Anzeige
Meldung des Tages: Mega‑Fund bestätigt: Titan‑Rallye beginnt!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6540  6541  6543  6544  ...

Wamu WKN 893906 News !

Zugriffe: 29.379.228 / Heute: 655
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

4Blatt:

interessanter beitrag aus yahoo finance

15
21.09.11 15:14
messages.finance.yahoo.com/Stocks_(A_to_Z)/...amp;frt=2#850119

What is the purpose of plan denial and forced mediation?

THJMW knows full well that additional discovery (remember she limited her discovery on the SNs activities) COULD lead to more evidence of criminal acts and eventually a dead GSA for taint and you would think the Debtor and JPM would know this as well.

She's not giving the SNs a chance at redemption here, she already crushed any hope they had in her opinion, maybe she's giving the rest of them a chance to come to their senses and try to end this before any more crimes surface.

I think all the criminals were actually shocked that THJMW came down so hard on the SNs. She's been pretty easy going so far and gave the Debtor WAY too much rope/control, but with the Hedge Fund nuts-in-the-vise Opinion she's telling all of them that if she gets evidence of crimes, she will rule and it won't be pretty. I'm sure she also suspects or knows full well how this GSA got done and even though she did not rule the GSA was tainted, she likely knows that is the next to surface.

Some say the Judge is under great pressure to confirm this and she's being brave by defying the system if you listen to Rochelle. Well, by coming down so hard on the CRIMES committed by the SN she is also deflecting that "pressure". Who, besides the most brazen criminals involved in this, is going to pressure her to confirm this with evidence of crimes that still have to be prosecuted.

I'm really beginning to believe this forced mediation with bloodied SNs could end this pretty soon or at least have a new plan announced that equity and TPS agree to. All it takes is for the next level (Debtor) to get implicated and the GSA is toast. JPM/FDIC can STILL come our of this swamp smelling pretty good if they help end this.

eine antwort darauf:

JPM has already leaked to the media as noted by their favorite writer (Peggy) that they are spearheading the mediation before things get out of control.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +123,21%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +54,71%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,26%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,11%

faster:

@st.JFC

25
21.09.11 15:16
ich habe mich mit der tätigkeit des deutschen aussenministers seit 2007 weniger beschäftigt, daher kann ich westerwelle mit seinem vorschmeisser nicht vergleichen, aber was ich ihm vorwerfe, ist, dass er die chance, uns zu helfen, kläglich versemmelt hat. obwohl anfragen an sein ministerium da waren, hat weder er noch einer seiner mitarbeiter auch nur die geringste sympathie für uns usjustizgeschädigte gezeigt.

dafür verdient er seinen rücktritt, und am besten dahin, wo er zuwenig klonks hat.

@zahlen zum entspannen, ein zusätzlicher nachtrag:

meine annahme, dass die hedgefunds in einem vergleich etwa 2,2 mrd "freiwillig" in die kassen der wmineu einbringen, wurde von einigen mehr oder weniger heftig kritisiert, ich würde also gerne erklären, wie ich auf diese zahl komme.

zuerst die fakten. die vier des insiderhandels beschuldigten hedgefunds halten laut thoma etwa 776 + 42 mio an seniro bonds und zinsen, etwa 1277 + 69 mio an junior bonds plus zinsen, etwa 546 + 29 mio an den wahuq plus zinsen. dazu kommen etwas unsichere 40 - 50% an den tps vorzügen, das sollten etwa 1560 mio ohne zinsen sein.

und dazu könnten mit grosser wahrscheinlichkeit noch 4 x 4,5% der wampq und der wamuq kommen, sowie eine unbegrenzte anzahl der wamkq (wahrscheinlich einer der gründe, warum die um 25-30% höher gehandelt werden wie die wampq). aber dazu fehlen mir die zahlen, ich gehe da mal von 0 aus, obwohl ich überzeugt bin, die halten zumindest die wampq in einem nicht unerheblichen ausmass.

zusammen sind das gesicherte 2740 mio aus den bonds und den wahuq, sowie mindestens 780, wahrscheinlich aber eher 1560 mio aus den tps vorzügen und nochmal etwa 600 mio aus den wmi vorzügen.

