Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 9,99 | 14,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,01 | 10,00 | 15,01 | |
|
Hallo Emma03,
nochmal vielen Dank für die freundliche Aufnahme und die tolle Gastfreundschaft gestern. War sehr nett dich und deinen Partner sowie waswesichxx kennen zu lernen. Schade, dass nicht noch ein paar Wamuraner mehr gekommen sind und mit uns durch Frankfurt gewandert sind, wäre schön gewesen. Ich gehe davon aus, dass ich auch für kesi231
sprechen kann. Schönen Sonntag noch!!!! Uns alles gutes Gelingen!!!!!
Gruß katphi
Link: www.welt.de/wirtschaft/article13675555/...-zaehmen-lassen.html
Auszug des Berichtes:
Auf der Abschussliste der Experten ganz oben stehen Finanzprodukte, die allein der Wette auf sinkende Kurse dienen – sogenannte ungedeckte Leerverkäufe sowie CDS-Versicherungen für Anleger, die gar keine Anleihe besitzen, gegen deren Ausfall sie sich versichern müssten. „Solche Spekulationen tragen nur zur Destabilisierung bei“, sagt Hartmann. Manche Fachleute gehen noch weiter und wollen mit verschachtelten Kreditverbriefungen Schluss machen. Allerdings haben Verbote den Nachteil, dass sie mit neuen Produkten umgangen werden können.
Odin
...wünsche einen schönen Sonntag allerseits.
Einmal abgesehen von den OT-Beiträgen (so was wird einfach nicht zu verhindern sein) und den demonstrativen Einsätzen vor Ort (alle Achtung von meiner Seite ... einmal, dass einige von Euch das wirklich durchziehen und dass diese Aktionen durch einen Thread eines Börsenforums initiiert wurden!!) sollten wir der Übersicht wegen, einige Ausblicke wagen (auch für alle, die in der Zwischenzeit neu dazu gekommen sind).
Die wichtigste Vorgabe dazu ist, dass M.Walrath den Konkursfall mit allen beteiligten Parteien lösen will... zur Zeit bemüht sie einen Mediator, der für sie ein Ergebnis bringen soll.
Wie dem auch sei, gibt es zur Einschätzung der Lage eine zurückhaltende und eine offensive Variante.
Einerseits dürfte klar sein, dass die Stammaktien über die Vermögensschiene kaum überleben dürften. Da müsste sich einiges tun, um dass diese Aktien Anteile an der reorganisierten WMI bekommen.
Andererseits gibt es aber genügend Zündstoff, der einen mächtigen WaMu-Fall hervorbringen könnte. Und das ist es auch, worauf die meisten hier sehnsüchtig warten!!
Etwas unübersichtlich ist die Lage schon, weil das eine vom anderen nicht mehr zu trennen ist, seitdem die Insider-Trading-Vorwürfe in unserem Konkursfall mit untersucht werden! Das bedeutet, dass die Lösung vor dem Konkursgericht auch eine ganzheitliche Lösung sein muss, sonst hätte der Konkursfall keine Möglichkeit mehr ein Ende zu finden.
Keinem von uns (auch den „alten Hasen“) dürfte aber klar sein, welche Tragweite die jetzige Situation hat.
1. In meinen Augen ist unser Fall schon zu weit fortgeschritten, dass eine Reorganisationsausbuchung hingebogen werden könnte.
2. Ebenso denke ich, dass der WaMu Fall gar nicht aufgeklärt werden kann, weil dadurch eine Krise ausgelöst würde, die weit schlimmer wäre als das, was wir bisher erlebt haben. Wir sprechen hier von Manipulationen und illegalen Absprachen, die bis ins Weiße Haus gehen. Die USA würde ihre finanzielle (und damit auch die politische und militärische) Vormachtstellung völlig verlieren, wenn die Welt sähe, wie verwoben und korrupt die US-Politik und die Hochfinanz ist.
3. Bleibt mir bei einer logischen Schlussfolgerung nur eine mögliche Variante: Die vorzeitige Einigung ALLER Parteien, die Punkt 1. verwirft, und Punkt 2., die Aufklärung verhindert!!
Ob das der Mediator hinbekommt, wage ich einmal zu bezweifeln, weil die Hauptverbrecher noch gar nicht richtig beteiligt sind! Es sei denn, dass die Parteien sich schon fast einig waren... wer weiß das schon? Aber ein überraschendes Settlement halte ich für möglich, weil mit jedem Scheitern einer Einigung Punkt 2. immer näher rückt!! Irgend wann wird es auch den Oberverbrechern zu heiß ... und ihr könnt sicher sein, dass die einiges springen lassen, dass eine Untersuchung des WaMu Falles NICHT statt findet.
Das ist unser Trumpf, der dem EC die besten Karten gegeben und uns das Leben gerettet hat!
Die Zeit läuft zumindest nicht uns weg !!
union
Das ist ja der Hammer! Ich würde vorschlagen, damit man uns ja nicht überhört, sollte JEDER eine Mail an Alle Presseorgane schicken! Einfach alle Adressen kopieren, und im Mailprogramm im Fenster "Empfänger" einfügen. Dazu muss natürlich erstmal ein guter Text für die Mail verfasst werden....
Jungs und Mädels,
DAS WIRD WAS!
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 9,99 | 14,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,01 | 10,00 | 15,01 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 58 | 14.573 | █ Der ESCROW - Thread █ | union | sonifaris | 11.06.26 20:33 | |
| 60 | 68.960 | Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) | ranger100 | rübi | 01.06.26 20:17 | |
| 162 | 87.096 | COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) | Pjöngjang | noenough | 21.05.26 18:14 | |
| 10 | 1.638 | WMIH + Cooper Info | Orakel99 | Orakel99 | 17.05.26 21:50 | |
| 349 | 198.956 | Wamu WKN 893906 News ! | plusquamperfekt | union | 31.12.25 14:59 |