wir hier von 0,025-0,15€ gestiegen, hatte damals zwar nur ca. 70% gewinn gemacht aber immerhin. Den Gewinn von damals werde ich jetzt bald wieder Investieren und dann einfach mal abwarten was die nächsten 2-3 Monate passiert.

Ich kann euch nur sagen, Investiert hier nur soviel wie ihr auch verschmerzen könnten ansonst könnte so was ganz böse ausgehen
Antworten
denon_01:

@ oldwatcher

19.01.12 14:24
Ich denke das ich nicht allein mit dieser Frage bin/war! Für mich hatte sich die Diskussion der vergangenen Tage so angehört, das alle WaMu-Aktionäre die am 06.01. Aktien  besitzen ein Ballot zur Erteilung (oder Ablehnung) der Releases und Zustimmung (oder Ablehnung) des DS abschicken können. Mir war aber nicht klar, was mit Aktien passiert, die danach erworben werden. Schließlich könnte ich ja jetzt Aktien kaufen, mit den ein ehem. WaMu-Aktionär schon Releases erteilt hat und jetzt kein Aktionär mehr ist. Das würde bedeuten das mit diesen (Tourismus-) Aktien theoretisch mehrfach abgestimmt wird/werden kann.
Die Affinität meiner Allgemeinbildung liegt zugegebener Maßen nicht im Aktienhandel. Trotzdem erlaube ich es mir, auch mal eine Frage zu stellen.
Antworten
Moneyjunkie0.:

@Homer & Hoffa

2
19.01.12 14:31
DANKE für das Licht in diesen düsteren Tagen von sinnlosen Postings.
Für Eure beiden Beurteilungen würde ich gerne ein "Exzellent vergeben".
Ihr treffet es auf den Punkt.
Die Abschätzung der Risiken vs. Chancen ist nach wie vor eimalig.
Wenn hier alle gekauft sind, und wir deswegen alles verlieren was investiert wurde, dann tut das zwar weh.
Aber zeitgleich ist es dann auch egal, weil dann das ganze System so korrupt ist, dass mir das Geld dann auch egal ist. Leider sind wir dann aber auch an einer Stelle angekommen wo man sich wirklich fragen muss, "Was kommt nach unserem Wirtschaftssystem? Sind unsere Werte richtig, muss sich alles um Geld drehen und wenn schon um Geld ist unser Belohnungssystem so richtig wie es läuft?"
Hier denke ich besonders an unsere Leader (will nicht "Führer" auf deutsch sagen). Die werden großteils nicht belohnt dafür etwas "Gutes" zu machen, sondern Kenngrößen zu erzielen, die einem bestimmten Nutzen dienen, zunehmend aber nicht mehr das übergreifende Bild respektieren.
Ein erstes Umdenken findet statt bei kleineren Firmen, die ihre Führungsebene entlohnt gemäß erreichter Werte. Da gab es neulich einen netten Artikel, ich glaub der wurde auch gepostet, habe ich im Büro aber nicht greifbar gerade. Führt auch zuweit in OT.

Also, danke nochmal für das Posting: "Exzellent".
Antworten
rwt15:

Heute 16.30 Uhr

5
19.01.12 15:07
gehts weiter.

Agenda:

www.kccllc.net/documents/0812229/0812229120117000000000001.pdf
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7209  7210  7212  7213  ... ZurückZurück WeiterWeiter