nun gibt es eine interessante zahl, die im net kolportiert wird, vielleicht hat jemand von euch einen link dazu. jpm soll behauptet haben, dass etwa 2,2 mrd dieser forderungen illegaler gewinn ist.

sprich, die hedgefunds haben ja für ihre forderungen nicht 100% gezahlt, sondern sind im rahmen von 0,5 bis 100% unterwegs. ich schätze mal, dass sie im mittel nicht über 30% für ihre forderungen bezahlt haben, das wären etwa 1,5 mrd für die knapp 5 mrd.

nun gehe ich davon aus, dass die hedgefunds auf etwa 2146 mio verzichten werden, das sind die forderungen aus den senior und junior bonds mit zinsen.

wie ich auf diese zahl komme?

nun, erstmal glaube ich nicht an zufälle, und dass jpm die schätzung der illegalen gewinne genau auf diese zahl hinkriegt, ist für mich mehr als zufall.

dann, wenn sie auf diese forderungen verzichten, bleibt ihnen immer noch ein betrag von etwa 1,4 bis 2.8 mrd dollar, damit hätten sie ihren einsatz zumindest wieder hereingeholt, wahrscheinlich aber mindestens 50% profit gemacht.

und, wenn sie "nur" auf ihren anteil an den bonds verzichten, sind sie mit den wahuq, und den vorzügen, sofern sie nicht auch schon wamuq halten, am zukünftigen sicheren gewinn bei der realisierung der nols mit dabei, sowie bei einem möglcihen gewinn ebi der klage gegen dritte parteien.

der gewinn bei den nols (steuervorträgen) könnte bei den wahuq nochmal etwa 500 mio ausmachen, bei den wmi vorzügen wie wampq und wamkq hängt es vom einkaufspreis ab, aber auch da könnten nochmal bis zu 700 mio drin sein.

bei den stammaktien lasse ich das spekulieren, aber ich bezweifle, dass die hedgefunds da auf einen einkauf verzichten, insbesondere wenn es ohnehin einen vergleich gibt, also keine verfolgung der insiderhandelsvorwürfe erfolgen.

das bedeutet, wenn diue hedgefunds auf ihre forderungen bei den bonds verzichten, könnten sie immer noch einen gewinn von 4,2 mrd dollar und mehr mit einem einsatz von 1,5 mrd erzielen.

deswegen habe ich in meinen zahlen zum entspannen angenommne, dass die hedgefunds auf diese 2146 mio verzichten, in einem vergleich im ausgleich für den verzicht einer verfolgung der hedgefunds durch das ec.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
pat24:

faster

2
21.09.11 15:23

was wenn es kein vergleich geben wird-erwartet uns ein jahrer langer prozess in höherer instanz?

Antworten
pat24:

viele auch

4
21.09.11 15:25

ich sehnen sich nach nem Ende (nem guten) ganz ehrlich ich hab lange durchgehalten-aber nochmal 3 jahre--muss wirklich nicht sein!!!!!!!

Antworten
neverenough:

soooo

2
21.09.11 15:31

feierabend...  

und los gehts....

Wamu WKN 893906 News ! 11656328

was mir auffällt: WENN DU IN JEDEM INSO-AG-FORUM NACH WERTLOSER AUSBUCHUNG SCHREIST... HAST HALT BESTIMMT AUCH MAL RECHT! ja schon fast prophetenhaft dann.... ahahahahhaah.....

gruß an alle die ihn auch widerlich finden ;-)

Antworten
NeverSurrend.:

@rstud: Termin 6. Oktober

8
21.09.11 15:40

Handelt es sich beim Termin vom 06.10 (ex 07.10) um:
a) Kick-off für die Mediation; sprich die Vermittlungen werden dann gestartet
oder
b) Zwischenbericht für die Mediation; sprich die Vermittlungen könnten bereits am laufen sein

Also, mein Wissensstand dazu ist folgender:

In Ihrer Opinion vom 13.9. hat JMW geschrieben:

...further ORDERED that a status hearing will be held on October 7,
2011, at 11:30 a.m. to consider the issues to be referred to a
mediator in this case.

Das hört sich für MICH danach an, dass am 6.10. erstmal besprochen werden soll, was dem Mediator mit auf den Weg gegeben wird.

