… kam das eigentlich wirklich so überraschend?
Uns war doch klar, dass wir hier vor Überraschungen nicht sicher sind (und da muß noch nicht mal Weihnachten sein!) , war es nicht vorhersehbar, dass wieder irgendetwas passiert, was wir so nicht erwarten, von daher ist die Überraschung doch nur halb so überraschend.
Das der Mediator mehr Zeit braucht, sieht für mich gar nicht so schlecht aus, das sagt mir nur, dass nach 3 Jahren Verfahren vor dem Insolvenzgericht und den Milliarden Beträgen, um die es hier ja definitiv geht, auch für ein, von vielen (und ich bin mir sicher, nicht nur von uns) gewünschtes schnelles Ende nichts übers Knie gebrochen wird.
Ist es nicht das, was wir von unseren Vertretern SG/EC immer gefordert und erhofft haben?!
Die Order, mit der der Mediator eingesetzt wurde, verlangt von allen Parteien strengste Geheimhaltung dessen was dort passiert und besprochen wird und gibt dem Mediator alle Befugnisse hinsichtlich dessen was er an Unterlagen benötigt und auch hinsichtlich der Zeit, wenn er der Meinung ist, eine Einigung sei zu erzielen. In der Order ist, soweit ich das verstehe, kein zeitliches Limit vorgesehen. Es ist zwar ein Status Report per 07.11.11 erwähnt, aber eine Verlängerung nicht ausgeschlossen. O.K., den 07.11.11 hatte wir, mit der Bitte um Verlängerung für weitere zwei Wochen, nun war heute ein weiterer Report an das Gericht fällig, da der Mediator offensichtlich festgestellt hat, dass die Zeit nicht ausreichend war, um das Multimilliarden Ding unter Dach und Fach zu bringen, bittet er um zusätzliche Zeit – und indem das ohne das morgige Hearing geschieht, an dem wieder unzählige Anwälte für ein paar Minuten angetreten wären, spart er dem Estate doch sogar noch Geld.
Und da bei der Mediation alles unter dem Siegel der Verschwiegenheit abläuft, werden wir auch nicht erfahren, ob zusätzliche Parteien dazu geladen werden. Das ist für uns im Moment doch auch in keiner Weise relevant – wir können so oder so nicht eingreifen. Es ist, wie eigentlich immer in unserem Fall, entweder wir glauben daran und üben uns in Geduld (im Üben haben wir ja schon Erfahrung) oder wir sagen, eben reicht’s und tschüß, das muß jeder für sich selbst entscheiden, wie belastbar er ist.
www.kccllc.net/documents/0812229/0812229111011000000000012.pdf
doc 8780 ‚Order appointing a mediator
www.kccllc.net/documents/0812229/0812229111017000000000001.pdf
doc 8815 notice of docketing
Diese beiden doc’s bestätigen mMn, dass wir leider vor Abschluß der Mediation nichts erfahren, gar nichts und da offensichtlich auch gar nichts nach außen dringt, wird glaube ich die Ernsthaftigkeit dieses Vorganges unterstrichen.
Ich kann natürlich auch völlig daneben liegen, mit meiner Einschätzung, aber ich für meinen Teil, werde geduldig der Dinge harren, die bis zum 8.12.2011 auf uns zu kommen. Wer den 12.03.2010 und den Examiner Bericht miterlebt hat, den kann so schnell nichts erschüttern - und allen Vorhersagen zum trotz gibt es uns immer noch und diesmal sitzen unsere Vertreter mit am Tisch.
Vielleicht bin ich blauäugig, vielleicht pragmatisch, vielleicht auch ein bisschen von beidem, aber eins ist Fakt, ich will jetzt wissen wie das hier weitergeht.
Gute Nerven und ein bisschen Toleranz würden uns allen, glaube ich, in den nächsten Tagen gut tun, in diesem Sinne
LG E
(P.S. Wobei auf kccllc immer noch nichts zu sehen ist?!)