Der Mediator ist meines Wissens auch noch nicht bestimmt, Mary hat jedoch beim letzten Hearing wohl gesagt, dass sie gerne einen DC-Richter dafür einsetzen will (Quelle habe ich dafür leider keine, hab ich irgendwo aufgeschnappt, wahrscheinlich in einer Hearing-Übersetzung)

Mehr hab ich dazu noch nicht gefunden.

neversurrender

Antworten
buddikatze:

Mal ganz ehrlich

25
21.09.11 15:41
wenn man alle Dinge zusammenfügt, die hier von unseren Wamuexperten analysiert wurden ,müsste das Ding doch schon längst in Sack und Tüten sein,aber gerade das ist der Punkt.Jeder weiss doch ,dass hier in großem Maße betrogen und über Nacht der größte Bankraub geschehen ist.Unterlagen sind verschwunden,Listen existieren nicht mehr,die Zeugen leiden an Alzheimer und unsere  Anwälte freuen sich ein Loch in den Arsch.Eine Richterin die keine Entscheidung fällen kann oder darf.Das Machtpotenzial Geld ist einfach stärker als jede Wahrheit und daran müssen wir uns gewöhnen.Schaut Euch doch mal unsere Politiker an,da ist keiner dem es um das Volk geht.Alles nur Kasperle Theater.Ich bin und bleibe hier auch weiter dabei und hoffe immer noch an das gute im Menschen.
Antworten
paketix:

etwas bewegung bei den WAHUQs (aktuell bei 4.50$)

21.09.11 15:52
Antworten
NeverSurrend.:

Auch mal ganz ehrlich

6
21.09.11 15:53

@buddikatze:

und hoffe immer noch an das gute im Menschen.

Also, "an" das gute im Menschen wirst Du hier vergeblich hoffen.

Ich für meinen Teil hoffe darauf, dass Susman & Co genügend Druckmittel in der Tasche haben, um unsere Gegner endlich zur Einsicht zu bewegen.

Wird nicht leicht, denn ich glaube immer noch, dass sich viele dieser "Menschen" keiner Schuld bewusst sind, und immer noch denken, dass sie im Recht sind. Sie haben sich ja schließlich -wie immer, und wie woanders auch- nur genommen, was ihnen zusteht....(ihrer Meinung nach)

Zur Einsicht kommen die nur, wenn die Gefängniszelle schon in Sichtweite ist...

Nur meine Meinung.

neversurrender

Antworten
zocki55:

wahuq - umtausch??

21.09.11 16:01
hallo zusammen

würde mich sehr freuen wenn die wahuq  sich heute nach oben absetzen könnten!!
möchte dann cash machen, um dann nochmals umzuschichten ???

hallo faster ...
wie würdest du denn bei einem Umtausch >> in eine neue WMI ::
die Wahuq und Wampq u. Wamkq
in ein verhältnis setzen....???

die Wamuq würden vielleicht mit 1/ 10 davon kommen ( würde mir aber gar nicht gefallen)

gruss zocki55
Antworten
paketix:

@zocki55 - da wirst du wohl enttäuscht werden...

21.09.11 16:09
denke das ist mehr ein zucken der WAHUQs heute *sorry*
Antworten
zocki55:

paketix: @zocki55

2
21.09.11 16:13
mir würde schon ein verdoppler reichen so um die 7- 8 $

ansonsten wird eben gewartet.

gruss zocki55
Antworten
Thales von Mil.:

Terminverschiebung 07.10.

2
21.09.11 16:16
nachgeschoben ...

... eve. leide ich unter paranoia, aber das mary sich solch einen faux pax mit dem 07.10. leistet kann ich mir nicht vorstellen. (kalkuel od. zufall?)

moeglicherweise war es ein subtiler hinweis ("clue") an die oeffentlichkeit mit wem sie es eigentlich wirklich zu tun hat und dass da ganz andere ......... sind ;)

siehe gestrige begruendung bzw. reaction von mr rosen

... so ich warte jetzt, bis es an meiner tuer klingelt und die herren vom M. vorbeischauen
Antworten
spect:

wow.

4
21.09.11 16:19
MEGAVOLUMEN HEUTE :-(
Antworten
NeverSurrend.:

Das Volumen ...

6
21.09.11 16:44
ist geradezu spect-akku-leer ;-)
Antworten
faster:

@pat

18
21.09.11 16:50
ich habe mich beim zeitplan schon so oft verschätz, da kommts auf einmal mehr auch nicht an, grins.

aber spass beiseite, nach dem text von walrat sollte der inhalt der mediationsgespräche am 6.10. festgehalten werden, und da wird auch die frist dafür festgesetzt. das ist für mich schon ein wichtiges indiz, wies weitergehen wird.

wenn die frist, wie ich vermute, bei etwa 6 wochen liegen wird, dann kommen wir mit einem neuen por, einer offenlegung noch in diesem jahr, und einer abstimmung und einer genehmigung (falls uns der plan passt, grins) anfang des neuen jahres hin.

das würde auch steuerlich gut passen, da wären eventuelle diskussionen um anpassungen vom tisch.

ich gehe davon aus, dass es auch sehr davon abhängt, wie sich die uspolitik entwickelt. wenn die chance besteht, das ein ehrlicherer (man beachte, ich habe nicht ehrlich geschrieben, grins) präsident an die macht kommt, wird jpm alles machen, um den fall vor den wahlen 2012 abzuschliessen. wenn sie damit rechnen können, dass ein weiterer korruptie obama nachfolgt, wie z.b. romney, dann werden jpm keine eile haben.

ich sehe den einfluss der politik hier z.b. mit der bestellung des sec chefs, des fdic chefs oder des generalstaatsanwalts durch einen neuen präsidenten. und der (oder die) könnte nicht wie obama die korrupten buschleute übernehmen, sondern zur abwechslung mal ehrlichere leute einsetzen.

und ein ehrlicherer fdic chef wäre für jpm eine katastrophe, solange das verfahren noch läuft.

jetzt hängts natürlich davon ab, mit welchen politikern kann jpm rechnen. und wenns da knapp wird, könnte das einen grossen anreiz bilden, einen vergleich mit der "ich gehe aus dem gefängniss" karte zu schliessen.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
faster:

@mediator

7
21.09.11 16:59
meines wissens hat walrath dazu gesagt, der sollte ein richter aus dem gleichen gerichtskreis sein. in den usa sind die bundesgerichte in kreise eingeteilt, fragt mich jetzt nicht nach der genauen teilung, aber nach meinem wissensstand sollte da delaware, new syork und new yersey in einem kreis sein. googelt mal unter trird circuit.

und ein richter aus diesem kreis solles laut walrat werden. warum sie wohl einen schlichter aus texas oder washington 8seattle) nicht will, grins?

@zocki, meine schätzung steht immer noch bei etwa 8% für die unsecured creditors (davon der grossteil an die wahuq), etwa 42% für die vorzugsaktien und 50% für die stammaktien. +- ein paar prozent, hängt wohl auch von der leichteren verwertbarkeit der nols ab.
die hereinnahme der unsecured creidtors hätte den vorteil, dass erstens mehr kapital in der kasse der wmineu wäre, zur verwertung der nols, und zweitens könnte maqn damit den snh 8den hedgefunds) die abgabe einiger forderungen schmakchafter machen.
Antworten
faster:

@etwas ab vom thema

6
21.09.11 17:02
und schade, dass man die stinker, die gestern den dax hochmanipuliert haben, nicht erwischen kann.

die bafin gehört abgeschaft. die bankenaufsicht gehört zum justizministerium transferiert, und die börsenaufsicht zur eu.

dort wirds zwar nicht besser, aber billiger, da haben die eu steuerzahler nur noch 1/29 zu zahlen, für diese unfähigen flaschen.
Antworten
faster:

@inhalt der mediation

9
21.09.11 17:11
ob wir, eventuell über united oder über einzelne aktionäre, den inhalt der mediation beeinflussen können?

mich würde brennend interessieren, was die fdic dazu sagen würde, wenn man die verschenkung der wmb aktien durch wmi als punkt der mediation aufnehmen würde?

und was jpm dazu sagen würde, wenn man die lügen der jpm, der fdic und der debtors zum aufteilen der steuerrückzahlung da rein bringt?

denkt mal darüber nach. wir haben ja dank den ec anwälten etwas zeit, grins.
Antworten
faster:

@kleine korrektur

2
21.09.11 17:43
delaware gehört zum third circuit, dem dritten gerichtskreis, aber nicht new york.

dafür pennsylvania, go eagles.
Antworten
washington_g.:

mediator

4
21.09.11 17:45
wer weiss, vielleicht lässt sich die Mary eine Bart wachsen und tritt als Herr Walrus auf?
Antworten
Digit2k:

Druckmittel?

21.09.11 17:50
Also wenn ich ein Druckmittel hätte, dann würde ich nicht 3 Jahre damit warten und mich zum Deppen machen lassen von JPIG und Konsorte.
Das ist schon immer das gewesen an was ich gezfeifelt habe,selbst im Hinterzimmer müsste mann das doch einsetzen können "Smoking Gun"? war mal die Rede..was und wie ist also der Plan von Sus?
Da blickt doch niemand mehr durch..

Für mich gibt es somit keine Beweise für den Bankraub sonst müsste dieser schon lange auf den Tisch liegen und der Kurs ganz wo anders.

Es sind immer wieder kurze "Zuckungen" Gerückte die eben mal Kurz Aufmerksamkeit in die Aktie bringen aber leider ist das so wie schon mehrmals geschrieben..2 Tage rauf und 3 Wochen runter.

Was soll das Theater also? Arbeitsbeschaffung und Abmelken bis nix mehr da ist und Ausbuchen oder wohin geht die Reise.

Jetzt kommt ein Mediator..Aha..weil die olle MARY jetzt erst merkt das hier nix Entschieden werder kann..warum also der Examainer?..

Immerhin sind wir noch im Spiel..aber wie lange noch?

Soweit meine Eindrücke..

Salve
Alles nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung.
Antworten
Polytour:

Dann frag ich mich.

6
21.09.11 17:56
....wenn Alles so schlecht ist, warum Du noch drin bleibst!!!
Antworten
rasa333:

Mediator

3
21.09.11 18:19
Ist es eigentlich "üblich" das in einem CH11 Verfahren ein Mediator eingesetzt wird. Gibt es Präzedenz-Fälle? Wenn ja, wie ging das in der Regel aus? Eher gegen oder für die Aktionäre?

rasa
Antworten
zocki55:

mathe??

21.09.11 18:21
hallo zusammen

hallo faster
muss auch ein bisschen rechnen!!??

1.  also du meinst ca. 8 % an der neuen WMI könnten dann die Wahuq sein....

gut du hattest von einer Aktienstückzahl von bis zu 350 mill $ und einem Kurs mit  ~  
   8 $ gerechnet!!
  dann rechne ich mit ca. 6 % und dass wären dann  ~ 21 mill $ und somit hätten die  
  Wahuq mit einem kurs von 4 $  WMI alt nur einen Gewinn auf 8 $ WMI neu ???
  aber immerhin einen gewinn von 100 % .

2.  du glaubst dass ca. 50 % an der neuen WMI dann den Wamuq"s gehören....
   und einem Split 1/10  (leider).

dann rechne ich mit ca. 50 % und dass wären dann  ~ 175 mill $ und somit hätten die  
  Wamuq"s  mit einem kurs von 0,08 $  WMI alt nur einen Gewinn auf 0,80 $ WMI neu ???
  aber immerhin einen verlust von +/- 0 % .

ich denke dass wird uns allen so nicht gefallen und wenn diese Rechnung so stimmen sollte... dann würde es ja nur eine Alternative geben !!

3.  natürlich fehlen jetzt uns noch die Wampq u. Wamkq ..werde wenn ich jetzt noch lust habe ,auch diese mal überschlagen!!

bin mal gespannt auf die Resonanz meiner berechnung hier..

gruss zocki55
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6540  6541  6543  6544  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
56 14.200 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 03.01.26 13:35
162 87.090 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang lander 02.01.26 23:32
10 1.580 WMIH + Cooper Info Orakel99 Orakel99 02.01.26 21:29
349 198.956 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 31.12.25 14:59